Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Jadelyn Di 03 Nov 2015, 17:54

    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Xas4yh10

    Liebe Autoren, liebe Autorinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es sind zumindest zwei schöne Werke eingesendet worden. An dieser Stelle möchte ich mich (auch im Namen des gesamten Teams) noch einmal bedanken - nicht nur bei den fleißigen Schreibern, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen!

    Beim letzten Mal hat Teleri den Prosawettbewerb gewonnen und sich folgendes neues Thema für euch überlegt:


    Himmel und Hölle


    Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder so eng interpretieren, wie ihr möchtet. Ihr habt bis zum 18. Dezember 2015 Zeit, mir (Jadelyn) eure Geschichten (pro Teilnehmer maximal zwei) zuzusenden.

    WICHTIG: Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, haben wir uns inzwischen entschieden, die Wettbewerbe nicht mehr gleichzeitig laufen zu lassen, sondern zumindest einmal in den nächsten Monaten immer nur einen anzubieten. Der Prosa-MW beginnt den Turnus und ist somit das nächste Mal erst wieder im März 2016 an der Reihe.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in die die Geschichte später verschoben werden soll.
    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Prosa König" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und wünsche den Teilnehmern viel Muße, Zeit und Spaß. Glück auf! Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Jadelyn Mi 02 Dez 2015, 18:36

    Huhu. :)

    Hat sich denn noch keiner mit dem diesmaligen Thema anfreunden können?

    Ihr habt nur noch gut zwei Wochen Zeit, um eine Kurzgeschichte einzureichen.

    Vielleicht hat ja einer der Neuankömmlinge im Forum Lust? Wink

    Motivierende Grüße! Like a Star @ heaven
    Jade
    Smartie
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Smartie Mi 02 Dez 2015, 22:52

    Oh, ich habe es gar nicht gesehen. Huch! Mal sehen ob ich was finde. Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 12 Dez 2015, 08:17

    Guten Morgen. :)

    Mit heute habt ihr noch sieben Tage Zeit, etwas einzureichen, ab nächstem Wochenende beginnt dann die Abstimmungsphase.

    Denkt bitte daran, dass das für die nächste Zeit die letzte Gelegenheit zum Prosa-Wettbewerb ist, das nächste Mal startet er erst wieder im März 2016.

    Inspirierende Grüße! Like a Star @ heaven
    Jade
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 19 Dez 2015, 11:27

    Hallo. Wink

    Eigentlich wäre gestern bereits die Abgabefrist abgelaufen - da wir allerdings noch keine einzige Geschichte haben, möchte ich dieses Wochenende noch Zeit geben, etwas zu tippen. Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee gehabt und ihm fehlen nur noch ein paar Stunden?

    Ihr könnt also nun bis einschließlich Sonntag noch etwas abgeben!

    Denkt bitte auch daran, dass das vorerst die letzte Gelegenheit für die Prosa-Wettbewerb ist, die nächsten zwei Monate wird es nur einmal Lyrik und einmal Kunst geben.

    Ein kreatives Viertes-Advent-Wochenende euch! :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Jadelyn Di 22 Dez 2015, 18:26

    Hallo.

    Bedauerlicherweise hat es auch in der Nachfrist keine Einsendung gegeben, somit erübrigt sich nun die Abstimmungsphase.

    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim nächsten Monatswettbewerb - an dieser Stelle hier sehen wir uns dann hoffentlich im März wieder. Wenn ihr noch Anmerkungen zu dieser Runde loswerden wollt, dürft ihr dies natürlich tun, ein paar Tage lasse ich den Thread noch offen.

    Liebe Grüße!
    Jade
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von SaKi Sa 26 Dez 2015, 12:06

    Ich hätte total gerne mitgemacht, aber mir ist einfach nichts eingefallen ... das lag nicht unbedingt am Thema, sondern weil meine Gedanken einfach nicht frei waren ... ist leider viel Negatives passiert seit Ende November Sad Ich hoffe, dass sich ab März dann wieder begeisterte Prosa-Schreiber finden und es ist wirklich schade, dass diesmal gar keine Einsendungen kamen Sad
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Jadelyn Mo 28 Dez 2015, 09:32

    Dankeschön für deine Rückmeldung.
    Es tut mir leid, dass es ab November so blöd bei dir lief, da ist es natürlich auch verständlich, dass man keinen Kopf zum Schreiben hat - ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
    Ich hoffe auch, dass sich im März dann wieder mehr Begeisterte finden.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Devar210Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Teleri Di 29 Dez 2015, 20:10

    Ich habs leider auch nicht geschafft. Ich war tatsächlich im November vollkommen Ideenlos, beziehungsweise habe ich keinen wirklichen Anstoß gehabt, etwas zu schreiben und im Dezember hatte ich gar keine zeit. Es war zum verrücktwerden. Ich hatte einiges zu tun. Beim nächsten Mal mit einem neuen Thema hoffe ich, wieder einen Beitrag leisten zu können.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015 Party_10

    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Jadelyn Mi 30 Dez 2015, 10:47

    Wenn die Ideen ausbleiben, ist das natürlich blöd und erzwingen lässt sich da nichts. Es wäre schön, wenn du im März dann wieder dabei wärst. :)

    Gesponserte Inhalte


    Charakterinterviews Re: Prosa - Vorgabe für November & Dezember 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 21:05