Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    lechantsarreta
    lechantsarreta
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 104
    Texte : lechantsarreta
    Kunst : lechantsarreta

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Empty Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von lechantsarreta So 11 Sep 2011, 19:26

    Autor: Melanie Rose
    Verlag: Weltbild (2009)
    Gebunden mit Schutzumschlag, 395 Seiten
    ISBN 978-3-8289-9517-8
    Amazon: http://amzn.to/ofGX8I
    Normalpreis:[/b] 12,95€


    Klappentext
    Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und es kommt noch verrückter: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt …

    Meine Meinung
    Was für eine Vorstellung... Man würde zwei Leben parallel leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom Single mit Hund zur Frau mit vier Kindern - Ehemann inclusive. Auf sowas hätte ich wirklich keine Lust, und so ergeht es auch Jessica.
    Die Idee für diesen Frauenroman finde ich total klasse, mal etwas ganz anderes. Die Autorin versteht es auf eine simple und doch eindringliche Weise Jessicas schwierige Situation zu schildern. Mit jeder einzelnen Seite mehr und mehr. Mit einer guten Portion Humor und ebensoviel Gefühl lernt man Jessica kennen und fühlt sich direkt mit einbezogen.
    Die unterschiedlichen Charaktere, die in diesem Buch die Hauptrollen spielen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Sowohl in ihrer Art, als auch in der Symphatie, die man für sie empfindet. Jessica ist mir gleich am Anfang ans Herz gewachsen, Dan ebenso. Der einzige, von der Autorin beabsichtigte "Problemmensch" ist einfach Grant, Laurens Ehemann. Von ihm hatte sogar seine Frau die Nase voll, denn sie hatte sogar noch eine Affäre am Start, mit der Lauren alias Jessica fertig werden musste.
    Überraschenderweise hat mich das Ende dann völlig umgehaun: Das Ende ist nochmal eine Geschichte für sich wert. Ich hab' mich die ganze Zeit schon gefragt wie es Jessica wohl am Ende ergehen wird...
    Man muss das Buch lesen um zu verstehen was hier alles so verworren klingt. Ich muss sagen, mich hat es fasziniert. Allein die Geschichte bleibt bis zu letzten Minute spannend.

    Mein Fazit
    Von diesem Buch konnte ich nur schwer die Finger lassen.
    Und dafür, dass dieses wirklich gefühl- und humorvolle Buch Melanie Rose's Erstlingsroman ist, bin ich vollkommen begeistert.
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Empty Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Angoraschka So 11 Sep 2011, 20:06

    Hey du :)

    Das Buch klingt echt spannend, auch wenn es wohl eher was für Zwischendurch ist. Aber das braucht man ja auch mal. Wenn es mir über den Weg läuft, werde ich zuschlagen^^

    Danke für den Tipp

    LG Serina
    lechantsarreta
    lechantsarreta
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 104
    Texte : lechantsarreta
    Kunst : lechantsarreta

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Empty Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von lechantsarreta So 11 Sep 2011, 20:54

    Gerne :)
    Ja es war eine sehr leichte Lektüre, ein Frauenroman. Hat aber total Spaß´gemacht zu lesen Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Herzessenzminil3u0q Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Romani10 Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Jade10 Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Dom11 Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Dymone10 Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Verfal10 Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Liarsr11
    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Party_10

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Empty Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Alania Fr 07 Okt 2011, 11:52

    Hallo! :)

    Danke, dass du uns das Buch vorgestellt hast. (:

    Klingt ja echt nach einer lustigen, verzwickten Situation in die Jessica da hineingerät. x'D Lässt sich bestimmt super lesen! :)

    Momentan bin ich aber noch gut eingedeckt, weswegen ich wohl nicht danach Ausschau halten werde. (;

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Empty Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Pooly Di 11 Okt 2011, 17:10

    Hey Kristina,

    das Buch klingt ja wirklich sehr interessant, zumal ich bei diesem Titel irgendwie etwas anderes erwartet hatte (klingt irgendwie nach Vampirbuch). Scheint ja wirklich eine sehr außergewöhnliche, aber lockere Lektüre zu sein. Danke für die Vorstellung, ich werde sicher mal reinschauen, wenn ich es sehe. (:

    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht Empty Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 14:17