Ich dachte immer das gleiche.
Ich finde es immer total schade, wenn man sich durch die Bücher so quälen muss. Es können noch so schöne Ideen dahinterstecken und schöne Charaktere oder was weiß ich. Aber es bringt eben dann doch nichts, wenn kleine Dinge dabei sind, die alles unnötig in die Länge ziehen ...
Und danke schön, das werd ich dann wohl brauchen ^^"
Ja, du hast Recht. Der Stil ist wirklich etwas anders, nicht störend anders, aber nicht wie die Bücher heute meist sind. Aber er gefällt mir auch total gut. Ich weiß noch gar nicht genau, was mir daran gefällt, aber ich mag hin und das ist erstmal die Hauptsache. Es gibt manchmal nichts schlimmeres als Bücher, in denen mir der Stil gar nicht zusagt ...
Du hast sicher auch den Film gesehen, oder? Ich fand ihn immer ziemlich klasse und hoffe, dass das Buch darunter nicht leiden wird. Aber schon da fand ich die Idee und auch wie du sagst, das Setting sehr schön und gelungen.
Ich werd mich wohl jetzt erstmal nach draußen setzen und ein bisschen in Ruhe lesen. Wenn ich am Laptop sitze, komme ich nur immer mal wieder kurz dazu und finde oft nicht ganz soo in die Geschichte rein :)
Und es ist immerhin so schönes Wetter