von Pooly Do 24 März 2011, 13:12
Hallo Leute!
Da ich gerade am dritten Teil schreibe und daher noch einmal alle meine alten Notizen durchgegangen bin, stoße ich hier immer wieder auf komische Dinge, die ich irgendwo festhalten wollte *lach*
Wenn der Lesezirkel irgendwann geschlossen werden sollte, könnte ich diesen Thread dann ja ganz einfach mit den Hintergründe zu Seraphine verbinden, aber so lange er noch geöffnet ist, kommt das hier hinein.
Bisherige, "interessante" Fakten:
1. - Charaktere - Seraphines Aussehen
2. - Merkwürdiges - Die Sprüche vor den Kapiteln
3. - Charaktere - Laurins Name
4. Die Welt von Edas
Wir ihr wisst, habe ich große Karten zur Welt und den drei wichtigen Ländern gezeichnet. Syomenia, Daras und Hondo Roth. Syomenia ist dabei der Name eines Landes aus der allerersten Karte, die ich einmal vorher für eine ganz andere Geschichte gezeichnet hatte: Fontania. Dort sollte es - in der Uraltversion - das Land der Elfen sein. Da ich "Seraphine" damals noch als Modifizierung von Fontania betrachtete, nahm ich den Namen des Landes einfach, um es in diesem Werk zum Land der Menschen zu machen.
Hondo Roth - Aarons Land - hieß ursprünglich Hondor. Da meine Schwester aber fand, dass es zu sehr nach "Gondor" klang (eins der Länder aus Herr der Ringe), habe ich die Karte später noch einmal geändert.