Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Baltimore
Tan
Deadwing
Miyann
Alania
Lexi
Jojo
Pooly
12 verfasser

Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012  - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

Beitrag von Jojo So 09 Sep 2012, 22:14

²Naomi:
    Ich habe die Verfilmung auch gesehen und fand sie ziemlich gut. Allerdings habe ich mich immer gegen das Buch gesträubt. Viele, die ich kenne und die es gelesen haben, fanden es nicht so gut. Es ist auch glaube ich irgendwie ... ungewohnt vom Stil. Ich kann nicht recht beschreiben wieso. Aber ich find's trotzdem toll. Man muss sich da auch vielleicht etwas drauf einlassen.

Das hört sich aber doch nicht schlecht an. Die halbe Miete bei Büchern sind oft die Charaktere, denke ich zumindest. Ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem ich mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen konnte ... Es hat mir dementsprechend auch kaum gefallen.
    Und meiner Mutter gefällt es ziemlich gut. Jedenfalls zu Beginn hat es ihr gut gefallen. Ich weiß gar nicht, wie weit sie jetzt ist und habe auch nicht noch mal mit ihr darüber gesprochen.

²Marit:
    eine gute Nacht wünsch ich dir :)
    Und vielleicht liest du dann ja gleich noch ein bisschen. Ich habe auch vorhin ein paar Folgen The Big Bang Theory gesehen, statt zu lesen xD
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012  - Seite 5 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

Beitrag von Amira So 09 Sep 2012, 22:41

²Marit
    Dann wünsch ich dir noch viel Lesevergnügen und eine gute Nacht (:

²Jojo
    Oh, du machst mich neugierig! Very Happy Ich denke, da muss ich bei nächster Gelegenheit unbedingt einmal reinlesen!

Das stimmt, mit den Charakteren konnte ich mich auf alle Fälle anfreunden und es ich gar nicht so ungewohnt, wie ich zuvor dachte, aus der Sicht eines Hundertjährigen zu lesen (:
    Üerhaupt finde ich allein schon dem Umstand, das die Handlung in Schweden spielt, super! Very Happy
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi So 09 Sep 2012, 23:04

Huhu, ich wollte mich nur noch kurz verabschieden, werde jetzt offline gehen und noch im Bett lesen.

War ein cooler und für mich sehr erfolgreicher Tag, ich freue mich auf den nächsten Lesetag (den wir am besten noch dieses Jahr veranstalten - ich bin für einen Lesetag pro Jahreszeit ^.^

Gute Nacht und frohes Lesen an die, die noch da sind!

~ Lexi ~
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira So 09 Sep 2012, 23:10

Stimmt, ein Lesetag pro Jahreszeit wäre ein schöner Rythmus! Vielleicht findet die Idee ja noch bei anderen Anklang!

Schön zu hören, dass der Tag für dich so gut verlief.

Gute Nacht! Schlaf gut (:
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Mo 10 Sep 2012, 07:28

Huhu,

ich habe gestern Abend tatsächlich noch im Bett einige Seiten gelesen. Ich bin nun auf Seite 128 und komme immer mehr in den Stil des Buches rein. Es ist schon ziemlich witzig. Very Happy

Den Lesetag fand ich wieder einmal sehr schön. Auch wenn wir wohl alle nicht sooo viel gelesen haben, wie an anderen Lesetagen, ist es doch nett, sich einfach im Thread zu versammeln und miteinander zu plaudern.
    Die Idee, den Lesetag jedes Quartal, bzw. zu jeder Jahreszeit zu veranstalten, finde ich super. (:

So, dann mache ich mich mal auf zur Arbeit. Bis später!
    SaKi
    SaKi

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012  - Seite 5 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012  - Seite 5 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012  - Seite 5 Party_10

Beitrag von SaKi Mo 10 Sep 2012, 08:54

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, weil mein komplettes Wochenende nur aus Arbeit bestand. X____X Ich brauch Urlaub … x_x
    Jedenfalls fände ich einen Lesetag pro Jahreszeit total super:))))
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 10 Sep 2012, 11:42

Oh, wie schön, dass ihr gestern alle noch so aktiv hier wart - das klingt ja wirklich nach einem vollen Erfolg!
    Das erste, was meine Schwester mich heute morgen gefragt hat, war auch, ob ich ihr heute das Buch weiter vorlesen kann - total super. Also war auch mein Tag sehr schön und erfolgreich, auch wenn ich wegen des schönen Wetters gestern eher weniger hier war.

Wie auch die Schreib- und Kommentiertage werden wir jetzt auch versuchen, die Lesetage regelmäßig zu veranstalten, ja (:
    Schön, dass die Idee bei so vielen Anklang findet.
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

Beitrag von Deadwing Mo 10 Sep 2012, 18:39

Uah, ich bin gestern irgendwann leider nicht mehr hinterhergekommen in diesem Thread, und sooo viel gelesen, wie ich eigentlich wollte, habe ich auch nicht, dafür hatte ich zu viel nebenbei zu tun...
    Immerhin hab ich gestern aber mal vier Kapitel meines Buches weitergelesen anstatt einmal in der Woche eines. xD Und Spaß macht gemeinsames Lesen auf alle Fälle! :)

(Und ²Angie, minimal verspätet zum Thema Game Of Thrones Mr. Green: Ja, ich glaube, die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel fehlen mir noch. Weiß man schon, wann die dritte erscheinen soll? Insgesamt finde ich es (bis auf die Schlachtszenen, die weggekürzt werden mussten) nämlich ziemlich gut umgesetzt. :))

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:38