Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
captaincow
Jojo
ExituS
Jenova
Alania
9 verfasser

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Umfrage

    Welches Set gefällt euch besser?

    [ 8 ]
    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Vote_lcap47%Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Vote_rcap [47%] 
    [ 9 ]
    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Vote_lcap53%Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Vote_rcap [53%] 

    Stimmen insgesamt: 17
    Umfrage beendet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Romani10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Jade10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Dom11 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Dymone10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Verfal10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Liarsr11
    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Party_10

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Alania Do 06 Jan 2011, 17:57

    Hallo, ihr Lieben!

    So auf in die 35. Runde!
    Die Kontrahenten sind Pooly und Vampirmaedchen und bis zum 20. Januar könnt ihr euch entscheiden, welches der Werke ihr besser findet.

    Thema: Regen
    Art: Set + Wallpaper






    Set 1
    (von Pooly)

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen It_rai10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen It_rai11

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Love_t11

    Volle Größe: https://2img.net/r/ihimizer/img43/4892/lovetherain.png


    versus


    Set 2
    (von Vampimaedchen - Gewinnerset)

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Rain_a10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Rain_s10

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Rain_w10

    Volle Größe: https://i.servimg.com/u/f30/15/80/12/02/rain_w11.jpg
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Jenova Do 06 Jan 2011, 19:10

    Okay, dann mach ich mal den Anfang:
    Ich hab mich für das erste Set entschieden, weil es ser harmonisch aussieht. Durchh die dunkle wirkt es... dunkel und düster xD Aber durch die kleinen Farbigen tupfer, sieht das schön aus *_*

    Das 2. Set ist auch hünsch und stimmig, aber das erste gefällt mir schon besser ;D

    liebe Grüße
    Jyn
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von ExituS Do 06 Jan 2011, 19:18

    hey Very Happy
    irgendwie habe ich das gefühl zu wissen was von wem ist... das ist irritierend xD
    ich find beide sets total schön *_*
    hab dann aber fürs zweite gestimmt... irgendwie hat es mir total gefallen, ich kann nichtmal sagen warum ^^''

    lg
    sarah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Jojo Do 06 Jan 2011, 20:36

    Hey ihr zwei,

    Das sind wirklich zwei sehr schöne Sets.
    Gefallen mir echt sehr gut.

    Ich fand es echt schwer mir zu entscheiden.
    Aber dann habe ich mich doch für das 2. entschieden, weil das irgendwie noch etwas schöner und besser abgestimmt auf mich wirkt.
    ich mag im zweiten diese Regebogen-Farben nicht so gern. Das passt, wie ich finde, nicht ganz so in den Rest des Bildes.

    Liebe Grüße
    Jojo
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von captaincow Do 06 Jan 2011, 21:23

    Hey,

    wow, was für ein tolles Thema. Die beiden Sets sind auch richtig schön und ach... die Entscheidung fällt mir so schwer >.< Sind beide richtig schön geworden und passen auf ihre Art und Weise so gut zum Begriff.

    Beim ersten find ich die wechselnde Schrift/den wechselnden Text total toll und der Regenbogen zeigt, dass Regen die Welt nicht nur grau machen kann oder so (:

    Beim zweiten gefällt mir das Motiv aber auch gut und die Schrift passt sehr gut. Es wirkt eben auch irgendwie farblos, aber trotzdem fröhlich, also zeigt es beide Aspekte.

    Ich hab mich schlussendlich aber für das erste entschieden, weil dort mehr Abwechslung vorkommt und sich das MOtiv auch ändert.

    LG
    Hannah
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Amira So 09 Jan 2011, 01:15

    Hallo ihr beiden :]

    Wow, was für schöne Werke. Beide setzen das Thema sehr gut um :)

    Beim ersten Set gefallen mir besonders die Regentropfen, die direkt vor meiner Nase runter prasseln zu scheinen und auch die Motive sind gelungen eingefügt, unterschiedlich und wirken durch die Regenbogenfarben sehr schön :]
    Nur hätte ich auch beim Ava Farbe gesetzt und die Schrift finde ich persönlich wenig passend eingefügt.

    Beim zweiten Set stört mich etwas, dass bei Ava, Sig und Wallpaper die gleichen Motive verwendet wurden.
    Abgesehen davon wirken die Farben sehr harmonisch und die Schrift ist wunderbar eingesetzt. Mit dem Meer im Hintergrund und den Verschnörkelungen am Rand wirkt es wirklich schön :)

    Im Endeffekt habe ich mich - wenn auch knapp - für das erste Set entschieden :]

    Liebe Grüße,
    Naomi


    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Miyann So 09 Jan 2011, 10:48

    Hallo Ihr.

    Oha, ich denke, ich weiß auch, welches von wem ist. Geht mir in letzter Zeit immer öfter so... Langsam finden alle zu so einem bestimmten Stil. (;

    Und ich finde beide Sets+Wallpaper klasse...

    Das erste ist einfach stimmig und hat eine schöne Aussage mit dem Farbtupfer...
    Das zweite strahlt so eine gewisse Ruhe und Eleganz aus, nur warum muss es Rosa sein? :/

    Was ich am ersten komisch finde, ist der Hintergrund... Sind das wirklich Regentropfen? Dazu muss man sagen, dass ich derzeit durch meinen Surfstick etwas eingeschränkt bin, der zeigt die Bilder nur qualitativ minderwertig an. Daher mal eben abspeichern und richtig angucken...
    Nene, auch abgespeichert siehts mir irgendwie zu wenig nach Regen aus und zu sehr nach Mikroskop und Bakterien.

    Beim zweiten ist es auch schade, dass es immer das gleiche Motiv ist. Nichtsdestotrotz gefällt es mir hier etwas besser, trotz des Rosatons. (;

    Daher geht meine Stimme ans zweite Set.

    Viele Grüße
    Marit
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Dawn So 09 Jan 2011, 11:43

    Hey ihr lieben,

    beide Werke sind wirklich wunderschön und auch ich kann wie Marit auch denke ich erkennen von wem welches Werk ist, aber das ist ja nicht von Wichtigkeit, da es darum geht, welches mir besser gefällt.

    Also beim ersten finde ich diesen grau/bunt Kontrast sehr schön.
    Das Set ist schön bearbeitet, aber ich kann irgendwie überhaupt nicht erkennen, was darauf abgebildet ist. Das Ava ist gut gelungen und der Wallpaper gefällt mir von den Dreien noch am besten, aber für mich ist in der Sig vor allem zu wenig was für den Regen steht. Es wirkt eher wie eine gepunktete Textur als Regen.

    Beim zweiten gefällt mir die Motivwahl. Anhand des Regenschirms wird der Regen ja schon vertreten. Auch das Zitat ist sehr schön gewählt und es passt sehr gut zu der Frau die dort steht. Da könnte ich mir sogar vorstellen das sie es gerade singt.
    Was ich hier jedoch ein wenig schade finde ist, dass es immer ein und das selbe Motiv ist. Einmal in Ava Form, in Signatur Form und in Wallpaper Form. Da fehlt mir etwas die Abwechslung. Aber auch die Farbe erinnert an einen regnerischen Sommertag.


    Nach wirklich langem Überlegen habe ich mich dann für das zweite Set entschieden, weil es meines erachtens nach dem Thema noch ein wenig besser entspricht.

    Lg, Alex
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Romani10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Jade10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Dom11 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Dymone10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Verfal10 Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Liarsr11
    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Party_10

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Alania So 09 Jan 2011, 16:50

    Anmerkung vom Künstler

    Hallo ihr alle,
    danke für das Lob und die vielen Statements. Nur
    kurz eine Anmerkung an Marit: Ja, es ist wirklich ein Bild, auf dem es
    regent, das ich über alles gelegt habe.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Miyann So 09 Jan 2011, 19:08

    Alania schrieb:Anmerkung vom Künstler

    Hallo ihr alle,
    danke für das Lob und die vielen Statements. Nur
    kurz eine Anmerkung an Marit: Ja, es ist wirklich ein Bild, auf dem es
    regent, das ich über alles gelegt habe.

    Ah, cool, danke. Wow, das hätte ich irgendwie nicht wiedererkannt. Der Hintergrund besteht aus Regentropfen? Für mich sieht das wirklich wie eine Mikroskopaufnahme aus. (:

    Unten, also auf der Ebene der Rose, kann ich einen auftreffenden Tropfen erkennen ebenso über der Rose, da sieht man ganz klar Tropfen, aber in dem Rest. *draufstarr* Krass. Und sorry, dass ich zu doof zum Erkennen bin. *schäm*

    Ich habe übrigens oben noch vergessen zu schreiben, wie genial ich die fortlaufende Message finde, der wandelnde Text ist genial, immer geht es einen Schritt weiter.
    Aber sorry, meine Stimme gehört trotzdem dem zweiten Werk, das gefällt mir einfach einen Tick besser. (:
    Caro
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Caro Sa 22 Jan 2011, 01:26

    Hallo ihr lieben Künstler!

    Uh, das ist echt schwer. Da ich ja leider nicht so oft im Forum bin/sein kann, habe ich leider den Stil von euch beiden noch nicht wirklich unterscheiden gelernt. Ich kenne Maries Stil zwar, aber ich weiß nicht, hier kann ich nicht ausmachen, welches Werk von wem ist, weil sie sich beide auf einem hohen Niveau befinden.

    Die Wahl fiel mir schwer, aber am Ende hab ich mich für das erste entscheiden. Ich finde, es bietet von den Motiven sehr so wunderbar viel Vielfalt und dass es Regen ist, der auf eine Straße klatscht oder so, finde ich, kann man auch erkennen. Zumindest kann ich da mehr von dem Regen erkennen, als auf dem zweiten Set, wo ja wirklich nur der Regenschirm dafür steht. Und trotz der unterschiedlichen Motive sind die Bilder beim ersten doch durch diese Gestaltung mit den Regentropfen und dem bunten Schimmer verbunden, der gleichzeitig noch Farbenfreude mit reinbringt.
    Das zweite Set ist auch sehr schön, aber eben nicht ganz so gut wie das erste. Und farblich eben auch nicht so passend zum Thema, finde ich ...


    Viele Grüße
    Lisa

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen Empty Re: Alte Kunstbattles #35: Pooly vs. Vampirmaedchen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 10:37