Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

Seelen: Kapitel 19 - 21

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Seelen: Kapitel 19 - 21 Empty Seelen: Kapitel 19 - 21

Beitrag von Pooly Fr 15 Mai 2009, 11:25

Hier könnt ihr über die Kapitel 19 bis 21 diskutieren.

Umfasst:

Kapitel 19: Verlassen (Seite 259 bis 271)

Kapitel 20: Befreit (Seite 272 bis 287)

Kapitel 21: Benannt (Seite 288 bis 303)

(Die Seitenzahlen beziehen sich auf die gebundene Ausgabe)
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 19 - 21 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 19 - 21 Romani10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Jade10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Dom11 Seelen: Kapitel 19 - 21 Dymone10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Verfal10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 19 - 21 Party_10

Seelen: Kapitel 19 - 21 Empty Re: Seelen: Kapitel 19 - 21

Beitrag von Alania Sa 16 Mai 2009, 13:37

Ian wird mir jetzt langsam etwas sympathischer, will er doch, dass Jared Wanderer nicht so anschreit! (:

Und er fühlt sich zudem schuldig! :) Ich glaube, langsam bekommt er auch ein wenig Mitleid mit ihr.

Aber ich find's echt schrecklich, dass sie sie in dieses kleine Loch sperren... >.<

Und jetzt geht Jared also an die Oberfläche. Man bin ich froh, dass er weg ist... Ich find ihn einfach nur blöd... Ich weiß nicht, er ist ein Chara, den ich gar nicht abhaben kann... Evil or Very Mad

Ahh... Jeb ist so toll! ♥
    Er gibt ihr ein anständiges Zimmer!
    Und, dass er sie rumführt ist so lieb! :)

Hahaa... Die Stelle fand ich so witzig:

Just don't test me. I haven't shot anybody in a real short time, and I sort of miss the thrill of it.

Und Wanderer dann so:

Nein!!! Geschockt Nicht doch!

xDD

Aber danach in dem Zimmer, bei der Stelle mit Jamie hätte ich fast angefangen zu heulen. Sad

Wie sie ihm die Träne wegwischt und dann umarmt. Das war so ergreifend. *sniff*

Hach... Das Buch ist echt toll!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 18 Mai 2009, 15:20

Ja, irgendwie wirkt Ian jetzt menschlicher. Er bereut es ^^
    Das ist ein gutes Zeichen ... er merkt jetzt, dass er es mit einer Frau zu tun hat und nicht mit einem Tier Oo

Du hast recht, voll blöd, dass sie in diesem kleinen Ding da rumkrepeln muss. Man das muss ja schrecklich sein Oo

Oh man, du hast echt voll den Hass auf Jared, oder?
    Aber ich bin auch froh, dass er weg ist, irgendwie. Er war immer so einengend. Und es hat mir nicht gefallen, wie er immer "es" zu Wanderer gesagt hat.
    Jetzt kann Jeb mal frei walten, bei ihr.
    Toll, dass sie ein eigenes Zimmer bekommt und er ihr alles zeigt! ♥
    Ein eigenes Zimmer! Er behandelt sie wirklich wie einen Gast! Das ist so nett! Jeb ist so ... ach, er ist einfach toll
    Hach

Just don't test me. I haven't shot anybody in a real short time, and I sort of miss the thrill of it.

Und Wanderer dann so:

Nein!!! Geschockt Nicht doch!
    Ja, echt zu geil XD
    Sie hat solche Angst vor diesem Gewehr. Mensch, wie süß ^.^
    Jetzt lernt man auch Ian und den Doc mal besser kennen. Und man merkt, dass der Doc kein Monster ist, wie man irgendwie bis eben gerade noch vermutet hat oo

Aber danach in dem Zimmer, bei der Stelle mit Jamie hätte ich fast angefangen zu heulen. Sad

Wie sie ihm die Träne wegwischt und dann umarmt. Das war so ergreifend. *sniff*
    Wah, total Sad
    Jamie ist so toll!
    Endlich jemand, mit dem sie reden kann und so!
    Oh man, das ist so ... so ... ach, das ist einfach nur so toll und so ergreifend.
    Jamie
    Heul

Oh man Sad

Das Buch ist sooo klasse >.<
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 19 - 21 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 19 - 21 Romani10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Jade10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Dom11 Seelen: Kapitel 19 - 21 Dymone10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Verfal10 Seelen: Kapitel 19 - 21 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 19 - 21 Party_10

Beitrag von Alania Mo 18 Mai 2009, 17:45

Oh man, du hast echt voll den Hass auf Jared, oder?

Ja, irgendwie schon... >.<
    Von mir aus, könnte er an der Oberfläche echt vergammeln... -.-

Spoiler:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 18 Mai 2009, 17:52

Ja, einige von einen Aktionen sind auch echt blöde -.-
    Dazu komm ich später auch noch :)

Hm >.<
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Texte : Diana
    Kunst : Diana

Beitrag von Diana Fr 22 Mai 2009, 10:03

Alania schrieb:
    Und jetzt geht Jared also an die Oberfläche. Man bin ich froh, dass er weg ist... Ich find ihn einfach nur blöd... Ich weiß nicht, er ist ein Chara, den ich gar nicht abhaben kann... Evil or Very Mad
    Danke, danke, danke Mr. Green
    Genauso sehe ich das auch^^ Jared ist einfach nur furchtbar...
    Im Gegensatz zu Ian (:
    Er wird mir langsam aber sicher ziemlich sympatisch! Er ist wenigstens nicht so gefühlskalt und bereut seine Aktionen schon. Er sieht ein, dass Wanda auch Gefühle hat, dass sie kein Tier ist. Und er nennt sie nicht mehr "es" I love you

Und Jeb und Jamie sind einfach toll Hach
    Die beiden behandeln Wanda richtig menschlich. Und jetzt wo Jared weg ist ... da kann Jeb auch voll und ganz seine Gastfreundlichkeit ausleben Wink

Jeb ist einfach nur cool Mr. Green

Und die Stelle mit Jamie... Sad
    Echt traurig. Man sieht voll wie sehr er seine Schwester vermisst... *schnief*
    Am liebsten würde ich ihn auch einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln. Er tut mir so leid...

Und zu guter Letzt bekommt unsere Wanderer jetzt auch noch einen Namen: Wanda Very Happy
    Ist doch viel schöner! Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 11 Jun 2009, 13:00

Und zu guter Letzt bekommt unsere Wanderer jetzt auch noch einen Namen: Wanda Very Happy
    Ist doch viel schöner! Wink

Finde ich auch toll, dass sie einen Namen bekommt :)
    Jeb ist so toll.
    Dadurch, dass sie jetzt einen Menschennamen hat wird sie auch irgendwie noch menschlicher :)
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 13:57

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, was ihr alle gegen ihn habt..
    also ICH mag ihn..

Spoiler:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 12 Jun 2009, 14:12

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, was ihr alle gegen ihn habt..
    also ICH mag ihn..

Ich KANN ihn einfach nicht mehr mögen. Ich meine, wir sehen das jetzt aus Wandas Sicht. Und zu ihr ist er sooo gemein!
    "Es" ... das ist das Schlimmste -.-

Über das, was du in deinem Spoiler geschrieben hast können wir an einer späteres Stelle diskutieren Wink

An dieser Stelle im Buch hasse ich ihn. Sicher, sein Verhalten ist irgendwie zu verstehen. Aber irgendwie aus Wandas Sicht nicht zu tolerieren.
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 14:19

Nein.. nur weil es aus Wandas Sicht beschränkt ist, heißt das noch lange nicht, dass man stur geradeaus schauen muss!

Wenn du eine Situation betrachtest, schaust du sie dir auch von allen Seiten an.. mach ich jedenfalls.

Für ihn ist sie ein Monster, ein Parasit von vielen Parasiten, die all jene, die er liebte, umgebracht haben.
    Würdest du den Mörder deiner Eltern nicht auch hassen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 12 Jun 2009, 14:37

Wenn du eine Situation betrachtest, schaust du sie dir auch von allen Seiten an.. mach ich jedenfalls.
    Ja, aber wenn mir Leid zugefügt wird, dann sehe ich das aus meiner Sicht. Und da meine Bezugsperson in diesem Falle Wanda ist, beziehe ich mich auf Wanda.

Würdest du den Mörder deiner Eltern nicht auch hassen?
    Nehmen wir mal dieses Beispiel.
    Ich mag Jared nicht, weil er Wanda wehtut.
    Genauso wie du den Mörder deiner Eltern hassen würdest, weil er ihnen wehgetan hat ... und nicht noch überlegen, was ihn dazu bewogen haben könnte. Ich kann sein Verhalten nachvollziehen. Aber ich kann es nicht tolerieren.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Di 07 Jul 2009, 20:25

Wow irgendwie mag ich Ian jetzt. Er ist richtig nett zu Wanderer. Sorgt sich um sie und vertraut ihr.
    Und Jamie ist soooo süß Very Happy
    Jared geht jetzt weg? O.o. Naja irgendwie auch gut. Ich kann ihn nicht so ganz leiden. Also bei ihm bin ich sehr zwiegespalten. Wenn er Mel wirklich geliebt hat, müsste er doch auch merken, so wie Jamie und Jeb, dass sie noch in Wanda lebt.

Die Führung von Jeb ist echt ausführlich und toll beschrieben. Wow was er sich da aufgebaut hat. Und Ian hat keine Angst mehr vor ihr? Coooly. Very Happy
    Es ist sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüß wie Wanda den kleinen Jamie beschützt. Niedlich und knuffig zusammen. Very Happy

Und wieder beschützt sie Jamie. Klasse diese Seele. :)
    Aber Spinnen? Naja es klingt nicht nach unseren Spinnen, aber trotzdem eklig Very Happy
    Die Bindung zu Jamie wird wohl immer besser. Und wo sie weinen. Sooo süß. Da weint man ja fast mit. Very Happy
    Das Vertrauen wird da voll deutlich durch.
    Und sie bekommt den Spitznamen Wanda. Das ist doch auch immer ein Vertrauensbeweis. Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 01:20