Also... ich mag Kathy eigentlich auch ganz gerne.
Sie ist wie eine Seele halt ist: freundlich, einfühlsam, ... Sie versucht Wanderer zu helfen und ich finde, dass sie ihren Job ganz gut macht. Auch wenn Wanderer dass vielleicht nicht so sieht^^
Dagegen
kann man die Sucherin einfach nicht mögen. Sie ist so eine schlimme Person! Die geht mir schon auf die Nerven wenn ich nur das Wort "Sucherin" lese -.- Halloooo?! Kann sie Wanderer nicht mal ein bisschen Privatsphäre gönnen?!
Ich liebe den Schreibstil des Buches einfach... wenn Wanderer erzählt - und dann der Sichtwechsel zu Mels Erinnerungen. Das ist einfach toll
Auch wenn es teilweise ein bisschen verwirrend ist. Aber ich glaube, so fühlt sich Wanderer auch... Plötzlich taucht diese Erinnerung vor ihrem inneren Auge auf, nimmt sie völlig gefangen - und dann ist sie vom einen Moment auf den anderen wieder in der realen Welt. Das muss ja eigentlich auch ziemlich verwirrend sein^^
Die Annäherungen von Jared und Melanie... einfach voll toll (:
Die beiden passen so gut zusammen
Melanie mag ich als Charakter auch sehr gerne - aber nur in ihren Erinnerungen.^^
Ansonsten ist mir auch Wanderer von anfang an sympatischer gewesen... ich weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich mich mit ihr einfach besser identifizieren. Auch wenn sie eine Seele ist, die die Menschheit praktisch ausrottet (und man ja als Mensch eigentlich eher zu den Menschen halten sollte^^), mag ich ihren Charakter einfach toal gerne! Sie ist nicht so perfekt wie die anderen Seelen, und das mag ich so an ihr
Ich meine, sie ist zwar freundlich, nett und höflich - aber sie geht den anderen aus dem Weg, sie hält die Entscheidungen und Verhaltensweise der Seelen nicht zwangsläufig für richtig - und genau das macht sie zu so einem runden und interessanten Charakter.
Melanie dagegen... ich mag sie eigentlich gar nicht^^ Nur in ihren Erinnerungen kommt sie sympatisch rüber, aber ansonsten... sie ist so hart und hasserfüllt. Klar, kann ich das verstehen - nachdem was sie alles erlebt haben muss... Aber trotzdem^^