Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
June
Pooly
6 verfasser

Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo

Umfrage

Welches Werk gefällt euch besser

[ 4 ]
    Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Vote_lcap50%Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Vote_rcap [50%] 
    [ 4 ]
    Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Vote_lcap50%Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Vote_rcap [50%] 

Stimmen insgesamt: 8
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Empty Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo

Beitrag von Pooly Fr 26 März 2010, 12:14

Und auf gehts in die 16. Runde!

Thema: Landschaft
    Art des Kunstwerks: Zeichnung
    Zeit zum Abstimmen bis: 9. April 2010

Und hier unsere beiden Werke!

Werk 1:
    (von Alania - Unentschieden)
    Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Bildaa10

Werk 2:
    (von Jojo - Unentschieden)
    Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo 20ix7q10

Zuletzt von Pooly am Mi 20 März 2013, 01:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo POmbI

Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo

Beitrag von June Fr 26 März 2010, 20:01

Hey, ihr beiden :)

Leider kann ich mich gar nicht entscheiden.

Das erste Bild ist mir zu schlicht und beim zweiten wüsste ich gerne, was die grünen Punkte sein sollen und wieso soviel Meer drauf ist ô.O

Ich glaube, dieses Mal stimme ich nicht mit ab, weil mir einfach keins von beiden Bildern wirklich gefällt ^^"
    Allerdings räume ich gerne ein, dass "Landschaft" ein verdammt schweres Thema ist, sehr viel mehr würde ich da auch nicht hinkriegen ...

glg, Juny
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Empty Re: Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo

Beitrag von Amira Fr 26 März 2010, 23:31

Huhu ihr Zwei,

ja, Landschaften zu zeichnen ist definitiv ein schwieriges Thema.

Und bei beiden Bildern hat meiner Meinung nach nicht alles so richtig geklappt.

Das erste wirkt mit zu leblos und ja, wie June schon meinte, schlicht.
    Dafür heben sich die Dünen durch den Schatten sehr gut ab.

Beim zweiten Bild zerstören diese Punkte meiner Meinung nach viel.
    Nichts desto trotz find ich sie Wasserspiegelungen und den Sonnenuntergang richtig gelungen. Toll!

Dewegen wähle ich glaube ich das zweite Bild, gefällt mir einfach ne Spur besser :)

Liebe Grüße,
    Amira
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 28 März 2010, 16:50

Anmerkung des Künstlers des zweites Werkes:

Die "Punkte" sollen Tennisbälle darstellen. Das ganze Bild ist an ein Buch von Stephen King angelehnt. Dort wird das Bild halt so in etwas beschrieben, es würde nur noch ein Mädchen mit Tennisschläger fehlen.
    Ich weiß auch nicht, warum ich genau das hier eingeschickt habe, weil wahrscheinlich niemand dieses Buch halt kennt, aber ich selbst finde als Landschaft einen Sonnenuntergang so schön und da ich das Bild mit den Tennisbällen, was im Buch "Das Spiel ist aus" heißt, sowieso gerne malen wollte, habe ich das halt einfach gemacht.
    SilentDream
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

Beitrag von SilentDream Mo 29 März 2010, 13:30

Hey ihr lieben Künstler,

ich weiß zur Zeit auch nochnicht, wem ich meine Stimme geben soll.
    Ich finde beide nicht besonders ansprechend, leider.
    Irgendwie finde ich beide ziemlich unspektakulär mit einem Hauch Kindergartenzeichnung.

Wie oben schon gesagt sind Landschaften aber ja ein verdammt schwieriges Thema...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 03 Apr 2010, 14:59

Hm ...
    Ich muss leider gestehen, dass mir beide Bilder auch nicht wirklich gefallen können.

Beim oberen ist positiv, das der Schatten der Dünen sehr schön geworden ist. Man erkennt genau, um was es sich handelt.
    Die Stiftführung ist aber leider etwas ... kindergartenmäßig. So kritzelig und krakelig. Ich finde, wenn man versucht, die Wüste und den Himmel zu zeichnen, dann kann man ruhig etwas schraffieren, um die Weichheit dieser Landschaft zu verdeutlichen. Aber genau dieses Weiche fehlt. Es scheint alles aus Stichen zu bestehen.

Beim zweiten Bild finde ich die Farben gut gewählt, aber auch die Tennisbälle hätte ich nicht erkannt.
    Auch hier fehlt mir die Weichheit in den Übergängen. Und das Schiff ... na ja ^^

Spielt ja keine Rolle, welches von wem ist. Könnt ihr beide besser, denke ich.

Ich weiß nicht, ob ich mich da werde entscheiden können ...

Lieben Gruß
    Marie
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS Mi 21 Apr 2010, 19:23

Ich hab die Tennisbälle für Blätter gehalten o_O
    ohmann xD
    Landschaften ist echt ein verdammt hartes Thema o__o
    Ich hab mich letztendlich für das Zweite Bild entschieden, ich hab eine kleine Schwäche für Sonnenspiegelungen im Wasser Wink

LG
    Sarah
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Romani10 Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Jade10 Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Dom11 Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Dymone10 Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Verfal10 Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Liarsr11
    Alte Kunstbattles #16: Alania vs. Jojo Party_10

Beitrag von Alania Mi 21 Apr 2010, 21:18

XD
    Das Battle ist längst vorbei. ^.~

Es ist unentschieden ausgegangen. ~lach~

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 04:54