Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Jojo
Dawn
Pooly
7 verfasser

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Umfrage

    Welches der Werke soll gewinnen?

    [ 5 ]
    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Vote_lcap33%Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Vote_rcap [33%] 
    [ 10 ]
    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Vote_lcap67%Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Vote_rcap [67%] 

    Stimmen insgesamt: 15
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Pooly So 06 März 2011, 22:43

    Und unser Kunstbattle geeeeeht in die nächste Rundeeeee!
    *ding ding ding*

    Es tritt an, als Herausforderer und Titelverteidiger: Aleeeeex!
    *bitte jubeln*
    Und als Herausgeforderte in ihrem ersten Battle: Sarah!
    Wer mag den Kampf für sich entscheiden? Die Vorgabe war recht schwer, ein Foto zum Thema "gebrochen". Wer wird das Publikum auf seine Seite ziehen, wer die meisten Stimmen ergattern?

    Sie entscheiden!
    Bis zum 20. März ist Zeit zum Abstimmen. Wählen SIE ihren Gewinner aus. Es liegt in IHREN Händen!
    *dramataisch mit dem finger auf alle zeig*

    Und hier die eingesendeten Werke:


    WERK 1:
    (von einSarahvogel)
    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel HandsandSplitter



    WERK 2:
    (von Dawn)
    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel X1lv83


    Spoiler:


    Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 01:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Dawn So 06 März 2011, 22:51

    Hahaha geil Marie, so sollte jedes Battle eingeführt werden. *weglach*

    Aber Sarah, ich mag dein Bild total *.*

    Uhh ich bin echt gespannt. Es war aufjedenfall eine echt harte Herausforderung etwas zu diesem Thema zu fotografieren, aber es hat spaß gemacht. :)

    Lg, Alex
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Jojo So 06 März 2011, 22:55

    Hey ihr beide,

    Die Bilder sind ja echt beide voll schön. Das Thema war schwer, aber beide haben es echt gut umgesetzt.

    Ich fand beim ersten die Idee schön mit den reinen, aber doch eben abgebrochenen Eiszapfen.

    Das zweite ist auch toll. Ich hab erst irgendwie nicht erkannt, worauf das Milkaherz liegt xD
    Aber das fand ich nicht schlimm. Denn meist ist so was gerade gut. Der Betrachter schaut sich alles genau an, weil er eben erst nicht so viel drauf erkennt und es erst nach und nach sieht.

    Ich habe mich auch dann für das zweite entschieden.

    Liebe Grüße
    Jojo

    PS: Marie, die Einleitung sollte man wirklich immer so gestalten xD War lustig zu lesen.
    einSarahvogel
    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von einSarahvogel So 06 März 2011, 23:05

    OK wow dein Foto is toll Alex =O
    Ich mags total =) *abschpeicher*
    Haha Möge die bessere Gewinnen =)
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Amira Fr 11 März 2011, 16:29

    Hey ihr beiden! [:

    Ich war schon gespannt, wie ihr das Thema umsetzen würdet und mir gefallen beide Fotos wirklich gut Very Happy

    Beim ersten gefällt mir sehr gut, dass der Hintergrund im Gegensatz zur Hand so verschwommen wirkt und auch das vorgegebene Thema 'Gebrochen' finde ich gelungen umgesetzt (:

    Wegen der doch eher ungewöhnlichen Idee, spricht mich das zweite Foto dann doch eine Spur mehr an :] Die Nahaufnahme sieht toll aus und die Idee mit dem gerbochene Milkaherzen gefällt mir Very Happy Ich weiß nicht, ob es dann noch unbedingt nötig gewegen wäre, die Herzen auf dem Gesicht zu forographien, aber die Idee finde ich auf alle Fälle interessant. Darf ich fragen, was das 'Weiße' auf der Wange ist? Etwa Zucker?

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Party_10

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 11 März 2011, 22:22

    Hey ihr beiden! Wow, wirklich schöne Fotos :)
    Ich weiß gar nicht, welches ich besser finden soll. Das erste zeigt irgendwie so etwas, vergängliches, zaghaftest und das zweite dagegen ist einfach nur süß xD

    Es ist schwierig sich da zu entscheiden, aber ich habe mich trotzdem für das erste entschiene (: Ich mag es einfach lieber.

    Lg, vee
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Pooly Mi 16 März 2011, 13:43

    Hallo ihr Beiden!

    So, nun komme ich auch zu meinem Kommentar.
    Wahrlich eine schwere Entscheidung, beide Motive sind schön und außergewöhnlich und passen gut zum Thema.

    Das erste Bild mag ich sehr gern. Ich liebe es, wie sich die Sonne in den abgebrochenen Eiszapfen spiegelt, sie sehen aus wie aus Glas. Einfach toll.
    Ich finde lediglich, dass man ein bisschen mehr aus der Perspektive herausholen könnte, sonst aber schön.

    Das zweite finde ich auch einfach toll, die Idee mit dem zertrennten Herz und dieser rauen Struktur darunter gefällt mir wirklich, sieht sehr interessant aus.
    Was die Sache unappetitlich macht - in meinen Augen - ist das Haar unter der rechten Schololadenhäfte und der Fakt, dass sie eben auf einem Gesicht liegt. Besonders dass man die Nase und den Ansatz des Mundes sieht zerstört das Bild in meinen Augen irgendwie, das fand ich sehr schade.

    Deswegen am Ende meine Stimme für das erste Werk. Beide sehr schön, wirklich, aber das Gesicht beim zweiten hätte einfach nicht sein müssen, finde ich ...


    Liebe Grüße
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Romani10 Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Jade10 Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Dom11 Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Dymone10 Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Verfal10 Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Liarsr11
    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Party_10

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Alania Di 22 März 2011, 22:26

    Hallo, ihr Zwei!

    Also im ersten Moment dachte ich: Boah, das zweite nimmst du, das ist toll, aber je länger ich mir beide Bilder angeschaue, desto mehr tendiere ich zudem ersten.

    Es wirkt irgendwie ... reiner ... als ob es aus einem ganz gewöhnlichen Moment entspringt.

    Das zweite ist zwar kreativ, aber es wurde eben vieles "präpariert" sage ich mal. x]
    Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn auf dem Herz kein "Milka" gestanden hätte ... irgendwie ... nimmt es dem Bild seinen Ernst. x]

    Also meine Stimme bekommt das erste! :]

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Pooly Mi 23 März 2011, 20:30

    Hey Leute =)
    Ich mache nachher - so gegen 12 - die Abstimmung. Tut mir leid, in den letzten Tagen war ich ja nicht online.

    Wer also noch abstimmen möchte, der hat jetzt die letzte Chance, es zu tun :]
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Dawn So 27 März 2011, 21:27

    Marie?
    Wann machst du die Auswertung?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Pooly So 27 März 2011, 22:05

    Ah, Mist, das hatte ich ganz vergessen!
    Ich mache es heute Abend, in Ordnung? Very Happy
    *tab offen lass*
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Dawn So 27 März 2011, 22:18

    Jap ich seh das grad nur zufällig weil ich hier im Bereich war und dachte so...23 März hm...das ist aber schon was her xDD

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel Empty Re: Alte Kunstbattles #38: Dawn vs. einSarahvogel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 17:03