Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Tikali
Alania
6 verfasser

Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake

Umfrage

Welches Filmplakat findet ihr besser?

[ 4 ]
    Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Vote_lcap31%Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Vote_rcap [31%] 
    [ 9 ]
    Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Vote_lcap69%Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Vote_rcap [69%] 

Stimmen insgesamt: 13
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Romani10 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Jade10 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Dom11 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Dymone10 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Verfal10 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Liarsr11
    Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Party_10

Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Empty Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake

Beitrag von Alania So 26 Aug 2012, 14:29

Hallo ihr Lieben! (:

Das 55. Battle steht endlich an! Janey kämpft nun gegen Sirene Blake, die freundlicherweise für Pegasus eingesprungen ist, der es leider nicht möglich war, das Battle auszutragen. Es sollte ein Filmplakat zu einem fiktiven Drama erstellt werden. Ihr habt bis zum 9. September Zeit, um für euren Favoriten abzustimmen.

Plakat I

(von Sirene Blake)

Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Wallpa10

Plakat II
    (von Janey - Gewinnercover)

Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Ende110
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Empty Re: Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake

Beitrag von Tikali So 26 Aug 2012, 20:58

Hallo ihr beiden,

also es gab an beiden Werken Dinge, die mir richtig gut gefallen und welche, die mich etwas stören.

Beim Ersten finde ich es gut, dass es ein deutscher Text ist, die Aufteilung und Schriftart ist richtig Filmplakat! Durch den Schwarz-Weiß-Kontrast springt einen die Schrift regelrecht an! Man weiß allerdings nicht, welche Art von Drama dieses Plakat ist, ist es ein Psychothriller, geht es um Stalking? Naja, das muss ja nicht auf dem Plakat erklärt werden!
    Mich persönlich stört, dass die Augen in einem bläulichen Weiß gehalten werden, aber das Wort "Dunkelheit" so einen Grauton hat. Wäre schöner gewesen, wenn das irgendwie aufeinander abgestimmt gewesen wäre, meiner Meinung nach!
    Ich hätte vielleicht "Dunkelheit" schwarz gemacht mit einem leuchtenden Rand in diesem hellblauweiß... Aber nicht so leuchtreklamemäßig sondern... phu wie nennt man das... auslaufend?
    Egal, Augen als Plakatmotiv sind immer gut! Aber man weiß halt nicht, was für ein Film das ist, die Augen blicken nicht dramatisch, eher gelassen drein... und stehen nicht mit dem Titel (inhaltlich jetzt) in bezug, was ich irgendwie schade finde...

Beim zweiten Plakat wird der Inhalt deutlicher, das Motiv ist super gewählt, der Hintergrund mit der Blutspritzermischung und Brief ist auch toll! Man hat schon eine Ahnung worum es gehen wird.
    Leider stört mich da der Fließtext unten. Der wirkt etwas "reingeklatscht", irgendwie nicht integriert und bei den Beinen ist er schwer lesbar. Noch dazu ist das Plakat doch sehr grau in grau, es springt nichts ins Auge, was einen Betrachter veranlasst, das Plakat anzuschauen.

Phu... Also es kommt vielleicht so rüber, als würde ich nur herummeckern an euren Werken, das will ich gar nicht! Ich finde das Thema bloß sehr reizvoll, deshalb hab ich so ausführlich geschrieben!
    Mein Vote ging an Plakat II, weil für mich das "Drama" mehr rüberkommt, aber das erste ist auch gut! ^___^

Lg Ina
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Kernst40 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake 2zpicl0 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Stamp_dieweltsoklein01 Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Nebelsplitter_TrilogieIcon

Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake Empty Re: Alte Kunstbattles #55: Janey vs. Sirene Blake

Beitrag von Janey Mi 29 Aug 2012, 14:51

Tan, deines sieht sooo toll aus! Ich bin hin und weg Mr. Green

Danke Herzchen
    *knuddel*
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan Mi 29 Aug 2012, 16:40

Deins mag ich auch, Jana ^^

*reknuddel*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 31 Aug 2012, 21:06

Hallo ihr beiden,

wie schön, dass euer Battle nun zustande gekommen ist, das freut mich aber. Und vor allem auch noch einmal meinen Dank an Tan, die für Nele eingesprungen ist, das war echt toll. Irgendwann muss es ja auch einmal weiter gehen.

Also die Wahl fiel mir in diesem Fall etwas schwer, nicht, weil ich keinen Favoriten hätte, sondern ehrlich gesagt, weil ich beide Plakate nicht wirklich als Filmplakate erkennen würde - zumindest nicht, ohne den Text zu lesen. So haben beide einen interessanten Ansatz, erschaffen am Ende aber in meinen Augen beide keine sehr eindringliche oder wirklich "filmplakatige" Wirkung, das stört mich.
    Optisch gefällt mir das zweite besser, weil es vom Motiv her eindrücklicher ist, hier finde ich wiederum sowohl die Schrift im Titel als auch die Daten, die unten stehen, eher lieblos und den Titel vor allem etwas "langweilig" gesetzt. Für ein Filmplakat stelle ich mir hier eher schicke Hingucker vor, die vielleicht auch die Stimmung noch mit unterstützen. Das ist hier in meinen Augen eher weniger gelungen. Das erste hingegen mag ich von dem Part unten - mit der Internetadresse etc - schon etwas mehr, es ist mir aber leider vom Motiv und der Aufteilung her viel zu starr und wenig aussagekräftig.

Am Ende würde meine Stimme wohl dem zweiten gelten, aber wie gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich abstimme, weil beide Werke als Filmplakate in meinen Augen noch etwas unzureichend sind :S Ich hoffe, meine Kritik ist nicht zu hart.

Liebste Grüße,
    Marie
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi Fr 31 Aug 2012, 22:07

Mir geht's ehrlich gesagt genau wie Marie. Beide Plakate sehen ansich ja nicht schlecht aus und haben auf ihre Weise beide eine gewisse Wirkung. Aber als Filmplakate würde ich weder das eine, noch das andere ansehen. Vorallem das zweite erinnert mich doch mehr an das Cover eines Buches; das erste iwie an eine DDR/alt-BRD Videofilmhülle.
    Werde mich deshalb auch aus der Abstimmung raushalten, denke ich Embarassed

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 07:54