Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16)

Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16) Empty Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16)

Beitrag von Die_Moni Do 04 Dez 2008, 00:48

Verlag: Zaubermond (ALIVE)
    ISBN13/EAN: 4042564045420

Als der junge Reporter Dorian Hunter, ein Reiseprospekt eines kleinen, unbekannten rumänischen Dorfes erhält, befällt ihn augenblicklich der Drang dorthin zu reisen.

Seine Ehefrau ist nicht von dieser Idee begeistert und ihre Bedenken sammeln sich noch, als sich auf ihrer Reise ein seltsamer Zufall an den anderen reiht.
    So besteht die Gruppe mit der Dorian und seine Gattin unterwegs sind nur aus Männern die nicht nur um gleichen Alter, sondern sogar am selben Tag wie der junge Mr. Hunter geboren sind. Doch Dorian weigert sich auf sie zu hören und nimmt sie nicht ernst. Einen Umstand, den er noch bereuen wird.
    Im Dorf angekommen stellen die „zufälligen Reisegefährten“ fest, dass keine Unterkunft in diesem zu finden ist.

Glücklicherweise jedoch, nimmt die ansässige Gräfin die teilweise sehr weitgereisten Besucher des Dorfes auf in ihrem Zuhause auf.

Im Schloss der Gräfin sollen die Männer mehr über sich erfahren, als sie sich je erträumt hatten. Beim Dinner, an dem Dorians Frau, die sich schlecht fühlt nicht teilnimmt hören sie die groteske Wahrheit über ihre Geburt: Sie alle sind Wechselbälger einer Hexe und eines hohen Dämonen.
    Seine anderen Reisegefährten nehmen ihr Schicksal und die damit verbunden Macht an, doch Dorian wehrt sich und möchte mit seiner jungen Frau fliehen. Doch dieser widerfuhr schreckliches während Dorian mit seinen „Brüdern“ dinierte.

Wird ihm und seiner Frau die Flucht aus dem Dämonenhort gelingen? Kann er sie retten?

Die erste Folge, der Hörspiel-Reihe Dorian Hunter wirft einen mitten in die Geschichte und zugleich wird man mit dem Helden und seinem Schicksal vertraut gemacht, was einen gebannt an die Stereoanlage fesselt und atemlos lauschen lässt.
    Leider bringt den Hörer allerdings auch manchmal die Geschwindigkeit der Handlung außer Atem, die Szenenwechsel erfolgen oft sehr abrupt und unvorbereitet, so dass ich manche Stellen und auch die Geschichte an sich mehrmals hören musste, bis ich diesen Handlungsteil mit dem Rest der Episode in Einklang bringen konnte.
    Trotzdem ist Dorian Hunter ein sehr gelungenes Hörspiel, dem ich begeistert lauschte: Die Geschichte wird von passend gewählter Musik, die unter anderem von niemand anderem als Joachim Witt eingespielt wurde, und gelungen eingesetzten Geräuschen und Klängen untermalt. Die Sprecher sind durch ihre Tätigkeit als Synchronstimme für Namen wie Johnny Depp, Gary Oldman oder Angelina Jolie vertraut und zugleich von hoher Fertigkeit, so dass sie immer realistisch und überzeugend in den Situationen der Geschichte wirken.

Empfohlen wird das Hörspiel ab 16 Jahren, dieser Empfehlung schließe ich mich an. Denn Handlung und auch ab und zu die Sprache der Charaktere sind nichts für Kinder und/oder auch sanftere Gemüter. Dies ist echter Grusel, mit echten Horrorhelden - ein echter Genuss.

Besonders gut wird der Charakter von Dorian Hunter selbst vermittelt. Einem Helden der viel Leid erfahren hat, der von Zorn und Rachedurst erfüllt ist und so seine Schwächen hat, aber gerade durch seine zynische, ja manchmal flegelhafte Art sehr anziehend wirkt.
    Man möchte unbedingt mehr über Dorian erfahren und ihn genauso ergründen, wie das dunkle Geheimnis, das zu seinem Schicksal wurde, oder es schon immer war?
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16) Empty Re: Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16)

Beitrag von Bloodangel Do 04 Dez 2008, 01:11

Hallo Moni!

Schön das du das Buch hier vorgestellt hast! Das kenne ich noch gar nicht!
    Der Hinhalt klingt sehr interessant und nervenaufreibend!
    Das Buch muss ich unbedingt noch lesen!

LG
    Die_Moni
    Die_Moni

Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16) Empty Re: Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16)

Beitrag von Die_Moni Do 04 Dez 2008, 01:23

Gerne - ich kann Dorian Hunter nur empfehlen. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 20 Jul 2009, 20:21

Hallo Moni :)

Hui, das klingt aber sehr gut, liebe Moni. Die Handlung, so wie du sie beschreibst, klingte echt, als wäre sie etwas für mich. Besonders Dorian klingt interessant.
    Ich bin jetzt toatl neugierig.

Hab mir gerade bei amazon die Hüllen angesehen. Sehr cool!

Danke, für die Vorstellung. Das merke ich mir auf jeden Fall vor Very Happy

Lieben Gruß
    Marie
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Dorian Hunter 1: Im Zeichen des Bösen (ab 16) Iranpeace2

Beitrag von Shiku Di 20 Okt 2009, 09:40

Die Vorstellung war mir damals schon bei den Schreibschrullen aufgefallen und ich war sofort interessiert - dabei bin ich normalerweise kein Fan von Hörbüchern, außer, eine längere Autofahrt steht an.

Jedenfalls, sofort zugelegt hab ich's mir nicht, aber mir ist kurz darauf eine Ausgabe der Gothic über den Weg gelaufen, in der es auch das erste Kapitel auf einer CD gab.
    Weit bin ich noch nicht, aber allein schon die erste Aufmachen bezüglich Stimmen und dergleichen ist wirklich besonders! +.+
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 17 Jul 2010, 13:10

Ihr habt einen guten Geschmack. Ich liebe DORIAN HUNTER (in späteren Hörspielen und auch in der Buchserie kommt noch seine Lebensgefährtin die Hexe COCO ZAMIS dazu.) Ich bin mit Dorian Hunter sozusagen aufgewachsen, denn in den 70er und 80er Jahren war Dorian Hunter schon mal da: als Heftchen-Romanserie DER DÄMONENKILLER und erschien vierzehntäglich. Ich habe diese Heftchen verschlungen. Umso größer meine Freude dass der Zaubermond-Verlag diese Serie heutzutage als Taschenbücher rausbringt und die Hörspiele. Schön, dass es immer noch FANS dieser Geschichten gibt. Dorian Hunter rockt .... Cool
    Die_Moni
    Die_Moni

Beitrag von Die_Moni Do 02 Jun 2011, 18:13

Ich möchte auch die Bücher noch lesen, die es bei Zaubermond gibt. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, aber ich mag die Reihe echt gerne.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Nov 2024, 20:03