Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Seelen: Kapitel 16 - 18

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Pooly Fr 15 Mai 2009, 11:27

    Hier könnt ihr über die Kapitel 16 bis 18 diskutieren.

    Umfasst:

    Kapitel 16: Zugewiesen (Seite 208 bis 225)

    Kapitel 17: Besucht (Seite 226 bis 243)

    Kapitel 18: Gelangweilt (Seite 244 bis 258)



    (Die Seitenzahlen beziehen sich auf die gebundene Ausgabe)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 16 - 18 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 16 - 18 Romani10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Jade10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Dom11 Seelen: Kapitel 16 - 18 Dymone10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Verfal10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 16 - 18 Party_10

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Alania Fr 15 Mai 2009, 16:44

    Das ist so... berührend, als sich Wanderer vor Jared stellt, um ihn zu beschützen... Sad

    Ich hab Ian echt gehasst, als er Wanderer beinahe erwürgt... -.-

    Wie kann man nur so brutal und herzlos sein? Aber Kyle mag ich im Grunde genommen noch weniger... >_>

    Gut, dass Jeb dazu gekommen ist, wer weiß, wie das Ganze sonst geendet hätte... O.o

    Er ist echt freundlich zu Wanderer. Er scheint der einzige zu sein, der wirklich um sie bemüht ist. Warum? Warum ist er eigentlich der einzige, der in ihr ein Wesen sieht, das verdient nicht wie ein räudiges Tier behandelt zu werden?
    Sind die Menschen so voll Hass auf die Seelen?

    Ich habe mich irgendwie voll gefreut, als Jamie sie besucht hat.
    Er ist ja der einzige, mit dem sie sich bis jetzt richtig unterhalten hat.
    Muss für ihn bestimmt auch schwer sein, seine Schwester bzw. ihren Körper bzw. wirklich seine Schwester [Mel ist ja schließlich noch da] so zu sehen. O.o

    Ich mag Jared nicht... >.<
    Er ist so unfreundlich... -.-
    Gönnt ihr noch nicht einmal eine Schlafmatte, der...

    Oh.. oh..
    Die Sucherin ist wieder da...

    Aber wenigstens glaubt Ian ihr die Geschichte... Im Gegensatz zu Jared... >.<
    Man ich entwickel einen echten Hass auf den... >.<

    So... weiter habe ich auch noch nicht gelesen...
    Heute Abend kommen dann die nächsten drei Kapitel! (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Pooly Mo 18 Mai 2009, 15:08

    Das ist so... berührend, als sich Wanderer vor Jared stellt, um ihn zu beschützen...
    Ja, total!
    Wah, ich war erst total geschockt!
    Aber das kam ja dann doch nicht so gut an j__j

    Woah, ich hatte so einen Hass auf Ian, als er Wanderer gewürgt hat. Am liebsten hätte ich ihn ... -würgende/zerquetschende Bewegung mit der Hand macht-

    Nur Kyle mag ich noch weniger als ihn. Er ist so roh und so grob und so brutal -.-

    Du hast recht, zum Glück kam Jeb dazwischen. Obwohl er verrückt ist, scheint es mir, als wäre er der Einzige, der klar denken kann, in diesem ganzen Schuppen Oo

    Sind die Menschen so voll Hass auf die Seelen?
    Na ja, kann ich ja irgendwie verstehen ... ich wäre auch voll Hass auf eine Rasse, die die meine ausgerottet hätte. Aber halt nur auf die Rasse, nicht auf ein Individuum allein.

    Was ich von Jared halten soll weiß ich nicht ...
    Erst schlagen und dann sie nicht sterben lassen wollen ... und dann gönnt er ihr nicht mal eine Liegematte oder so -.-
    Aber trotzdem irgendwie süß, wie er sie beschützt
    Echt?
    Ach ... irgendwie bin ich zwiegespalten >.<
    Ich meine ... irgendwie kann ich ihn ja verstehen. Was würdest du tun, wenn du einen Geliebten hättest und plötzlich siehst du jemandem, der mit seine Körper rumrennt? oo Das ist bestimmt voll die schwere Lage für ihn ... weil irgendwie hat der Mensch ja so etwas, wie ein Körpergedächtnis und man richtet sich auch irgendwie immer nach dem Körper. Und wenn er einem doch so vertraut ist?! Ich könnte ihn auch nicht sterben sehen ... wenn es jemand gewesen wäre, den ich geliebt hatte.
    Oder willst du mir erzählen, dass du diesen Parasiten im Körper deines Geliebten nett hättest behandeln können.
    Er muss vollkommen entzwei gerissen sein ... einerseits der krankhafte Drang dem Wesen im Körper wehzutun ... andererseits der Wunsch, tief in ihm drin, dass da doch noch irgendwie Melanie drin ist.
    >.<
    Ich versteh ihn irgendwie ...
    Auch wenn ich es nicht so recht billigen kann, da er Wanderer halt schlecht behandelt und das Buch ja aus ihrer Sicht geschrieben ist.

    Aber echt toll, dass Jamie sie besucht hat. Ich mag ihn einfach! Er ist so nett und so verständnisvoll - und um einiges erwachsener, als einige andere dort. Das ist echt schön :)


    Wah, jetzt kommt auch noch die Sucherin wieder. Die hat echt ne Macke -.-
    Obwohl es irgendwie das beste für Wanderer wäre, will ich auf keinen Fall, dass sie die Gruppe findet - und Wanderer ja wohl auch nicht.
    Sie ist so süß >.<
    Sie hat voll Angst und ist voll traurig Oo
    Uh T__T
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 16 - 18 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 16 - 18 Romani10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Jade10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Dom11 Seelen: Kapitel 16 - 18 Dymone10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Verfal10 Seelen: Kapitel 16 - 18 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 16 - 18 Party_10

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Alania Mo 18 Mai 2009, 17:42

    ch meine ... irgendwie kann ich ihn ja verstehen. Was würdest du tun,
    wenn du einen Geliebten hättest und plötzlich siehst du jemandem, der
    mit seine Körper rumrennt? [...]

    Ja, du hast vollkommen recht.
    Aber mir fällt es schwer, mich in Jared hineinzuversetzen, da ja die Story aus Wanderers Sicht beschrieben ist...
    Da bekommt man richtig Mitleid mit ihr.. Sad
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Pooly Mo 18 Mai 2009, 17:50

    Aber mir fällt es schwer, mich in Jared hineinzuversetzen, da ja die Story aus Wanderers Sicht beschrieben ist...
    Da bekommt man richtig Mitleid mit ihr.
    Ja, stimmt natürlich >.<
    Sie tut mir auch so leid!
    Aber ich versetze mich irgendwie immer zu sehr in irgendwelche Personen aus Büchern und Filmen hinein >.<
    Das bringt mich immer zum heulen Sad Weil ich mir das dann irgendwie voll reinziehe ... und wenn man da so in seiner Sicht drüber nachdenkt ...
    -schon wieder heult-
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Diana Do 21 Mai 2009, 19:05

    Oh o.O
    Was machen die nur mit meiner kleinen Wanderer?!
    Wie können Kyle, Ian und Co. nur so grausam und herzlos sein, sie so verurteilen, nur weil sie anders ist?

    Ich finde es so toll von Melanie, wenn sie sagt, dass Jared Wanderer nur nicht vermissen würde, weil er sie nicht kennt. Das ist so unglaublich lieb ausgedrückt und man merkt richtig wie die beiden nun miteinander verbunden sind. Aus dem ursprünglichen Hass, der ursprünglichen Abneigung hat sich im grunde ein Freundschaft entwickelt... In diesem Moment mochte ich Mel total I love you

    Ich mag Jared auch überhaupt nicht. -.- Ich meine, ich kann ihn schon verstehen, und gerade das, was du, Marie, dazu geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen und sehe es im Grunde auch so Wink
    Aber ich kann mich einfach nicht in ihn hineinversetzen. Ich bin ein "Wanderer-Fan" und alles was ihr schadet finde ich blöd^^
    Und wenn er so unfreundlich zu ihr ist... ugh, da krieg ich echt Aggressionen xD Sie ist doch kein Tier! Was ist denn bitte das Problem, wenn sie ein Kissen bekommt? o.O
    Das ist echt nicht fair...

    Aber echt toll, dass Jamie sie besucht hat. Ich mag ihn einfach! Er ist so nett und so verständnisvoll - und um einiges erwachsener, als einige andere dort.
    Ja, erwachsener als viele andere ist er wirklich... er geht die ganze Sache aus einem komplett anderen Blickwinkel an. Er ist nicht so voreingenommen und gibt Wanderer eine Chance - auch wenn er vielleicht sogar den besten Grund gehabt hätte Wanderer zu hassen. Aber genau das tut er nicht, und das macht ihn so sympatisch Hach

    Und dann kommt auch noch die blöde Sucherin Shocked Die ist so unheimlich, schon fast krankhaft wie sie ihrem Job nachgeht!
    Mich würde mal interessieren, wie die Menschen die Seelen so intensiv beobachten konnten ohne gesehen zu werden..?
    Und Wanderer ist sooo süß >.<
    Wie sie ihre Gefühle zeigt... die Angst, die Trauer...
    Und was tut Jared? Er schreit sie schon wieder an -.-
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 13:53

    Ich versteh nicht, was ihr alle gegen Jared habt..

    Er musste sich jahrelang in dieser Welt der Seelen durchkämpfen.. die jeden Menschen suchen und töten.. und dann findet er durch einen Zufall Melanie und dadurch auch ihren Bruder.. er ist so erleichtert, dass er nicht der einzige Mensch ist.. und gemeinsam mit Mel durchsteht er diese ganze verrückte Welt, die nie wieder so ein wird, wie es einmal war.. all jene, die er liebte, sind tot.. dann versucht Mel, Sharon zu finden.. und wird von den Suchern geschnappt.. in seinen Augen ist sie tot.. und dass wer anders mit ihrem Körper zurückkommt, ist doch der reinste Hohn für ihn..
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Dawn Di 07 Jul 2009, 20:19

    Und weiter gehts....
    ich kann meine Schrift mal wieder nicht lesen xD

    Also ich finde die Idee mit dem (hulken....helfen...was hab ich da geschrieben?) sehr einfallsreich und finde das Jeb sehr nett zu Wanderer ist. Das ist echt toll.

    Aber durchschaut Jeb sie etwa? Das wäre so cool, wenn er sehen würde, dass sie gar nichts schlimmes vorhat. Auch Jamie ist wirklich vetrauensvoll geworden. Ich denke die beiden werden erstmal die größten Ansprechspartner für Wanderer werden. Voll toll das gerade ihr "Bruder" wieder etwas zu ihr steht.

    Jaaa sie haben die Suche aufgegeben? Aber ihre Sucherin nicht? O.o. diese blöde Kuh. xD
    Irgendwie ist Ian jetzt doch nett, auch wenn er sie anfangs beinahe umgebracht hat. Very Happy
    Man merkt echt das Wanderer Angst vor der Sucherin hat. Aber warum kann eine Seele eigentlich so anders sein. Sonst sind die Seelen doch friedlich und nett, aber die der Sucherin irgendwie nicht O.o.
    Die macht sicher noch ärger.

    Gesponserte Inhalte


    Seelen: Kapitel 16 - 18 Empty Re: Seelen: Kapitel 16 - 18

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 19:57