So also in der 10 Klasse haben meine Freunde und ich im Deutschunterricht mal einen Film gedreht und vorher ein Script und ein Drehbuch erstellt. Jetzt stelle ich das Drehbuch mal online. Es ist jedoch eine Zusammenarbeit und wir haben an jeder Szene min. zu zweit geschrieben. Und damit keine Kritik zu Aufbau kommt: Wir haben nicht auf irgendeine standesgemäße Struktur geachtet, sondern alles einfach so aufgeschrieben, wie wir es danach am besten drehen konnten. Der Film ist übrigends etwa 30-40Minten lang (hab die genaue Zeit vergessen) und wir haben eine 1+ bekommen.
Ach ja. Ihr braucht auch keine Fehler korrigieren. Ist ja schon was älter.
ASHLEY (hektisch) Hey Lucy, kannst du den bitte eurem Manager geben? Ich muss die Mädels für den nächsten Lauf fertig machen.
LUCY (selbstverständlich): Klar, kein Problem!
LUCY (fröhlich): Hey ihr beiden, ratet mal, was ich hier gerade gelesen hab!
LUCY (aufgeregt): Der Mann hier...
LUCY (aufgeregt):...der unserem Manager geschrieben hat, sucht für eine extrem wichtige Modenschau ein talentiertes Model. Und dieses Model will er hier bei uns suchen.
HOLLY (gelangweilt): Ach wirklich, ja?
HEATHER (verträumt): Wow, dass ist meine Chance, ganz groß raus zu kommen.
Ach ja. Ihr braucht auch keine Fehler korrigieren. Ist ja schon was älter.
-Laufsteg- (Szene 1)
Während der Szene läuft der Vorspann. Ein Finger drückt auf den An-Knopf des Rekorders. Die Musik fängt an zu spielen.
LUCY kommt aus der Ecke, läuft auf den Laufsteg und posiert am Ende, bis sie schließlich am Ende wieder zurück läuft.
Bevor sie um die Ecke biegt, taucht HEATHER auf. Sie läuft zum Ende des Laufstegs und posiert.
HEATHER läuft zurück zum Anfang und HOLLY tritt auf und macht das Gleiche wie die Anderen vorher.
Das Gleiche wiederholt sich wenige Sekunden später mit anderen Kleidungsstücken.
Sobald HOLLY um die Ecke biegt, ist die Szene zu ende.
-Garderobe- (Szene 2)
HEATHER steht am Kleiderschrank und sucht ein Kleidungsstück.
HOLLY sitzt auf dem Sofa und blättert lustlos in einer Zeitung.
LUCY steht rechts an der Garderobentür und kramt in ihrer Tasche.
ASHLEY betritt mit einem Briefumschlag hektisch die Garderobe und gibt ihn LUCY in die Hand.
Während der Szene läuft der Vorspann. Ein Finger drückt auf den An-Knopf des Rekorders. Die Musik fängt an zu spielen.
LUCY kommt aus der Ecke, läuft auf den Laufsteg und posiert am Ende, bis sie schließlich am Ende wieder zurück läuft.
Bevor sie um die Ecke biegt, taucht HEATHER auf. Sie läuft zum Ende des Laufstegs und posiert.
HEATHER läuft zurück zum Anfang und HOLLY tritt auf und macht das Gleiche wie die Anderen vorher.
Das Gleiche wiederholt sich wenige Sekunden später mit anderen Kleidungsstücken.
Sobald HOLLY um die Ecke biegt, ist die Szene zu ende.
-Garderobe- (Szene 2)
HEATHER steht am Kleiderschrank und sucht ein Kleidungsstück.
HOLLY sitzt auf dem Sofa und blättert lustlos in einer Zeitung.
LUCY steht rechts an der Garderobentür und kramt in ihrer Tasche.
ASHLEY betritt mit einem Briefumschlag hektisch die Garderobe und gibt ihn LUCY in die Hand.
ASHLEY (hektisch) Hey Lucy, kannst du den bitte eurem Manager geben? Ich muss die Mädels für den nächsten Lauf fertig machen.
LUCY (selbstverständlich): Klar, kein Problem!
ASHLEY verlässt die Garderobe. LUCY sieht sich kurz verstohlen um. LUCY öffnet neugierig den Brief und liest ihn. Ihr Gesicht nimmt beim lesen einen immer fröhlicher werdenden Ausdruck an. Als sie ihn fertig gelesen hat, lässt sie ihn sinken und fängt an, mit der Neuigkeit herum zu prahlen.
LUCY (fröhlich): Hey ihr beiden, ratet mal, was ich hier gerade gelesen hab!
Schwenkt dabei den Brief hin und her. HOLLY und HEATHER unterbrechen ihre Tätigkeiten, zucken mit den Schultern und sehen LUCY fragend an.
LUCY (aufgeregt): Der Mann hier...
Sie deutet dabei auf den Brief
LUCY (aufgeregt):...der unserem Manager geschrieben hat, sucht für eine extrem wichtige Modenschau ein talentiertes Model. Und dieses Model will er hier bei uns suchen.
HOLLY (gelangweilt): Ach wirklich, ja?
HOLLY fängt wieder an desinteressiert in ihrer Zeitschrift zu blättern
HEATHER (verträumt): Wow, dass ist meine Chance, ganz groß raus zu kommen.