Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+9
Cleopha
Clouchen
Jojo
Pearl
Alania
June
Tin
Pooly
Jookpub
13 verfasser

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mi 07 Okt 2009, 22:15

    Och, quatsch, mach ich doch gern Very Happy
    Ist mal eine schöne Abwechslung! Ich denke, dass ich es morgen noch schaffen sollte =)
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Clouchen Mo 10 Mai 2010, 17:45

    Hallo! Very Happy

    Vielen dank für die tollen Tutorials!!! Very Happy Very Happy
    Die sind echt super und ich bin grad fleißig am üben ;D

    LG Claudia
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mo 10 Mai 2010, 21:28

    Danke!

    Oh, wie cool!
    Ich hoffe, du zeigst uns die Ergebnisse Wink
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jookpub Di 11 Mai 2010, 08:17

    Schön, dass dir die Tutorials gefallen. ^^

    Wäre echt super, wenn du uns deine Ergebnisse zeigen würdest. :3
    Cleopha
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1151
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Cleopha Mi 09 Jun 2010, 14:46

    Hey Vielen Dank für die schönen Turorials.

    Genauso wie ihr das da beschrieben habt habe ich mir auch früher das Zeichnen von Mangas beigebracht. Ich hab mir damals solche Mangazeichenbücher gekauft und habe sie Schritt für Schritt durchgenommen.
    Ich kann mich noch genau an meine Anfangszeit erinnern. Wo ich noch nicht die Linien Freihändig gezeichnet habe und noch total an die Vorlage gebunden war. Das System benutze ich immernoch.
    Inzwischen gelingt es mir ganz gut es frei zu zeichnen und ich habe auch meinen eigenen Stil gefunden.
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jenova Mi 07 Jul 2010, 10:03

    Hey Jenny,^^

    Wow~
    Die Tutorials sind fantastisch. Wenn ich Zeit habe, muss ich das unbedingt mal ausprobieren.
    Ich würde schon gerne eine Mangafigur zeichnen, hab mir auch ein Buch gekauft, aber es will einfach nicht, wie ich das will *drop*
    Gibt es den irgendeinen bestimmten Trick oder so, wie man die Haare zeichnet??
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Sa 10 Jul 2010, 16:06

    Hey Jyn!
    Zu den Haaren gibts einen Extrathread:
    http://www.poolys-forum.com/tutorials-f176/manga-zeichnungen-frisuren-t3760.htm


    Very Happy
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jenova Mo 02 Aug 2010, 14:16

    ah cool^^
    danke. werd ich gleich mal reinschauen^-^
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von MulanHua Mo 06 Jun 2011, 09:58

    Dieses Tutorial erinnert mich ein wenig an diese Manga-Zeichen-Bücher von Christopher Hart =D
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Skadi Sa 10 März 2012, 13:23

    Ich finde, die Tutorials sind für Anfänger richtig gut geeignet! Sie sind leicht nachzuvollziehen und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Trotzdem ist das Wichtigste drin. Augen, Nase, Mund - alles dabei. Wirklich Klasse gemacht. Es ist nämlich verdammt schwer, ein verständliches Tutorial zu machen, dass einfach nachzuvollziehen ist, aber nicht zu oberflächlich. Bei dem ersten Tutorial hätte ich vielleicht nicht gleich eine so komplizierte Frisur gewählt, aber es geht ja nur um das Gesicht, von daher ist es nicht sehr tragisch.
    Eine Sache hätte ich mir vielleicht gewünscht: Ein Extra-Mini-Tutorial für die Augen. Die sind hier reingesetzt, als wären sie eine Selbtverständlichkeit.
    Trotzdem: sehr schön gemacht, einfach, völlig ausreichend! cheers
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Sa 10 März 2012, 13:25

    Hallo Anke,

    ach, wie schön, dass du die Tutorials magst, zumal ich ja gerade nicht wirklich gut zeichnen kann :')
    Also wenn dir noch Tutorials zu den Augen fehlen, dann kannst du natürlich gern welche anfertigen! Dann werden sie vorn im ersten Beitrag ergänzt, das ist ja Teamarbeit :)

    Liebe Grüße,
    Marie
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Skadi Sa 10 März 2012, 13:31

    Das wäre natürlich eine Idee, das stimmt Very Happy Ich befürchte aber, dass die Augen, wie ich sie zeichne, nicht zum Zeichenstil von euch beiden passen würden. Da sollten es schon richtige Manga-Augen sein, wie ihr beide sie zeichnet Wink Und das kann ich leider nicht Razz
    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Kernst40 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 2zpicl0 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Stamp_dieweltsoklein01 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Janey Sa 10 März 2012, 13:33

    Oh wie spanned! Das gefällt mir richtig gut hier, da werden wir doch mal was ausprobieren Very Happy
    So etwas shabe ich gesucht ( und wieder mal nicht gefunden ... ich könnte mich ohrfeigen!)
    Ja ich muss auch sagen nett erklärt, das müsste ich hinbekommen ... hoffe ich.
    Weiter so!

    to Anke: Dann mach doch einen neue Tread dafür auf! Denke ich so ...

    Liebe Grüße
    Jana
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Gast Sa 10 März 2012, 13:34

    Hey!
    Eure Turotials sind toll geworden!
    Beide richtig erklärt :>
    Ich zeichne auch selbst Manga aber ein Tutorial, da würde ich mich schwer tun >_<


    Toppi!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Sa 10 März 2012, 13:35

    Hm, das stimmt, du zeichnest ja generell in einem ganz anderen Stil :) (Auch wenn mich dazu auch Tutorials interessieren würden, wir könnten ja auch einen Thread für Comic-Tutos eröffnen. Hm.) Auf jeden Fall ist mein Problem eben, dass ich zurzeit so gut wie gar nicht mehr zeichne. Aber vielleicht packt mich mal wieder die Lust und ich beschäftige mich mit der Sache, dann kann ich mich ja mal daran versuchen, hier noch ein bisschen was zu ergänzen - Zumindest, soweit es mein nicht vorhandenes Talent zulässt, hihi Wink

    Gesponserte Inhalte


    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] - Seite 2 Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 15:40