Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Jojo Mo 10 Okt 2011, 11:58

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Xas4yh

    Und los geht es in die nächste Runde unseres Monatswettbewerbs.
    Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer des letzten Wettbewerbs. Wir haben uns über eure Einsendungen sehr gefreut.

    Der Gewinner des letzten Wettbewerbs war unsere Baltimore, die diesmal das Thema vorgegeben hat.
    Es heißt:

    Realität - Realitätsverlust


    Die Einsendungen könnt ihr bis zum 17. November an mich, Jojo, schicken.
    Ihr dürft maximal zwei Geschichten zum Thema einsenden.

    Auch diesmal gibt es natürlich etwas zu gewinnen. Der Gewinner bekommt Sternchen und den Titel "Prosa-König" und darf natürlich wie jedes Mal, das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen.

    Ich freu mich schon auf eure Einsendungen und wünsche euch viel Erfolg und Kreativität.
    Viel Glück!

    Viele Grüße
    Jojo
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von SaKi Mo 10 Okt 2011, 12:27

    Oh, das gefällt mir! Damit habe ich Erfahrung Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Di 11 Okt 2011, 00:15

    Hey Juls und Jojo,

    wie gesagt, ich finde die Vorgabe echt toll. Zu dem Thema kann man unheimlich viel schreiben und ich glaube, ich habe schon eine kleine Idee. Ich nehme mir so oft vor, am Prosa-Wettbewerb teilzunehmen, aber irgendwie schaffe ich es nie so wirklich. Ich hoffe, dass ich dieses Mal dazu komme.

    Ich freue mich schon auf die Geschichten (:

    Liebe Grüße
    Marie
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Starla Fr 04 Nov 2011, 00:46

    Wie lang darf der Text denn maximal sein? Wegen der Vergleichbarkeit setzt man ja bei Wettbewerben meist eine maximale Wörter- oder Seitenzahl an.

    Hoffe, ich finde so kurz vor knapp noch Zeit und Muse zum Mitmachen Neutral
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Fr 04 Nov 2011, 00:52

    Der Text kann so lang sein, wie du möchtest. Im Grunde genommen finde ich die Länge eines Textes für die Vergleichbarkeit weniger wichtig, weil ein Thema eben sehr und auch sehr umfassend umgesetzt werden kann. Am Ende zählt ja nur die Art der Umsetzung und ob sie den Leser überzeugt und berührt und nicht die Länge des Textes.
    Deswegen: Kann so lang sein, wie es dir gefällt.

    Wäre echt toll, wenn du mitmachen würdest, ich will auch unbedingt noch eine Geschichte zum Thema verfassen :]
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Jojo Fr 04 Nov 2011, 09:16

    Hey ihr Lieben,

    Wir haben schon wieder wenige, wenn nicht besser gesagt, gar keine Einsendung zum Monatswettbewerb. Schade ...

    Ihr habt jetzt noch 2 Wochen Zeit und wir würden uns alle über ein paar Einsendungen freuen. Es wäre schade, wenn es keine geben würde ...

    Ich wünsche alle, die mit machen wollen,, viel Erfolg beim Schreiben!

    Liebe Grüße Jojo
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Starla Fr 04 Nov 2011, 23:25

    Hm ok. Geht auch ein bisschen darum, dass manche mehr Zeit haben, mehr zu schreiben, meine Zeit grundsätzlich aber sehr beschränkt ist.

    Aber erst einmal muss ich anfangen Erröt
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Starla Sa 05 Nov 2011, 23:14

    So, nach sorgfältiger Planung der kommenden 2 Wochen sieht es sehr schlecht aus, für den WB-Beitrag. Da ich auch etwas abgeben wollte, womit ich selber zufrieden bin (was sicher durchaus verständlich ist), mir aber wohl die Zeit dazu fehlen wird, wollte ich dahingehend schon mal Bescheid sagen No
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Shira So 06 Nov 2011, 00:11

    Ich muss zugeben, dass mir zu diesem eigentlich sehr schönen Thema momentan gerade einfach Lust und Inspiration fehlen. Es ist NaNo, mein Hauptprojekt wächst und gedeiht, da verspüre ich nicht die geringste Lust, noch etwas schnell nebenher zu machen, dass dann nur so halbherzig entsteht...

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 12:04