Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Pooly
Mondlicht
SaKi
Zauberfeder
Jojo
9 verfasser

Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Empty Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

Beitrag von Jojo Sa 24 März 2012, 18:12

5. Lesetag

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Jetzt ist es fast Zeit für unseren 5. Lesetag.
    Er findet am 25. März 2012 statt.

Endlich ist der Frühling auch bei uns in den Gegenden eingetroffen und bringt uns Sonnenschein und Vogelgezwitscher. Und sich bei diesem Wetter mit einem Buch in die Sonne zu setzen, ist wohl das Schönste, was man machen kann.

Zusammen mit euch wollen wir auch an unserem 5. Lesetag wieder lesen und über die Bücher schreiben oder über andere Dinge, die euch zum Thema einfallen. Ihr schnappt euch einfach ein Buch, und schon kann es losgehen. Ob ihr ein Kinderbuch, einen spannenden Thriller, eine Liebesgeschichte oder einfach das Buch, was ihr schon so lange auf dem Nachttisch liegen habt, vornehmt, ist vollkommen euch selbst überlassen.

Offiziell beginnt der Lesetag um 00:00 Uhr, aber vorher könnte ihr in diesem Thread gerne über eure Bücherwahl sprechen.

Wichtig ist nur noch, dass ihr Inhalte über das Buch in einen Spoiler setzt, damit diejenigen, die es noch lesen wollen, nicht schon alles über das Buch wissen. Wenn einem immer schon alles verraten wird, ist das ja nicht so schön und den Spoiler kann man lesen, oder eben auch nicht. :)

In der kleinen Leseliste wird festgehalten, wer welches Buch ihr an diesem Tag lesen wollt.
    [Sollte ein Buch vergessen worden sein und der Name nicht drin steht, einfach schnell melden, dann werdet ihr sofort hinzugefügt.]

Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Smilie_les_087 LESELISTE  Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Smilie_les_087

Jojo ♦ John Grisham - Die Firma & Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London
    Miyann ♦ Kai Meyer - Arkadien fällt
    Mondlicht ♦ E.T.A Hoffman - Elixiere des Teufels & Gustav Meyrink - Der Golem
    Pooly ♦ Sven Böttcher - Prophezeiung
    Saki ♦ Wolfgang Hohlbein – Der Gejagte (Die Chronik der Unsterblichen 7) & xxxHolic
    Zauberfeder ♦ Angie Sage - Septimus Heap - Syren & Rachel Hawkins - Hex Hall - Dämonenbann

Zuletzt von Jojo am So 25 März 2012, 17:47 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :  Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Party_10

Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

Beitrag von Zauberfeder Sa 24 März 2012, 18:25

Ah, nur noch 5 1/2 Stunden, dann ist es so weit :)

Also ich werde zum einen Septimus Heap - Syren von Angie Sage zu Ende lesen und dann mit Hex Hall - Dämonenbann von Rachel Hawkins beginnen.
    SaKi
    SaKi

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
     Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :  Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
     Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Party_10

Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012

Beitrag von SaKi Sa 24 März 2012, 18:45

Ich hab noch nie bei einem Lesetag mitgemacht ..... äh ... also, momentan lese ich Wolfgang Hohlbein – Der Gejagte (Die Chronik der Unsterblichen 7), also falls ich mitmache, les ich das morgen. Und vielleicht xxxHolic ab Band 6 ...
    Mondlicht
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :  Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Roman_10
     Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Roman_10

Beitrag von Mondlicht Sa 24 März 2012, 18:55

Morgen lese ich dann weiter an
    "Elixiere des Teufels" von E.T.A Hoffmann und
    "Der Golem" von Gustav Meyrink
    juhui Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo Sa 24 März 2012, 22:15

Guten Abend ihr drei.

Schön, dass ihr dabei seid. Die Bücher, die ihr lesen wollt, sagen mir irgendwie überhaupt nichts.
    Ich habe nur einmal schon was von der Chronik der Unsterblichen gehört, die liest mein Bruder auch immer. Ansonsten kenne ich eben nur noch Hoffmann, aus der Schule. Wir haben den Sandmann gelesen ^^"

Fangt ihr denn schon gleich um zwölf an oder erst morgen früh irgendwann?

Ich hab alle Titel oben eingetragen :)

Ich selbst werde erstmal die Firma von Grisham zu Ende lese. Danach muss ich erstmal sehen, was ich dann lese ... Zur Auswahl stehen "Die Flüsse von London" und der erste Teil der Libri Mortis Reihe von Peter Schwindt. Ich habe sie zwar alle schon mal gelesen, wollte sie aber schon immer mal wieder lesen und irgendwie wäre der Lesetag dafür ganz gut, denke ich.
    Ich werd's mir mal noch überlegen. Ich muss ja auch noch etwa 100 Seiten beim anderen Buch. Da ist ja noch ein bisschen Zeit xD

Liebe Grüße
    Jojo
    SaKi
    SaKi

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
     Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :  Pooly's KuSchreiFo Lesetag V - 25. März 2012 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9

Beitrag von SaKi Sa 24 März 2012, 22:32

Hallo Jojo,

nee, ich hab Kopfweh und bin total müde, ich werde dann morgen irgendwann lesen ^^* Werde wohl bald ins Bett gehen =_____= Dabei wollte ich doch eigentlich endlich mal wieder eine Fanfiction schreiben (auf Englisch, was hab ich mir nur vorgenommen) ..... aber ich krieg nix auf die Reihe, und lesen schon gar nicht, da bleibt nicht viel hängen.

Die Flüsse von London solltest du wirklich lesen, mir hat das Buch sehr gut gefallen :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 24 März 2012, 23:02

Hey zusammen,

klasse, dass sich schon die ersten zusammengefunden haben! Ich bin wie gesagt nun doch mit dabei und freue mich total. Ich werde "Prophezeiung" von Sven Böttcher lesen und hoffen, dass ich morgen mit dem Buch fertig werde. Nicht weil es schlecht ist oder so, sondern weil ich endlich mal wieder an meinem SuB nagen will! Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo So 25 März 2012, 00:00

Huhu Marie,

Ich hab dich auch mal oben eingetragen und schön, dass du auch mit dabei bist morgen.

Ich werde jetzt wohl noch ein bisschen lesen, aber den Computer schon aus machen. Und dann werde ich morgen auch natürlich lesen, soviel wie möglich :)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume. Und an diejenigen, die noch lesen werden, natürlich viel Spaß :)
    Miyann
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann So 25 März 2012, 08:49

Huhu,

oha, das klingt alles nach einer guten Auswahl. Jojo, ich würde dir auch die Flüsse von London empfehlen, das Buch ist toll! Very Happy

Ich werde wohl "Arkadien fällt" von Kai Meyer weiterlesen. (Auf dass ich mit der Reihe endlich ... abschließen kann.)

Wahrscheinlich werde ich heute nur ab und zu vorbeischauen können (leider), aber es stehen doch noch einige Sachen an. Wobei die auch aufgrund schlechten Wetters ausfallen könnten - mal sehen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen gutes Lesen! Ich kann noch nicht direkt starten, gleich gibts Frühstück und ich muss noch das Forum nachlesen. *hust*

Liebe Grüße
    Marit
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo So 25 März 2012, 10:18

Guten Morgen zusammen,

²Marit:
    Ich hab dich auch oben eingetragen und wünsche dir viel Spaß. Hoffentlich hat die Geschichte mit dem Buch einen guten Abschluss.
    Und auch viel Spaß beim Nachlesen des Forums. :)

Ich habe heute schon ein bisschen gelesen und ich kann das Buch auch gerade nur schwer aus der Hand legen. Die große Verfolgungsjagd auf die McDeeres hat begonnen. Ich bin gespannt, auf den genauen Ausgang, wobei ich auch gerne noch ein paar Seiten mehr mit den Charakteren haben würde. Ich mag sie größtenteils und sie sind alle so toll gezeichnet.

Aber jetzt steh ich erstmal auf und verlagere denn meinen Leseplatz ins Wohnzimmer, denke ich xD
    Zauberfeder
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder So 25 März 2012, 10:23

Irgendwie kenne ich keins der Bücher, die ihr lest xD

²Jojo, cool, dass dich dein Buch so mitzieht, dass du gar nicht aufhören kannst. So ist das Lesen doch ein toller Genuss :)

So, jetzt habe ich nur noch 7 Seiten von Syren vor mir. Hatte gestern Abend im Bett noch gelesen, weil ich doch endlich den 3. Band von Hex Hall lesen möchte. Den kenne ich im Gegensatz zu Syren nämlich noch nicht. Okay, es werden noch mehr Seiten sein, weil am Ende von den Septiumus Heap Büchern noch solche Dinge stehen wie 'Was wurde aus ...' oder 'Was ihr vielleicht noch wissen wollt über ...'. Das finde ich total cool. Habe ich bislang in noch keiner anderen Romanreihe gesehen.

So, dann wünsche ich euch einmal einen wundervollen Lesetag und hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und kommt gut voran :)
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann So 25 März 2012, 10:28

Huhu Jojo. (:

Im Wohnzimmer ist es doch immer bequemer. Ich gammel in unserer Essküche rum, der Hund liegt unterm Tisch und ja, das Buch sollte ich mir jetzt auch mal vornehmen. Ich habe mich nur gerade festgetumblrt.
    Verfolgungsjagd? Toll. (:
    Du klingst echt begeistert von dem Buch. Ich muss so dringend mal was von Grisham lesen! Und hast du schon einen genaueren Plan, was du dir danach vornehmen möchtest?

Hallo Jana! (:

Ah, die Septimus Heap Reihe. Die habe ich irgendwie noch nie gelesen, aber sie haben mich immer angelächelt. (;
    Solche Endinfos mag ich auch ganz gerne. Also es ist sehr stark buchabhängig, manchmal finde ich es auch schön, mir mein Ende selber spinnen zu können. Ich kenne das z.B. von einer Reihe von Klaus Kordon, da war es am Ende schön zu lesen, was aus den Charakteren geworden ist (und auch traurig).

Auf jeden Fall viel Spaß auf den letzten Seiten deines Buches!

So, ich hole mir jetzt auch mal mein Buch von der Fensterbank.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 25 März 2012, 11:19

Guten Morgen zusammen!

Dann wünsche ich euch allen mal einen wundervollen Lesetag! Ich war gerade schon ein wenig draußen und habe um die 30 Seiten gelesen, aber irgendwie ist es doch etwas kalt und ich habe mich erst mal hinein zurückgezogen. Das Buch wird nach und nach besser, ich weiß aber noch immer nicht, ob ich es lieben oder hassen soll. Zwiespalt Very Happy
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann So 25 März 2012, 11:35

Huhu Marie,

stimmt, draußen ist es noch etwas frisch. Aber mittlerweile scheint bei uns auch die Sonne und die Temperatur steigt - nachher gehts an den Strand.

Ich habe mittlerweile auch ein Kapitel gelesen. Also die Story nimmt Fahrt auf, trotzdem mag ich diese Reihe nicht so gerne ... *seufz*

Und klasse, dass dein Buch besser wird. Gibt es denn noch mehr Kritikpunkte außer der dämlichen Hauptperson und dem Technikgeblubber?
    Mondlicht
    Mondlicht

Beitrag von Mondlicht So 25 März 2012, 11:39

Guten Morgen miteinander :)

Ich habe auch schon weitergelesen, bis Mittag habe ich den Hoffmann hoffentlich (^^) fertig. Nur noch 30 Seiten, dann ist der Wahnsinn geschafft ... und ich kann mit dem nächsten anfangen.

@Jojo: Jaah, den Sandmann haben wir auch gelesen, aber glaube ich vor 4 Jahren mal. *schauder*

So, ich esse dann mal mein Frühstück fertig :)
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann So 25 März 2012, 11:43

Hallo Mondlicht,

Hoffmann, irgendwie wollte ich von immer mal was lesen. Für mich stand er nie auf dem Plan. Allerdings mögen die meisten seine Bücher ja nicht so gerne. Schreibt er so verworren?
    Aber dreißig Seiten, das ist ja fast nichts mehr. (:

Guten Hunger!
    Mondlicht
    Mondlicht

Beitrag von Mondlicht So 25 März 2012, 11:51

Huhu :)

Na ja, er ist halt schon der schwarze Romantiker, mit Wahnsinn und so. Wenn man auf Grusel steht kann man es gern auch um Mitternacht noch lesen, aber es ist teilweise recht heftig. Ich lese ja die Reklamversion und die basiert auf den Originalen, ist recht alt und mühsam zu lesen, aber man gewöhnt sich auch dran. *schulterzuck* Freiwillig würde ich die nie lesen, so, aber als Schullektüren sind sie schon gut. Wenigstens nicht langweilig ^^
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann So 25 März 2012, 12:02

Oh, das klingt aber doch interessant. Ich habe etwas in der Richtung noch nie wirklich gelesen, vielleicht sollte ich mich da wirklich mal fortbilden. (:
    Etwas alt angehauchte Sprache kann aber schon anstrengend zu lesen sein ... Aber irgendwann ist man drin. Irgendwie komisch der Gedanke, dass irgendwann unser Ausdruck alt und kompliziert sein wird. Very Happy
    Zauberfeder
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder So 25 März 2012, 12:25

Huhu, wie kommt ihr denn voran?

Nachdem ich die drei Romanteile hier aufgeholt habe, habe ich es auch endlich fertig gebracht, die 7 Seiten von Syren fertig zu lesen. Jetzt steht dem 3. Band von Hex Hall also nichts mehr im Wege :)
    Mondlicht
    Mondlicht

Beitrag von Mondlicht So 25 März 2012, 12:31

Ich bin sehr gut vorangekommen, der Hoffmann ist fertig Very Happy
    Jetzt fange ich den "Golem" von Meyrink an ...
    Baltimore
    Baltimore

Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

Beitrag von Baltimore So 25 März 2012, 12:48

Mahlzeit (:

Ich hab auch schon ein wenig an dem Pratchett gelesen, aber ehrlich gesagt ist es schwierig, mit den ganzen gequetschten Infos umzugehen. Man wird wirklich von Eindrücken überhäuft und es passiert so viel auf einmal, ich bin total konfus @_@
    Und dabei bin ich grad mal auf Seite 41/288
    @_@
    Zauberfeder
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder So 25 März 2012, 13:25

Ist ja nicht so schön, wenn du confused bist Sad Vielleicht wird's ja noch besser :)

So, ich war jetzt bei McDoof. Hatte Hunger und jetzt fange ich doch endlich mal mit Band 3 von Hex Hall an.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 25 März 2012, 13:32

Uh ja, das ist bei Pratchett irgendwie meistens so, Juls, aber ich liebe es trotzdem, ihn zu lesen, besonders in Englisch, da ist es viel lustiger (:

Nachdem ich jetzt fast 2 Stunden an meinem Panem-Verriss geschrieben habe, werde ich mich auch mal so langsam wieder ans Lesen setzen. Ich bin gespannt, wie sich alles noch entwickelt, einer meiner Lieblingscharaktere bekommt gerade noch etwas mehr Farbe. -freu-
    Baltimore
    Baltimore

Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

Beitrag von Baltimore So 25 März 2012, 13:37

Schlecht ist das Buch keinesfalls, nur gewöhnungsbedürftig xD Und ich bin wesentlich dezentere Bücher gewöhnt xD Pratchett ist total abgedreht ^^"
    ²Jana: Danke (: Viel Spaß!

Uh, Marie, ich hab schon gelesen, dass du vom Film unterwältigt warst ^^"
    Magst du das Buch nun doch oder nicht? Hast du dich schon entscheiden können?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 25 März 2012, 13:47

Ja, das stimmt, der Typ ist ziemlich durchgeknallt, aber es ist einfach so herrlich anders. Ich denke, da sollte man nicht viel nachdenken, sondern sich einfach von der Andersartigkeit entführen lassen (: Auch wenns eben nicht für jeden was ist, das stimmt ...
    Vielen finden ihn auch einfach ... komisch xD

Und na ja, der Film ist eben absolut normal und an einigen Stellen ungewollt lächerlich, das ist alles. Ich verstehe die ganzen überschwänglichen Rezensionen dazu nicht ^^"
    Und mein Buch: Wie immer schwanke ich. Also der Hauptcahrakter wird nicht besser werden, damit finde ich mich ab. Es ist nur eben traurig, weil das Buch zwar spannend ist, aber ich nicht so wirklich mitfiebern kann, weil ich im Hinterkopf immer "Oh, diese dumme Tussi!" denke xD Ich werde mich wohl erst ganz am Ende entscheiden können ^^

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:18