Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Lia
Tikali
Skadi
7 verfasser

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Skadi Do 02 Jul 2015, 21:03

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Xas4yh10

    Liebe Künster und Künstlerinnen des Forums, liebe kreative Menschen Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Quillpen

    Wir starten eine neue Runde des Monatswettbewerbs Kunst! Das Thema, dass sich die beiden letzten Gewinnerinnen ausgesucht haben, lautet:

    "Wasserwelten"
    Zugelassen sind wie immer Zeichnungen, Fotografien, Grafikbearbeitungen und Gebasteltes.

    Bitte beachtet die Sonderregeln für Grafikbearbeitungen!

    Regeln für die Grafikbearbeitungen schrieb:Damit der Wettbewerb für alle Kunstarten möglichst fair abläuft, haben wir einige Sonderregeln für die Grafikbearbeitungen festgelegt. Eingereichte Grafiken, die diese Vorgaben nicht erfüllen, können nicht am Wettbewerb teilnehmen:
    1.) Es müssen ALLE verwendeten Elemente angegeben werden. Bei Ressourcen aus dem Internet sind die entsprechenden Links beizufügen.
    2.) Es darf nur eigenes Material verwendet werden oder Material aus dem Internet, dass für die Weiterverwendung freigegeben wurde. Mit der Einsendung eurer Grafik bestätigt ihr, dass ihr die verwendeten Bilder tatsächlich nutzen dürft und übernehmt im Ernstfall die Verantwortung, falls dem doch nicht so sein sollte.
    3.) Es muss ein signifikanter Eigenanteil in eurer Arbeit erkennbar sein. Entweder dadurch, dass eigenes Material benutzt wurde oder durch einen entsprechender Aufwand an Grafikbearbeitung. Dieser Eigenanteil ist beispielsweise nicht vorhanden, wenn ein fertiges Foto lediglich mit einem passenden Schriftzug und/oder einem schwarz-weiß Filter versehen wurde.

    Da die Forenaktivität im Sommer immer etwas zurück geht, dauert der Wettbewerb dieses mal länger. Ihr habt bis zum 16. August Zeit, mir bis zu drei Bilder zu senden. Bitte achtet dabei darauf, dass ihr den Titel der Nachricht wie folgt gestaltet: Monatswettbewerb Kunst: [Titel eures Werkes]. Wie auch sonst wartet nach dem Einsendeschluss die Abstimmung und der Gewinner bekommt Sternchen und den Titel Forum Picasso. Außerdem darf derjenige das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen.

    Ich freu mich auf jede eurer Einsendungen und wünsche euch ganz viel Kreativität und Erfolg.




    Noch Fragen? -
    Dann nur immer raus damit.
    Hier könnt ihr alles fragen, was euch zum Wettbewerb noch auf dem Herzen liegt.


    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Tikali Do 02 Jul 2015, 22:04

    Ich finde, dass das Thema viel hergibt und hoffe, dass es euch genauso gefällt wie Neue und mir... :) und dass ich trotz Prüfungsphase wieder mit dabei sein kann! Auf dass es uns ein wenig Abkühlung verschafft! Reinigung
    Lia
    Lia
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1070
    Ich schreibe : Burning Lilies
    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Lia Do 02 Jul 2015, 22:09

    Oh, ich liebe das Thema. Awwww!
    Ich hoffe, dass ich diesmal endlich Zeit finde, um am Wettbewerb teilzunehmen. ^^ Das Thema ist für eine Wasserratte wie mich einfach perfekt. Very Happy
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Devar210Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Party_10

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Teleri Fr 03 Jul 2015, 01:32

    Ich werde mich auch wieder bemühen teilzunehmen und sehe optimistisch in diese Runde, es freut uns natürlich, dass dir das Thema gefällt Lia. Chakka wir schaffen das ^^
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Clouchen Sa 04 Jul 2015, 20:37

    Auch hier ein sehr sehr schönes Thema, freue mich schon auf die Einsendungen Very Happy
    Ich selbst halte mich mal raus, bin ja im bildnerisch künstlerischen Bereich eher weniger begabt Laughing
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Miyann So 05 Jul 2015, 19:10

    Das Thema gefällt mir auch ausgesprochen gut! Da habe ich sogar Lust, mal wieder mein Zeichenmaterial herauszuholen ... Mal sehen, was sich so ergibt. Der längere Zeitraum gefällt mir auch super, bis dahin bin ich dann hoffentlich auch mit meinem Unikram durch und habe noch etwas Zeit für Zeichnungen & Fototouren. :)
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Skadi Mi 15 Jul 2015, 15:03

    Die ersten beiden Wochen sind rum und bisher hat mich erst ein Beitrag erreicht :)
    Es ist noch etwas hin bis zum 16. August. Wäre schön, wenn in der Zeit noch Konkurrenz hinzukommen würde!
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Skadi Do 23 Jul 2015, 17:50

    Die Hälfte des Einsendezeitraums ist rum :) Noch ist genug Zeit um mir ein Bild zum Thema "Wasserwelten" zuzuschicken.
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Skadi Mi 05 Aug 2015, 06:30

    Der Einsendezeitraum endet nächste Woche Sonntag. Wer noch teilnehmen möchte, muss sich langsam sputen :)
    Kalesh
    Kalesh
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 12
    Texte : Kalesh
    Kunst : Kalesh

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Kalesh Mi 05 Aug 2015, 12:07

    Ach, ich will ja. Das Thema ist ja auch gut. Aber alles was mir dazu einfällt ist zu aufwendig und in der kurzen Zeit nimmer zu schaffen. Shocked
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Skadi Mo 10 Aug 2015, 13:20

    Nur noch diese Woche, Leute!
    Einen weiteren Beitrag brauchen wir noch, damit es zu einer Abstimmung kommt :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Miyann Mo 10 Aug 2015, 15:47

    Also bei mir wird es definitiv nichts. Zeichnen ist einmal aus Zeit- und zum zweiten aus Konkurrenzgründen raus (da muss ich gar nicht erst anfangen Very Happy) und als Fotomotiv fällt mir ohne Unterwasserkamera ehrlich gesagt nichts ein.

    Aber das eine Bild da bisher da ist, finde ich auch schon großartig genug. Wink
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Skadi Mo 10 Aug 2015, 16:14

    Schade @Kalesh & @Miyann, dass es bei euch nichts mehr wird v.v

    Miyann schrieb:Zeichnen ist einmal aus Zeit- und zum zweiten aus Konkurrenzgründen raus (da muss ich gar nicht erst anfangen Very Happy)
    Ach, wenn die Idee hinter dem Bild besser ist, ist die Technik zweitrangig, finde ich :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Miyann Mo 10 Aug 2015, 16:52

    Ich hatte tatsächlich exakt dieselbe Idee (vermutlich, weil wir so ein Bild mal in der Schule gezeichnet haben). Daher bin ich leider definitiv raus, es sei denn, mich überfällt noch die Kreativität und eine künstlerische Gabe ... oder so. Very Happy
    Meine Abende sind nun aber auch weitestgehend verplant, daher wird es wohl schon an der Zeit scheitern.
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Skadi So 16 Aug 2015, 09:35

    So Leute, heute ist die letzte Möglichkeit, mir noch ein Bild zum Thema "Wasserwelten" zu kommen zu lassen! Einen Beitrag brauchen wir noch, damit es zu einer Abstimmung kommt. Anderenfalls geht der Sieg automatisch an den einzigen Teilnehmer.

    Bis 23:59 Uhr nehme ich noch Bilder an Wink

    Gesponserte Inhalte


    Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August  Empty Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juli/August

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 19:20