Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn Fr 03 Jul 2015, 08:12

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Xas4yh10

    Liebe Autoren, liebe Autorinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Da es im letzten Monat leider keine Einsendungen gab, hat sich die Moderation folgendes neues Thema für euch überlegt:


    Urlaub


    Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder so eng interpretieren, wie ihr möchtet. Ihr habt bis zum 16. August 2015 Zeit, mir (Jadelyn) eure Geschichten (pro Teilnehmer maximal zwei) zuzusenden.

    WICHTIG: Aufgrund der geringeren Teilnahme an den Wettbewerben beim letzten Mal und aufgrund der Ferienzeit werden wir diesmal - zumindest vorerst - den Zeitraum wieder auf zwei Monate verlängern. Dies ist nicht zwingend das Endergebnis, wir werden uns aber bemühen bis zum nächsten Wettbewerb zu entscheiden, wie der endgültige Zeitraum aussehen soll.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in die die Geschichte später verschoben werden soll.
    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Prosa König" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und wünsche den Teilnehmern viel Muße, Zeit und Spaß. Glück auf! Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.


    Zuletzt von Jadelyn am Di 21 Jul 2015, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Devar210Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Teleri Fr 03 Jul 2015, 12:51

    Uhhh das ist ein interessantes Thema, das gefällt mir und passend zur Jahreszeit <3
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 04 Jul 2015, 16:57

    @Teleri: Schön, dass dich das Thema anspricht. :) Ja, das passt gut und man kann bestimmt einiges draus machen. Wink


    Ab morgen bin ich in Urlaub, aber ich räume mein PN-Fach gleich noch mal schön leer, dann könnt ihr mir schon munter Texte zuschicken, die ich dann hochlade, sobald ich wieder daheim bin. :)
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Clouchen Sa 04 Jul 2015, 20:35

    Uiiii, da schwirren mir doch gleich ein paar Ideen im Kopf herum bei dem Thema Very Happy Mal schaun, ob ich im Urlaub (höhö) dazu komme, mal was vorzubereiten :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 04 Jul 2015, 21:04

    @Clouchen: Schön, dass du gleich von Ideen angesprungen wirst. Wink Ich hoffe, du kommst dazu, was einzureichen. :)
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Starla Do 23 Jul 2015, 10:07

    Ja, hätte gerne an dem WB teilgenommen, aber vorhandenes darf ja nicht eingesendet werden ;_; Vielleicht sollte man das zugunsten einer guten Teilnehmerzahl überdenken?

    Ansonsten finde ich das neue Thema interessant, in meinem Kopf schwirren lauter Klischees herum, die ich schreibtechnisch direkt bekämpfen mag. Ich hoffe, nach meiner Klausur am 06. August habe ich die letzten 10 Tage Ruhe und Muße, was zu schreiben :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn Do 23 Jul 2015, 15:46

    Huhu.

    Ich würde mich freuen, wenn du die letzten zehn Tage dann noch kreativ nutzen könntest. Wink

    Viel Erfolg bei der Klausur. :)

    Deine Frage werde ich mit den Kollegen besprechen, aber tendenziell wird die Antwort vermutlich eher nein ausfallen, denn dann wären die gesamten Zeitvorgaben und Rahmenbedingungen, also alles, was einen Wettbewerb ausmacht, ja relativ unnötig. Bzw. wäre es den Teilnehmern gegenüber unfair, die eben etwas schreiben müssten.
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Starla Do 23 Jul 2015, 16:20

    Jadelyn schrieb:Ich würde mich freuen, wenn du die letzten zehn Tage dann noch kreativ nutzen könntest. Wink
    Ich werde es versuchen  Mr. Green Entweder, es gibt ne kreative Flaute, weil mein Gehirn ausgebrannt ist, oder ich sprudle über... Mal schauen  Razz

    Jadelyn schrieb:Viel Erfolg bei der Klausur. :)
    Leider Mehrzahl bis dahin  Bitterlich wein Aber danke dir  Herzchen

    Jadelyn schrieb:Deine Frage werde ich mit den Kollegen besprechen, aber tendenziell wird die Antwort vermutlich eher nein ausfallen, denn dann wären die gesamten Zeitvorgaben und Rahmenbedingungen, also alles, was einen Wettbewerb ausmacht, ja relativ unnötig. Bzw. wäre es den Teilnehmern gegenüber unfair, die eben etwas schreiben müssten.
    Gut, das ist jetzt deine Sichtweise – bin gespannt auf die Ansicht des Gesamt-Teams! Vielleicht kann man ja auch eine Umfrage machen, um die Useransicht mit einzubeziehen? Bzw. gab es da nicht mal eine? Oder wurde da was anderes bezogen auf die Projekte gefragt?
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn Mi 29 Jul 2015, 14:20

    Liebe Schreiberlinge! Wink

    Mein Postfach ist immer noch ziemlich leer und würde sich über ein bisschen Nahrung freuen. *g* Über zwei Wochen habt ihr noch Zeit, mir eine Kurzgeschichte zuzusenden, ich warte gespannt. :)

    Motivierende Grüße!
    Jade


    -----

    @anouk: In der von dir erwähnten Abstimmung ging es allgemein um die Monatswettbewerbe. Du kannst dich dort ja auch gerne noch einmal umlesen und vielleicht etwas dazu schreiben. :)

    Mit dem Team habe ich inzwischen Rücksprache gehalten und sie sehen das ähnlich wie ich, das Hauptargument dagegen ist einfach, dass mit bereits geschriebenen Texten keine wirkliche Wettbewerbssituation mehr besteht.

    Dir weiterhin toi toi toi für die Klausuren! :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 08 Aug 2015, 19:18

    Liebe Schreiberlinge!

    Gut eine Woche habt ihr noch Zeit, mir eine Geschichte zu schicken. Eine ist bereits eingetrudelt und ich fände es schön, wenn es diesmal tatsächlich wieder zu einer richtigen Abstimmung käme. Also haut in die Tasten! Wink

    Inspirierende Grüße! Wink
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn Mi 12 Aug 2015, 20:25

    Heute ist die zweite Geschichte bei mir eingetrudelt.

    Wollen wir nicht schauen, ob wir die Teilnehmerzahl noch ein bisschen nach oben geschraubt bekommen? Wink

    Vier volle Tage habt ihr noch Zeit, mir etwas zuzuschicken!

    Go, go, go!
    bounce
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Jadelyn So 16 Aug 2015, 09:18

    Ihr Lieben!

    Heute ist noch Zeit, mir eine Geschichte zuzusenden - vielleicht möchte ja noch jemand auf den letzten Drücker kreativ werden? Wink

    Ich würde mich freuen und wünsche euch Inspiration!

    Die Abstimmung erstelle ich morgen. :)

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juli/August 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 16:03