Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Pooly Sa 25 Jan 2014, 19:11

    Hallo ihr Lieben,

    zurzeit jagt eine Buchverfilmung die andere. Ganz aktuell ist auch wieder "The Fault in our Stars" oder in Deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green im Gespräch - eigentlich sogar schon im Dreh.


    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Tumblr_my09znJQGO1s1tzpbo1_500

    In den USA soll der Film am 6. Juni erscheinen. Die Besetzung könnt ihr euch hier detailliert ansehen: The Fault in our Stars on IMDb

    Einen Trailer gibt es leider noch nicht zu sehen, aber sobald er erscheint, werde ich ihn natürlich hier verlinken.


    Ich selbst habe das Buch ja leider noch nicht gelesen, aber da viele aus dem Forum es kennen dürften, interessiert mich natürlich sehr, ob ihr euch schon freut oder der Verfilmung eher skeptisch gegenüber steht. Was sagt ihr zur Besetzung? Trifft sie eure Vorstellungen? Werdet ihr euch den Film ansehen? Oder wartet ihr lieber noch auf den Trailer, um eine Einschätzung abzugeben?


    Viele Grüße
    Marie


    Zuletzt von Pooly am Mi 29 Jan 2014, 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 25 Jan 2014, 19:15

    Hallo Marie!

    Danke für die Vorstellung! :}

    Der Dreh ist schon abgeschlossen - ich stalke John Green auf Twitter und Instagram *krank lach*
    Ich habe das Buch gelesen und mich eigentlich sogar etwas auf den Film gefreut, aber nachdem ich die ganze Besetzung gesehen habe ... Na ja, so richtig begeistert bin ich nicht davon. Ich werde mir dennoch den Film anschauen und hoffen, dass ich genau so heulen muss, wie beim Lesen. (Hoffentlich wird der Trailer mich davon überzeugen, dass diese Verfilmung doch nicht so mies werden wird, wie ich befürchte.)

    Liebe Grüße,
    Vee

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Pooly Sa 25 Jan 2014, 19:18

    Oh, danke für die Info, Vee! Dann bist du ja immer up to date! Wenn es hierzu Informationen und Neuigkeiten geben sollte, kannst du uns ja gern damit versorgen, wenn du daran denkst!

    Ich überlege, ob ich mir das Buch vorher noch anschaffen und lesen soll. Ich hab bisher wegen diesem ganzen Hype immer einen kleinen Bogen um John Green gemacht, aber reizen würde es mich definitiv schon. Ich bin mal gespannt auf den Trailer - und auch dazu, was du und die anderen Fans des Buches dann dazu sagen werden!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Pooly Mi 29 Jan 2014, 22:47

    Es gibt den ersten offiziellen Trailer! :)
    Wie findet ihr ihn? Ich kenne ja wie gesagt das Buch nicht, aber ich finde, es klingt echt interessant!

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 31 Jan 2014, 18:37

    Ich merke schon, wie sich bei mir gerade alles wieder sträubt. Die schönsten Szenen aus dem Buch mussten sie natürlich in den Trailer packen. Und ... ach. Die Schauspieler sehen auch nicht so aus, wie ich mir die Charaktere vorgestellt habe. Mäh.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Pooly Di 04 Feb 2014, 23:16

    Arr, oh nein, wie blöd, Vee! :/ Tut mir echt leid, dass dich der Trailer so enttäuscht hat - aber das ist ja leider oft so, wenn man im Trailer oft ja auch eine ganz andere optische Welt vor Augen hat, als man sie sich selbst aus dem Text heraus aufgebaut hatte. Wirst du den Film denn im Kino sehen wollen?
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 28 Apr 2014, 17:27

    Nein, ich habe mich dazu entschieden, mir den Film nicht anzuschauen. Ich habe wirklich Angst, dass der in meinen Augen mies werden wird. Auch, wenn John Green selbst beim Set dabei war. Mir gefallen die Schauspieler auch nicht und ... mäh.

    Der Film soll am 05. Juni 2014 in die Kinos kommen, soweit ich weiß.
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Baltimore Mo 28 Apr 2014, 17:58

    Wah, wirklich GAR NICHT, Vee? V_V
    Ich hab auch echt Angst, aber der Trailer hat mir die eigentlich genommen. Ich mag die Schauspieler, auch wenn es komisch ist, dass Augustus Waters bei Divergent Tris' Bruder spielt ^_^"
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 28 Apr 2014, 18:01

    Wenn du mich zwingst und wir uns den vorher schön trinken, dann vielleicht x'D
    Was? Der Schauspieler spielt bei Divergent ihren Bruder? Und die Schauspielerin für Hazel Grace ist ja auch noch Tris bei Divergent und mäh. Das ist noch mehr ein Punkt den Film sich nicht anzusehen :/
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Baltimore Mo 28 Apr 2014, 18:03

    XD Ja, ich wusste das nicht, bis ich mir Divergent angesehen habe.
    "Was macht denn Augustus Waters hier?" Na ja ^_^

    Ja, ich zwinge dich und wir trinken ihn uns schön :}
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 14 Jun 2014, 20:59

    Ich weiß, der Film läuft erst seit zwei Tagen, aber hat ihn sich schon jemand angeschaut?
    Oder will es in den nächsten Tagen tun?
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Baltimore So 15 Jun 2014, 14:57

    Ich hab ihn noch nicht gesehen. Wir wollten ihn uns ja gemeinsam angucken, oder? ^^
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Vampirmaedchen So 15 Jun 2014, 15:22

    Ja, wollten wir :}
    Müssen uns mal einen Termin ausmachen - dafür schreibe ich dir allerdings eine Nachricht. Muss ja nicht hier im Thread besprochen werden.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Tin Fr 27 Jun 2014, 09:04

    Also dann gebe ich hier mal als erste meinen Senf zum Film ab ...

    Ich wollte den Film eigentlich nicht sehen. Ich mochte die Schauspieler gaaar nicht, fand den Trailer doof (da ging es mir wie Vee) und ich hatte einfach Angst, dass mir der Film das Buch kaputt machen würde (und das, obwohl ich das Buch am Anfang total doof fand xD).
    Naja. Jedenfall war ich dann plötzlich total neugierig und habe den Film nun am Dienstag gesehen.

    Ich kann gar nicht sagen, was ich nach dem Film gefühlt habe. Vielleicht fange ich zunächst einmal damit an, dass die Verfilmung (in meinen Augen) sehr nah am Buch war. Sicher, es ist schon wieder einige Zeit vergangen, seit ich das Buch gelesen habe, aber für mein Gefühl hat nichts wichtiges gefehlt und es wurde auch nichts geänert, soweit ich das noch beurteilen kann.
    So. Und nun ... wie gesagt, ich habe den Film am Dienstag gesehen und er ist mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Obwohl ich die Geschichte kannte und wusste, was passiert, hat mich der Film nicht nur traurig gemacht, sondern richtig tief getroffen. Mir ging es danach richtig schlecht und ich hatte selbst zuhause, als ich meinen Eltern davon erzählt habe, noch Tränen in den Augen. Aber damit möchte ich niemanden vom Film abschrecken - im Gegenteil. Er war furchtbar - aber im "positiven" Sinn.
    Die Schauspieler waren wirklich klasse. Habe ich Augustus im Buch zu Beginn noch total dumm gefunden, habe ich ihn im Film ab der ersten Sekunde geliebt. Alle Gefühle und Situationen waren so echt und wahr ... und das macht den Film so besonders. Er ging mir so nah, weil ich nicht das Gefühl hatte, eine Fiktion zu sehen, sondern eine wahre Geschichte mit Menschen, die ich kenne.

    Vielleicht merkt man, dass ich nicht wirklich in Worte fassen kann, was der Film in mir ausgelöst hat. Und bevor es nachher irgendwelche Bemängelungen an meiner Meinung gibt: Es ist MEINE subjektive Meinung und ich weiß, dass es sicher auch andere Meinungen gibt. Besonders bei diesem Film muss sich jeder selbst ein Bild davon machen.
    Von mir nur noch so viel: Das Buch auf englisch ist zum Re-Read bestellt und das Datum der DvD-Erscheinung steht in meinem Kalender. Wink
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Party_10

    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 01 Aug 2014, 12:05

    Ich hatte mir den Film ja auch schon angeschaut :)

    Ich kann auch gar nicht viel sagen, außer: Der Film war toll! Sogar vielleicht besser als das Buch. (Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, daher mache ich auf Englisch noch mal ein Re-Read.)
    Der Film gab mir das Gefühl, dass er perfekt umgesetzt war. Die Bilder, die ich damals im Kopf hatte beim Lesen, waren nun auf der Leinwand zu sehen. Die Atmosphäre, die geschaffen wurde, war sehr dicht und real. Ebenso haben die Schauspieler alles super umgesetzt. Ich habe mich erneut in Augustus verliebt - wo ich starke Zweifel hatte vor dem schauen - und geweint habe ich auch. Ich musste mich ziemlich stark zusammenreißen, nicht wie ein Schlosshund loszuflennen :)

    Den Film werde ich mir auf alle Fälle sofort holen, wenn er auf DVD draußen ist! <3
    Es gab zwar ein paar Punkte, wie beim Buch, die mir nicht gefallen haben, aber so richtig beschreiben kann ich die hier auch nicht. Doch es war einfach sehr, sehr stimmig und toll. <3

    Den Film sollte man sich anschauen! Und vergesst nicht die Taschentücher, meine Lieben!

    Gesponserte Inhalte


    Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!) Empty Re: Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (29.01 - Trailer!)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 06:43