Ich hab das Buch jetzt schon eine Weile durch, bin aber nicht dazu gekommen, hier was zu posten. Wird nun nachgeholt xD
Kapitel 17:
Hach, ich find die Plinyrs ja ... plüschig *-*
Und toll! Egal, was sie so treiben - ich will auch einen! xD Bitte?
Aber Charis tut mir ja leid. Solche Vorurteile sind immer ekelhaft und haben wirklich nie etwas Gutes hervorgebracht - wie du an ihrem Beispiel gut zeigst. Was hat sie denn Schlimmes? Nichts. Im Gegenteil. Und trotzdem wird sie gemieden, weil sie ist, was sie ist.
Seraphine ist also auch ein pädagogisch wertvolles Buch ;D
... und ich wette, Seraphine rennt wegen der Unterstützung zu Dorian xD
Kapitel 18:
Hab ich's nicht gesagt? :'D
Und er ... eifersüchtiger Idiot? Herrje, was auch immer da gewesen war, es WAR EINMAL. Man wird doch irgendwann auch mal mit der Vergangenheit abschließen müssen ><
Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass sie was miteinander hatten und find es immer noch gemein, dass das in diesem Band nicht mehr aufgeklärt wird xD
Kapitel 19:
Der Kampf war wirklich toll! *-*
Wobei ich Seraphine beim nächsten Mal ein paar Kratzer "gönne" xD Ich bin kein großer Fan von Chrakteren, die irgendwas perfekt beherrschen ... weil ich meine, dass das gar nicht geht -lach-
(ist gerade nicht so schlimm, da die Gute ja bei den Drachen gehörig was abbekommen hat -lach-)
Aber ich bin mal gespannt, was die Kerlchen so wollten!
Übrigens gefällt mir die Sache mit der Mordlust sehr gut (: das macht deine Dämonen ein wenig dämonischer x) ... auch wenn es nicht sehr hübsch wäre, würden sie sich dieser ergeben xD
... aber was plant Aaron, dieses Wannabe-Lamm?
Wenigstens gibt's Neuigkeiten von Zane ... immer her damit!
(Und Seraphine: Genau das ist es wohl - du kennst ihn von früher! xD Dorian ist halt nachtragend/doof.)
Kapitel 20:
Was auch immer Kasey mitteilen wollte, von ihm werden wir es sicherlich nicht mehr erfahren? Schade.
Dafür vielleicht von jemand anders? *-* Wenn Laurin schon so weggezerrt wird? xD
Ach und ... der Tee klingt echt widerlich xD
Kapitel 21:
Ähm ... sie wollte ihn unbedingt sehen und nun sagt sie ihm gar nichts?
Da hatte ich - ehrlich gesagt - ein kleines bisschen mehr erwartet oo
Auch wenn Kasey es ihm verraten hätte, hätte sie doch wenigstens irgendwie mit ihm reden können? ... jedenfalls, mir ist das ein wenig zu lasch "geheim gehalten" worden ^^'
Der ablauf war auch irgendwie nicht ganz klar ...
Laurin war bei Kasey, dann bei Lirena, dann bei Kasey und dann im Bett?
--
Bam. Gut, da hatter's. Morgen geht's los. Na, dann gute Nacht, Marie! xD [also, das war jetzt nicht auf dich bezogen ... ist nur so ein "Sprichwort" oo xD]
Kapitel 22:
Huia, dann treffen sich Laurin & co. und Zane womöglich, eventuell und gar vielleicht bei den Elfen? Das wär aber putzig +_+
Obwohl ... Menschen und Dämonen? Yeeha! xD
Übrigens, mir gefällt der Vergleich mit den Blitzen sehr gut (: Irgendwie stimmt es ja auch, wenn man so drüber nachdenkt ... jedenfalls: Seraphine hat eine sehr schöne Angewohnheit!
Kapitel 23:
Und warum geht Lirena nicht mit? oo
Ich mein .... sie IST Elfe xD ...
-wittert da wieder was-
Es geht los! Und Laurin jammert schon im Voraus oo Das kann heiter werden ...
Zum Abschluss ... mir hat das Buch inhaltlich sehr gut gefallen,
auch wenn ich meine, dass der nächste Teil vielleicht auch noch reingepasst hätte von der Fülle her.
Ich weiß, ich kenn den Teil noch nicht, aber so richtig voll ist das Buch noch nicht - auch wenn gewiss nicht wenig passiert! - und ich denke, da hätte auch mehr reingepasst.
trotzdem hat es inhatlich einiges zu bieten und kann ohne schlechtes Gewissen gelesen werden (:
Sprachlich, nun, das weißt du ja schon. Manchmal etwas umgangssprachlich oder holprig .. manchmal fast ein wenig kindlich, was die Protagonisten selbst unreif wirken lässt oo
Aber ich weiß ja, dass das inzwischen auch anders ist, von daher mache ich mir diesbezüglich keine weiteren Sorgen - sagte ich schonmal, oder?
jedenfalls, ich werd dann gewiss auch den 2. Teil lesen ^^