Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Kei Ishiyama - "Grimms Manga"

MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

Kei Ishiyama - "Grimms Manga" Empty Kei Ishiyama - "Grimms Manga"

Beitrag von MulanHua Do 05 Mai 2011, 22:45

Kei Ishiyama - "Grimms Manga"

Kei Ishiyama - "Grimms Manga" Grimms10
    Quelle: http://www.amazon.de/Grimms-Manga-01-Kei-Ishiyama/dp/3865803954

* Seitenanzahl: 160 Seiten
    * Verlag: TokyoPop - erschienen: Dez.2006
    * ISBN: 978-3-86580-395-5
    * auf amazon.de: http://www.amazon.de/Grimms-Manga-01-Kei-Ishiyama/dp/3865803954
    * Preis: 6,50€ (auf amazon - broschiert) / 14€ (auf amazon - hardcover "perfect edition")
    * in Deutschland bereits erschienen: 2 Bänder

Inhalt (Rückentext von Bd.1):
    Grimms Märchen einmal ganz anders! Bei Kei Ishiyama purzeln altbekannte Figuren lustig aus ihrer Rolle: Hier haben Rotkäppchen und der Wolf gute Chancen, ein Liebespaar zu werden, Rapunzel präsentiert sich einmal"umgekehrt" und Hänsel ist ein kleiner, lebenstüchtiger Narzisst, der von seiner Schwester Gretel abgöttisch geliebt wird. Auch "Die zwölf Jäger" und "Die zwei Brüder" zeigen sich in einer neuen Leseart. Romantik, Komik und Charme garantiert - eine zauberhafte Märchenstunde der besonderen Art...

Zeichenstil:
    Kei Ishiyama - "Grimms Manga" Grimms11

Die Autorin:
    Kei Ishiyama ist die Schwester von Misaho Kujiradou - "Princess Ai". "Grimms Manga" ist ihr Debü.

Meine Meinung:
    Ich habe diesen Manga per zufall in der bücherei gesehn und ihn mir gleich geschnappt, weil der Rückentext und das Cover mich sofort angesprochen haben. -Ich wurde nicht enttäuscht. =)
    Kei Ishiyama's Umsetzung der allseitsbekannten Märchen von den Gebrüder Grimm, ist einfach ein Fest und meiner Meinung nach, viel kinderfreundlicher als das Original.
    Der Manga hat keine zusammenhängende Handlung. Er besteht im Grunde aus einzelnen Kurzgeschichten, die die einzelnen Märchen erzählen.
    Spoiler:
    Meiner Meinung nach hat "Grimms Manga" alles was ein richtig guter Manga haben muss: Humor, Romantik, Action und wunderschöne Zeichnungen.
    Kurz: "Grimms Manga" ist einfach märchenhaft! =)

Kei Ishiyama - "Grimms Manga" Grimms12
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Kei Ishiyama - "Grimms Manga" Empty Re: Kei Ishiyama - "Grimms Manga"

Beitrag von Pooly Di 10 Mai 2011, 11:37

Hallo Mulan!

Ah, danke für die Vorstellung!
    Hach, auf "Grimms Manga" hatte ich schon lange ein Auge geworfen, aber irgendwie habe ich mich dann doch immer noch zurückgehalten, beim Kaufen, weil ich eigentlich mal weniger Mangas kaufen wollte, aber ... es ist einfach so schwer.
    Jetzt hast du mein Interesse noch mehr angefacht und ich werde gleich mal bei amazon stöbern und befürchte, dass es wohl auf meine Wunschliste wandern wird.

Mein Konto wird dir böse sein! Very Happy
    Danke für die Vorstellung!

Viele liebe Grüße
    Marie
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

Beitrag von MulanHua Di 10 Mai 2011, 21:02

hey Marie! =)

uh~ ich wollte dein Konto nich auf ne Diät setzten, sry! ^^
    aber Grimms Manga ist echt cool - lohnt sich Wink man muss ja nicht unbedingt gleich diese "special edition" für 15€ kaufen - die normale Version tuts auch =)

lg Mulan
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

Beitrag von Dezemberschnee Fr 05 Aug 2011, 11:49

Hi Mulan,

ich LIEBE Grimms Manga einfach nur. Hab mir die beiden ersten Teile vor ... uh ... ich glaube knapp zwei Jahren gekauft und war allein schon von dem Cover total hin und weg. :)
    Die Märchen sind einfach so süß umgesetzt und der Zeichenstil ist wunderschön. Irgendwie so leicht und fluffig - passt richtig schön zum Inhalt.
    Am liebsten mag ich glaube ich die Geschichte mit Schneewittchen und Licht. Zu niedlich! *__*

Also der Manga bzw DIE Manga (sind ja jetzt schon 3 Bände mittlerweile + Special Edition, oder?) sind wirklich wirklich empfehlenswert, wie ich finde. :)

Liebe Grüße,
    Tara

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 01:42