Viel Spaß beim Diskutieren der Seiten 1 bis 54
Umfasst:
Prolog
Der Aufbruch
Sir Arthur Lane
und Carab - Abgesandter der Drachen
Umfasst:
Prolog
Der Aufbruch
Sir Arthur Lane
und Carab - Abgesandter der Drachen
Ja, der Wechsel im Schreibstil. Das liegt vermutlich daran, dass ich das Grundgerüst der Geschichte begonnen hatte, als ich 14 war und später immer und immer wieder überarbeitet hab. Manche Stellen hab ich später eingefügt, manche vollkommen umgeschrieben und manche bebehalten. Deswegen kommt es vermutlich zu diesen "Störungen".Aufgefallen ist mir der Wechsel im Schreibstil. Einerseits ist dieser sehr nachdenklich und elegant, dann wiederum tauchen Begriffe auf, die eher umgangsprachlich sind und nicht so recht in einen Fantasy-Roman passen wie "nerven" und "Superkrieger" und der Satzbau wird zu einfach im Vergleich zu anderen Textstellen.
Ja, von mir auch :)Holly ist übrigends eine meiner Lieblingsnamen.
Ich stelle mir Seraphine sehr schön vor irgendwie.
Was? Och, ich bitte dich XDDie Haare erinnern mich irgendwie an die von Sailor Moon. *lol*
Nein hab ich nicht ... und ich habs auch nicht so wirklich vor. Jeder soll sich sein eigenes Bild von ihr erschaffenDu hast nicht zufällig deine Vorstellung von ihr mal aufgezeichnet oder es vor?
Ja, genauso ist es. Aber es ist keine Zeitverschwendung für ihn. Er verfolgt ganz eigene Ziele und es hat ihn etwas ganz Bestimmtes dazu bewogen, seine Ziele so radikal zu ändernAber hab ich das richtig verstanden? Erst hat Aaron irgendwie das Land und so gerettet und die Leute und dann einen so großen Krieg angefangen? Irgendwie finde ich das ein wenig...naja komisch eben. Das gefällt mir nicht unbedingt. Das wäre für ihn doch lediglich "zeitverschwendung".
Ja ich meinte ja nicht das sie GENAUSO aussehen. Sondern sie erinnern mich lediglich daranPooly schrieb:Was? Och, ich bitte dich XDDie Haare erinnern mich irgendwie an die von Sailor Moon. *lol*
Sailor Moons Haare sind gelb und sie hat zwei Zöpfe. Die von Seraphine sind silber und sie hat einen geflochtenen Zopf. Wo siehst du da denn den Vergleich? Oo
-beleidigt-
Ach ist ja kein Ding. Das find ich gut und war nur ne FrageDu hast nicht zufällig deine Vorstellung von ihr mal aufgezeichnet oder es vor?Pooly schrieb:Nein hab ich nicht ... und ich habs auch nicht so wirklich vor. Jeder soll sich sein eigenes Bild von ihr erschaffen
Also doch.Hm...okay na da bin ich noch gespannt wenn es sich noch aufklären sollte.Aber hab ich das richtig verstanden? Erst hat Aaron irgendwie das Land und so gerettet und die Leute und dann einen so großen Krieg angefangen? Irgendwie finde ich das ein wenig...naja komisch eben. Das gefällt mir nicht unbedingt. Das wäre für ihn doch lediglich "zeitverschwendung".Pooly schrieb:Ja, genauso ist es. Aber es ist keine Zeitverschwendung für ihn. Er verfolgt ganz eigene Ziele und es hat ihn etwas ganz Bestimmtes dazu bewogen, seine Ziele so radikal zu ändern
Das darfst du seinAlso doch.Hm...okay na da bin ich noch gespannt wenn es sich noch aufklären sollte.
”Oh Mann”
total hässlich”
”Bist du irre?”
Ist ja nicht schlimm.Nun ja ... ich weiß, ich kann nicht alles darauf schieben, aber als ich
den Anfang (also den ersten Teil) geschrieben hab, hatte ich da
irgendwie noch kein so wirkliches Gefühl für. Das bessert sich aber im
Laufe der Bände (hoffe ich ^^")