Das Lied von Eis und Feuer ist toll, am liebsten würd ich's auch mal wieder lesen, habe mir aber vorgenommen, erstmal zu warten, bis ein paar neue Bnde erschienen sind. xD
+8
Baltimore
Tan
Deadwing
Miyann
Alania
Lexi
Jojo
Pooly
12 verfasser
Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012
Deadwing- Schafft Werke für des Königs Privatbestand
Hallo, ihr, ich werde mich jetzt auch mal auf den Balkon begeben und erstmal ein bisschen lesen. :) Bin jetzt auf Seite 170, mal sehen, wie viel ich heute so schaff...
Das Lied von Eis und Feuer ist toll, am liebsten würd ich's auch mal wieder lesen, habe mir aber vorgenommen, erstmal zu warten, bis ein paar neue Bnde erschienen sind. xD
Amira- Wohl bekannt am Hofe
Laune : freudvoll
Texte : Amira
Kunst : Amira
Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.
Hey (:
Oh, Balkon klingt schön entspannend - viel Lesespaß! (:
²Falko
Ja, auch wenn sie bei weitem nicht so umfangreich sind, wie ich sie mir vorgestellt - und gewünscht - hätte (:
(Hihi, in "Phantastische Tierwesen und ..." stoplert man immer wieder auf Randotizen von Harry, Ron und Hermine - sehr süß (': )
Oh, Balkon klingt schön entspannend - viel Lesespaß! (:
²Falko
Ja, auch wenn sie bei weitem nicht so umfangreich sind, wie ich sie mir vorgestellt - und gewünscht - hätte (:
(Hihi, in "Phantastische Tierwesen und ..." stoplert man immer wieder auf Randotizen von Harry, Ron und Hermine - sehr süß (': )
Alania- Administrator
Ich schreibe : Briefe.
Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
Set by Sina
@ Naomi
Uh, das klingt alles echt sehr schön. :3
Vielleicht sollte ich mir die Büchlein auch mal zulegen. =D
Joah, eigentlich schon. (:
Ich habe jetzt ein weiteres Kapitel beendet und bin jetzt bei einem Tyrion-Part. In den Büchern gibt es echt einen Haufen Personen, die beleuchtet werden. x'D Ich würde jetzt lieber bei Arya oder Sansa weiter lesen ... Aber Arya kommt gleich danach. (:
Also ich lese gerne mit Musik, das verleiht dem Gelesenen einen so eindringlichen, dramatischen Touch. x'D Dann bekommt mein Kopffilm auch einen Soundtrack.
@ Lexi
Ist der dritte Teil eigentlich schon erschienen?
Hallo, Merle! (:
Ja, die Bücher sind toll! Liest du sie auf Englisch oder Deutsch? Und bei welchem Band bist du?
Uh, das klingt alles echt sehr schön. :3
Vielleicht sollte ich mir die Büchlein auch mal zulegen. =D
Joah, eigentlich schon. (:
Ich habe jetzt ein weiteres Kapitel beendet und bin jetzt bei einem Tyrion-Part. In den Büchern gibt es echt einen Haufen Personen, die beleuchtet werden. x'D Ich würde jetzt lieber bei Arya oder Sansa weiter lesen ... Aber Arya kommt gleich danach. (:
Also ich lese gerne mit Musik, das verleiht dem Gelesenen einen so eindringlichen, dramatischen Touch. x'D Dann bekommt mein Kopffilm auch einen Soundtrack.
@ Lexi
Ist der dritte Teil eigentlich schon erschienen?
Hallo, Merle! (:
Ja, die Bücher sind toll! Liest du sie auf Englisch oder Deutsch? Und bei welchem Band bist du?
Lexi- Wohl bekannt am Hofe
Texte : Lexi
Kunst : Lexi
Infos : Lexi
@ Angie: Soweit ich weiß, gibt es gar keinen dritten Teil, es ist keiner erschienen und auch keiner angekündigt.
Alania- Administrator
Set by Sina
Oh, okay :0
Irgendwie war ich der Vorstellung erlegen, dass es eine Trilogie wäre.
Irgendwie war ich der Vorstellung erlegen, dass es eine Trilogie wäre.
Dachte ich eigentlich auch, aber irgendwo hieß es mal, es sei doch nur ein Zweiteiler, und im Moment scheint es mir auch so zu sein, dass die Geschichte mit dem Band abgeschlossen werden soll.
Alania- Administrator
Set by Sina
Hm, okay :0
Ist der zweite Band nicht auch viel dünner als der erste?
Dann hätte man ja theoretisch alles in ein Buch packen können oder?
Ist der zweite Band nicht auch viel dünner als der erste?
Dann hätte man ja theoretisch alles in ein Buch packen können oder?
Laune : Not unlike the waves...
Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
Texte : Deadwing
Kunst : Deadwing
Infos : Deadwing
²Angie: Ich lese sie auf deutsch und weiß gerade ehrlich gesagt gar nicht, bis wohin ich sie bisher kenne. Entweder die ersten 6 oder die ersten 8 deutschen Bände, die beiden neusten kenne ich auf jeden Fall noch nicht. :)
Mein Buch bereitet mir immer noch gemischte Gefühle... Es ist nicht unbedingt schlecht und hat schöne Szenen drin und alles, aber die Erwählweise ist so distanziert, alles zieht sich ewig hin und irgendwie hat man nach 200 Seiten immer noch keinen wirklichen Plan, worum genau es eigentlich geht. ^^
Mein Buch bereitet mir immer noch gemischte Gefühle... Es ist nicht unbedingt schlecht und hat schöne Szenen drin und alles, aber die Erwählweise ist so distanziert, alles zieht sich ewig hin und irgendwie hat man nach 200 Seiten immer noch keinen wirklichen Plan, worum genau es eigentlich geht. ^^
@ Angie: Er ist gut 80 Seiten dünner, und da die Schrift ja recht groß ist, hätte man die beiden Bände wohl auch gut in einen einzigen 700-Seiten-Wälzer packen können ^^
Alania- Administrator
Set by Sina
Ah, okay. :)
Wow, das ist schon eine ganze Menge. :)
Hast du einen Lieblingschara? (:
Ohw, das klingt ja nicht sonderlich toll. :/ Worum gehts?
____
@ Lexi
Da wollte cbt wohl ein wenig Geld schöffeln. ^^"
____
@ Lexi
miedabub- Schafft Werke für den Adel
Laune : Müde
Ich schreibe : das was mir einfällt
Aktuell: eine FF
Texte : miedabub
Kunst : miedabub
Hey guten Morgen
Wie läuft es bei euch?
Ich muss leider erst mal was für die Uni lesen bevor es an den Spaß geht.
Wie läuft es bei euch?
Ich muss leider erst mal was für die Uni lesen bevor es an den Spaß geht.
Böse, böseAlania schrieb:
@ Lexi
Aber cbt bringt ja eh keine so dicken Bücher raus, in das dickste, das ich habe, hätten die zwei nicht reingepasst ^^
Da fällt mir ein ... ich hab die Ausgaben von Blanvalet XD
Zuletzt von Falko am So 09 Sep 2012, 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alania- Administrator
Set by Sina
Hey, Mie! (:
Was musst du lesen?
Bei mir läuft es ganz gut. Gleich habe ich das Tyrion-Kapitel fertig, dann geht es mit Arya weiter! *_*
@ Lexi
Was musst du lesen?
Bei mir läuft es ganz gut. Gleich habe ich das Tyrion-Kapitel fertig, dann geht es mit Arya weiter! *_*
@ Lexi
Das ist schön zu hören.
Ein Kapitel im Lehrbuch Developing Self-Confindence
Ein Kapitel im Lehrbuch Developing Self-Confindence
Hallo, ich schau auch mal wieder rein. Ich hab mich mit dem Buch ins Bett gelegt, bin auch bis Seite 98 gekommen und dann eingeschlafen. Das passiert so schnell.
@Angie: Ah, hö, wie kannst du mich spoilern? Ich dachte, wir wären gleich weit? *verwirrt* jedenfalls ist es geschehen, oh nein. Aber egal, ich kann damit leben. Aber nun lese ich keine Spoiler mehr von dir!
Hm, ich mag Cat eigentlich recht gerne. Gerade, weil sie kein Charakter ist, der immer durch und durch edel handelt. Und dass sie Jon nicht gut behandelt, kann man ja irgendwie schon nachvollziehen.
@Lexi: Oh, schon fast beim Finale? Dann hoffe ich mal, dass es dir gefällt und wenn du es gelesen hast, müssen wir darüber diskutieren.
Ich glaube, dass die Autorin keine Lust mehr auf die Reihe hatte und sie deswegen nur zwei Bände erhalten hat. Würde auch den (in meinen Augen schlechten) zweiten Teil erklären.
@Naomi: Oh, wie schön, die HP-Zusatzbücher. Ich habe es leider verpasst, sie zu kaufen, als es noch die schönen Editionen gab. *wein* Und die Taschenbücher finde ich nicht so schön, daher habe ich sie bisher noch nicht gelesen. Gefallen sie dir denn?
@Merle: Das klingt wirklich nicht gut. Wie viele Seiten hat das Buch denn insgesamt, hast du noch viel vor dir?
@Mie: Aber dafür hast du dann den ganzen Tag Zeit für den Lesetag! Oder? (:
@Angie: Ah, hö, wie kannst du mich spoilern? Ich dachte, wir wären gleich weit? *verwirrt* jedenfalls ist es geschehen, oh nein. Aber egal, ich kann damit leben. Aber nun lese ich keine Spoiler mehr von dir!
Hm, ich mag Cat eigentlich recht gerne. Gerade, weil sie kein Charakter ist, der immer durch und durch edel handelt. Und dass sie Jon nicht gut behandelt, kann man ja irgendwie schon nachvollziehen.
@Lexi: Oh, schon fast beim Finale? Dann hoffe ich mal, dass es dir gefällt und wenn du es gelesen hast, müssen wir darüber diskutieren.
Ich glaube, dass die Autorin keine Lust mehr auf die Reihe hatte und sie deswegen nur zwei Bände erhalten hat. Würde auch den (in meinen Augen schlechten) zweiten Teil erklären.
@Naomi: Oh, wie schön, die HP-Zusatzbücher. Ich habe es leider verpasst, sie zu kaufen, als es noch die schönen Editionen gab. *wein* Und die Taschenbücher finde ich nicht so schön, daher habe ich sie bisher noch nicht gelesen. Gefallen sie dir denn?
@Merle: Das klingt wirklich nicht gut. Wie viele Seiten hat das Buch denn insgesamt, hast du noch viel vor dir?
@Mie: Aber dafür hast du dann den ganzen Tag Zeit für den Lesetag! Oder? (:
Hmm, also bisher fand ich den zweiten Band so gut wie den ersten, aber ich hab ja noch einiges zu lesen, ich gucke gerade noch einen Film, der in ca 20 Minuten aus ist, und dann verziehe ich mich mit dme Buch in den GartenMiyann schrieb:
Falko schrieb:Hmm, also bisher fand ich den zweiten Band so gut wie den ersten, aber ich hab ja noch einiges zu lesen, ich gucke gerade noch einen Film, der in ca 20 Minuten aus ist, und dann verziehe ich mich mit dme Buch in den GartenMiyann schrieb:
Vielleicht bin ich auch nur seltsam. Mir hat er aber auch schon von Anfang an nicht so richtig gefallen. Irgendwie fand ich alles daran ... halbherzig. Aber schön, dass er dir so gut gefällt.
Alania- Administrator
Set by Sina
@Angie: Ah, hö, wie kannst du mich spoilern? Ich dachte, wir wären gleich weit? *verwirrt* jedenfalls ist es geschehen, oh nein. Aber egal, ich kann damit leben. Aber nun lese ich keine Spoiler mehr von dir! Very Happy
Also soweit bin ich auch noch nicht beim Lesen. Aber bei GoT Staffel 2
- Spoiler:
- lässt sie ihn ja mit dieser Ritterin gehen, um ihre Töchter zurück zu bekommen.
Aber tut mir leid. >.<
Jah, klar ist das mit Cat nachzuvollziehen. =D Aber ich mag sie trotzdem nicht x'D
_______
@ Mie
Das klingt doch spannend!
Was studierst du denn?
Effekting Presentation aber das ist nicht so toll. Naja und das Buch ist scheiße.
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
Hey zusammen,
wow, wie klasse, dass ihr alle so fleißig lest, das klingt ja, als hättet ihr alle einen wundervollen Lesetag! Laura und ich kommen auch sehr schön voran. Inzwischen sind wir fast auf Seite 100 (laut vorlesen geht ja immer etwas langsamer) und ich mache Pause, weil ich schon ziemlich heiser bin. Aber draußen ist das Wetter wunderbar und echt warm und es macht wirklich Spaß.
Ich hoffe, ihr habt alle einen ebenso tollen Lesetag :3
wow, wie klasse, dass ihr alle so fleißig lest, das klingt ja, als hättet ihr alle einen wundervollen Lesetag! Laura und ich kommen auch sehr schön voran. Inzwischen sind wir fast auf Seite 100 (laut vorlesen geht ja immer etwas langsamer) und ich mache Pause, weil ich schon ziemlich heiser bin. Aber draußen ist das Wetter wunderbar und echt warm und es macht wirklich Spaß.
Ich hoffe, ihr habt alle einen ebenso tollen Lesetag :3
Huhu Marie!
Soo, ich werde mich jetzt ein bisschen in den Garten setzen und das Buch zu Ende lesen, wir lesen uns wieder in 70 Seiten
Bis später!
Soo, ich werde mich jetzt ein bisschen in den Garten setzen und das Buch zu Ende lesen, wir lesen uns wieder in 70 Seiten
Bis später!
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
Okay, bis dann, Lexi! Viel Spaß!
Ich werde nun auch wieder mit meinem Netbook in den Garten hinauswandern (:
Ich werde nun auch wieder mit meinem Netbook in den Garten hinauswandern (:
Laune : Not unlike the waves...
Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
Texte : Deadwing
Kunst : Deadwing
Infos : Deadwing
Alania schrieb:Ah, okay. :)
Intressante Perspektiven gibt es ja jede Menge, meine Lieblingscharaktere sind mit Arya, Jon, Bran und Tyrion aber ziemlich Standard, glaub ich. xD
Und deine?
In welchem Band bist du denn jetzt überhaupt?
Hm, es geht um den letzten Zauberer Englands, der berühmt werden und seinem land im Krieg helfen will. Berühm ist er inzwischen so nebenbei geworden, aber irgendwie geht es jetzt plötzlich um ganz andere Charaktere und ich hab keinen Schimmer, worauf der Roman hinaus will. ^^ Das Kapitel eben war aber schön unheimlich, also... wie gesagt, ich würde das Buch nicht unbedingt gleich als "schlecht" bezeichnen oder so, aber seit ich damit angefangen habe, lese ich eher hin und wieder mal abends ein Kapitel. Es ist nicht so, dass es einen so in seinen Bann zieht, dass man nicht mehr aufhören kann/möchte.
@Angie: Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich meine, so etwas noch nicht gelesen zu haben, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja geistig verwirrt. *kopfkratz* Oder sie haben in der zweiten Staffel was aus dem dritten Buch mit reingenommen. oO
@Marie: Ich finde es überhaupt krass, dass du so lange vorlesen kannst - aber Übung macht ja den Meister. Ich lese ja nie vor und wenn, dann kriege ich schon nach einer Seite die Krise.
@Lexi: Gutes Lesen!
@Marie: Ich finde es überhaupt krass, dass du so lange vorlesen kannst - aber Übung macht ja den Meister. Ich lese ja nie vor und wenn, dann kriege ich schon nach einer Seite die Krise.
@Lexi: Gutes Lesen!
Alania- Administrator
Set by Sina
Intressante Perspektiven gibt es ja jede Menge, meine Lieblingscharaktere sind mit Arya, Jon, Bran und Tyrion aber ziemlich Standard, glaub ich. xD
Und deine? Very Happy
In welchem Band bist du denn jetzt überhaupt?
Arya und Jon mag ich auch sehr gerne! *_* Aber auch Bronn und Clegane und Sansa ^.^
Ich bin jetzt am Anfang des zweiten englischen, das müsste der dritte deutsche Band sein. (:
Hast du auch die Serie gesehen?
Ah, okay ... Also so ein Zwischending. (:Hm, es geht um den letzten Zauberer Englands, der berühmt werden und seinem land im Krieg helfen will. Berühm ist er inzwischen so nebenbei geworden, aber irgendwie geht es jetzt plötzlich um ganz andere Charaktere und ich hab keinen Schimmer, worauf der Roman hinaus will. ^^ Das Kapitel eben war aber schön unheimlich, also... wie gesagt, ich würde das Buch nicht unbedingt gleich als "schlecht" bezeichnen oder so, aber seit ich damit angefangen habe, lese ich eher hin und wieder mal abends ein Kapitel. Es ist nicht so, dass es einen so in seinen Bann zieht, dass man nicht mehr aufhören kann/möchte. Wink
Hahah xD@Angie: Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich meine, so etwas noch nicht gelesen zu haben, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja geistig verwirrt. *kopfkratz* Oder sie haben in der zweiten Staffel was aus dem dritten Buch mit reingenommen. oO
Sehr seltsam, das Ganze. Naja, ich werde ja dann sehen, ob es in diesem Band bei mir auftaucht.
Hey, Märy!
Wow, so lange vorgelesen, kein Wunder, dass deine Stimme heiser ist!
Bei welcher Stelle seid ihr jetzt? (:
Sow, ich lese jetzt noch das Arya Kapitel zu Ende, dann spül ich das Geschirr und dann komme ich wieder. ^.^
@Angie: Ja, ist schon komisch. Vielleicht habe ich es auch ... vergessen oder so. Wobei, wie kann man sowas vergessen? Ich bin echt verwirrt gerade.
Gut Geschirrspülen wünsche ich dir! Ich schnappe mir nun meine Kamera und gehe auf die Suche nach dem Wald. (:
Gut Geschirrspülen wünsche ich dir! Ich schnappe mir nun meine Kamera und gehe auf die Suche nach dem Wald. (: