Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Vampirmaedchen
Alania
6 verfasser

Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora

Umfrage

Welche Signatur gefällt euch besser?

[ 7 ]
    Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Vote_lcap50%Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Vote_rcap [50%] 
    [ 7 ]
    Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Vote_lcap50%Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Vote_rcap [50%] 

Stimmen insgesamt: 14
    Umfrage beendet
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Romani10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Jade10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Dom11 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Dymone10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Verfal10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Liarsr11
    Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Party_10

Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Empty Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora

Beitrag von Alania Mo 30 Apr 2012, 12:23

Hallo, ihr Lieben!

Das nächste Battle steht vor der Tür und zwar treten an: Baltimore und die liebe Thora, die für Anouk eingesprungen ist. Very Happy
    Es sollte eine Signatur zum Thema Gejagt gebastelt werden. :)

Ihr habt bis zum 14. Mai Zeit, um für euren Favoriten abzustimmen.

Signatur I
    (von Baltimore - Unentschieden)

Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora J24v6lzj

Signatur II
    (von Thora - Unentschieden)

Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Gejagt10
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Party_10

Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Empty Re: Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora

Beitrag von Vampirmaedchen Mo 30 Apr 2012, 12:48

Hallo ihr Beiden!

Ach, schwierig, schwierig ist es diesmal ... die beiden Signaturen ähneln sich ein bisschen - vom gestalterischen her, finde ich und ... jah ... Zweiteres würden mich vom 'design' nicht so sehr ansprechen, weil mich diese Fledermäuse(?) stören. Ohne wäre es schöner gewesen, weil dann die Augen der Eule noch besser zur Geltung gekommen wären.
    Beim ersten finde ich das grün ja einfach nur geil *_* Die Typo ist auch super gesetzt ... Einfach nur daumen hoch!
    Jah, also ... auch, wenn ich mich eigenartig gerade ausgedrückt habe, stimme ich für die erste Signatur (:

Liebe Grüße,
    Vee
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Empty Re: Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora

Beitrag von Pooly Mo 30 Apr 2012, 13:36

Hallo ihr beiden,

super, dass aus dem Battle noch etwas geworden ist, schön!
    Das ist dieses Mal ja wirklich eine echt schwere Entscheidung, weil ich beide Signaturen gelungen finde, sehr interessant. Die erste gefällt mir vor allem wegen der Farbgebung - wie Vee finde ich auch das Grün voll super - und den Satz der Schrift. Und generell mag ich auch die Komposition sehr gern, also hab ich im Grunde nichts auszusetzen.
    Die zweite Signatur verdeutlicht für mich das Thema hingegen ein bisschen besser. Ich finde sie auch schick bearbeitet, weil einfach alles da ist, die Fliehende, der schattenhafte Beobachter und die beobachtenden Augen. Durch die Farbgebung wird eine düstere Stimmung erzeugt - nur die Vögel stören mich ein bisschen, weil sie etwas verpixelt aussehen und die schwarze Schrift unten hätte ich auch irgendwie anders gemacht, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wie.

Ja, generell eine sehr schwere Entscheidung. Es passen beide zum Thema - aber die untere etwas besser. Und es sind beide gestalterisch ansprechend, aber die obere etwas mehr. Hm. Am Ende kann ich nur danach gehen, welche der beiden Signaturen ich lieber selbst tragen würde, wenn ich mich entscheiden würde und das wäre wohl die obere. Deswegen bekommt am Ende Signatur Nummer 1 meine Stimme! :)

Liebe Grüße,
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Mo 30 Apr 2012, 13:49

Huhu ihr beiden,

Mensch, das ist wirklich schwierig, hier eine Entscheidung zu treffen.
    Beide Signaturen sind wirklich klasse geworden und setzen das Thema klasse um.

Bei der ersten gefällt mir die Farbgebung sehr gut und die Art, wie die Schrift eingefügt ist. Irgendwie hat es für mich einen kleinen GEgensatz, da "gejagt" für mich sehr negativ und schrecklich klingt. Da arbeitest du aber mit bunten Farben, was das ganze irgendwie ... seltsam macht und man sich erstmal auch Gedanken darüber machen muss. Nur dieser Button "You People Are Poison" gefällt mir überhaupt nicht. Der macht einen eher wenig schönen Bruch rein ...

Beim zweiten ist einfach genau meine Erwartung in dem Thema umgesetzt worden. Da ist alles eher düster und sehr gruselig gehalten, irgendwie. Auch sehr schön bearbeitet mit den Bildern und der Schrift.
    Aber es hat mich einfach dann nicht so lange gefesselt wie die zweite Signatur.

Liebe Grüße
    Jojo
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Kernst40 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora 2zpicl0 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Stamp_dieweltsoklein01 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Nebelsplitter_TrilogieIcon

Beitrag von Janey Mo 30 Apr 2012, 14:26

Hallo ihr zwei,

Also ich finde beide Signaturen sehr gelungen!

zum oberen:
    Mir gefällt das das neblige sehr gut. Ich interpretiere es mal als Sonnenlicht und das macht die sig für mich schön warm. Der Schriftzug passt total gut zum Thema und die Idee mit dem Schild finde ich lustig. Das grün, dass in der Mitte scharf zu sehen ist, macht gue Laune, nur so recht kann ich damit nichts anfangen. Das soll bestimmt etwas bestimmtest darstellen, nur ich komme einfach nicht darauf was ...
    Was mir nun nicht so gut gefällt ist, dass die Frau oder das Mädchen etwas verschlafen aussieht. Ich meine wenn gejagt wird oder in diesem fall jagt, hat man ide Augen doch weit offen, damit einem nichts entgeht. Was mir fehlt ist da etwas der Bezug im Bild zu der Jagt.

zum zweiten:
    Hier fesseln mich die Augen der Eule. Ist es denn eine? Denn Eulen sind ja auch die wahren Jäger. Das verängstigte Mädchen auf das dieser Schatten fällt, einfach super! So stelle ich mir auch eine jagt vor. Eine jagt unter Menschen zumindest. Ein kleines Ding das vom großen Bösen gejagt wird. Das du Flucht so groß darüber geschrieben hast finde ich gut, denn dadurch geht der Bann der Augen nicht zurück. "ist keine Option" Damit hast du zwar recht, aber ... hmmm... das ist nun nicht sooo ganz super, wie ich finde.
    Trotzdem habe ich mich für diese Signatur entschieden, weil für mich dort das Bild des Gejagten besser getroffen ist.

Liebe Grüße
    Jana
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Romani10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Jade10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Dom11 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Dymone10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Verfal10 Alte Kunstbattles #53: Baltimore vs. Thora Liarsr11

Beitrag von Alania Sa 12 Mai 2012, 20:45

EUCH BLEIBEN NUR NOCH ZWEI TAGE UM ABZUSTIMMEN!

Exclamation
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary Sa 12 Mai 2012, 21:28

Dann schreib ich auch nochmal was dazu ^^

Zur ersten Sig:
    Hier gefällt mir der Zuschnitt sehr gut, ich mag es, dass die Frau nur so zur Hälfte zu sehen ist. Auch dieses "Nebulöse" sieht wirklich toll aus. Was mir wiederum absolut gar nicht gefällt ist dieses stechende Grün und diese Aufschrift "You People are Poison". Insgesamt schon ein schönes Set, nur treffen diese beiden Faktoren leider einfach nicht so meinen Geschmack.

Zur zweiten Sig:
    Diese Signatur gefällt mir sehr gut :) Okay, die Fledermäuse haben mich auf den ersten Blick etwas gestört, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Sehr gut gefällt mir, dass das Mädchen hier farblich so heraussticht. Der Zuschnitt ist genial, die Schriftsetzung sehr gelungen und das Thema finde ich sehr gut umgesetzt.

Ich werde für die zweite Sig stimmen, weil zwar beide gut geworden sind, mir die zweite aber einfach persönlich besser gefällt und ich hier auch finde, dass das Thema besser rüberkommt.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 07:23