Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

Umfrage

Welches Foto befällt euch besser?

[ 11 ]
    Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Vote_lcap92%Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Vote_rcap [92%] 
    [ 1 ]
    Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Vote_lcap8%Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Vote_rcap [8%] 

Stimmen insgesamt: 12
    Umfrage beendet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Empty Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

Beitrag von Pooly Mo 03 Dez 2012, 18:23

Hallo ihr Lieben,

willkommen zum 62. Kunstbattle, in dem Jana gegen Angie antritt! Thema war es, ein Foto zum Thema "Herbst" anzufertigen. Hier findet ihr nun also die beiden Werke und habt 2 Wochen - bis zum 17.12 - Zeit, um abzustimmen, welches Werk euch besser gefällt. Auf einen fairen Kampf!

Foto 1:
    (von Alania - Gewinnerfoto)
    Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Dsc_2311

Foto 2:
    (von Janey)
    Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Img_5510

Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 02:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floh
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sommerlich
    Ich schreibe : Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Akadem12
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Feuer11 Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Devar210 Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Bfdlukau

Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

Beitrag von Floh Mo 03 Dez 2012, 18:27

Ich hab für das erste gestimmt, weil es irgendwie mehr Charme (für mich zumindest) hat.
    Das zweite ist zwar auch schön, aber mir gefällt die Aufteilung nicht so gut, ich hätte weniger Wolken, dafür mehr schwarze Umrisse unten fotografiert, dann hätte es noch besser ausgesehen.

Bin gespannt, wie das ausgeht.

Lg Floh
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

Beitrag von Tan Mo 03 Dez 2012, 19:18

Ich mag beide Fotos total, aber leider ... kann ich nur am ersten das Thema "Herbst" wirklich festhalten, denn - tut mir Leid wenn es gemein klingt - so einen Himmel kann man, meiner Meinung nach, zu jeder Jahreszeit fotografieren o.o Er mag im Herbst fotografiert worden sein, aber hätte man mich gefragt zu welcher Jahreszeit, hätt ichs leider nich sagen können Sad

Dennoch ein hübsches Bild :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann So 09 Dez 2012, 15:53

Ich habe ebenfalls für Bild Nummer 1 gestimmt. Das hat zwei Gründe:
    Zum einen ist das Motiv für mich herbstlicher (wie die anderen ja auch schon anmerkten) und zum anderen finde ich es fotografisch spannender. Ein Sonnenuntergang-Foto ist zwar schön, es gibt spannende Himmel, aber es ist nichts, wo man sich viel über Perspektive und Co. Gedanken machen muss (es sei denn, man arbeitet noch viel mit dem Vordergrund). Wobei ich die Aufteilung des Bildes, so losgelöst von der Drittel-Regel ganz spannend finde. Ob es mir gefällt, weiß ich noch nicht ganz genau. *draufguck*
    Jedenfalls gefällt mir das erste Bild echt gut was Herbstlichkeit- und Kompositionsfaktor angeht. Schönes Bild. :)

Viele Grüße
    Marit
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Devar210Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania Party_10

Beitrag von Teleri So 09 Dez 2012, 16:35

Ich finde zwar beide Bilder schön, aber im Zusammenhang mit dem Thema - kommen die Laubblätter einfach wesentlich herbstlicher rüber, als der Himmel an sich ... der eher zu einem Thema mit Sonnenuntergang passen würde.

Ich habe mich daher für Foto eins entschieden Wink

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:14