von Tikali So 26 Aug 2012, 20:58
Hallo ihr beiden,
also es gab an beiden Werken Dinge, die mir richtig gut gefallen und welche, die mich etwas stören.
Beim Ersten finde ich es gut, dass es ein deutscher Text ist, die Aufteilung und Schriftart ist richtig Filmplakat! Durch den Schwarz-Weiß-Kontrast springt einen die Schrift regelrecht an! Man weiß allerdings nicht, welche Art von Drama dieses Plakat ist, ist es ein Psychothriller, geht es um Stalking? Naja, das muss ja nicht auf dem Plakat erklärt werden!
Mich persönlich stört, dass die Augen in einem bläulichen Weiß gehalten werden, aber das Wort "Dunkelheit" so einen Grauton hat. Wäre schöner gewesen, wenn das irgendwie aufeinander abgestimmt gewesen wäre, meiner Meinung nach!
Ich hätte vielleicht "Dunkelheit" schwarz gemacht mit einem leuchtenden Rand in diesem hellblauweiß... Aber nicht so leuchtreklamemäßig sondern... phu wie nennt man das... auslaufend?
Egal, Augen als Plakatmotiv sind immer gut! Aber man weiß halt nicht, was für ein Film das ist, die Augen blicken nicht dramatisch, eher gelassen drein... und stehen nicht mit dem Titel (inhaltlich jetzt) in bezug, was ich irgendwie schade finde...
Beim zweiten Plakat wird der Inhalt deutlicher, das Motiv ist super gewählt, der Hintergrund mit der Blutspritzermischung und Brief ist auch toll! Man hat schon eine Ahnung worum es gehen wird.
Leider stört mich da der Fließtext unten. Der wirkt etwas "reingeklatscht", irgendwie nicht integriert und bei den Beinen ist er schwer lesbar. Noch dazu ist das Plakat doch sehr grau in grau, es springt nichts ins Auge, was einen Betrachter veranlasst, das Plakat anzuschauen.
Phu... Also es kommt vielleicht so rüber, als würde ich nur herummeckern an euren Werken, das will ich gar nicht! Ich finde das Thema bloß sehr reizvoll, deshalb hab ich so ausführlich geschrieben!
Mein Vote ging an Plakat II, weil für mich das "Drama" mehr rüberkommt, aber das erste ist auch gut! ^___^
Lg Ina