Juhu, sehr schön. Okay, ich beende dann das Off-Topic hier auch mal.
+6
Alania
Bloodangel
moriazwo
Pooly
Teleri
DeStiiNy
10 verfasser
Teil 3 - Ebene 3
DeStiiNy- Schafft Werke für die Bevölkerung
Laune : schwebelos
Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
Texte : DeStiiNy
Kunst : DeStiiNy
Infos : DeStiiNy
- Beitrag #27
Re: Teil 3 - Ebene 3
Das mit den Absätzen muss daran liegen, dass er mir das immer falsch reinkopiert :S
Und mit den Anführungszeichen: Ich find die Idee von Marie besser, ich zum Beispiel wusste damals gar nicht, wie man solche französische Anführungszeichen bekommt ^^"
Ist der Teil ansonsten in Ordnung? Oder gibt es noch etwas, was verbessert werden müsste?
Und mit den Anführungszeichen: Ich find die Idee von Marie besser, ich zum Beispiel wusste damals gar nicht, wie man solche französische Anführungszeichen bekommt ^^"
Ist der Teil ansonsten in Ordnung? Oder gibt es noch etwas, was verbessert werden müsste?
- Beitrag #28
Naja, alles was grün oder rot ist in dem kopierten Text sind Anmerkungen. (:
- Beitrag #29
achsoo wird sofort verbessert ^^
Jojo- Als Held gefeiert
Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
Texte : Jojo
Kunst : Jojo
Infos : Jojo
- Beitrag #30
Hey,
wow, ein wirklich sehr gelungener Teil. Der ist echt toll geworden.
Du gehst sehr auf die Charaktere ein und beschreibst schön die Regungen der einzelnen Personen.
Besonders hat mir Jane in deinem Teil gefallen, obwohl sie ja eher negative Adjektive von dir zugeteilt bekommen hat. Sie ist mir trotzdem Sympathisch. Mich würds auch nerven
Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen. Nichts großes.
Das wars auch schon.
LG Jojo
wow, ein wirklich sehr gelungener Teil. Der ist echt toll geworden.
Du gehst sehr auf die Charaktere ein und beschreibst schön die Regungen der einzelnen Personen.
Besonders hat mir Jane in deinem Teil gefallen, obwohl sie ja eher negative Adjektive von dir zugeteilt bekommen hat. Sie ist mir trotzdem Sympathisch. Mich würds auch nerven
Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen. Nichts großes.
hier fehlt ein "hatte".Auch er inzwischen seinen EIP weggelegt
Das wars auch schon.
LG Jojo
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #31
Hallo Pam!
Ich habe deinen Teil jetzt auch noch einmal gelesen
Nur eine Winzigkeiten:
[der letzte Teilsatz verändert, um zwei mal "hätte" zu vermeiden]
Sonst: Komma hinter "Jahren" und "Kostüm"
Absatz hinter "genannt" // "wartete" // "warum"
Ich habe deinen Teil jetzt auch noch einmal gelesen
Nur eine Winzigkeiten:
Ich würde "zur" Kantine schreiben, sonst klingt es so, als wäre es eine ganz besondere Kantine, von der sie gerade vorher geredet hatte, oder so ^^die sich rücksichtslos ihren Weg zu der Kantine bahnte.
Wenn du das schon schreibst, dann musst du auch dazu sagen, wie er stattdessen aussieht.denn der kleine Raum, der einer Kantine wenig ähnlich sah,
Komma vor "und" wegschlug sie vor, und hielt die Tasse mit beiden Händen umklammert.
Komma vor "und" wegfauchte Jane, und der Mann schaute sie verwundert an.
Komma vor "und" wegDie Frau stöhnte auf, und versuchte, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Hier ist es die falsche Zeit. Mein Vorschlag: "Wenn es sich um einen plötzlich eingetroffenen, wichtigen Auftrag gehandelt hätte, wäre ihre Reaktion sicherlich anders ausgefallen"Wenn es sich um einen plötzlichen, wichtigen Auftrag handeln würde, würde sie anders reagieren,
[der letzte Teilsatz verändert, um zwei mal "hätte" zu vermeiden]
Komma vor "und" weg.ertönte plötzlich eine piepsige Stimme, und Jane sah nach vorne.
"höchstens" finde ich in dem Satz etwas viel, ist aber nur Geschmackssache. Er ist aber schon so lang und sie schätzt es ja eh nur.Eine junge Frau, im geschätzten Alter von höchstens zwanzig Jahren mit einer wasserstoffblonden Lockenfrisur und einem engem, schwarzem Kostüm bemühte sich sichtlich,
Sonst: Komma hinter "Jahren" und "Kostüm"
Komma vor "und" wegSie war einfach verschüchtert, und stammelte meist nur
Komma hinter "nun" wegNun, fragen Sie sich bestimmt, was los ist
Jane weiß es ja nicht genau. Deswegen "zu gewinnen schien"die nun allmählich an Selbstbewusstsein gewann
Hier müssen die Absätze etwas anders gesetzt werden."doch hat die Firma Ihnen je einen vernünftigen Grund für die plötzlich ansteigende Zahl an Verbrechen genannt?" Stirnrunzelnd musterte Jane die blonde Frau, die auf Reaktionen ihres Publikums wartete. "Es stimmt", wisperte Lincoln nachdenklich, " jeder von uns weiß, dass die Welt immer mehr aus dem Gleichgewicht fällt, aber wir wissen nicht, warum." Jane starrte ihn wortlos an. Er hatte Recht.
Absatz hinter "genannt" // "wartete" // "warum"
Teleri- Prosa König
Laune : zerrissen
Ich schreibe :
Texte : Teleri
Kunst : Teleri
Infos : Teleri
Sonstiges :
- Beitrag #32
loooooooool, das ist ein sehr geniales Bild xDwie sie sich die Kaffeemaschine krallte
Ich glaube aber, sie krallte sich hier höchsten die Kaffeekanne oder aber den Rechner, der ihr Kaffee einschenkt xD
Doch als sie ankamen, wussten weder Janes Sitznachbarin, noch die Menschen der anderen Einheiten etwas über den Grund des überraschenden Treffens mitten in der Nacht
Doch als sie ankamen, wussten weder Janes Sitznachbarin, noch die anderen Leute im Raum, etwas über den Grund des überraschenden Treffens mitten in der Nacht.
das "vor sich hin" würde ich streichen
"Verflucht", schimpfte Jane und zischte ein paar wenig seriöse Worte vor sich hin.
, wahrscheinlich las er jetzt seine elektronischen Briefe ...wahrscheinlich mal wieder seine neuen E-Mails!
um das zweimalige "E-Mail" zu vermeiden, weißt du?
Einwurf: Ich muss jetzt ernsthaft einmal fragen, warum sie so derart ungehalten ist ... das finde ich etwas ungewöhnlich. Ich meine, dass sie nicht besonders gute Laune hat, dass hatten wir ja festgelegt, aber das ist ja geradezu unverschämt. Ich finde sie verliert hier den Teil einer aufgebauten Sympathie ... das ist schade ...
trank sie einige Schlückchen Kaffee und beachtete die heißen Temperaturen ihres Getränks gar nicht.schlürfte sie an ihrem Kaffee
Ein Gefühl von Stolz machte sich in ihr breit, denn sie gehörte zu den Besten, wenn nicht zu den Besten der Besten!
Wie kommt denn Jane jetzt eigentlich auf diesen Gedanken? Das sollte man vielleicht noch mit einfügen.
während Jane abfällig schnaubte.während Jane wütend schnaufte.
. Die Blondine war verschüchtert, stammelte einige unverständliche Sätze.Sie war einfach verschüchtert und stammelte meist nur, anstatt verständliche Sätze auszusprechen
Lincoln hatte sich schon einmal im Witz darüber beschwert, ob sie nun als Fließbandarbeiter eingestellt werden sollten, weil sie die Aufträge mittlerweile im Akkordtempo bei ihnen ankamen.Lincoln hatte sich schon einmal darüber beschwert, dass diese in ihrer kurzen Zeit nicht zu bewältigen seien.
Also ich würde vielleicht im allgemeinen versuchen, Jane nicht ganz so burschikos wirken zu lassen, ein bisschen mehr Milde würde vielleicht nicht schaden.
Finde ich zumindest, sonst passt das nicht ganz zu Michaels und meinen Teil ^^
Amira- Wohl bekannt am Hofe
Laune : freudvoll
Texte : Amira
Kunst : Amira
Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.
- Beitrag #33
Hey,
ein paar Fehler habe ich auch noch gefunden:
Sehr cool der Teil
Mit Leichtigkeit und Witz - gefällt mir :)
Und auch Jane ist toll, und ich finde das sie so passt, schließlich kann man sich bei Schlafentzug und Koffein schon mal anders benehmen
Liebe Grüße,
Amira
ein paar Fehler habe ich auch noch gefunden:
"Vielleicht wissen inzwischen schon einige, warum wir hier sind und nicht in unseren warmen Betten."
Es war ein handliches, technisches Gerät, das an ein Handy aus früherer Zeit erinnerte, jedoch im Laufe der Jahre mit immer mehr Funktionen ausgestattet worden war, zum Beispiel ersetzte es Papier und Zeitungen, Nachrichten und Computer.
Um die Wortwiederholung zu vermeiden, könntest du den zweiten Satz so umschreiben: Ausgerechnet jetzt las er wahrscheinlich seine neuen E-Mails.Das war ja mal wieder typisch Lincoln! Ausgerechnet jetzt las er wahrscheinlich mal wieder seine neuen E-Mails!
"Musst du jetzt deine E-Mails abchecken?", fauchte Jane, woraufhin sie der Mann verwundert anchaute.
Die Rede ist ja von ihm und dann geht es um sie."Ja, warum denn nicht?" ABSATZ Die Frau stöhnte auf und versuchte, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Dann hast du es ein paar Zeilen weiter unten nicht schon wieder :)"Dennoch ist dieses Treffen von enormer Wichtigkeit, denn es geht um uns alle, um die gesamte Menschheit."
Sehr cool der Teil
Mit Leichtigkeit und Witz - gefällt mir :)
Und auch Jane ist toll, und ich finde das sie so passt, schließlich kann man sich bei Schlafentzug und Koffein schon mal anders benehmen
Liebe Grüße,
Amira
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #34
Hi Pam!
Wie ich sehe hast du meine Vorschläge schon übernommen gehabt. Von Dany und Amira habe ich jetzt auch einige wenige Dinge übernommen, bei dir, weil wir zum Abschluss kommen müssen. Ich hoffe, das ist okay (:
Liebe Grüße
Marie
Wie ich sehe hast du meine Vorschläge schon übernommen gehabt. Von Dany und Amira habe ich jetzt auch einige wenige Dinge übernommen, bei dir, weil wir zum Abschluss kommen müssen. Ich hoffe, das ist okay (:
Liebe Grüße
Marie
- Beitrag #35
Danke!
Bei den anderen Teilen habe ich ja schon geschrieben, wie leid es mir tut, dass du alles verbessern musstest, also ist das hier nur kurz
Sorry für die Arbeit & Danke, dass du es trotzdem gemacht hast (:
Lg Pam
Bei den anderen Teilen habe ich ja schon geschrieben, wie leid es mir tut, dass du alles verbessern musstest, also ist das hier nur kurz
Sorry für die Arbeit & Danke, dass du es trotzdem gemacht hast (:
Lg Pam