Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Tin
Bloodangel
Dawn
Alania
moriazwo
Pooly
10 verfasser

    Teil 6 - Ebene 1

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 30 Sep 2009, 01:53

    Okay, hier mein Teil.
    Ich hoffe, ihr mögt ihn =)







    Er trat einen Schritt zurück.
    Was war denn jetzt geschehen? Ein Ausfall der Lichter?
    Verdammt!
    Er kramte in seiner Manteltasche nach seinem KI. Er öffnete es und sein weißes Licht erleuchtete zumindest einen Teil des Weges.
    Mit dieser eher mangelhaften Taschenlampe machte James sich auf den Weg zu den Sicherungskästen. Vielleicht war eine herausgesprungen oder durchgebrannt – warum auch immer. Er hoffte, dass es nichts Schlimmeres sein würde. Schließlich war morgen der Tag der Eröffnung. Ein solch dummer Fehler würde alles verderben.
    James seufzte.
    Warum gerade jetzt, als er endlich nach Hause fahren wollte? So etwas passierte aber auch immer nur ihm!
    Gerade wollte der Wissenschaftler um eine Ecke in einen anderen Gang einbiegen, als er Schritte hörte. Abrupt blieb er stehen.
    „Hallo?“, sagte er vorsichtig. Wer zum Teufel schlich zu dieser Zeit noch in dem Gebäude herum? "Ist hier jemand?" Vielleicht ein anderer Angestellter, der auch noch letzte Vorbereitungen traf und nun in der Dunkelheit herum irrte ... aber der würde mit Sicherheit antworten.
    James wartete eine kurze Weile und leuchtete mit seinem KI in alle Richtungen. Er sah nicht viel, denn das kalte, weiße Licht strahlte nicht sehr weit. Aber andere Personen konnte er nicht erblicken.
    James schüttelte leicht den Kopf und setzte dann seinen Weg fort.
    Vermutlich hatte er schon Wahnvorstellungen in dieser Finsternis. Er war einfach zu lange allein gewesen. Er …
    Nein!
    Wieder Schritte! Und dieses Mal waren sie näher bei ihm – klangen lauter in seinen Ohren. Ganz deutlich, auch als er stehen blieb.
    Panisch wirbelte er herum und durchleuchtete die Gänge mit seiner provisorischen Taschenlampe. Aber wieder war nichts zu sehen. Er überlegte, noch einmal zu rufen. Aber wenn das kein Angestellter war? Wenn das niemand war, der nur zufällig hier war, wie er? Was dann?
    James senkte das KI mit schneller schlagendem Herzen.
    Aber der Alarm war nicht ausgelöst worden. Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Gebäude waren so stark ausgebaut, dass es selbst einem Profi nicht hätte gelingen dürfen, hier einzudringen!
    Sein Herz machte einen weiteren Hüpfer, als James an die ganzen Unterlagen dachte, die er achtlos auf seinem Tisch hatte liegen lassen. Für jeden, der den Sicherheitscode zu seinem Büro knackte, offensichtlich! Und die Maschine! Sie hatten das Spezialtor nicht verriegelt!
    Die Schritte kamen näher. Der Professor drückte sich an die Wand und klappte das KI so lautlos wie möglich zu. Er hielt den Atem an, während die Schritte der anderen Person, die den anliegenden Gang durchschritt, immer näher kamen.
    Verflucht!
    James schob sich vorsichtig hinter einen hervorstehenden Teil der Wand, nur Sekunden bevor er das vorsichtige Auftreten des Fremden unmittelbar in seiner Nähe hörte, wenige Meter entfernt. Wenn der Eindringling diesen Gang hier weiter entlang gehen würde, dann wäre James geliefert. Vermutlich hatte der andere ein Nachtsichtgerät.
    James betete, dass er den anderen Flur nehmen würde.
    „Hier unten ist jemand“, hörte er eine tiefe Männerstimme gedämpft sagen. „Ich habe ihn gehört. Aber ich sehe ihn nicht mehr.“
    James konnte nicht verstehen, was der andere sagte, aber das war unwichtig. Er sprach mit jemandem. Das bedeutete, der Kerl war nicht allein hier! Vermutlich gehörte er irgendeiner Organisation an, die Wind von der Technologie bekommen hatten und sie nun stehlen wollte.
    „Gut, werde ich“, sagte der Mann dann und ging weiter, entfernte sich von James. „Nein, hier sind auch alle Räume durch irgendwelche Sicherheitscodes geschützt. Ich werde einige Zeit brauchen, um die alle zu knacken … Nein … Nein, wenn ich die Dinger jetzt bald anschließe, dann bin ich in einer Stunde fertig … Ja, schick mir jemanden runter, der mir beim Suchen hilft.“
    James wartete, bis die Worte und Schritte des Fremden eindeutig in der Ferne verklungen waren, dann öffnete er sein KI wieder und rannte los, zurück zu seinem Büro.
    Vernichten!
    Er musste alle Unterlagen über die Technologie vernichten. Diese Kerle waren wahrlich gut! Wenn sie es hier hinein geschafft hatten, dann würden sie es auch locker in die ganzen Büros schaffen! Das durfte er nicht zulassen.
    In einer Geschwindigkeit, die er sich selbst nicht zugetraut hatte, war er wieder vor seinem Büro. Er gab den Sicherheitscode ein und sah sich panisch um. Auch hier funktioniere das Licht nicht mehr, aber das war egal. Er kannte sich auch so gut aus.
    Schwer atmend trat er ein. Zum Glück hatte er nur wenige Papierunterlagen - nur die von heute. Und die waren so wichtig, dass er sie im Hochsicherheitsraum der Maschine einsperren würde.
    James legte sein KI auf den Tisch, sodass sich sein Licht etwas im Raum verteilte. Er startete den Computer, der innerhalb weniger Sekunden hochgefahren war.
    Für eine solche Situation hatte man ihm glücklicherweise eine Funktion eingebaut, die es ihm erlaubte, seine Festplatte sofort und unwiderruflich zu löschen. James gab mehrere Codes ein und drückte dann auf „DELETE“. Ein Fenster öffnete sich, das ihn um nochmalige Bestätigung bat, und er drückte abermals den entsprechenden Button. Daraufhin öffnete sich ein weiteres Fenster, in dem ein sich zusammenknüllendes Papierblatt in einem Mülleimer landete.
    James biss sich auf die Unterlippe. Schweißperlen rannen sein Gesicht hinab. Das war zu langsam! Viel zu langsam!
    Endlich!
    Ein „Vorgang abgeschlossen“ erschien auf dem sonst schwarzen Bildschirm.
    James schnappte sich seine Unterlagen und sein KI und trat wieder in den Flur. Er lauschte. Niemand zu hören … und auch niemand zu sehen, soweit er leuchten konnte.
    Er atmete einmal tief durch und rannte dann wieder los, in Richtung Zeitreisenmaschine. Alles, was er tun musste, war, die Unterlagen in den Raum zu werfen und dann das Sicherheitssystem zu aktivieren. Die Tür verfügte über einen magnetischen Schild der neusten Technologie, die alle Art von Angriffen abwehrte, noch bevor sie überhaupt das Metall berührten. Und nur er und die Forscherinnen wussten, wie man ihn wieder deaktivieren konnte.


    Zuletzt von Pooly am Do 01 Jul 2010, 22:49 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Mi 30 Sep 2009, 10:33

    Ein spannender Teil, der die Story auch wieder nach vorn bringt. Ein paar Dinge habe ich 'mal wieder entdeckt und liste sie im Folgenden auf.
    Eine Sache hat mich gestört: Bereits heute werden viele Missionen von Militärs mit Hilfe von so genannten Restlichtverstärkern ausgeführt, die nur extrem wenig Licht benötigen und daraus für den Träger des Gerätes eine nahezu taghelle Umgebung simulieren. Die Eindringlinge haben den Strom gekappt - doch sicherlich, um die Forscherinnen und deren Mitarbeiter zu verwirren. Warum benutzen sie nicht diese Restlichtverstärker oder leistungsstarke Infrarotscheinwerfer mit entsprechenden Brillen?

    Gruß
    Michael


    Auch, als er stand.
    Nicht besser: "Auch, als er stehen blieb."?
    Er überlegte, noch einmal etwas zu sagen. Aber wenn das kein
    Angestellter war. Wenn das niemand war, der nur zufällig hier war, wie
    er.
    Vorschlag: Er überlegte, noch einmal zu rufen. Aber wenn das kein Angestellter war. Wenn das niemand war, der nur zufällig hier war, wie er. Was dann?
    Die Schritte kamen näher und der Professor drückte sich an die Wand und klappte das KI so lautlos wie möglich zu.
    2x "und" ist vllt. etwas unglücklich. Könnte man nicht eines sparen, in dem man "Die Schritte kamen näher." als eigenen Satz stehen lassen würde?
    Er hielt den Atem an, während die andere Person den anliegenden Gang durchschritt, immer näher kam.
    ... während die andere Person, die den anliegenden ...
    Das Licht einer Taschenlampe war auszumachen.
    Das ist SEHR missverständlich. Sicher kann man ein Licht ausmachen, aber das hat ja hier eine Doppelbedeutung. Was du meinst ist: Jemand leuchtete mit einer Taschenlampe im Gang herum, um sich zu orientieren.
    James schob sich vorsichtig hinter einen hervorstehenden Teil der Wand,
    nur Sekunden bevor er das Licht der Taschenlampe seinen Gang absuchen
    war.
    ... nur Sekunden, bevor er das Licht ... was?? Das klingt mir reichlich kraus.
    James wartete, bis die Worte und Schritte des Typen eindeutig in der
    Ferne verklungen waren, dann öffnete er sein KI wieder und rannte los,
    zurück zu seinem Büro.
    "Typen" klingt so umgangssprachlich. Ich bezweifle, dass ein Professor in solchen Begriffen denken würde.
    Um trotzdem alle Eventualitäten auszuschließen, öffnete James das Gehäuse des Computers und schnitt mehrere Kabel durch.
    Das bringt ja nun überhaupt nichts. Ein Profi schnappt sich entweder das ganze Gerät oder baut mit wenigen Handgriffen die Festplatte aus, um sie mit Spezialsoftware wieder lesbar zu machen. Das das wegen der Sicherheitslöschsoftware nicht erfolgversprechend ist, kann der Dieb ja nicht wissen.
    Alles war er tun musste, war die Unterlagen in den Raum zu werfen und dann das Sicherheitssystem zu aktivieren.
    Alles, was er tun musste, war, die Unterlagen ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 30 Sep 2009, 11:21

    Hallo Michael,

    danke, für deine vielen Verbesserungsvorschläge. Ich habe alles übernommen. Auf die Idee mit dem Restlichtverstärker hätte ich auch selbst kommen können ^^"
    Ich kann wohl wirklich nicht mehr schreiben .__.

    Der Teil ist jetzt verbessert.


    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Mi 30 Sep 2009, 12:03

    Ich kann wohl wirklich nicht mehr schreiben .__.
    Red' Dir nichts ein! Teil 6 - Ebene 1 Icon_rabbit
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 6 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 6 - Ebene 1 Romani10 Teil 6 - Ebene 1 Jade10 Teil 6 - Ebene 1 Dom11 Teil 6 - Ebene 1 Dymone10 Teil 6 - Ebene 1 Verfal10 Teil 6 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 6 - Ebene 1 Party_10

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Fr 02 Okt 2009, 21:49

    Hey, Marie!

    Klasse Teil!

    Super spannend und echt toll geschrieben!

    Ich weiß gar nicht, was ich anderes sagen soll, als dich zu loben. XD

    Echt gelungen! Teil 6 - Ebene 1 Icon_biggrin

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Fr 02 Okt 2009, 21:57

    Wow Oo
    Dankeschön, Angie!
    Freut mich, dass du den Teil magst.

    Ich dachte schon, er ist schlecht ... hatte irgendwie nicht so das gute Gefühl beim Schreiben Oo

    Very Happy


    Lieben Gruß
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Dawn Mo 02 Nov 2009, 19:24

    Hey Marie,

    der Teil ist echt klasse geworden. Wirklich flüssig und spannend zu lesen. Die Reaktion vom Prof. ist wirklich gut. Tolle Idee und auch sehr gut angeknüpft.
    Mir ist nur eins aufgefallen.

    Pooly schrieb:Vermutlich hatte ein Nachtsichtgerät.
    Da fehlt doch was, oder? Wink

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Di 03 Nov 2009, 18:06

    Hi Alex!
    Dankeschön, dass du weitergelesen hast!
    Klasse Very Happy
    Freut mich, dass du wieder dabei bist!
    -hibbel-

    Ah, okay XD
    Das kommt davon, wenn man zu stürmisch überarbeitet ^^
    Werde ich selbstverständlich sofort beheben Very Happy
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Dawn Di 03 Nov 2009, 18:18

    Ach mensch das ist doch kein Problem. Jeder macht Fehler. Wäre komisch wenn nicht. Wink

    Ja ich freu mich auch Very Happy
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Mo 18 Jan 2010, 09:08

    Hey Mariechen,

    so ich bin jetzt auch dazu gekommen diesen Teil zu lesen.
    Sorry wenn es etwas gedauert hat.
    Als ich gestern den 9. Teil gelesen habe ist mir aufgefallen, das da etwas fehlen muss.
    Ich kann mich nur anschließen und sagen, das du hier einen sehr schönen spannenden Teil geschrieben hast!

    Wenn ich ie anderen beiden noch fehlenden Teile gelesen habe, fang ich an meinen Teil zu schreiben.

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mo 18 Jan 2010, 19:25

    Hey Grit!

    Danke, fürs Weiterlesen. Freut mich, dass du den Teil magst!
    Viel Spaß beim Aufholen.


    Lieben Gruß
    Marie
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Tin So 06 Jun 2010, 18:29

    Sooo, Mariechen. :)
    Nun zu deinem Teil - zu erst ein paar Anmerkungen:

    Vielleicht war eine herausgesprungen oder durchgebrannt
    Hmm... also selbst, wenn es logisch ist, dass mit "eine" eine Sicherung gemeint ist, würde ich es hier trotzdem noch hinzufügen. Der Satz wirkt so - auf mich - irgendwie unvollständig.

    Aber der würde antworten.
    Ich weiß nicht genau warum, aber ich würde das "der" durch "ein solcher" ersetzen. :)

    Aber wenn das kein Angestellter war. Wenn das niemand war, der nur zufällig hier war, wie er.
    Hier würde ich die Punkte durch Fragezeichen ersetzen. Denn auf mich wirken die Sätze mehr wie Fragen als wie Feststellungen o.Ä. Wink

    Vermutlich hatte er ein Nachtsichtgerät.
    Das "er" ist hier ein wenig missverständlich, da es sich auch auf James beziehen könnte. Besser wäre etwas wie "der Fremde" oder so :)

    Dinger jetzt bald anschließen

    sodass es sein Licht etwas im Raum verteilte.
    Ich denke "sich" würde besser passen als "es"... sonst klingt es irgendwie so, als würde das KI diese Handlung "gewollt" vornehmen. Wobei... wir sind ja in der Zukunft - wer weiß. Wink

    das ihm um nochmalige Bestätigung bat
    ihn

    und er drückte abermals den Button.
    "Den entsprechenden Button" klingt besser, finde ich :)

    Der Teil ist wirklich gut geworden!! Du erzeugst wirklich Spannung und da das Ende "offen" bleibt, will man unbedingt weiterlesen um zu erfahren, ob er es schafft, den Schutzschild zu aktivieren!
    Hoffentlich :/

    Pooly schrieb:Ich dachte schon, er ist schlecht ... hatte irgendwie nicht so das gute
    Gefühl beim Schreiben Oo
    Warum muss ich das in letzter Zeit so oft von dir lesen?
    Glaub doch mal ein bisschen mehr an dich selbst. Wink

    ~knuddel~
    Tin
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Di 08 Jun 2010, 08:16

    Hey Tin!

    Ah, du bist so fleißig!
    Danke, dass du dich meinem Teil gewidmet hast, das freut mich sehr.
    Ich habe viele deiner Vorschläge übernommen, aber nicht alle. Ich hoffe, das ist okay für dich, aber zum Beispiel die ersten beiden Vorschläge ... Da mag ich meine jetzige Version noch mehr ...
    Mal sehen, was die anderen aber dazu sagen.

    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Marie
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Tin Di 08 Jun 2010, 12:20

    Natürlich ist das okay für mich :)
    Es sind ja immerhin nur Vorschläge - ich will niemanden zwingen =)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Jojo Mi 09 Jun 2010, 22:02

    Hey Marie,

    So, ich hatte mich ja auch bei den Korrekturen gemeldet.
    Jetzt schaff ich hoffentlich endlich mal alles zu lesen.

    Ein spannender Teil ist das. Hat mir sehr gut gefallen und er macht Lust zum Weiterlesen.
    Inhaltliche Fehler habe ich keine entdeckt, es wirkt auch mich alles sehr schlüssig.
    Ich hab nur zwei Vorschläge für eine andere Formulierung. Es sind nur Kleinigkeiten und wie gesagt: Nur Vorschläge Wink

    Also:

    So etwas musste aber auch immer nur ihm passieren.
    Hier finde ich die Formulierung mit "musste ... passieren" nicht gelungen. Ich weiß nicht, das hört sich in meinen Ohren komischen an Wink Ich würde hier eher einfach "passiert" nehmen.

    Und die waren so wichtig, dass er sie im Supersicherheitsraum der Maschine einsperren würde.
    Ich finde Sätze, die mit "und" beginnen immer etwas unschön. (dabei bin ich nicht besser ^^) Ich würde hier vielleicht anstelle des "und" ein "Aber" an den Anfang setzen.

    Das wars auch schon.

    LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 09 Jun 2010, 22:35

    Hey Jojo!

    Ah, wie schön, dass du dich der Story so widmest! Das ist ja klasse! Voll schön, dass jetzt echt so viele daran arbeiten! Danke! Very Happy

    Freut mich, dass du den Teil magst und du hast recht, das mit dem musste klingt wirklich seltsam. Das werde ich sofort abändern. Den zweiten Satz werde ich dann aber so lassen. Ich denke, das passt da eigentlich so rein (:
    Außerdem mag ich "und"s ^^


    Liebe Grüße
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 13:58

    Okay, ich bin den Teil noch mal durchgegangen und habe noch einige Sachen korrigiert Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 6 - Ebene 1 POmbI

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 21:21

    Heyho, Marie :)

    Ich hab trotzdem noch ein bisschen was für dich :)

    James schob sich vorsichtig hinter einen hervorstehenden Teil der Wand, nur Sekunden bevor er das vorsichtige Auftreten de Fremden unmittelbar in seiner Nähe hörte, nur wenige Meter entfernt.
    „des/der Fremden“ und zwei mal „nur“

    Vermutlich gehörte er irgendeiner Organisation an, die Wind von der Technologie bekommen hatten und sie nun stehlen wollten.
    „wollte“

    IEin Fenster öffnete sich, das ihn um nochmalige Bestätigung bat und er drückte abermals den entsprechenden Button.
    „ … bat, und ...“

    Ein „Vorgang abgeschlossen“, erschien auf dem sonst schwarzen Bildschirm.
    Ohne Komma, oder? Ich mein, der Bildschirm „sagt“ das ja nicht im engsten Sinne ...

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 21:26

    Hast mit allem recht.
    Schon verbessert!
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 6 - Ebene 1 Devar210Teil 6 - Ebene 1 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 6 - Ebene 1 Party_10

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 18:24

    Wer zum Teufel war hier? „Ist hier jemand?“ Vielleicht ein anderer Angestellter, der auch noch hier war und in der Dunkelheit herumirrte ... aber der würde antworten.

    Dreimal "hier" zwei müssen weg ... äh ich versuch das Mal "Wer zum Teufel schlich zu dieser Zeit noch in dem Gebäude herum? "Ist hier jemand?"
    Vielleicht ein anderer Angestellter, der auch noch letzte Vorbereitungen traf und nun in der Dunkelheit herum irrte ... aber der würde mit Sicherheit antworten.

    Ansonsten wieder ein hervorragender Teil - die Situation war sehr greifbar. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 18:25

    Dankeschön, Dany!

    Oh, super!
    Deine Version finde ich viel besser, werde ich gleich übernehmen Very Happy

    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 6 - Ebene 1 Devar210Teil 6 - Ebene 1 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 6 - Ebene 1 Party_10

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 20:06

    Super Pooly,

    Mehr Probleme hatte ich ja mit den Teil nicht gehabt ;-) Freut mich, dass dir gefällt.
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Amira Do 01 Jul 2010, 22:45

    Du hättest sehen sollen wie ich gerade dagesessen bin Wink

    Mein Herz hat geklopft und ich war vollkommen gefesselt.
    Ich war mir als wäre ich selbst in der Dunkelkeit des Ganges versteckt gewesen und dann die Situation im Büro ... *zitter* das war knapp...

    Auf alle Fälle sehr lebensnahm beschrieben, ich glaub ich hatte mehr Angst als der Professor Wink

    Auf alle Fälle top, und ich konnte auch keien Fehler finden.

    Außer...
    Supersicherheitsraum
    benütz man diesen Ausdruck wirklich im Kreis von ausgebildeten, professionellen WissenschaftlerInnen?
    Er kommt mir so kindlich vor.

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 22:48

    Hey Amira!

    Ah, wie toll, dass dir der Teil so gut gefallen hat, das freut mich sehr!
    Und du hast ja bei deiner Anmerkung vollkommen recht, warum war mir das nicht aufgefallen?
    Klar, das klingt total unprofessionell ~ Werde ich ändern Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 6 - Ebene 1 Devar210Teil 6 - Ebene 1 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 6 - Ebene 1 Party_10

    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 02:19

    Das Wort hatte ich irgendwie gar nicht gelesen xD - oh Gott, ich kann mich an dieses Wort nicht erinnern *blush* sorry, ich war dennoch sehr gründlich beim Lesen behaupte ich ><"

    Gesponserte Inhalte


    Teil 6 - Ebene 1 Empty Re: Teil 6 - Ebene 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 16:32