- Spoiler:
- Huhu weß nicht ob das hier hingehört. Und weiß auch das viele vor dem Buch zurückschrecken, aber ich hab mich durchgerunden und nun mein Urteil.
Da ich noch am Lesen bin wird es ersteinmal nur eine kurze Rezension, die ich aber erweitern werde.
Kurzbeschreibung
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …
Erster Eindruck
Ich habe das Buch mit Skepsis begonnen, da ich vorher eindeutig zu viele Kommentare von Anderen gelesen habe! Schon auf den ersten beiden Seiten, stellten sich viele dieser Komemntare als absolut unbegründet da! Die Autorin fesselt einen mit ihrem hervorragenden Schriebstil, der einen eigenen Homor und Sarkasmus zu bieten hat. Die Hauptprotagonistin Anastasia Steele kommt durch ihre inneren Gespräche, welches ihr Unterbewusstsein darstellen soll sehr lebendig herrüber.
Christian Grey ist für mich schon beid er ersten Begegnung ein Rätsel!Aber dennoch macht genau dies das Buch so interresant!
In den meisten Kommetnaren haben folgende Kritikpunkte immer wieder einen hohen Stellenwert gehabt.
- "Keine Storyline, zwei Protagonisten begegnen sich an den unterschiedlichsten Orten um dort miteinander zu schalfen.
° Wer dieses Buch kauft, erwartet nicht wirklich eine Story, denn dieses Buch behandelt ein Thema in unseres Gesellschaft, welches solch ein riesiges Tabu ist! Sado Maso! Ich denke, dass genau dies aber de Reiz ausmacht. Das Thema ist in unserer verklemmten Gesellschaft ein schwarzes Tuch und ich finde es nur mutig, ein solches offen, wenn auch etwas versteckt, anzusprechen.
Das Buch soll aufrütteln und man das tut es auch, kann ich euch sagen!
So da ich noch nicht arg weit gekommen bin werde ich hier ersteinmal beenden. Nur eins das Buch hat mich schon jetzt gefesselt..
Vielleicht gibt ers ja einige mutige die sich ebendfalls herran trauen und gerne darüber hier austauschen würden.( Ich weiß dazu zu stehen das man dieses Buch liest ist nicht leicht! Was für ein Schwachsinn, das Buch ist geil