Es ist November, der Monat der Romanschreiber, in dem der NaNoWriMo stattfindet bei denen viele von euch mitmachen und alles geben. Und wer nicht gerade seine ganze Energie ins Schreiben steckt, der hat in der Schule, an der Uni oder im Beruf sicherlich nicht weniger zu tun.
Nun naht der Dezember, der Advent und Weihnachten - da ist es doch einmal wieder Zeit, sich zu entspannen und abzuschalten, einen Tee zu kochen, Kerzen anzuzünden und sich einem guten Buch zu widmen.
Deswegen dachten wir, dass es einmal wieder an der Zeit wäre, einen Lesetag zu veranstalten. Dieses Mal wieder ohne bestimmtes Thema, jeder kann lesen, was er möchte. Gemeinsam errichten wir uns dann einen kleinen "Lesetalk", in den wir uns an diesem Tag verkriechen können, um dort ganz ungestört über unsere Bücher zu sprechen oder eben nur ab und an zu berichten, wie weit wir sind und was uns gerade bewegt.
Es wäre natürlich wieder sehr schön, wenn viele von euch dabei wären! Deswegen machen wir nun eine kleine Umfrage, in der alle Wochenenden im Dezember zur Wahl stehen. Wählt jeden Tag aus, an dem ihr am Lesetag teilnehmen könntet - der Tag mit den meisten Stimmen wird dann unser Trefftag für eine gemeinsame, gemütliche Leserunde sein!
[Das Weihnachtswochenende nehme ich dabei mal lieber heraus, da wird ja sicher eh jeder ein paar andere Dinge zu tun haben, ebenso wie zu Silvester :]]
Ich freue mich schon darauf!
Ihr habt bis zum 30. November Zeit zum Abstimmen!
Liebste Grüße
Marie und das Team
Zuletzt von Pooly am Sa 19 Nov 2011, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet