Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Verfilmung von "Das Kind"

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Tin So 01 Apr 2012, 17:53

    Ich verfolge es schon seit längerem auf der Facebookseite von Sebastian Fitzek und nun habe ich es auch auf anderen Seiten entdeckt: Mit "Das Kind" (Thread im Forum)wird Fitzeks erster Thriller verfilmt!! Der Film soll voraussichtlich am 18. Oktober 2012 starten.

    Hier findet ihr alle Infos rund um Cast, Regie und Drehbuch.

    Kurz zum Inhalt:

    Robert Stern (Eric Roberts) hat vor Kurzem seinen 12-jährigen Sohn verloren. Gerade jetzt soll er einen todkranken Zehnjährigen vor Gericht vertreten, der berhauptet, in seinem früheren Leben ein Serienmörder gewesen zu sein. Der Junge kann das beweisen. Seine exakten Hinweise stellen Robert vor neue Leichenfunde. Die Gegenwart wird mörderisch gefährlich - und der trauernde Vater erfährt, dass sein eigener Sohn in Wahrheit noch leben könnte...
    Quelle

    Es gibt auch einen Videobericht zur Verfilmung: Klick (Etwas weiter runterscrollen)

    Ich fand das Buch schon klasse und bin jetzt total gespannt auf den Film! Sicher habe ich genau deshalb auch hohe Erwartungen, aber erstmal lasse ich mich überrasche - und bis Oktober ist ja noch etwas hin. Wink

    Wenn ich wieder neue Infos finde, werde ich euch natürlich informieren - oder wenn jemand anderes welche hat, dann immer raus damit! Very Happy

    Interessante Infos gibt es natürlich auch immer hier.
    Storypassion
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Storypassion Fr 06 Apr 2012, 16:13

    Hallo Tin :)

    Habe das Projekt auch über Facebook verfolgt.
    Ich freue mich schon sehr auf den Film und bin auf die Umsetzung gespannt.
    Zwar habe ich das Buch noch nicht gelesen, kenne aber andere Bücher von Sebastian Fitzek und bin mehr als zuversichtlich, dass es spannend wird.

    Mal sehen, wann es weitere Infos gibt.

    Liebe Grüße,
    Jacky study
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Tan Fr 06 Apr 2012, 17:20

    Wow! Ich habe das Buch mal ein Stück weit gelesen, aber irgendwie dann das Interesse daran verloren da ich so ein Lese-Tief hatte ... aber fand es sehr interessant und habe es auch in meinem SUB, dass ich es wieder mal lesen sollte, und diesmal ganz.
    Danke für die Info, Tin! Wenn der Trailer mich überzeugt werde ich mir den Film wohl anschauen, und wenn nicht im Kino, dann unbedingt auf DVD :3

    LG Tan
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Jojo Fr 06 Apr 2012, 18:02

    Hey Tin,

    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Das Projekt habe ich schon immer auf Facebook verfolgt.
    Dort gab es ja auch diese Aktion, wo man im Abspann erwähnt wird. (Ich hab mich mal gleich mit eingetragen xD)

    Jedenfalls bin ich auch schon gespannt. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, werde es aber auf jeden Fall noch bis Oktober nachholen, denke ich.
    Ansonsten lese ich das Buch wohl danach, wobei ich wohl kaum in den Film gehe, wenn ich nicht genau weiß,w as passiert. Ich würde wahrscheinlich vor Angst im Kino sterben ^^"

    Ich freu mich auf weitere Infos.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Tin Sa 07 Apr 2012, 11:26

    Aah wie schön zu sehen, dass der Film auf Interesse stößt.

    Ich glaube ein großer Vorteil ist hier, dass Sebastian Fitzek selbst daran mitarbeitet. Er hat die Schauspieler selbst mit ausgewählt usw. - das ist ja bei vielen Verfilmungen nicht der Fall.
    Und alles nur, weil die "großen" Filmproduzenten sich nicht sicher genug waren, dass der Film erfolgreich werden wird. Aber zum Glück haben sich ja genug Sponsoren gefunden - und dann zeigen sie den großen Firmen, dass das doch was wird. Very Happy

    ²Jojo: Ja, das mit der Namen-im-Abspann-Aktion hatte ich auch gesehen, aber irgendwie ... ich hätte eh nicht die Geduld mir das so genau anzuschauen um meinen Namen zwischen den tausenden anderen zu suchen Very Happy Aber dann werde ich mal die Augen nach deinem offen halten. Wink
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Tin Mo 30 Jul 2012, 12:22

    Hallöchen ihr Lieben,

    ich habe eine kleine, aber feine Neuigkeit für euch: Heute Abend veranstaltet Sebastian Fitzek in Berlin eine "Trailer-Premiere-Party". Leider waren die "Plätze" dafür sehr schnell voll, es wird aber jetzt auf lovelybooks.de einen Livestream geben, auf dem man das Ganze verfolgen kann. :)

    Seid ihr auch schon so gespannt auf den Trailer??
    Hier geht's zum Livestream.

    Liebe Grüße,
    Tin

    PS: Geplanter Kinostart für "Das Kind" ist jetzt übrigens der 18. Oktober!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Pooly Mo 30 Jul 2012, 13:57

    Ah, danke für die Information, Tin! Ich verfolge diese Aktion bei Facebook nun ja auch schon eine Weile und finde sie echt interessant. Obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe, bin ich irgendwie sehr gespannt auf den Film und alles, was wohl damit zu tun haben wird. Trailer klingt ja auf jeden Fall schon einmal gut, vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich sicher mal reinschalten!

    Tolle Sache :)


    Liebe Grüße,
    Marie
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Tin Mo 30 Jul 2012, 16:11

    Haha, ja genau daher habe ich das auch, Marie. Wink Ich finde es irgendwie auch total super, dass Sebastian Fitzek dort so aktiv ist und seine Leser so immer auf dem Laufenden hält (auch was seine neuen Projekte in Buchform betrifft und so). :)

    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich das Buch nochmal lesen oder den Film einfach so schauen soll. Immerhin ist es jetzt schon einige Zeit her und eigentlich kann ich mich nur noch an wenig erinnern ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Tin Sa 11 Aug 2012, 19:03

    Hallöchen, ich bin's nochmal :)

    Ich wollte euch das hier schon seit längerem zeigen, bin aber bisher leider nicht dazu gekommen:

    Am 29. August 2012 um 20 Uhr gibt es in 15 Städten in Deutschland eine exklusive Preview des Filmes "Das Kind". In welchen Kinos genau der Film laufen wird, erfährt man erst kurz vorher, Eintritt ist aber nur mit zuvor bestelltem Gutschein möglich. Es ist noch bis morgen, 12. August 2012, möglich >>hier<< die entsprechenden Gutscheine zu lösen!!

    Ich würde gerne selber hin, habe aber leider bisher niemanden gefunden, der mit möchte. Aber vielleicht hat ja jemand von euch Interesse - und das Glück, dass seine/ihre Stadt dabei sein wird.

    Liebe Grüße,
    Tin

    Gesponserte Inhalte


    Verfilmung von "Das Kind" Empty Re: Verfilmung von "Das Kind"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 17:30