Simon Beckett – Die Chemie des Todes
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Rowohlt
ISBN-10: 3499241978
ISBN-13: 978-3499241970
Klappentext:
David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden…
Meine Meinung:
Ein wirklich super spannendes Buch! Wow, ich hab das gelesen und ich wusste die ganze Zeit nicht, wer der Mörder ist und war richtig geschockt, als ich es dann erfuhr. Es war gar nicht ersichtlich und man hat die ganze Zeit das gleiche gedacht wie die Polizei oder auch David Hunter. Ich hatte ja schon den zweiten Thriller mit David Hunter als Hauptperson gelesen und wusste eigentlich, dass nachher alles ein mehr oder weniger „Happy End“ haben würde. Aber ich hab echt irgendwie Aggressionen beim Lesen bekommen, weil ich dieses Wissen komplett ausgeblendet hab und man bis zu den vorletzten Seite nicht weiß, was jetzt genau wirklich passiert ist und ob alle gesund und munter sind. Was ich auch sehr gut an diesem Buch fand, ist dass man immer auch kurze Kapitel aus der Sicht der Opfer hat, aber auch dort fällt nie der Name, mehr merkt nur, wie unmöglich es für die Polizei ist, die Opfer zu finden. Und man erfährt teilweise, was ihnen schreckliches angetan wird. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen Thriller-Fans empfehlen, die ekelige und spannende Thriller mögen, bei der man den Täter auch nicht sofort erkennt.
Zuletzt von Jojo am So 08 Apr 2012, 14:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet