Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+9
Cleopha
Clouchen
Jojo
Pearl
Alania
June
Tin
Pooly
Jookpub
13 verfasser

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jookpub So 20 Sep 2009, 22:48

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Manga_10

    Alfred von Artistes
    Bärbel von Artistes
    Frau von Pooly
    ...
    ...
    ...


    Zuletzt von Artistes am So 20 Sep 2009, 23:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jookpub So 20 Sep 2009, 22:52

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Alfred39


    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Alfi_110Schritt 1: Zuerst mal brauchen wir die Kopfform. Im Grunde ist es nur ein einfaches Oval. Je nachdem, wie alt euer Chara werden soll, wird das Kinn runder oder spitzer. Dann kommen noch die Hilfslinien dazu. Eine senkrechte in der Mitte und zwei waagerechte in der Mitte. Je nachdem, wie groß der Abstand zwischen diesen beiden Linien ist, umso größer werden später die Augen.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Alfi_210Schritt 2: Jetzt kommen auch schon die Augen. Die Entfernung entspricht ungefähr der Größe eines Auges. Die Ohren sollten eigentlich zwischen Augenlinie und Nase liegen, doch da im Fall von Alfred die Ohren sowieso verdeckt sind, brauche ich darauf nicht zu achten. Wink Die Nase liegt auf der Mittellinie. Der Mund ist der Nase näher, als dem Kinn!

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Alfi_311Schritt 3: Im nächsten Schritt bekommt Alfi endlich seine Locken. Wenn eine Figur so wie Alfred Locken hat, solltet ihr die Haarsträhnen nicht direkt an der Kopfform zeichnen. Wenn sie ein wenig weiter höher sind, wirken die Haare lockerer. Sind sie näher dran, sehen sie eher aus wie mit Gel bearbeitet.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Alfi_410Schritt 4: Nun könnt ihr alles mit Fineliner nachziehen und die Hilfslinien wegradieren. Nun sieht das doch schon ganz gut aus. ^^

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Alfi_510Schritt 5: Und nun könnt ihr ihn colorieren. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly So 20 Sep 2009, 22:55

    Supercool!
    Vielen Dank für dieses Tutorial, Jenny =)
    Das ist echt super erklärt!

    Ich persönlich gehe meine Mangafiguren immer ein bisschen anders an ... vielleicht mach ich auch mal so was :)
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jookpub So 20 Sep 2009, 22:58

    Freut mich, wenn es dir gefällt, Marie. ^^
    Ich muss gestehen, ich gehe auch nicht mehr so vor, das Tutorial ist schon etwas älter. xD"
    Wäre cool, wenn du auch eins reinstellen würdest, Marie. :3

    Eines hab ich noch von Bärbel. =)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly So 20 Sep 2009, 23:05

    Uh, wie cool!
    Stellst du es rein? :)
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jookpub So 20 Sep 2009, 23:12

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Barbel16



    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Barbel10Schritt 1: Auch hier beginnen wir wieder mit dem Oval. Allerdings haben wir diesmal ein Halbprofil. Dabei wird die Wange mit einem leichten Bogen angedeutet. Die senkrechte Mittellinie ist so weit verschoben, wie der Kopf gedreht ist.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Barbel11Schritt 2: Im Halbprofil ist das abgewandte Auge schmaler als sonst. Achtet darauf, dass es nicht ganz am Rand des Gesichts liegt, sondern ein wenig Abstand ist.
    Die Augen von Bärbel sehen ein wenig anders aus als die von Alfred. Bärbels Augen sind ein wenig schmaler und leicht geschlossen. (Der Ich-bin-so-sexy-Blick. xD)

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Barbel12Schritt 3: Auch Bärbel hat lockige Haare, also werden sie nicht direkt am Kopf gezeichnet.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Barbel13Schritt 4: Jetzt könnt ihr wieder alle Linien mit einem Fineliner nachziehen und die Hilfslinien wegradieren.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Barbel14Schritt 5: Und nun wieder colorieren. ^^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Tin Mo 21 Sep 2009, 18:52

    Oh wie toll, Jenny! :)
    Das muss ich gleich mal ausprobieren! :) Aber so gut wie du werd' ich das eh nicht hinkriegen^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mo 21 Sep 2009, 19:04

    Ah, wie cool =)
    Ich liebe Bärbel! Super erklärt!


    Ich hab auch mal was gemacht :)
    Ist jetzt leider nicht ganz so schön ^^"
    Das ist jetzt für eine Frau. Für einen Mann kann ich es ja später auch noch einmal machen.


    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Tutori12
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Tutori13
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Tutori14
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Tutori15
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Tutori16
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Tin Mo 21 Sep 2009, 19:08

    Hey Marie :)
    Dein Tutorial gefällt mir aber auch gut!! :)
    Besonders mit den Zöpfen sieht sie echt niedlich aus!! Wäre toll, wenn du das nochmal für nen Mann machen würdest Wink
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] POmbI

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von June Mo 21 Sep 2009, 19:11

    Heyho :)

    Eure Tutorials sind wirklich toll geworden ^^
    Bin gespannt, ob ihr noch mehr macht Wink
    Und die Idee ein Tutorial für einen Männerkopf zu machen finde ich auch gut XD
    Ich finde, die kommen immer etwas zu kurz ^^"

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mo 21 Sep 2009, 19:14

    Dankeschön, ihr Lieben =)

    ²June; Ja, stimmt. Mit den Frauen kann man halt irgendwie mehr machen ^^
    Na gut, mein Mann kommt dann morgen Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] POmbI

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von June Mo 21 Sep 2009, 19:15

    Ja, das weiß ich ja auch :)
    Finde die auch irgendwie einfacher, trotzdem wäre ein Tut für einen Kerl auch mal nicht schlecht ^^
    Bin dann schon mal ganz gespannt ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Herzessenzminil3u0q Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Romani10 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Jade10 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Dom11 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Dymone10 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Verfal10 Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Liarsr11
    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Party_10

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Alania Mo 21 Sep 2009, 19:41

    Eure Tutorials sind echt cool! Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Icon_biggrin

    Die von dir, Jenny kenn ich ja schon.
    *_*

    Deins, Marie sieht auch klasse aus! Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Icon_biggrin

    Vielleicht stelle ich hier auch mal etwas ein. ^.^




    Irgendwann ... ._.
    In 100 Jahren, wenn ich mal wieder Zeit habe ... >.<
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Di 22 Sep 2009, 15:16

    Danke, Angie =)
    Toll, dass du es magst.

    Ja, stell auch was ein *.*
    Ich freu mich schon =)
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jookpub Mi 23 Sep 2009, 11:06

    Dein Tutorial ist echt klasse geworden, Marie. *.*

    Ich mache gerade eins für Frisuren, aber das mach ich in einen eigenen Thread, oder soll es auch hier rein?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 12:20

    Danke Jenny *.*

    Nee, da kannst du ruhig einen eigenen Thread für aufmachen Very Happy
    Das ist ja ein ganz anderes Thema Wink
    Bin schon gespannt!
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pearl Mi 23 Sep 2009, 19:07

    Ich finde eure Tutorials total klasse!
    Ihr könnt so gut zeichnen! *neidischist*
    Und bittebitte mach noch ein Tutorial für Augen Pooly!!!
    Mit den Formen habe ich keine so großen Probleme, aber irgendwie wirken meine immer so...leblos und langweilig -.-
    Also bittebittebitte!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 19:36

    Hey Juli =)

    Klar, kann ich gern machen!
    Ich werde mich morgen gleich ransetzen.
    Toll, dass du mein Tutorial magst.
    Ich mache vielleicht auch mal eins für Gesichter im Profil. Das hatte ich hier ja gar nicht beachtet Wink


    Lieben Gruß
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jojo Mi 23 Sep 2009, 19:41

    wow eure tourials sind ja klasse!
    Gefallen mir gut :]
    Ich werd das glaub ich demnächst mal auspobieren :] danke euch !
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mi 23 Sep 2009, 19:43

    Dankeschön, Jojo Very Happy
    Bin gespannt auf das Ergebnis Wink
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pearl Mi 23 Sep 2009, 20:23

    @Pooly: Das wäre soooooo toll! *freu*
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pearl Mi 07 Okt 2009, 20:48

    kommt jetzt eigentlich noch ein Tutorial für Augen?
    *ungeduldigist*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mi 07 Okt 2009, 20:51

    Ah, klar!
    Das hatte ich ganz vergessen >.<
    Also ich versuch mal, ob ichs morgen noch schaffe ...
    Wenn nicht, dann dauerts noch eine Weile. Aber ich geb mir Mühe =)
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pearl Mi 07 Okt 2009, 22:13

    das ist ja alles, was zählt^^
    Ich bin ja froh, wenn dus machst :)
    Setzt dich nicht unter Druck, wenn du gerade keine Zeit hast oder so...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly Mi 07 Okt 2009, 22:15

    Och, quatsch, mach ich doch gern Very Happy
    Ist mal eine schöne Abwechslung! Ich denke, dass ich es morgen noch schaffen sollte =)

    Gesponserte Inhalte


    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht] Empty Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 19:58