Achso, okay, das meintest du.
Stimmt, da hast du recht. Das werde ich gleich ändern (:
Danke!
Stimmt, da hast du recht. Das werde ich gleich ändern (:
Danke!
ich bin mir gerade nicht sicher, aber muss nach "Erst" nicht ein Komma?Erst als die Tür wieder hinter ihr ins Schloss fiel
Erst als die Tür wieder hinter ihr ins Schloss fiel, atmete sie auf und genoss für einen Augenblick die Stille, die man derzeit nur noch sehr selten finden konnte.
von dröhnenden Hupentönen und Motorgeräuschen.
„Willkommen“, wurde sie von der angenehmen Stimme des Computers begrüßt,
als auch Rebecca - als Letzte – eintraf.
dann ist hier meiner Meinung nach unnötig gewählt. Es liest sich ohne finde ich besser und auch finde ich das mit diesem (füll)Wörtchen gespart werden kann.„Willkommen“, wurde sie von der angenehmen, weiblichen Stimme des Computers begrüßt, als sie dann das Treppenhaus betrat.
Hier kenn ich mich wohl zu wenig mit den Computern und deren Leistungen aus, doch meiner Meinung nach - wie auch hier mit den Worten laut und deutlich betont wird - würde ich brauche schreiben.„Ich brauch' eine Tasse Kaffee“, sagte sie laut und deutlich.
Vielleicht seh nur ich das so, aber in meinen Augen liest sich der Satz stockend und umständlich. Wieso nicht: Erst ab morgen würde sich alles ändern. ODER Erst mit dem morgigen Tagen würde...Erst von Morgen an würde sich alles ändern.
Würde ich vorziehen :)...war die Antwort der Lautsprechern an der Decke.
das "von den ganzen Auto" klingt bisschen unbeholfen. Auch hast du 2x „war“ in dem Satz.aber die Straßen waren schon jetzt von den ganzen Autos verstopft und die Luft war erfüllt von dröhnenden Hupen und Motorgeräuschen.