Über den Film
Der Sternwanderer (Originaltitel: Stardust) ist ein US-amerikanischer Fantasyfilm von Matthew Vaughn, gedreht 2006 und 2007 im Auftrag der Paramount Pictures. Er basiert auf dem Buch Sternwanderer des englischen Autors Neil Gaiman und kam am 10. August 2007 in den Vereinigten Staaten in die Kinos. Der deutsche Kinostart erfolgte am 18. Oktober 2007.
Inhalt
Der Sternenwanderer spielt vor anderthalb Jahrhunderten im beschaulichen englischen Dörfchen Wall, das an der Grenze zum magischen Königreich Stormhold liegt. Der junge Tristan, der allein bei seinem Vater lebt und in einem Kaufmannsladen arbeitet, ist unsterblich in die schöne Victoria verliebt. Diese jedoch ist bereits mit Humphrey liiert. Bei einem nächtlichen Picknick beobachten Tristan und Victoria eine Sternschnuppe. Victoria verspricht ihm, ihre Verbindung mit Humphrey zu lösen, sollte Tristan die Grenzmauer nach Stormhold überqueren und innerhalb einer Woche mitsamt dem Stern wieder zurückkehren.
Mit Hilfe einer magischen Kerze, die Tristan von seiner unbekannten Mutter hinterlassen wurde, gelangt er schnell zur Absturzstelle des Sterns, der mittlerweile die Gestalt von Yvaine angenommen hat. Die beiden machen sich auf den Weg zurück nach Wall.
Doch nicht nur Tristan hat Interesse an Yvaine, auch die bösen Hexengeschwister um Lamia sind hinter ihr her, verspricht doch das Verspeisen ihres Herzens ewiges Leben. Aber auch die Söhne des verstorbenen Königs von Stormhold wollen Yvaine finden, denn sie trägt ein Amulett bei sich, das den letzten Überlebenden der Sippe zur Regentschaft berechtigt. Dementsprechend sind die Prinzen genauso eifrig mit der Suche nach Yvaine beschäftigt, wie auch mit der Dezimierung ihrer Brüder.
Meine Meinung:
Einfach zauberhaft und vollkommen umwerfend.
Ein wundervoller Film voller Zauber, magischen Geschehnissen gepaart mit einem wunderschönen Schuss Liebe und auch ganz viel Humor.
An machen Stellen musste ich mir wirklich den Bauch halten, vor Lachen. An anderen Stellen war ich schon wieder den Tränen nahe.
Ein toller Film!
Seht ihn euch an