Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Seelen: Kapitel 09 - 11

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Pooly Fr 15 Mai 2009, 11:32

    Hier könnt ihr über die Kapitel 9 bis 11 diskutieren.

    Umfasst:

    Kapitel 09: Entdeckt (Seite 116 bis 130)

    Kapitel 10: Abgebogen (Seite 131 bis 140)

    Kapitel 11: Ausgetrocknet (Seite 141 bis 156)



    (Die Seitenzahlen beziehen sich auf die gebundene Ausgabe)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 09 - 11 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 09 - 11 Romani10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Jade10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Dom11 Seelen: Kapitel 09 - 11 Dymone10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Verfal10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 09 - 11 Party_10

    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Re: Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Alania Fr 15 Mai 2009, 16:15

    Oh Gott... Das ist so toll, dass Wanderer Melanie vor der Sucherin beschützen will...
    Hach

    Die Arme tut mir so leid... Es ist verständlich, dass sie mit der Situation nicht so richtig umgehen kann...

    Wen mögt ihr eigentlich mehr? :) Mel? Oder Wanderer?

    Uhh... ^.^
    Und jetzt wollen sie Jared und Jamie finden...
    Schon interessant, wie sich Melanies gefühle auf Wanderers übertragen. Sie scheint genauso besorgt zu sein wie sie. Sich nachihnen zu verzehren...

    Haha... So lustig, als Wanderer im Laden laut zu Mel spricht... xD
    Die Seele dort muss auch gedacht haben: Öh? O.o
    Oder keine Ahnung, denken Seelen so etwas? xD

    Oh man... und jetzt irren sie in der Wüste rum..
    Wanderer wagt ja schon etwas, um die beiden zu finden...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Re: Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Pooly Mo 18 Mai 2009, 11:09

    Uh, jetzt geht es so richtig los!

    Irgendwie tut mir Wanderer voll leid. Ich meine ... sie will natürlich nicht mit dieser Stimme im Kopf leben ... aber den Körper zu wechseln wäre für sie auch irgendwie eine Schande, weil sie dann Schwäche zeigen würde.
    Hm ... schon schwierig ...

    Aber dann entscheidet sie sich vollkommen anders Oo
    Sie will mit Mel zusammen Jamie und Jamie retten
    Hach

    Ich weiß nicht, wen ich mehr mögen soll. Wanderer ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen und Mel scheint sie irgendwie nur auszunutzen ... muss sie ja auch irgendwie, sie hat ja keine Kontrolle über ihren Körper. Ich mag beide eigentlich. Melanie weiß ganz genau, was sie will und ist eine sehr starke Persönlichkeit. Wanderer hingegen etwas unsicher, auch wenn sie schon so viel erlebt hat, bisher.


    Die Seele dort muss auch gedacht haben: Öh? O.o
    Angie, kannst du dich etwa nicht in eine Seele hinverstetzen?
    Sie wird gedacht haben: "Oh, sie spricht mit sich selbst? Was für eine liebe Person. Sie wird ihre Gründe dafür haben."
    Mr. Green


    Irgendwie beeindruckend, wie sehr Melanies und Gefühle und Erinnerungen Wanderer beeinflussen. Aber ich meine es sind ja die Erinnerungen ihres Körpers ... also sind es ja irgendwie ihre Erinnerungen. Deswegen kann ich sie irgendwie verstehen Sad
    Schon tragisch >.<

    Zum Glück hat sie etwas mehr Wasser gefunden ... sonst wäre sie vermutlich verdurstet, in der Wüste Oo


    Seht mal, auf Stephenies Homepage kann man sich ein paar Fotos von verschiedenen Kakteen und der Wüste ansehen :)
    http://www.stepheniemeyer.com/th_photos.html
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 09 - 11 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 09 - 11 Romani10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Jade10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Dom11 Seelen: Kapitel 09 - 11 Dymone10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Verfal10 Seelen: Kapitel 09 - 11 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 09 - 11 Party_10

    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Re: Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Alania Mo 18 Mai 2009, 17:37

    Sie wird gedacht haben: "Oh, sie spricht mit sich selbst? Was für eine liebe Person. Sie wird ihre Gründe dafür haben."
    Mr. Green

    *lach*

    Ja, genau DAS wird sie gedacht haben...^^

    Seht mal, auf Stephenies Homepage kann man sich ein paar Fotos von verschiedenen Kakteen und der Wüste ansehen :)

    Die kenn ich auch. Very Happy
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Re: Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Diana Do 21 Mai 2009, 10:57

    Oh man Mr. Green
    Wanderer ist so toll Hach
    Wenn sie zusammen mit Mel die Entscheidung trifft Jared und Jamie zu suchen, dann hintergeht sie ja praktisch ihre eigene Spezies. Und trotzdem scheut sie sich nicht... auch wenn sie sich ja schon denken kann, was sie erwarten wird, falls sie die Menschen findet - oder sie auch nicht findet.

    Eigentlich will sie ja auch nur die Stimme in ihrem Kopf loswerden, aber so richtig unabhänging von den Bedürfnissen ihres Körpers und von Mels Bedürfnissen natürlich ist sie einfach nicht... Ich meine, sie sieht Jamie und Jared die ganze Zeit nur durch Melanies Augen - kein Wunder dass sie Zuneigung für die beiden entwickelt.

    Die Szene im Laden ist wirklich total lustig xD
    So eine Situation ist bestimmt nicht gerade angenehm...^^

    Je länger die beiden durch die Wüste wandern, desto lieber mag ich Mel... irgendwie^^ Durch die ganzen Dialoge zwischen ihr und Wanderer kann man sie einfach besser verstehen - und dadurch wird sie mir etwas sympatischer Wink Aber Wanderer mag ich immer noch um einiges lieber!
    Mel scheint sie irgendwie nur auszunutzen ...
    Den Eindruck habe ich auch... na ja, was bleibt ihr im Grunde anderes übrig? Es gibt ja scheinbar keinen anderen Weg für Mel, das zu erreichen was sie will. Aber dennoch nutzt sie dabei Wanderers Eigenschaften sehr zu ihren Gunsten aus...^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Re: Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 13:47

    Was hier heißt "ausnutzen"!? Aus ihrer Sicht haben die Seelen ihre ganze Welt weggenommen, ihren Vater, ihre Mutter, alles was sie liebte. Und dann will sie lieber sterben, als zuzulassen, dass jemand in sie eingepflanzt wird, was ja nicht geklappt hat. Und jetzt muss sie sich mit einer Seele, die überhaupt nicht erfreut ist, Mel zu "sehen", herumschlagen, glaubt ihr da nicht, dass ihr an ihrer Stelle auch ALLES tun würdet? Wink
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Re: Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Dawn So 05 Jul 2009, 23:18

    Hey,

    also Wanderer ist wirklich eine super Seele. Richig nett und gutmütig, selbst ihrem Wirt gegenüber.
    Dadurch das die Barierre abnimmt, kommt man wirklich an tolle Hintergrundinfos.

    Die kleine "Rangelei" von Wanda und Mel ist irgendwie witzig. xD Wenn ich mir vorstelle wie das in einem Kopf so abgeht. Leicht schizophren irgendwie Very Happy
    Aber Mel schien wirklich eine Kämpferin zu sein, wogegen Wanda eher schwächer erscheint und mehr Angst hat.

    Also irgendwie geht Wanda schon ein wenig selbstlos mit dem Körper um finde ich. Sie sollte ihrem Wirt einfach mal vertrauen finde ich.
    Aber die Lebensmittel in der Hütte sind noch recht "frisch", wenn man mal an das Haltbarkeitsdatum von Cremeschnittchen denkt?!

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Seelen: Kapitel 09 - 11 Empty Re: Seelen: Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 19:40