obwohl mein letztes Drehbuch ja momentan auch nicht mehr weiter gelesen wird, stell ich hier mal ein Drehbuch für einen Film online, das meine beste Freundin und ich gemeinsam angefangen haben. Das Script ist fertig, aber wir haben nur bis Szene 4 alles ausgeschrieben. Falls euch die Story interessiert, würde ich dann alleine weiterschreiben.
Diesmal handelt es sich um eine Horrorkomödie. Oder wie man es nennen soll. Aus Schauspielermangel gibt es auch nur wenige Leute die auftreten.
Das letzte Mal haben wir am 1.6.2008 an der Story geschrieben.
Würde mich über Kommentare freuen.
MITSUBISHY, SUSHI, TSCHIBY und SHELI gehen Abends spazieren und kommen an einem Spielplatz vorbei, auf dem sich u.a. eine Drehscheibe befindet.
TSCHIBY (Angst einflößend): Wollt ihr eine Legende hören?
SHELI: Ist sie denn gruselig?
TSCHIBY (geheimnisvoll): Ja, danach werdet ihr abends nicht mehr schlafen können.
SUSHI (überspielt): Nee, kein Bock, muss noch so viel heute erledigen...
TSCHIBY (stichelnd): Hast du etwa Angst?
SHELI (ernst): Hör auf zu ärgern und erzähl endlich diese gruselige (ironisch) Legende.
TSCHIBY: Na gut, dann hört zu...
SUSHI guckt ängstlich und beginnt mit den Zähnen zu klappern.
2.Szene
Eine Frau ist zu sehen. Sie bringt ihr Kind zum Spielplatz und geht weg. Anfangs steht das Kind da und wartet auf die Rückkehr. Dann beginnt sie um die Drehscheibe herum zu laufen und lacht. Dann watschelt sie nur noch und fällt um.
Während der Szene hört man die Stimmen der anderen im Hintergrund.
TSCHIBY: Vor achtzig Jahren gab es eine sehr arme Frau. Sie hatte eine kleine Tochter, namens Amanda. Die Mutter jedoch hatte einen Verlobten, der sie aber erst heiraten wollte, wenn ihr Kind weg sei und so fasste die Mutter einen Entschluss. Sie würde ihre Tochter aussetzen und elendig verhungern lassen. Ein Mörder zu arangieren war zu teuer. So ging sie eines Nachts mit ihrer Tochter zu diesem Spielsplatz wo wir heute stehen...
SUSHI (verwundert): Vor achtzig Jahren gab es noch keine Drehscheibe.
TSCHIBY: Doch! Nur niemand wusste es.
SUSHI: Und warum weißt du es dann?
TSCHIBY: Weil es doch die Legende sagt.
SUSHI: Ah, ja, stimmt!
TSCHIBY: Also, wo war ich dran? Ach ja, bei wo wir heute stehen. Die Mutter sagte zur ihrer Tochter: "Bleib hier Süßes, Mama kommt gleich wieder." So stand das kleine Mädchen dort und wartete auf ihre Mama. Sie wartete und wartete und irgendwann wurde ihr langweilig und sie rannte um die Drehscheibe herum. Sie hatte ihren Spaß. Niemand suchte nach dem kleinen Mädchen und auch niemand bemerkte sie. Tag für Tag rannte sie um die Drehschreibe, da sie ja nix anderes zu tun hatte. Bis sie irgendwann vor Erschöpfung nur noch watschelte und starb.
----------------------------------------
Bitte sagt jetzt nicht so was wie, "Sie würde sicherlich nicht Tage lang auf ihre Mutter warten" oder so. Das ist eine Legende. Da kommt schonmal was sinnloses drin vor.