Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen]

Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Empty Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen]

Beitrag von Schwertdieb-Zorro Sa 12 Dez 2009, 15:57

Tut mir Leid, dass ich euch so lange hab Warten lassen.
    *verbeug*
    Aber zu Zeit bin ich nicht besonders Kreativ und deswegen ist das ganze auch etwas kürzer ausgefallen. Tut mir leid.

Teil aus dem Gesamtzusammenhang genommen
    Spoiler:

Zuletzt von Schwertdieb-Zorro am Fr 18 Dez 2009, 18:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Empty Re: Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen]

Beitrag von Pooly Sa 12 Dez 2009, 16:14

Hey Puja!

Ah, danke, dass du weiterpostest :)
    Zwar etwas kurz und es passiert nicht so viel, aber trotzdem gute Übergänge.
    Leider sind sehr viele Fehler drin. Ich markiere sie dir einfach mal, anders wird es zu viel.

Schwertdieb-Zorro schrieb:
    Marvin Beobachtete den Bildschirm aufmerksam und beobachtete wie Nummer 1 Hinunter ins unterste Stockwerk stieg. Leise vor sich hin blinkend errechten sie die Treppe. [Wer ist "sie"?]
    'Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus', dachte er bei sich. 'Sie werden sicher irgendetwas oder irgendwen finden.'
    Auf dem Bildschirm bemerkte ich [Hier wechselst du plötzlich in die Ich Perspektive. Das müsste "er" heißen.][Komma] das[mit 2 s] Nummer 1 nun im Untergeschoss angekommen war.
    "1 hier[Komma] wir sind unten..."
    "Sehr gut. Gentelman[Komma] schauen sie sich gut um. Es darf nicht schief gehen. Finden sie wen auch immer..."
    "Verstanden!"
    Marvin drehte sich um und blickte sich zu dem um[Komma] der mit ihm eingedrungen war. Ich[Er] gab ihm das Zeichen mir[ihm] zu folgen, packte das Notebook und wir[sie] zogen uns in eines der Büros zurück. Er blieb an der Tür stehen und hielt nach verdächtigen Anzeichen ausschau.
    'Das hätte ich eigentlich von Anfang an machen sollen. Diese Position ist viel leichter zu halten und geschützer[geschützter]...'
    Ich[Er] klappte das notebook wieder auf und verfolgte wieder die Punkte auf der Matscheibe[mit 2 t. Aber das Wort passt eh nicht. Erstens ist es umgangssprachlich und zweitens bezeichnet es den Bildschirm eines Fernsehers]
    Oh ja[Komma] das würde ein Erfolg werden...

Der Proffessor [nur mit einem f] sah sich in der Dunkelheit um. Das war alles andere als gut. Er stelckte [Das siehst du selbst, oder?] mächtig in der klemme.
    'Alarm. Ich muss irgendwie Alarm schlagen.'
    Ein Geistesblitz. Das KI.
    'Natürlich[Komma] da hätte ich auch gleich drauf kommmen [ein m zu viel] können.'
    Hasstig [nur mit einem s] durchsuchte er seine Taschen.
    'Hier nicht. Da auch nicht. Scheiße!'
    Plötzlich fiel ihm ein wo es war: In dem gerade verschlossenen Labor. Leise murmelte er einige Flüche.
    Vielleicht konnte er vorbei schleichen, wenn der Gangster [schrecklich unprofessionelles Wort >.<] die Tür aufbekommen hatte.
    Unwahrscheinlich. Es musste einfach noch eine andere Lösung geben. Irgenwas [Siehst du auch selbst].
    'Komm schon[Komma] so alt bist du doch noch gar nicht. Dir wird doch noch was einfallen', versucht er sich zu beruhigen. Er atmete tief durch und strengte seine grauen Zellen an...

Lieben Gruß
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 13 Dez 2009, 15:28

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Plötzlich fiel ihm ein wo es war: In dem gerade verschlossenen Labor. Leise murmelte er einige Flüche.
    Vielleicht konnte er vorbei schleichen, wenn der Gangster die Tür aufbekommen hatte.
    Also, er geht ja hier davon aus, dass die Leute von der Organisation die Tür knacken. Ich meine, erstens kann er so blöd gar nicht sein, weil sich darin die Zeitreisenmaschine befindet (und was bringt ihm sein KI, wenn die Leute die Maschine und die Unterlagen haben?) und zweitens weiß er, dass niemand außer ihm und die Forscherinnen diese Tür öffnen können.

...
    Das müsstest du also irgendwie noch ändern :/

LG
    Marie
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro

Das Leben des Namaar

Beitrag von Schwertdieb-Zorro So 13 Dez 2009, 15:52

So ist alles verändert und und verbessert. Vielen Dank dafür Marie ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 13 Dez 2009, 15:54

Jetzt sind komische Zeichen in deinem Text aufgetaucht ...
    Ach, wie tragisch! Da machst du dir die Arbeit und dann kommt was neues Falsches ^^
    ~lach~
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 13 Dez 2009, 17:14

Hey Puja :)

Also die Stelle ist irgendwie immer noch unlogisch:
    Vielleicht konnte er vorbei schleichen, wenn der Einbrecher die Tür aufbekommen hatte.
    James weiß, dass es unmöglich ist, die Tür aufzuknacken. Deswegen kann er diesen Gedanken gar nicht haben.

Fals nicht brauchte er sich keine Sorgen zu machen, denn alles wichtige war dort drin.
    "Falls" mit 2 l Wink

Lieben Gruß
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 13 Dez 2009, 18:18

Sorry, Puja, schon wieder ich ^^"

Ich hatte in meinem letzten Abschnitt zu James Folgendes geschrieben:

James atmete einmal tief durch und rannte dann wieder los, in Richtung Zeitreisenmaschine. Alles, was er tun musste, war, die Unterlagen in den Raum zu werfen und dann das Sicherheitssystem zu aktivieren. Die Tür verfügte über einen magnetischen Schild der neusten Technologie, die alle Art von Angriffen abwehrte, noch bevor sie überhaupt das Metall berührten. Und nur er und die Forscherinnen wussten, wie man ihn wieder deaktivieren konnte.
    Das bedeutet, er hat den Kram da noch gar nicht untergebracht.

~sigh~
    Was machen wir denn da jetzt?
    Entweder du schreibst deinen Teil mit James noch mal um, oder du löschst ihn und ich schreibe neu ...

Hm ...
    Eigentlich wollte ich schon längst fertig sein >.<
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro

Das Leben des Namaar

Beitrag von Schwertdieb-Zorro Mo 14 Dez 2009, 23:16

hmm dann müsste ich wissen von wo er die holen will

zu der ersten Sache James denkt halt auf mehreren Ebenen nach^^ und durch den folgenden Satz macht der erste wieder Sinn ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 15 Dez 2009, 15:17

hmm dann müsste ich wissen von wo er die holen will
    "die"? Oo
    Sag mal, hast du den letzten Teil gelesen? James ist gerade losgerannt und will das da jetzt unterbringen ...

Aber lass mich das bitte machen. Ich schreib das dann gleich heute ... dann ist der Teil heute Nacht fertig.
    Es muss endlich weitergehen >.<
    Wir können die Ebene echt nicht mehr länger aufzögern :/
    moriazwo
    moriazwo

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Di 15 Dez 2009, 16:20

Marie hat sich schon sehr viel Mühe mit den Fehlern gemacht und eigentlich wollte ich da nicht mehr darin herumrühren, aber dann fiel mir das hier auf:
    \"Sehr gut. Gentelman, schauen sie sich gut um. Es darf nicht schief gehen. Finden sie wen auch immer...\"
    Gentlemen
    Wo kommen eigentlich diese Backslashes her?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 16 Dez 2009, 13:15

Oh Mann.
    Ich wäre schon vor 2 Tagen fertig gewesen -.-
    Tut mir leid, aber ich warte deine Antwort jetzt nicht mehr ab sondern schreibe den nächsten Teil. Entschuldigung, aber wenn das so weitergeht haben wir das im nächsten Jahr noch nicht geregelt ...
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Herzessenzminil3u0q Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Romani10 Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Jade10 Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Dom11 Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Dymone10 Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Verfal10 Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Liarsr11
    Teil 8 - Ebene 1 [gestrichen] Party_10

Beitrag von Alania Do 17 Dez 2009, 21:22

Also ich denke auch, dass der teil noch ein wenig Überarbeitung benötigt.

Ich weiß zum Beispiel gar nciht, wer am Anfang mit "sie" und "wir" gemeint ist.

Also, vielleicht sollte der Teil nochmal ein wenig umgeschrieben werden. ^^"
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro

Das Leben des Namaar

Beitrag von Schwertdieb-Zorro Fr 18 Dez 2009, 09:25

Das Wir bezieht sich auf Nummer 1. Alle sind zu zweit eingedrugen und auch so in die Etagen gegeangen, fals einem etwas zustößt als Sicherheit. Darauf bezieht sich auch das sie 2. Person pl.
    Und ich hab den Teil jetzt etwas umgeschrieben.
    moriazwo
    moriazwo

Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo Fr 18 Dez 2009, 13:12

Hallo Puja,

ich habe den Teil noch einmal aufmerksam gelesen und sehe mich leider gezwungen noch einmal darauf einzugehen. Es befinden sich noch immer einige Fehler im Text - zum Teil sind sie bereits von Marie markiert worden. Leider hattest du sie nicht alle korrigiert. Ich werde der Einfachheit halber einfach noch einmal den Gesamttext kopieren und die Stellen direkt darin markieren.

--------------------------------------------------------------

Marvin beobachtete den Bildschirm aufmerksam und sah, wie Nummer 1 Hinunter hinunter ins unterste Stockwerk stieg. Leise vor sich hin blinkend (Er blinkte? Wie muss ich das verstehen?) errechten erreichte Nummer 1 die Treppe.
    'Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus', dachte er bei sich. 'Sie werden sicher irgendetwas oder irgendwen finden.' (Du kannst auch für Gedanken ruhig normale Anführungszeichen verwenden.)
    Auf dem Bildschirm bemerkte er, dass Nummer 1 nun im Untergeschoss angekommen war.
    "Nummer 1 hier. Wir sind unten..."
    "Sehr gut. Gentelman Gentlemen, schauen sie sich gut um. Es darf nicht schief gehen. Finden Sie - wen auch immer..." (Es muss nicht unbedingt ein Bindestrich sein. Es hätten auch drei Punkte sein können. Auf jeden Fall muss das "Ungesagte" zwischen den beiden Teilen kenntlich gemacht werden.)
    "Verstanden!"
    Marvin drehte sich um und blickte sich zu dem um, der mit ihm eingedrungen war. (Das klingt sehr umständlich. Vielleicht: ... und blickte sich zu seinem Partner um, der ihn auf seiner Mission begleitete.) Er gab gab ihm das Zeichen mir (Auf keinen Fall "mir", denn die Geschichte wird in der dritten Person erzählt. Hier kann nur "ihm" stehen.) zu folgen, packte das Notebook und sie zogen sich in eines der Büros zurück. Er blieb an der Tür stehen und hielt nach verdächtigen Anzeichen ausschau Ausschau.
    'Das hätte ich eigentlich von Anfang an machen sollen. Diese Position ist viel leichter zu halten und geschützer geschützter ...' (Wer hat diesen Gedanken? Nr.1 oder Nr.2? Ist leider nicht zu erkennen. Man sollte es eventuell deutlich machen: ..., dachte Nr. ...)
    Er klappte das notebook Notebook wieder auf und verfolgte wieder die Punkte auf der Karte.
    Oh ja, das würde ein Erfolg werden...

Der Professor sah sich in der Dunkelheit um. Das war alles andere als gut. Er steckte mächtig in der Klemme.
    'Alarm. Ich muss irgendwie Alarm schlagen.'
    Ein Geistesblitz. Das KI. (Hier fehlen mir vollständige Sätze. Was hältst du von: "Alarm. Ich muss irgendwie Alarm schlagen", dachte der Professor. "Doch wie soll ich das anstellen?"
    Er zermarterte sich das Gehirn. Plötzlich hatte er eine Idee: Das KI!)

'Natürlich, da hätte ich auch gleich drauf kommen können.'
    Hasstig Hastig durchsuchte er seine Taschen.
    'Hier nicht. Da auch nicht. Scheiße!'
    Er hatte es im Labbor Labor liegen gelassen. Zurückgehen kam wohl kaum in Frage, da der Einbrecher immer näher kam. Nun musste er irgendwie zu der Zeitmaschiene Zeitmaschine kommen und die Tür verriegeln. So schnell und leise wie möglich, machte er sich auf den Weg, als er plötzlich vor sich eine Stimme hörte. "Nummer 1 hier. Wir sind unten..."

Das wär's von meiner Seite aus. Eine Bitte hätte ich noch:
    Kürze in deinen Posts bitte nicht immer alles ab. Es ist manchmal wirklich schwierig, dann noch zu verstehen, was du eigentlich gemeint hast. Beispiel:
    Darauf bezieht sich auch das sie 2. Person pl.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du damit meinst.

Gruß
    Michael
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro

Das Leben des Namaar

Beitrag von Schwertdieb-Zorro Fr 18 Dez 2009, 18:19

Das "Sie bezieht sich auf: Sie zweite Person Plural. Das Team Nummer 1.

Das mit den abgehackten Sätzen hat schon so seinen Sinn. Ich finde es hat so eine bessere Wirkung auf den Leser.

Das mit dem mir/ihm dreher passiert mir ziemlich oft, da ich öfter und lieber in der 1. Person schreibe.

Den ersten Teil hab ich komplet aus Marvin's sichtweise gehalten und dementsprechend sind das Marvin's gedanken.

Vielen dank ich hab es in dem Teil verbesser.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 20 Dez 2009, 21:58

Hey Puja ...

Mensch ... es tut mir wirklich leid, ich will dich hier nicht fertig machen, oder so.
    Aber 2 Sachen sind da immer noch:

1. Diese / Dinger. Kannst du die nicht bitte rausmachen? Das ist der Text, den wir als Forum zusammen an einen Wettbewerb senden wollen, das weißt du, ja?

2.
    Der Professor sah sich in der Dunkelheit um. Das war alles andere als gut. Er steckte mächtig in der Klemme.
    \'Alarm. Ich muss irgendwie Alarm schlagen.\'
    Ein Geistesblitz. Das KI.
    \'Natürlich, da hätte ich auch gleich drauf kommen können.\'
    Hastig durchsuchte er seine Taschen.
    \'Hier nicht. Da auch nicht. Scheiße!\'
    Er hatte es im Labor liegen gelassen. Zurückgehen kam wohl kaum in Frage, da der Einbrecher immer näher kam. Nun musste er irgendwie zu der Zeitmaschine kommen und die Tür verriegeln.
    Tut mir ehrlich leid, aber das ist einfach nicht gut angeknüpft. In dem letzten Teil von James war er gerade losgelaufen, um die Sachen in den Raum mit der Zeitmaschiene zu bringen. Hier will er plötzlich Alarm schlagen und sucht sein KI ... das ist vollkommen unlogisch.
    :/

Lieben Gruß
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 05 Jan 2010, 20:40

Puja?
    Ich muss heute langsam mal weiterschreiben.

Tut mir wirklich leid, aber dein Teil ist einfach nicht richtig angeknöpft.
    Wenn du das heute nicht mehr änderst, muss ich deinen Part übergehen. Es geht echt nicht, dass wir da solche Fehler drin haben und du willst es ja auch nicht ändern ...

Sorry ...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:43