Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Mrs.Beth
Angoraschka
Racheengel
Jojo
Pooly
9 verfasser

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Umfrage

    Welches Set gefällt euch besser?

    [ 10 ]
    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Vote_lcap59%Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Vote_rcap [59%] 
    [ 7 ]
    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Vote_lcap41%Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Vote_rcap [41%] 

    Stimmen insgesamt: 17
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Pooly Fr 30 Dez 2011, 20:07

    Hallo zusammen,

    da unsere beiden Künstler wirklich wirklich schnell waren, gibt es heute schon den nächsten Kampf! Angetreten sind als Herausforderer und Titelverteidiger: Vee und als Themenvorgeber Angie. Aufgabe war es ein Set anzufertigen, in dem das Zitat "Nachts sind meine Gedanken am lautesten" verarbeitet werden sollte. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch nun her ansehen.

    Abstimmen könnt ihr bis zum 13. Januar.
    Möge der Bessere gewinnen! (:







    - SET 1 -
    (von Alania - Gewinnerset)

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Sigver12

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Sigver16




    - SET 2 -
    (von Vampirmaedchen)

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Z4210

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Battle-angie36bra


    Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 01:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Jojo Fr 30 Dez 2011, 23:25

    Hey ihr beiden,

    Wow wart ihr schnell. Nicht schlecht.

    Und dann sind da zwei so tolle Sets herausgekommen, dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann ...

    Ich glaube aber, dass ich mich doch für das zweite entscheide, wobei mich da ein bisschen das animierte stört ... Das würde wahrscheinlich genauso stark wirken, wenn nur das zweite Bild mit Schrift gezeigt worden wäre.

    Beim zweiten fehlt mir irgendwie etwas ... Ich weiß nicht. Es ist toll bearbeitet und alles, aber es überzeugt mich nicht komplett.

    ich wünsche euch beiden viel Glück :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    Racheengel
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Racheengel Fr 30 Dez 2011, 23:55

    *mal reinschleich*

    Sry aber mein Favorit ist eindeutig das erste Set.

    Das zweite sagt mir gar nicht zu, da mir persönlich die Sig zu heftig ist. o.o
    Die Animation ist zwar gut gemacht, und die Farben gut gewählt, aber das was ich da in der Ani sehe... das gefällt mir gar nicht. >.< *angst vorm Sterben hat*
    Das ist so entgültig, und so traurig...
    Das erste hingegen ist cool gemacht, und ich kann das mit dem Zitat gut verbinden. Lässt viel Interpretationsspielraum.

    an den der das zweite Set gemacht hat: Bitte nimm es mir nicht übel, dein Set ist trotzdem gut, und ich bewundere eh jeden der gescheite Animationen gezaubert bekommt. ^.~
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Angoraschka So 01 Jan 2012, 17:57

    Hallo Ihr zwei,

    es sind zwei wirklich gelungene Sets. Ich muss aber sage, dass ich sie beide nicht passend zu dem Zitat finde. Da ja besonders die Nacht (sprachlich) betont wird, fehlte mir dieser Aspekt bei beiden.

    Bei dem ersten finde ich, die Art der Schrift als Gleichsetzung zu den Gedanken interessant, auch wenn ich die Schriftart des Zitats nicht ganz so gelungen finde.

    Das zweite ist eine Animation, von der ich persönlich, in Signaturen zumindest, kein Freund bin. Auch weiß ich nicht so recht, was das Thema Selbstmord mit dem Zitat zu tun hat. Natürlich kann man es auf eine gewisse Art übertragen, aber da zu der Nacht und auch zu nichts anderem im Zitat ein konkreter Bezug genommen ist (vllt durch den Ava?), ist es zwar technisch schön, doch inhaltlich eher ein Missgriff. Aber natürlich ist das alles Geschmackssache.

    Weil mich keins der beiden wirklich überzeugt, enthalte ich mich :)
    Mrs.Beth
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Mrs.Beth Mo 02 Jan 2012, 15:58

    OMG ich hab grad falsch gestimmt! Fuck ...

    Hey nochmal ^^

    Ich wollte eigentlich fürs zweite abstimmen, weil es wunderschön und traumhaft umgesetzt ist! Aber ich glaub ich hab aufs erste geklickt -.- Kann man das iwie wegrechnen oda so? Wenn nicht ... ich hoffe es kommt am ende nicht auf meine eine stimme an -.-

    1. Set: Wirklich auch sehr nett umgesetzt! - Ich frag mich warum beide Männer genommen haben ^^ Aber ich find das auch sehr interessant dass er typ das alle so aufschreibt - das das ganze bild voll mit seinen gedanken ist ... sehr nett!

    2. Set: Es schreit einfach in seiner Stille und das bewundere ich echt! So traumhaft einfach ... *heul* Ich speichers mir ab ... *immer wieder anguck* Toll!

    LG
    Beth
    Lichtende
    Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 280
    Ich schreibe : Drama/Thriller
    Texte : Lichtende
    Kunst : Lichtende

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Lichtende Mo 02 Jan 2012, 17:50

    Hey.

    Ich stimme Serina zu, ich finde die "Nacht" hätte noch irgendwie eingebaut werden können, aber es ist auch nicht weitertragisch xD

    1. Das erste ist sehr schön, man kann sich viel hineindenken und vielleicht fühlt man sich auch agesprochen. Die Schrift hätte vielleicht mehr vom Hintergrund abgehoben werden können.

    2. Das zweite ist sehr, sehr ausdruckstark und sehr heftig *geschockt sei*. Besonders... Okay, dafür bräuchte ich jetz einen Spoiler. Ich wollte gerade eteas zu einem Buch erzählen... Naja egal, tut nichts zur Sache..
    Allerdings gefällt mir hier der Avatar nicht so, er passt nicht so zur Siggy und zum Thema. Aber auch Respekt Vor der Animation (heißt das so?), ich habe keine Ahnung, wie so etwas geht xD.

    Letztednlich habe ich mich für das erste entschieden, obwohl ich beide sehr gelungen finde. Doch ich finde einfach, dort ist das thema oder das, wa sich damit verbide, eher getroffen.

    LG Soso
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Shira Mo 02 Jan 2012, 20:09

    Hey
    ich habe mich für das erste entschieden. Es enthält für mich wesentliche Teile des Zitats und trifft somit auch die Aufgabenstellung. Der aspekt der Nacht fehlt mir noch. Da hätte ich im Avatar eine schlafenden Mann dargestellt. Ansonsten jedoch ist das wirklich sehr gut gelungen.

    DAs zweite Set empfand ich zwar als einigermaßen gelungen, aber für mich hat es absolut nichts mit dem Thema zu tun. Auch stört mich die Animation, sie wirkt einfach überhaupt nicht auf mich. Tut mir Leid für die harte Kritik, aber es ist ja auch Geschmackssache-.-

    Lg Shira
    Fallen-Heroine
    Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1468
    Laune : Entspannt
    Texte : Fallen-Heroine
    Kunst : Fallen-Heroine
    Infos : Fallen-Heroine

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Fallen-Heroine Mo 02 Jan 2012, 23:49

    Nunja, ich finde beide eigentlich gleichauf.
    Das erste Set hat etwas poetisches, was mich sehr anspricht. Es lässt einen gewissen Gedanklichen Freiraum. Gefällt mir sehr gut, muss ich schon sagen, vor allem die Farben. Das mit dem Schreiben ist toll.

    Das Zweite hat ebenfalls was. Nur ich finde, der Ava passt nicht wirklich zur Sig. Die Sig ist ganz speziel, drückt so vieles aus und da es bewegt ist, hat es noch etwas tolles an sich. Aber ich finde einen Minuspunkt wegen der Ava. Ist schon ein schönes Bild, aber es ist nicht passend zur Sig.

    Ich bin also noch unentschlossen. *Mit Schultern zuck*
    Jess'
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von capitaine_solitaire Di 03 Jan 2012, 00:02

    Puh, ich habe zwar keine Ahnung von sowas und selbst machen könnte ich es erst recht nicht, aber zum Glück ist ja hier irgendwie eine subjektive Entscheidung gerechtfertigt ^^

    Das erste Set finde ich einfach so... super. Richtig cool gemacht, die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, die Bilder, der Psycho-Eindruck.

    Die kurze Sequenz in der zweiten Sig finde ich zwar eindrucksvoll, aber ich weiß nicht, irgendwie spiegelt sie für mich das Thema nicht ganz so gut wieder. Also schon, aber das erste irgendwie besser. Ohje, so ein unqualifizierter Beitrag...
    Dafür ist der Typ auf dem Ava (also zumindest das, was man von ihm sieht) mächtig mächtig heiß ^^

    Aber weil ja leider nicht der Typ auf dem Ava zählt (ist nicht der gleiche, wie in der Sig, oder? dann wär ich nämlich ein bisschen enttäuscht, den in der sig find ich nicht so toll ^^) entscheide ich mich für das erste Set. Obwohl ich wie gesagt auch das andere gut finde, nur eben nicht ganz für das Thema.

    Liebe Grüße
    Mia
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Pooly Di 24 Jan 2012, 01:37

    Bitte entschuldigt die verspätete Auswertung. Das Ergebnis findet ihr nun hier: ERGEBNIS 50

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania Empty Re: Alte Kunstbattles #50: Vampirmaedchen vs. Alania

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 10:37