Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Jojo
Pooly
6 verfasser

    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Umfrage

    Welches Plakat gefällt euch besser?

    [ 7 ]
    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Vote_lcap33%Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Vote_rcap [33%] 
    [ 14 ]
    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Vote_lcap67%Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Vote_rcap [67%] 

    Stimmen insgesamt: 21
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Empty Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Beitrag von Pooly So 06 Feb 2011, 21:26

    Hallo ihr Lieben!

    Hier starten wir nun also in die nächste - die 36. - Runde.

    Es treten an: Vee alias Vampimaedchen als Herausforderer und Titelverteidiger
    gegen Alex alias Dawn.

    Thema: Starbucks
    Art des Kunstwerks: Werbeplakat

    Ihr hab bis zum 20. Februar Zeit zum Abstimmen.
    Möge der Bessere gewinnen!





    Plakat 1:
    (von Vampirmaedchen)
    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Starbu10





    Plakat 2:
    (von Dawn - Gewinnerplakat)
    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn 1g55oi


    Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 01:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Beitrag von Jojo So 06 Feb 2011, 21:40

    Hey ihr beiden,

    Wunderschönes Thema, muss ich erstmal sagen ^^
    Ich LIEBE Starbucks.

    Was für tolle Plakate *-*
    Die Wahl ist echt schwer ...

    Ich habe mich letztendlich doch für das zweite Plakat entschieden. Es war wirklich knapp, denn beim ersten fand ich eigentlich, dass es eben auch ziemlich gut gepasst hatte, aber da mochte ich den Spruch nicht so gerne ...
    Das zweite hat mich da mehr überzeugt und da fand ich die Gestaltung mit den Kaffeebohnen im Hintergrund sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Beitrag von Jenova So 06 Feb 2011, 21:44

    Hallo ihr lieben Künstler,

    Also ersteinmal beide sind supi Werke^^
    Zum ersten: Interessante gestalltung^^ Die Frau mit den Haaren is cool.
    Zum zweiten: hehe i love cookies xD Okay. eine schöne Fotobearbeitung^^

    Entscheidung: ich habe mich für das 2. Werk entschieden, weil es mich mehr anspricht und ich mir das gut votstellen kann, wie das bei den im laden hinter Glas hängen tut^^
    Und wie JoJo auch schon sagte:
    und da fand ich die Gestaltung mit den Kaffeebohnen im Hintergrund sehr gelungen.

    liebe Grüße
    Jyn
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Beitrag von Angoraschka So 06 Feb 2011, 23:04

    Hey Ihr zwei ...

    Man das ist ja mal ein geiles Motto ^.^
    Ich finde beide Plakate richtig hammer!! Nur das zweite ist noch ein Stück besser, weil die Farbe Wärme und Gemütlichkeit transportiert und damit auch Gwfühle^^

    LG Serina
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Beitrag von Amira Sa 12 Feb 2011, 15:31

    Hallo Vee, hallo Alex Very Happy

    Ich finde es toll, dass ihr doch eine eher ungewöhnliche Themenwahl hattet und mir fiel die Entscheidung alles andere als leicht :]

    Das erste Plakat wirkt von den Farben und Motiven her stimmig und ist meiner Meinung nach gelungen, vor allem im Zusammenspiel mit dem Logo :)
    Ich finde das Muster, dass sich von unten hinauf rankt passend und die Frau und die Schriftzüge sind wirklich gut gesetzt :] Einzig allein der Spruch überzeugt mich nicht so recht.

    Beim zweiten Plakat gefallen mir insbesondere die warmen Farben und der Schriftzug :] Auch der Hintergrund mit den Kaffeebohnen gefällt mir sehr. Nur die Süßigkeiten vor dem Starbucksbecher gefallen mir nicht so recht, da ich den Übergang nicht danz so gelungen finde und auch die Werbung "Jetzt neu..." fällt meiner Meinung nach zu klein und ... unscheinbar aus.
    Das Plakat macht aber auf alle Fälle Lust auf Kaffee und Süßes ~yumm~ und ist schön gestaltet.

    Nach einigem hin und her habe ich mich dann schlussendlich für das erste Werbeplakat entschieden :]

    Liebe Grüße,
    Naomi


    Hoffi
    Hoffi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 162
    Texte : Hoffi
    Kunst : Hoffi

    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Beitrag von Hoffi Di 29 März 2011, 16:00

    Huhu =)

    Ein tolles Thema!
    Zwei tolle Plakate!

    Beide haben Vorteile und Nachteile.

    Das Erste:
    Vorteile:
    Die Logofarbe ist sehr schön umgesetzt.
    Auch mag ich das Frauengesicht.
    Nachteile:
    Es wirkt ein wenig schlicht.
    Es weckt keine Gefühle in mir, wo ich sage: wow, ich will jetzt zu Starbucks.

    Das Zweite:
    Vorteile:
    Man schaut länger auf das Plakat, weil es viel zu sehen gibt.
    Es strahlt eine gewisse Wärme aus, die einen ein Gefühl von Willkommenheit (gibt es das?Very Happy) vermittelt.
    Nachteile:
    Flüssiges koffeinhaltiges Gold für die Seele. Das finde ich, ist zu gut des ganzem. mir hätte es besser gefallen, wenn das "flüssiges" da weg ist.


    Okay, alles in einem finde ich das zweite ein kleines Stück besser, aber die Entscheidung ist mir richtig schwer gefallen. =)


    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #36: Vampirmaedchen vs. Dawn

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 17:20