Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Angoraschka
June
Pooly
7 verfasser

Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora

Umfrage

Welches Kunstwerk gefällt euch besser?

[ 10 ]
    Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Vote_lcap77%Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Vote_rcap [77%] 
    [ 3 ]
    Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Vote_lcap23%Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Vote_rcap [23%] 

Stimmen insgesamt: 13
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Empty Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora

Beitrag von Pooly So 19 Jun 2011, 21:44

Soooo, meine Damen und Herren, es ist wieder so weit.
    Willkommen in der 40. Runde unserer KUNSTBATTLES!

[Applaus bitte]

Heute treten an:

Als Herausforderer in der rechten Ecke: ALANIA!
    [Begeistertes Jubeln]
    und als Herausgeforderte in der linken Ecke: THORA!
    [Hektisches Klatschen]

Seht ihr wie sie schwitzen, wie sie zappeln? Der Kampf soll endlich losgehen!

Das THEMA dieses Kampfes war "FREI", die Art des Kunstwerks sollte ein unbearbeitetes Foto sein. Entscheiden könnt IHR! Und zwar bis zum 3. Juni 2011!

Naaa, seid ihr jetzt gespannt?
    Na klar, ich seh doch eure leuchtenden Augen! Dann gehts jetzt los!

KUNSTWERK 1 [Vergessene Freiheit]
    (von Thora - Gewinnerfoto)
    Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Vergessenefreiheit2

KUNSTWERK 2
    (von Alania)
    Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Wettbe10

Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 01:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora POmbI

Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Empty Re: Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora

Beitrag von June Di 21 Jun 2011, 18:57

Huhu, ihr beiden ^.^

Wow, das sind zwei wirklich schöne Fotos geworden *-*
    Die sehen total professionell aus *_*
    Echt klasse ^.^

Ich hab meine Stimme allerdings dem 2. Bild gegeben, weil ich dort das Thema besser umgesetzt finde. Der zerbrochene Zaun im 1. Bild erinnert mich eher an Vergänglichkeit, als an Frei(heit) ^^"

Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Empty Re: Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora

Beitrag von Angoraschka Di 21 Jun 2011, 19:15

Hey ihr beiden :)

Also ich finde beide Fotos nicht sehr gelungen. Bei beiden finde ich die Perspektive ungünstig gewählt. Das zerstört die durchaus interessant gewählten Motive. Entschieden habe ich mich für das erste, weil mir das zweite vom Motiv schon ein wenig zu offensichtlich und klassisch ist ...

LG Serina
    Tina
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems
    Alte Kunstbattles #40: Alania vs. Thora Icon10
    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

Beitrag von Tina Di 21 Jun 2011, 20:20

Hallo :)
    Ich habe fürs erste gestimmt, weil es das Thema für mich in einer interessanteren Weise umgesetzt hat und mehr "tiefe" hatte.
    (wäre es ein bisschen kliner gepostet, würde es das Betrachten erleichtern, weil so konnte ich nie das ganze Bild vor Augen haben^^)
    Beim zweiten denke ich hätte man das Motiv (die geöffnete Tür) irgendwie anders in Szene setzen können und ich weiß nicht, ob das Schräge dem Bild schmeichelt.
    Trotzdem finde ich beide Arbeiten sehr gelungen und die Entscheidung war durchaus schwer :)

LG Tina
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 23 Jun 2011, 17:36

Hallo Tina!

Kleiner Tipp: Bei großen Bildern kannst Du einfach rechte Maustaste klicken und dann auf Grafik anzeigen, dann wird sie kleiner angezeigt. Dann kannst Du sie zwar nicht im Thread sehen, aber immerhin kleiner Wink

LG
    Mari
    Hoffi
    Hoffi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Texte : Hoffi
    Kunst : Hoffi

Beitrag von Hoffi Do 23 Jun 2011, 17:53

Hui, zwei wirklich interessante Werke zu dem Thema. Mir hat das erste mehr gefallen, einfach, weil dieser kaputte Zaun irgendwie aus meiner Sicht so aussieht "Ich habe mir meine Freiheit erkämpft und endlich bin ich FREI" naja und beim zweiten Bild fand ich es einfach so nach dem Motto "Wenn ich durch diese Tür gehe, bin ich FREI,sie steht schon offen, ich muss nur noch hindurch gehen." So konnte ich es jetzt am besten beschreiben, beim ersten fühlt man irgendwie, dass man frei ist und beim zweiten fehlen noch ein paar Schritte. ;D Ich hoffe ihr versteht mich. =) (Thora, dein Tipp hat bei mir nicht funktioniet..-.-)
    Thora
    Thora

Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges :
    Kunst-Shop|Werkstatt

Mein SuB | ReadOn

Beitrag von Thora Do 23 Jun 2011, 18:04

Hey Hoffi!

Benutzt Du Internetexplorer? Ich kenne mich nur mit Firefox aus, da sollte es gehen. Und wenn nicht, liegt es daran, dass rangezoomt ist, dann muss man auf das Bild klicken. Da wird die Maus zu ner Lupe und es sollte dann gehen, wenn man klickt. Wenn es nicht klappt, weiß ich auch nicht, was daran nicht stimmt Surprised
    Ansonsten kannst Du auch Strg drücken und gleichzeitig scrollen, dann wird es kleiner Wink

LG Mari
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Sa 25 Jun 2011, 22:01

Hallo ihr Künstler. (:

Ich muss sagen, dass mir beide Bilder sehr gut gefallen. Bei Nummer eins bin ich immer noch am Überlegen, wie der Schauplatz real aussieht, irgendwie kann ich der Perspektive nicht ganz folgen. Von einem anderen Ast des Baumes aus fotografiert?

Bei Nummer zwei gefällt mir im Gegensatz zu den anderen gerade die Perspektive gut, so sieht es nicht so "normal" aus, sondern ungewöhnlich und etwas spannender. Sehr genial finde ich den Engel, der so perfekt in die Bildecke passt.
    Was ist das eigentlich für eine Mauer? Sieht relativ ... durchlässig aus.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich beide Bilder bei dem Thema nicht wirklich passend finde. Das erste Bild strahlt für mich eher Vergänglichkeit aus, bzw. Schatten der Vergangenheit oder so.
    Und mit geöffneten Türen verbinde ich auch nur bedingt Freiheit, muss ich gestehen. Okay, ich habe die Freiheit durch die Tür zu treten, aber hm.
    Ich weiß nicht, beide Bilder rufen bei mir einfach nicht dieses Freiheitsgefühl hervor, die Assoziation ist einfach nicht da.

Also entscheide ich mich nun mal danach, welches Bild mir besser gefällt. Ich wähle Bild Nummer zwei, einfach weil ich das Foto sehr ansprechend und gelungen finde. (:

Liebe Grüße
    Marit
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 04 Jul 2011, 14:23

Der Sieger steht fest!
    Es geht hier entlang: Ergebnis 40

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:55