Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Tin
Jojo
Lexi
Aurelias_Drawings
Alania
Pooly
10 verfasser

Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

Alania
    Administrator

Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

Beitrag von Alania So 05 Mai 2013, 01:04

Jah, stimmt, die Klassiker bekommt man ja meistens gratis! Very Happy
    Vielleicht wünsche ich mir einen zum Geburtstag Very Happy

Ne, bei dem hatte ich voll schnell Verbindung zu den Charas. Very Happy Das wiederum war aber nicht so spannend und überraschend (von den Wendungen her), wie das was ich gerade lese. xD
    Aber beides sind Trilogien, ja. :)

Ah, okay Very Happy Stimmt, du hattest ja berichtet, dass er den Schreibstil den Personen anpasst. Aber solche Werke sind echt erstaunlich :)
    Gefällt es dir besser als Dorian Gray? =)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013

Beitrag von Pooly So 05 Mai 2013, 01:10

Coolio! Ich bin sicher, dass es dir gefallen würde, wenn du dich damit angefreundet hast. Und man kann sogar für 30 Euro eine Versicherung abschließen, sodass du ihn ersetzt bekommst, wenn er runterfällt oder dir ins Wasser fällt oder so. Und generell. Man könnte denken, ich werde von Amazon bezahlt, um Werbung für das Teil zu machen, gerade Mr. Green Aber ich denke einfach, du würdest es auch mögen.

Ah, okay, also jedes hat seine Vor- und Nachteile. Schade, eigentlich. Aber wer weiß, vielleicht reißt es hier ja der dritte Teil noch raus. Oder so. Very Happy

Oh, das kann man nicht mit Dorian Gray vergleichen, denke ich. Die beiden Werke sind ja vollkommen unterschiedlich. Dorian Gray ist beispielsweise abgöttisch gut geschrieben, besitzt aber irgendwie mehr Philosophie als Handlung. Also eigentlich ... passiert echt nichts. Trotzdem könnte ich es wieder und wieder lesen und die Gedanken dahinter zu ergründen versuchen. Der Wolkenatlas ist dafür handlungstechnisch ja sehr groß und komplex, die verschiedenen Charaktere und dieselben Gedanken, die sie durch die Leben hindurch bewegen und alles. Nicht zu vergleichen, würde ich sagen. Aber beides bewundernswert und toll (:
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo So 05 Mai 2013, 01:14

Hej ihr beiden,

Und seid ihr schon fleißig vorangekommen heute mit dem Lesen?
    ich werde dann jetzt mal auch einsteigen. Und zwar mit: Benedict Wells - Fast genial

Ich werd wohl nicht mehr allzu lange dabei sein, aber ein bisschen noch. Morgen werde ich dank der blöden Zugfahrt nach Köln nämlich auch nicht allzu lange da sein, denke ich. Naja.
    Genug dazu.

²Angie: Also ich bin ja jetzt auch schon fast Besitzer eines eReaders und ... nja ich freu mich total drauf, werde aber nie den gedruckten Büchern abdanken oder so etwas. Die werden wohl immer den größeren Platz in meinem Herzen haben.
    ²Marie: Ich hab mir den Kobo Touch bestellt, falls es dich interessiert Very Happy Wir hatten ja schon mal über das Thema eReader gesprochen (:
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Liarsr11
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Party_10

Beitrag von Alania So 05 Mai 2013, 01:18

@ Marie
    Uh, wauw! Das ist echt praktisch, mensch! Ja, dann lasse ich mir das einfach nochmal durch den Kopf gehen. Very Happy
    Hihi, und du machst das echt super, mit der Werbung! Ich fühle mich schon sehr verführt einen Reader zu kaufen!

Jap, irgendwie schon. :')
    Und nein ... der dritte Teil soll der schlechteste der Trilo sein, habe ich gelesen. *lach*

Ah, okay. Very Happy
    Stimmt, Vergleiche ziehen wäre da schwer. Aber ich finde es echt toll, dass du wieder ein Buch gefunden hast, dass dich so begeistert! *-*

Hey, Jojo! Very Happy
    Willkommen in unserer Leserunde. Very Happy Viel Spaß bei deine, Buch ^.^

Ah, okay Very Happy
    Wie viel hat deiner gekostet?
    Aurelias_Drawings
    Aurelias_Drawings
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Texte : Aurelias_Drawings
    Kunst : Aurelias_Drawings

Beitrag von Aurelias_Drawings So 05 Mai 2013, 01:20

@Marie, wie, in Spoilern? Ich weis, ich bin nicht die hellste ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 05 Mai 2013, 01:23

Hey Jojo,
    klasse, dass du hier bist. Schade, dass du morgen lange Zug fahren musst, aber echt toll, dass du wenigstens jetzt noch ein paar Minuten hier sein kannst. Ich trage dich gleich mal vorn noch mit ein.
    Cool, ein Kobo! Die sind echt schick. Wie kam es denn zu dieser Wahl? :)

Ich komme gerade gut mit dem Lesen voran, ja. Macht mal wieder echt Spaß!

²Angie: Das Gute ist ja, dass sie echt preiswert sind. Das war am Ende für mich auch der ausschlaggebende Punkt. Wenn es noch super teuer wäre, hätte ich sicher auch noch mal länger überlegt. Aber so.

Hm, wie schade :0
    Wie kamst du denn auf die Reihe?

Und danke! Stimmt, ist bei mir ja leider echt selten. Meine Freunde machen sich schon immer lustig über mich ^^" Letztens kam so ein Koch im Fernsehen, als ich bei Freunden daheim war, und die Mutter meiner Freundin meinte, dass sie den Kerl nicht ausstehen könnte, weil er immer und an jedem Gericht von jemand anderem etwas auszusetzen hätte. Und auf einmal schauen mich alle an und lachen x') Immer wenn ich sage, dass mir ein Film oder ein Buch nicht gefallen hat, sagen alle "War ja auch nicht anders zu erwarten". Voll gemein! Very Happy

²Lena: Einfach den BB Code für Spoiler verwenden, wie du es auch machst, wenn du etwas zitierst. Also
    Code:
    [spoiler]TEXT[/spoiler]
    :)
    Aurelias_Drawings
    Aurelias_Drawings
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Aurelias_Drawings So 05 Mai 2013, 01:26

ach soooooo, Dankee :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo So 05 Mai 2013, 01:27

Hej Angie (:

Danke schön. Ach, ich liebe Benedict Wells einfach. Ich möchte gar nicht, dass das Buch zu Ende geht, weil ich dann erstmal ewig auf sein neues Buch warten muss, was dann sicherlich auch nur gebunden erscheint. (Und bei Diogenes ist das immer soooo verdammt teuer -.-) Aber genug. Ich fange wieder an zu schwärmen ^^"

Mein Reader hat 90 Euro gekostet und kommt Anfang der Woche. Leider bin ich dann da nicht zu Hause, das heißt ich kann ihn erst am nächsten Wochenende so richtig ausprobieren *schnief*
    Aber ich hab schon mal bei MediaMarkt ein bisschen geguckt. Das empfehle ich dir auch auf jeden Fall. Bei uns hatten die einige Modelle, auch welche von Amazon. Dann hattest du die mal in der Hand und kannst dich ein bisschen durch die Menüpunkte und so klicken (:

²Marie:
    Nja, das Zug fahren ist schon irgendwie zu einer Gewohnheit am Sonntag geworden. Naja, was soll's.

Ja, ich find den auch echt schick. Vielleicht war das auch ein ziemlich großer Grund, weshalb ich ihn ausgesucht habe. Und naja ich hab mir halt ein paar angeschaut und irgendwie hat mir der Kobo am Besten gefallen, von denen, die sie bei Media Markt hatten. Und er ist eben auch noch ein bisschen günstiger als der Kindle. Ich bin echt mal gespannt und freu mich total aufs nächste Wochenende, wenn ich ihn dann ausprobieren kann. Dann gibt's auch nen kleinen Bericht dazu auf meinem Blog Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Romani10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Jade10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Dom11 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Dymone10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Verfal10 Pooly's KuSchreiFo Lesetag VIII - 05. Mai 2013 - Seite 2 Liarsr11

Beitrag von Alania So 05 Mai 2013, 01:31

²Angie: Das Gute ist ja, dass sie echt preiswert sind. Das war am Ende für mich auch der ausschlaggebende Punkt. Wenn es noch super teuer wäre, hätte ich sicher auch noch mal länger überlegt. Aber so.

Hm, wie schade :0
    Wie kamst du denn auf die Reihe?

Und danke! Stimmt, ist bei mir ja leider echt selten. Meine Freunde machen sich schon immer lustig über mich ^^" Letztens kam so ein Koch im Fernsehen, als ich bei Freunden daheim war, und die Mutter meiner Freundin meinte, dass sie den Kerl nicht ausstehen könnte, weil er immer und an jedem Gericht von jemand anderem etwas auszusetzen hätte. Und auf einmal schauen mich alle an und lachen x') Immer wenn ich sage, dass mir ein Film oder ein Buch nicht gefallen hat, sagen alle "War ja auch nicht anders zu erwarten". Voll gemein! Very Happy

Ich habe im Buchladen die deutsche Version gesehen, habe dann bei Amazon geguckt, einen Haufen positiver Rezis gelesen und dann die Reihe auf Englisch begonnen. :) Und sie ist jetzt auch nicht schlecht oder so. Hat aber eben etwas blasse Charas. :')

Ohhw x') Das ist traurig. :'D Aber das zeigt, dass du hohe Ansprüche hast und das ist doch was Gutes!

Danke schön. Ach, ich liebe Benedict Wells einfach. Ich möchte gar nicht, dass das Buch zu Ende geht, weil ich dann erstmal ewig auf sein neues Buch warten muss, was dann sicherlich auch nur gebunden erscheint. (Und bei Diogenes ist das immer soooo verdammt teuer -.-) Aber genug. Ich fange wieder an zu schwärmen ^^"

Mein Reader hat 90 Euro gekostet und kommt Anfang der Woche. Leider bin ich dann da nicht zu Hause, das heißt ich kann ihn erst am nächsten Wochenende so richtig ausprobieren *schnief*
    Aber ich hab schon mal bei MediaMarkt ein bisschen geguckt. Das empfehle ich dir auch auf jeden Fall. Bei uns hatten die einige Modelle, auch welche von Amazon. Dann hattest du die mal in der Hand und kannst dich ein bisschen durch die Menüpunkte und so klicken (:

Um was gehts denn in dem Buch? Very Happy Und ist doch super! Very Happy Schwärmen ist toll! ♥

Ahh, cool, danke für die Tips. :) Ja, ich schaue einfach mal.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 05 Mai 2013, 01:35

Oh super, dann bin ich darauf schon mal gespannt!
    Und stimmt, anfassen und ausprobieren kann echt helfen. Die Gelegenheit hatte ich zwar leider nicht, aber insgeheim hatte ich mich eh schon für den Kindle entschieden, warum auch immer. Von daher :)

²Angie: Ah, okay, dann ist es ja in Ordnung. So lange du dich trotzdem unterhalten fühlst, geht es ja klar.

Und na ja, ich weiß nicht. Ich hätte ehrlich gesagt lieber wieder diese kindliche Freude an jedem Buch, die ich früher hatte. Da hat mir ja auch einfach echt alles total gut gefallen. Das wäre am Ende ja praktischer, von meinen hohen Ansprüchen kann ich mir ja leider auch nichts kaufen x')
    Aurelias_Drawings
    Aurelias_Drawings
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Aurelias_Drawings So 05 Mai 2013, 01:38

Spoiler:

Einige Sätze aus dem Prolog meines Buches, das wollte ich jetzt unbedingt mit euch teilen ^^

LG
    Lena
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania So 05 Mai 2013, 01:42

@ Lena

Hahaha, genial! XD Klingt ultra lustig. *kringel*

@ Marie

Ah, okay, dann ist es ja in Ordnung. So lange du dich trotzdem unterhalten fühlst, geht es ja klar.

Und na ja, ich weiß nicht. Ich hätte ehrlich gesagt lieber wieder diese kindliche Freude an jedem Buch, die ich früher hatte. Da hat mir ja auch einfach echt alles total gut gefallen. Das wäre am Ende ja praktischer, von meinen hohen Ansprüchen kann ich mir ja leider auch nichts kaufen x')

Joah ... doch ... Very Happy Ich hab schon definitiv Schlimmeres gelesen. Viel Schlimmeres. :)

Jah, so gings mir früher auch. Very Happy Früher konnte ich auch stundenlang i-welchen Schund lesen. xD Also ... einfach stundenlang, trotz komischer Handlung oder so ... oder fehlender Spannung. xD Ich wollte einfach nur wissen, wie es weitergeht. x)
    Wollen wir uns in unsere Kindheit zurückbeamen? Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo So 05 Mai 2013, 01:45

Es geht in dem Buch um Francis, der mit seiner Mutter in einem Trailerpark lebt. Eines Tages erfährt er dann, dass sein Vater ein Genie ist und will sich nun auf die Suche nach ihm machen. Zusammen mit seinen Freunden Anne-May und Grover macht er sich auf den Weg quer durch Amerika, um seinen Vater zu finden und mehr über die Geschichte der "Samenbank der Genies" herauszufinden, denn auch er ist eines der Kinder, die aus diesem genetischen Projekt hervorgegangen ist.
    Ich war im letzten Jahr auf einer Lesung von Wells, als er das Buch vorgestellt hat. Und naja, es klang damals schon interessant und ich kannte auch schon seine anderen beiden Bücher. Es war nicht immer einfach, dem Drang, das Buch in gebundener Form zu kaufen, zu widerstehen. Aber ich denke, dass es so schon allen Buchliebhabern mal ergangen ist Wink

²Marie:
    Ich war auch lange Zeit für einen Kindle, aber irgendwie konnte ich dann noch umgestimmt werden. Mein Vater meinte, ich sollte hinfahren. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich mir wohl auch einfach einen Kindle gekauft.
    (Vor allem weil ich den auch schon mal bei einer Freundin in der Hand hatte und ihn irgendwie schon mochte Very Happy Im Gegensatz zu einem Reader von Trekstor. Der ist aber auch ... nicht sonderlich schön vom Design ^^")

Aurelias_Drawings
    Aurelias_Drawings
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Aurelias_Drawings So 05 Mai 2013, 01:48

@Angie, ist auch ganz lustig, ein richtiges Mitmach Buch, ich liebe dieses Buch einfach ^^ nur konnte ich es vorher nie zu ende lesen -.-'
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania So 05 Mai 2013, 01:51

@ Jojo Uh, klingt interessant! :)

Und ja, das mit dem Drang kenne ich nur allzu gut. x')

___

Sow, meine Lieben, ich habe mein Buch eben beendet. Very Happy Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, werde mir die Fortsetzung wohl aber erst im Laufe des Monats holen können. :'D
    Naja, aber bis dahin werde ich mir die Zeit mit anderen Büchern aus meinem SuB vertreiben. :)

Morgen bin ich dann frisch mit neuer Lektüre am Start. Very Happy

Ich wünsche euch eine gute Nacht! Herzchen
    Schlaft fein! (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 05 Mai 2013, 01:56

²Lena: Haha, das klingt ja echt herrlich! Voll cool Very Happy

²Angie: Ja, zurückbeamen wäre super! Obwohl ich dann die Schule noch mal machen müsste, das fänd ich wiederum nicht so der Wahnsinn. Also vielleicht doch lieber nicht. Es würde mir schon reichen, wenn mir jemand meine ganze Leseerfahrung aussaugen würde *lach*

Wie schön, dass es ein spannender Abschluss war. Dann bin ich schon mal gespannt, was du morgen lesen wirst.
    Schlaf schön und gute Nacht, du Herz!
    Herzchen

²Jojo: Stimmt, allein vom Design her ist der Kobo schon der tollste, das muss ich sagen. Ich hab mich vor allem für den Paperwhite entschieden, weil er diese tolle integrierte Beleuchtung hat, das ist echt toll. So kann ich ganz bequem bei allen Lichtverhältnissen lesen. Aber von der Optik her schlägt ihn der Kobo wirklich um Längen.
    Ich bin schon mal gespannt auf deinen Blogeintrag Herzchen

Ich denke, ich bin nun auch erst mal weg.
    Morgen muss ich immerhin wieder früh raus und fürs Durchmachen bin ich nun doch zu müde. Schade.
    Dann bis morgen früh, an alle! Lest noch schön! :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo So 05 Mai 2013, 02:03

²Marie:
    Ja, das hat echt schon was mit der Beleuchtung. Aber ... Ach, mal sehen. Ich warte gespannt.

Gute Nacht zusammen! Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft gut. Morgen schreibt man sich dann bestimmt noch mal.
    Ich werde wohl jetzt auch mal ins Bett gehen. Mein Kapitel ist zu Ende und mir fallen auch schon irgendwie die Augen zu Very Happy

Denjenigen, die noch lesen, wünsch ich jede Menge Spaß!

Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin So 05 Mai 2013, 09:04

Sooo jetzt wo alle weg sind, werde ich dann mal starten! Very Happy
    Ich war gestern echt so drin, dass ich den zweiten Band direkt angefangen habe, als der erste zuende war und innerhalb einer Stunde schon fast auf Seite 120 gelandet bin (was fuer mich momentan echt schnell ist xD).
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann So 05 Mai 2013, 09:17

Hallo Tin!

Wow, du bist echt flott, Respekt. :) (Ich glaube, ich lese echt langsam.)

Ich habe heute morgen auch noch ein paar Seiten von meinem aktuellen Buch gelesen, nun mache ich aber erstmal wieder Unikram. :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin So 05 Mai 2013, 09:23

Hallo Marit! :)

achja, die Seiten fliegen aber auch nur so vorbei und ich bin sooo neugierig! Very Happy
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann So 05 Mai 2013, 09:36

Ich finde die Bücher auch wirklich erstaunlich dicht erzählt, das ist total klasse. :)

(Auch wenn ich ja feststellen musste, dass es leider nichts war, was sich in meinem Gedächtnis halten konnte.)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin So 05 Mai 2013, 09:44

Ach wirklich nicht? :/ Das ist ja doof ...
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann So 05 Mai 2013, 09:59

Ja, ich finde es auch echt traurig. Irgendwie dachte ich, da würde mehr hängen bleiben. Aber letztendlich war es für mich dann doch nur ein "netter Snack für zwischendurch". Wink

Aaaber zum Lesen: Was passiert denn gerade bei dir?

Ich denke, ich hole mir nun auch mal mein Buch her, nachdem ich das eine Protokoll abgetippt habe. :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin So 05 Mai 2013, 10:09

Hmm das ist ja echt doof. Sad
    Spoiler:

Waaah ich mag Xemerius so! <3
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann So 05 Mai 2013, 10:19

Ah, die Stelle, ich erinnere mich. Süß. :)
    Und ja, Xemerius ist der Hammer! Ich glaube, ohne ihn wären die Bücher bei weitem nicht so gut. Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin So 05 Mai 2013, 10:46

So ich bin jetzt mal nach draussen in die Sonne gewandert. Mein Internet ist hier nicht so gut, kann also sein, dass ich nicht mehr so regelmaessig posten kann. (Bin jetzt uebrigens auf Seite 173).

Was liest du denn, Marit? :)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:54