Länge: 102 Minuten
Altersfreigabe: ab 12
Erscheinungsjahr: 2001
Regisseur: Hironobu Sakaguchi
Musik: Elliot Goldenthal
Handlung:
Die Erde 2065: Nach dem Einschlag eines Meteoriten ist die Menschheit gezwungen hinter starken Schutzschilden zu leben, denn seither lauern überall die sogenannent Phantome, außerirdische Lebensformen, die mit dem Meteoriten auf die Erde gekommen sind.
Einige Wissenschaftler versuchen, die Phantome mit Hilfe einer spirituellen Welle zu vertreiben, während das Militär vollkommen daraufsetzt, die Zeuskanone aus dem Weltall zu benutzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Wissenschaftler Dr. Sid und Aki Ross sind sich sicher, dass die Kanone keinen Erfolg haben wird, um die Welle fertigzustellen, fehlen ihnen jedoch noch zwei Teile ...
Sonstiges:
Dies ist der erste komplett computeranimierte Film mit einer realistischen Darstellung von Menschen, hat aber mit der gleichnamigen Videospielreihe "Final Fantasy" nur den Namen und Dr. Sid gemeinsam
Meine Meinung:
Ich schaue den Film gerade zum ich weiß nicht wievielten Mal und könnte ihn immer wieder sehen. Die Musik ist schön, die Handlung interessant und auch - vor allem am Ende - ergreifend.
Ich habe mich gewundert, dass es noch keine Vorstellung gibt, hoffentlich habe ich sie nicht übersehen ^^"
Ich zitiere gern Stellen aus diesem Film, vor allem "Er hofft, dass das Leben zurückkehrt" hat sich mir eingeprägt. Wer den Film kennt oder noch sehen wird, merkt, welche Stelle das ist.
Ich vergebe sechs von fünf ^.^
Und bin auf andere Meinungen gespannt ^^