Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Seelen: Kapitel 05 - 08

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 05 - 08 Empty Seelen: Kapitel 05 - 08

    Beitrag von Pooly Fr 15 Mai 2009, 11:35

    Hier könnt ihr über die Kapitel 5 bis 8 diskutieren.

    Umfasst:

    Kapitel 05: Ungetröstet (Seite 57 bis 69)

    Kapitel 06: Verfolgt (Seite 70 bis 83)

    Kapitel 07: Aneinandergeraten (Seite 84 bis 97)

    Kapitel 08: Geliebt (Seite 98 bis 115)



    (Die Seitenzahlen beziehen sich auf die gebundene Ausgabe)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 05 - 08 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 05 - 08 Romani10 Seelen: Kapitel 05 - 08 Jade10 Seelen: Kapitel 05 - 08 Dom11 Seelen: Kapitel 05 - 08 Dymone10 Seelen: Kapitel 05 - 08 Verfal10 Seelen: Kapitel 05 - 08 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 05 - 08 Party_10

    Seelen: Kapitel 05 - 08 Empty Re: Seelen: Kapitel 05 - 08

    Beitrag von Alania Fr 15 Mai 2009, 16:04

    Ich finde Cathy voll nett! :)
    Nur irgendwie ist es schon...hm... hart, was sie mit den Menschen angestellt haben.
    So im Nachhinein... Ich meine... Es waren nicht alle so böse und zerstörerisch... O.o

    Ich weiß auch nicht... Aber irgendwie mag ich Wanderer mehr als Melanie... Haha... Sie ist mir irgendwie sympathischer. :)

    Dadurch, dass Melanie und Wanderer in dem Körper sind, hat man irgendwie die doppelte Ladung Emotionen...
    Als Cathy Jared erwähnt... O.o

    Die Geschichte der Seelen ist wirklich interessant, finde ich.
    Über die verschiedenen Planetenen zu erfahren, auf den sie schon waren, ist richtig cool! Very Happy

    Dass sie die Menschen bemitleidet, macht Wanderer nur noch sympathischer! Sie ist einfach ein toller Chara! (:

    Schon hart, wie stark Melanies Erinnerungen, Wanderer beeinflussen... Die Arme tut mir voll Leid. T_T


    Zuletzt von Alania am Fr 15 Mai 2009, 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 05 - 08 Empty Re: Seelen: Kapitel 05 - 08

    Beitrag von Pooly Fr 15 Mai 2009, 16:34

    Hm ... ich mag Cathy irgendwie nicht so gern. Ich weiß nicht ... das ist vermutlich bei mir automatisch so, weil ich ganz einfühlsame, perfekte Menschen nicht leiden kann und immer etwas Hinterhältiges bei ihnen erwarte. Natürlich, sie ist eine Seele und von Natur aus so. Aber irgendwie ist mir das ... zu perfekt. Ich brauch bei Personen Ecken und Kanten.

    Wanderer tut mir voll leid. Wie sie sich so nach Jared sehnt, obwohl sie weiß, dass es falsch ist Sad
    Man, am liebsten würde ich sie knuddeln.
    Ich mag sie jetzt ein bisschen mehr, weil sie jetzt mehr Emotionen zeigt. Das ist schön :)

    Aber irgendwie mag ich Wanderer mehr als Melanie... Haha... Sie ist mir irgendwie sympathischer.
    Das kann ich bisher nicht so sagen. ich als Mensch stehe irgendwie - bis jetzt zumindest noch - auf der Seite der Menschen. Und wenn ich mir Melanies Erinnerungen so ansehe, dann mag ich sie eigentlich ziemlich gern.
    Sie ist ja auch ein vollkommen anderer Charakter als Wanderer ... sie ist stark - sowohl geistig als auch körperlich. Logisch bei dein Zeiten in denen sie aufgewachsen ist. Mit Wanderer bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Das liegt wohl daran, dass sie eine Seele ist ... irgendwie ist sie mir immer noch ein bisschen zu gemäßigt.

    Und Melanie beginnt jetzt zu sprechen. Irgendwie angsteinflößend. Ich zumindest würde jetzt total Angst haben, an Wanderers Stelle Oo

    Oh man, die Sucherin -.-
    Wie ich sie hasse. Sie ist einfach ganz schrecklich!
    -.-

    Malanies Erinnerungen sind so mitreißend. Wenn man dann wieder aus ihnen austaucht und wieder daran denkt, dass das alles nur eine Erinnerung war, dann wird man total traurig und bedrückt irgendwie.

    Ich finde die Stimmung im Buch bisher irgendwie total eigenartig. Man weiß noch nicht, was passieren wird. Alles ist so offen ...
    Das zwingt mich zum Weiterlesen!
    Very Happy
    Echt toll!
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Seelen: Kapitel 05 - 08 Empty Re: Seelen: Kapitel 05 - 08

    Beitrag von Diana Mi 20 Mai 2009, 18:38

    Also... ich mag Kathy eigentlich auch ganz gerne. Wink
    Sie ist wie eine Seele halt ist: freundlich, einfühlsam, ... Sie versucht Wanderer zu helfen und ich finde, dass sie ihren Job ganz gut macht. Auch wenn Wanderer dass vielleicht nicht so sieht^^

    Dagegen kann man die Sucherin einfach nicht mögen. Sie ist so eine schlimme Person! Die geht mir schon auf die Nerven wenn ich nur das Wort "Sucherin" lese -.- Halloooo?! Kann sie Wanderer nicht mal ein bisschen Privatsphäre gönnen?!

    Ich liebe den Schreibstil des Buches einfach... wenn Wanderer erzählt - und dann der Sichtwechsel zu Mels Erinnerungen. Das ist einfach toll I love you Auch wenn es teilweise ein bisschen verwirrend ist. Aber ich glaube, so fühlt sich Wanderer auch... Plötzlich taucht diese Erinnerung vor ihrem inneren Auge auf, nimmt sie völlig gefangen - und dann ist sie vom einen Moment auf den anderen wieder in der realen Welt. Das muss ja eigentlich auch ziemlich verwirrend sein^^

    Die Annäherungen von Jared und Melanie... einfach voll toll (:
    Die beiden passen so gut zusammen Wink
    Melanie mag ich als Charakter auch sehr gerne - aber nur in ihren Erinnerungen.^^
    Ansonsten ist mir auch Wanderer von anfang an sympatischer gewesen... ich weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich mich mit ihr einfach besser identifizieren. Auch wenn sie eine Seele ist, die die Menschheit praktisch ausrottet (und man ja als Mensch eigentlich eher zu den Menschen halten sollte^^), mag ich ihren Charakter einfach toal gerne! Sie ist nicht so perfekt wie die anderen Seelen, und das mag ich so an ihr Wink Ich meine, sie ist zwar freundlich, nett und höflich - aber sie geht den anderen aus dem Weg, sie hält die Entscheidungen und Verhaltensweise der Seelen nicht zwangsläufig für richtig - und genau das macht sie zu so einem runden und interessanten Charakter.
    Melanie dagegen... ich mag sie eigentlich gar nicht^^ Nur in ihren Erinnerungen kommt sie sympatisch rüber, aber ansonsten... sie ist so hart und hasserfüllt. Klar, kann ich das verstehen - nachdem was sie alles erlebt haben muss... Aber trotzdem^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Seelen: Kapitel 05 - 08 Empty Re: Seelen: Kapitel 05 - 08

    Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 13:43

    Ich fands sooo toll, als Jared Mel einfach geküsst hat.. das war richtig romantisch.. und echt süß.. Hach
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Seelen: Kapitel 05 - 08 Empty Re: Seelen: Kapitel 05 - 08

    Beitrag von Dawn So 05 Jul 2009, 23:13

    Hey,

    also ich finde das war das bisher beste Kapitel irgendwie xD
    Sie kämpft einfach (uhm in meinen Notizen steht SIE aber ich weiß nicht ob damit Mel oder Wanda gemeint sind), sorry.

    Ich finde es sehr interessant, dass jetzt BEIDE zusammenarbeiten irgendwie, bzw. ihre Gedankengänge schon gleicher werden.
    Boar aber die Sucherin hasse ich immer noch total. Sowas von unfreundlich wie die ist. Gibt es echt so unfreundliche Seelen? xD
    Aber ich frage mich wofür Sehtang eine Seele braucht *lol*
    Schade finde ich irgendwie, dass hier einfach noch nicht der genaue SINN einer Seele beschrieben wird. Was sind sie wirklich, wie funktionieren sie, wie sind sie entstanden.

    Also mir scheint es, als würde Mel immer dominianter werden. O.o.
    Aber Wanda will sie doch nicht wirklich töten, oder?

    Der Rückblick ist wieder sehr schön. Ich hätte echt nicht gedacht das Jared schon so alt ist, aber er ist wirklich vernünftig Very Happy

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Seelen: Kapitel 05 - 08 Empty Re: Seelen: Kapitel 05 - 08

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 22:05