+3
Fern
Pooly
Dawn
7 verfasser
Gejagt [Drehbuch]
Dawn- Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte : Dawn
Kunst : Dawn
Infos : Dawn
- Beitrag #1
Gejagt [Drehbuch]
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #2
Re: Gejagt [Drehbuch]
Uh, das ist aber spannend O.O
Also ich kann ja jetzt nicht besonders viel zu deinem Schreibstil an sich sagen, weil es ja ein Drehbuch ist. Aber die Aufteilung der Szenen mit dem Rückblick und allem ist richtig gut gemacht und auch die "Regieanweisungen" sind passend und so, wie ich es mir vorstelle, kann es ein guter Film werden. ^^
Du solltest vielleicht noch etwas auf Groß- und Kleinschreibung und Zeichnsetzung achten ... da waren mir ein paar Fehlerchen aufgefallen.
Hast du noch mehr?
Lieben Gruß
Marie
Also ich kann ja jetzt nicht besonders viel zu deinem Schreibstil an sich sagen, weil es ja ein Drehbuch ist. Aber die Aufteilung der Szenen mit dem Rückblick und allem ist richtig gut gemacht und auch die "Regieanweisungen" sind passend und so, wie ich es mir vorstelle, kann es ein guter Film werden. ^^
Du solltest vielleicht noch etwas auf Groß- und Kleinschreibung und Zeichnsetzung achten ... da waren mir ein paar Fehlerchen aufgefallen.
Hast du noch mehr?
Lieben Gruß
Marie
- Beitrag #3
Schön das es dir "gefällt".
Habe schon einige Fehler korrigiert, nachdem ich sie entdeckt hatte.
Mit Zeichensätzung ist es bei mir imme rso eine Sache Unsere Lehrerin meinte, dass es wohl nicht wichtig sei die Kommasetzung nach der Grundschule nochmal zu wiederholen
Da ich momentan so viele Projekte habe (1.Buch, Schreibwettbwerb Story) habe ich noch nicht viel weitergeschrieben, aber das Script ist schon was weiter.
Wenn es Interessenten gibt, die weiter lesen wollen, würde ich auch weiterschreiben.
Habe schon einige Fehler korrigiert, nachdem ich sie entdeckt hatte.
Mit Zeichensätzung ist es bei mir imme rso eine Sache Unsere Lehrerin meinte, dass es wohl nicht wichtig sei die Kommasetzung nach der Grundschule nochmal zu wiederholen
Da ich momentan so viele Projekte habe (1.Buch, Schreibwettbwerb Story) habe ich noch nicht viel weitergeschrieben, aber das Script ist schon was weiter.
Wenn es Interessenten gibt, die weiter lesen wollen, würde ich auch weiterschreiben.
Pooly- Koordinator
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #4
Ich würde echt gern weiterlesen!
Die Story ist interessant und spanend =]
Die Story ist interessant und spanend =]
- Beitrag #5
Ich kann Pooly nur zustimmen... ich will noch mehr von der Geschichte lesen!^^
- Beitrag #6
Hm...Okay also dann werde ich wohl mal weiterschreiben wenn ich Zeit habe Schreibe nur jetzt ab nächster Woche Klausuren und da habe ich nicht so viel Zeit aber ich versuchs
- Beitrag #7
Hab dann gestern Abend mal weitergeschrieben. Es war schon irgendwas nach 23 Uhr und dann habe ich nochnichtmals mehr einen Kontrollblick auf den Text geworfen sondern einfach schnell die Screens gemacht also sind bestimmt so einige Fehler drinne aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Ist was zu Groß um es auch noch hier zu posten also müsst ihr diesmal auf den Link klicken.
https://2img.net/h/oi29.tinypic.com/4g5elt.jpg
Ist was zu Groß um es auch noch hier zu posten also müsst ihr diesmal auf den Link klicken.
https://2img.net/h/oi29.tinypic.com/4g5elt.jpg
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #8
Ich kann es leider nicht lesen ... es ist alles ganz klein =[
- Beitrag #9
Hm...Versuchs mal hier:
https://2img.net/r/ihimizer/img223/7828/drehbuch2yb8.jpg
Lea- Wohl bekannt am Hofe
Texte : Lea
Kunst : Lea
- Beitrag #10
Also zum Schreibstil kann ich wie Marie nicht viel sagen, da es ehrlich gesagt, das erste Mal ist, dass ich ein Drehbuch lese..^^
Und was ich dir noch sagen wollte, wenn ein Nebensatz durch z.B. welches, aber oder als eingeleitet wird, steht davor ein komma!
oder: Du gehst mir nirgendswo hin, junger Mann!
dann kommt da auch ein Komma..
ganz ehrlich? eure lehrerin gehört gefeuert..echt mal ehrlich! oO
Zur Geschichte
spannend, spannend. Also sind es Vampire, die holly umgebracht haben?
Warum?
Und wenn ich Steve wäre, würd ich am schluss nicht sagen: Die Jagd kann beginnen
da ich an seiner Stelle erstmal geschockt wäre über Bellas Tod und es nicht fassen könnte.
Er hat Holly verloren und dann auch noch Bella.
Und was ich dir noch sagen wollte, wenn ein Nebensatz durch z.B. welches, aber oder als eingeleitet wird, steht davor ein komma!
oder: Du gehst mir nirgendswo hin, junger Mann!
dann kommt da auch ein Komma..
ganz ehrlich? eure lehrerin gehört gefeuert..echt mal ehrlich! oO
Zur Geschichte
spannend, spannend. Also sind es Vampire, die holly umgebracht haben?
Warum?
Und wenn ich Steve wäre, würd ich am schluss nicht sagen: Die Jagd kann beginnen
da ich an seiner Stelle erstmal geschockt wäre über Bellas Tod und es nicht fassen könnte.
Er hat Holly verloren und dann auch noch Bella.
- Beitrag #11
Dankeschön. Okay werde versuchen die Kommasetzung besser zu beherrschen
Ob es Vampire sind? Vielleicht
Warum? Werdet ihr noch erfahren
Hm...Mit dem letzten Satz wollte ich eigentlich nur ausdrücken was jetzt als nächstes beginnt.
Er ist natürlich traurig aber gleichzeitig tobt er auch vor Wut und will endlich Rache. Er steht einfach auch noch sehr unter Schock (wie man bei der Fortsetzung bemerken wird).
Ob es Vampire sind? Vielleicht
Warum? Werdet ihr noch erfahren
Hm...Mit dem letzten Satz wollte ich eigentlich nur ausdrücken was jetzt als nächstes beginnt.
Er ist natürlich traurig aber gleichzeitig tobt er auch vor Wut und will endlich Rache. Er steht einfach auch noch sehr unter Schock (wie man bei der Fortsetzung bemerken wird).
- Beitrag #12
Du kannst ja auch so ein Deutschbuch - Arbeitsheft kaufen
da kannst du auch so sachen, kommasetzung, groß und kleinschreibung, etc. üben und die lösungen sind auch dabei..;>
Also ich denk schon, dass es Vampire sind...^^
okay..
da kannst du auch so sachen, kommasetzung, groß und kleinschreibung, etc. üben und die lösungen sind auch dabei..;>
Also ich denk schon, dass es Vampire sind...^^
okay..
- Beitrag #13
Ein Arbeitsheft für die 7 Klasse? Das wäre ja echt peinlich. Komme schließlich in 1 Monat in die 12
Aber ich habe auch irgendso ein Buch und da steht das vielleicht auch drinne. Ich guck mir das alles mal an wenn meine Klausuren vorbei sind.
Im nächsten Teil werdet ihr einen kleinen Hinweis bekommen um "was" es sich handelt aber wie gesagt, habe so viele Projekte und momentan kaum Zeit
Aber ich habe auch irgendso ein Buch und da steht das vielleicht auch drinne. Ich guck mir das alles mal an wenn meine Klausuren vorbei sind.
Im nächsten Teil werdet ihr einen kleinen Hinweis bekommen um "was" es sich handelt aber wie gesagt, habe so viele Projekte und momentan kaum Zeit
- Beitrag #14
es gibt auch arbeitshefte für die fünfte, sechste, achte und glaub auch noch für die weiteren klassen..^^
muss ja keiner wissen..xD
mach dir deswegen keinen stress..;>
muss ja keiner wissen..xD
mach dir deswegen keinen stress..;>
Jookpub- Wohl bekannt am Hofe
Ich schreibe : Fräulein Solloman
Puppenherz
Texte : Jookpub
Kunst : Jookpub
Infos : Jookpub
- Beitrag #15
Hallöchen Alex!
Ich hab jetzt auch mal das Drehbuch gelesen. Interessiert mich besonders, weil ich ja selbst überlege, eines zu schreiben. Wobei ich ein bisschen abgeschreckt wurde, weil der Autor nicht unbedingt viel zu sagen hat. o.O Das wäre für mich das schlimmste auf Erden, nichts zu sagen zu haben!! Vor allem würde ich dann in meinem eigenen Film mitspielen wollen! Gott, das wäre ein Chaos!!
Aber jetzt mal zu deinem Drehbuch. ^^*
Ich finde die Idee richtig gut und die Geschichte ist sehr spannend erzählt! Aber da sind zwei Dinge, die ich noch sagen wollte. (Ja, jetzt kommts. xDDD)
Also zum Beispiel hier:
Sowas gehört (leider) nicht in ein Drehbuch. Das sind Dinge, die immer dem Regisseur und den Schauspielern überlassen bleibt. Es sollen nur Dinge in das Drehbuch, die für die Handlung wichtig sind. Alles andere gehört raus. Ist leider so. -.- Hat mich richtig schockiert.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht nach Besserwisser. :verlassen:
Ich würd mich auf jeden Fall freuen, mehr zu lesen!
Liebe Grüße
Jenny
Ich hab jetzt auch mal das Drehbuch gelesen. Interessiert mich besonders, weil ich ja selbst überlege, eines zu schreiben. Wobei ich ein bisschen abgeschreckt wurde, weil der Autor nicht unbedingt viel zu sagen hat. o.O Das wäre für mich das schlimmste auf Erden, nichts zu sagen zu haben!! Vor allem würde ich dann in meinem eigenen Film mitspielen wollen! Gott, das wäre ein Chaos!!
Aber jetzt mal zu deinem Drehbuch. ^^*
Ich finde die Idee richtig gut und die Geschichte ist sehr spannend erzählt! Aber da sind zwei Dinge, die ich noch sagen wollte. (Ja, jetzt kommts. xDDD)
Also zum Beispiel hier:
Der junge Mann wischt sich die Hände am dreckigen Handtuch ab [...]
Sowas gehört (leider) nicht in ein Drehbuch. Das sind Dinge, die immer dem Regisseur und den Schauspielern überlassen bleibt. Es sollen nur Dinge in das Drehbuch, die für die Handlung wichtig sind. Alles andere gehört raus. Ist leider so. -.- Hat mich richtig schockiert.
Auch sowas darf da nicht hinein. Kameraanweisungen sollten nicht vom Autor bestimmt werden. Dafür sind eben leider andere zuständig.Die Kamera zeigt STEVENS auf die Kamera zugehend.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht nach Besserwisser. :verlassen:
Ich würd mich auf jeden Fall freuen, mehr zu lesen!
Liebe Grüße
Jenny
Bloodangel- Als Held gefeiert
Laune : crazy
Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
Texte : Bloodangel
Kunst : Bloodangel
Sonstiges : schenke neues Leben
- Beitrag #16
Hallo Alex!
Ich bin auch endlich dazu gekommen dein Drehbuch zu lesen!
Mann war das spannend! Ich hätte leibendgern den 2. Teil gelesen!
Aber beide links zeigen nur eine sehr kleine Schrift! Ich konnte nichts außer schwarzen Punkten erkennen!
Kannst du da nicht noch etwas ändern?
*anfleh*
Du weißt doch wie sehr ich Geschichten über Vampire liebe!!!
Erst die Schwester und jetzt Bella! Sie darf nicht sterben! Steve braucht doch seine beste Freundin!
Ich muss doch wissen ob sie überlebt!
LG
Ich bin auch endlich dazu gekommen dein Drehbuch zu lesen!
Mann war das spannend! Ich hätte leibendgern den 2. Teil gelesen!
Aber beide links zeigen nur eine sehr kleine Schrift! Ich konnte nichts außer schwarzen Punkten erkennen!
Kannst du da nicht noch etwas ändern?
*anfleh*
Du weißt doch wie sehr ich Geschichten über Vampire liebe!!!
Erst die Schwester und jetzt Bella! Sie darf nicht sterben! Steve braucht doch seine beste Freundin!
Ich muss doch wissen ob sie überlebt!
LG
- Beitrag #17
Hey,
danke euch beiden fürs lesen.
@Artistes: Ich weiß, dass so etwas eigentlich nicht ins Drehbuch kommt. Naja, meins ist halt nicht typisch. Ich wäre ja sooo ´gerne Regisseur geworden, weil ich es einfach liebe das eben alles zu bestimmen und irgendwie habe ich es deshalb in das Drehbuch mit reingemacht.
Ist es denn so schlimm, dass es kein typisches ist? O.o
@Grit: Danke auch dir.
Eigentlich müsste der Link hier aber funktionieren.
Und wenn es bei dir nicht geht, findest du auf meiner HP hier: http://www.moonlightstorys.de.ms das komplette Drehbuch auf einer Seite.
Lg, Alex
danke euch beiden fürs lesen.
@Artistes: Ich weiß, dass so etwas eigentlich nicht ins Drehbuch kommt. Naja, meins ist halt nicht typisch. Ich wäre ja sooo ´gerne Regisseur geworden, weil ich es einfach liebe das eben alles zu bestimmen und irgendwie habe ich es deshalb in das Drehbuch mit reingemacht.
Ist es denn so schlimm, dass es kein typisches ist? O.o
@Grit: Danke auch dir.
Eigentlich müsste der Link hier aber funktionieren.
Und wenn es bei dir nicht geht, findest du auf meiner HP hier: http://www.moonlightstorys.de.ms das komplette Drehbuch auf einer Seite.
Lg, Alex
- Beitrag #18
Ja das Zweite geht!
Werde es heute noch lesen!
Werde es heute noch lesen!
Puppenherz
- Beitrag #19
@ Alex:
Und auch als Kameramann würde es mir nicht gefallen, wenn mir jemand die Arbeit wegnimmt. Du willst als Autor ja auch nicht, dass ich als Schauspieler mich plötzlich neben dich setze und dir erzähle, was und wie du zu schreiben hast, ne? ^^
Das ist alles ganz und gar nicht böse gemeint, aber das ist eben meine Meinung dazu. Ich weiß, das die Verlockung groß ist, alles aufzuschreiben, weil man schon ganz genau weiß, wie alles später aussehen soll, aber es ist nunmal nicht nur die Aufgabe des Autors. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Man will eben, das es genau so ist, wie man es sich im Kopf vorstellt. ^^
Liebe Grüße
Jenny
Naja, also wenn ich als Schauspieler in dem Film mitspielen würde, und da schon haargenau drinsteht, wie ich mich zu bewegen habe, dann würde ich dir ganz ehrlich gesagt das hier sagen: "Wenn du es selbst so gut zu wissen scheinst, spiel es halt selbst!" Das ist nicht böse gemeint, aber es ist wahr.Alex schrieb:Ist es denn so schlimm, dass es kein typisches ist? O.o
Und auch als Kameramann würde es mir nicht gefallen, wenn mir jemand die Arbeit wegnimmt. Du willst als Autor ja auch nicht, dass ich als Schauspieler mich plötzlich neben dich setze und dir erzähle, was und wie du zu schreiben hast, ne? ^^
Das ist alles ganz und gar nicht böse gemeint, aber das ist eben meine Meinung dazu. Ich weiß, das die Verlockung groß ist, alles aufzuschreiben, weil man schon ganz genau weiß, wie alles später aussehen soll, aber es ist nunmal nicht nur die Aufgabe des Autors. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Man will eben, das es genau so ist, wie man es sich im Kopf vorstellt. ^^
Liebe Grüße
Jenny
- Beitrag #20
Ja also wie gesagt. Es ist kein typisches Drehbuch. Ich hab schonmal an einem typischen geschrieben, aber dann geht mit mir meine innere Regisseurin durch. Schließlich wollte ich das ja studieren. :)
Puppenherz
- Beitrag #21
Ja, das glaube ich dir gern, aber wenn du ein Drehbuch schreiben willst und auch Regisseur sein willst, dann würde ich ehrlich gesagt alles, was Regieanweisungen sind, seperat aufschreiben. Dann könnte man mit dem Kamerateam oder den Schauspielern alles besprechen und dann ist keiner böse. Denn wenn es im Drehbuch steht, klingt das wie ein Befehl und sagt so viel wie: "Das muss so sein, also mach das so!"
Wenn du aber zu mir, dem Schauspieler kommst und sagt: "Hör mal, ich hab hier einiges aufgeschrieben und das wollte ich mit dir besprechen. Du könntest in dieser Szene zum Beispiel..." Und so weiter. Das fände ich als Schauspieler sehr cool. ^^
Aber im Grunde ist es ja deine Sache, wie du das machst. ^^
Liebe Grüße
Jenny
Wenn du aber zu mir, dem Schauspieler kommst und sagt: "Hör mal, ich hab hier einiges aufgeschrieben und das wollte ich mit dir besprechen. Du könntest in dieser Szene zum Beispiel..." Und so weiter. Das fände ich als Schauspieler sehr cool. ^^
Aber im Grunde ist es ja deine Sache, wie du das machst. ^^
Liebe Grüße
Jenny
- Beitrag #22
Also ich wills ja nicht mehr studieren. (Eh keine Chancen) Aber ich würd das Drehbuch dann auch nicht so schreiben und so. Also dann würde ich schon auf die Schauspieler achten und so. Hab ja schon einen Film gedreht und da ging alles glatt.
- Beitrag #23
Hehe gefunden ^^
Huhu Alex,
OMG was hast du getan?
Du kannst Bella doch nicht einfach da so sterben lassen
Steve und ihre Mutter tun mir sooo Leid Die müssen ihn doch für total verrückt halten!!!
So jetzt geh ich weiter lesen ...
Was hat Steve mit den Gewehren vor? Er will doch nicht etwa? Nein ... oder?
Ich kann verstehen, was er vorhat und auch das er seiner Mutter überhaupt nicht zuhört. Menno das ist so traurig, *schnief* erst Holly und jetzt Bella. Ich weiß nicht warum aber ich mag Steve *knuddeln will* :)
Waa du machst es wirklich spannend o.o.
Poste schnell weiter ich muss wissen ob Bella wirklich tot ist, was ich immer noch sehr stark bezweifeln möchte und hoffe!
Mal ne andere Frage: Die Namen ist das Zufall oder Absicht? Hab ein ganz genaues Bild vor Augen von den Beiden jetzt!
LG
Huhu Alex,
OMG was hast du getan?
Du kannst Bella doch nicht einfach da so sterben lassen
Steve und ihre Mutter tun mir sooo Leid Die müssen ihn doch für total verrückt halten!!!
So jetzt geh ich weiter lesen ...
Was hat Steve mit den Gewehren vor? Er will doch nicht etwa? Nein ... oder?
Ich kann verstehen, was er vorhat und auch das er seiner Mutter überhaupt nicht zuhört. Menno das ist so traurig, *schnief* erst Holly und jetzt Bella. Ich weiß nicht warum aber ich mag Steve *knuddeln will* :)
Waa du machst es wirklich spannend o.o.
Poste schnell weiter ich muss wissen ob Bella wirklich tot ist, was ich immer noch sehr stark bezweifeln möchte und hoffe!
Mal ne andere Frage: Die Namen ist das Zufall oder Absicht? Hab ein ganz genaues Bild vor Augen von den Beiden jetzt!
LG
- Beitrag #24
Huhu Grit,
uiii du hast noch weitergelesen *.* Nach sooo langer Zeit *knuddel*
Daaanke für den Kommi.
Ja Steve hat was.
Uhm ne der Name ist Zufall. Soll nichts mit Steven zu tun haben. O.o
Ich glaub da kannte ich TC noch nichtmal, als ich das geschrieben habe.
Ich sollte echt mal weiterschreiben xD
Lg, Alex
uiii du hast noch weitergelesen *.* Nach sooo langer Zeit *knuddel*
Daaanke für den Kommi.
Ja Steve hat was.
Uhm ne der Name ist Zufall. Soll nichts mit Steven zu tun haben. O.o
Ich glaub da kannte ich TC noch nichtmal, als ich das geschrieben habe.
Ich sollte echt mal weiterschreiben xD
Lg, Alex
- Beitrag #25
Ja tu das unbedingt ^^
Du musst auch nicht solange wieder auf Antwort warten :)
LG
Du musst auch nicht solange wieder auf Antwort warten :)
LG