Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Angoraschka
Amira
6 verfasser

Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer]

Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer] Empty Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer]

Beitrag von Amira So 28 Nov 2010, 16:01

Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer] 19597484

Romanverfilmung mit Keira Knightley

Romanverfilmungen scheinen das Steckenpferd von Keira Knightley zu sein. Noch bevor am 31. März 2011 "Alles, was wir geben mussten",
    basierend auf dem Buch von Kazuo Ishiguro, in die Kinos kommt, scheint die Britin die nächste Romanheldin im Auge zu haben:
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie in die Rolle der Anna Karenina schlüpfen. Es wäre ihre dritte Zusammenarbeit mit Regisseur Joe Wright,
    mit dem Knightley bereits die Jane-Austen-Verfilmung "Stolz und Vorurteil" (2005) und "Abbitte" (2007), die Kinoadaption des Romans von Ian McEwan, drehte.
    Das Drehbuch wird Tom Stoppard, der für "Shakespeare In Love" (1998) verantwortlich zeichnete, beisteuern.
    In Leo Tolstois "Anna Karenina" aus dem 19. Jahrhundert geht die verheiratete Titelheldin eine Affäre mit einem Aristokraten ein,
    worauf sie von der Gesellschaft geächtet wird.
    Knightley würde so in die Fußstapfen von Greta Garbo, Vivien Leigh und Sophie Marceau treten, die zuvor diese Gallionsfigur der russischen Literatur spielten.

Kurze Buchvorstellung:

Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer] 553-anna-karenina

Anna Karenina ist eine wundervolle junge Frau. Sie scheint alles zu besitzen, was glücklich macht.
    Dann tritt der glanzvolle Offizier Graf Wronskij in ihr Leben, und sie opfert alles: den Mann, den Sohn, sogar die Achtung der Gesellschaft, in der sie lebt.
    Doch ihre bedingungslose Liebe scheitert und führt zu Eifersucht, Hass und Verzweiflung. Die Tragödie einer Frau wird bei Tolstoi zum unerbittlichen Porträt
    der adligen Gesellschaft im Russland des 19. Jahrhunderts.

Quelle

Ich muss sagen, dass ich schon gespannt auf die Verfilmung bin :]
    Keira Knightley hat meiner Meinung nach bisher ihr Rollen in den Romanverfilmungen, wie "Abbitte" grandios gemeistert und ich freue mich schon auf den Film.
    Das Buch habe ich bisher nicht gelesen, aber vielleicht hole ich es nach. Kennt es jemand von euch?

Zuletzt von Amira am Do 30 Aug 2012, 14:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer] Empty Re: Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer]

Beitrag von Angoraschka So 28 Nov 2010, 18:38

Hey Amira,

Danke fürs Vorstellen, das ist ja spannend. Ich denke, dass die gute Keira das perfekt meistern wird. Ich habe das Buch zu Hause und wollte es immer mal lesen, weil es ja ein Meilenstein an Literatur sein soll und ich es durch "Die Eleganz des Igels" kennen gelernt habe.
    Vielleicht schaffe ich es ja vor dem Kinostart das Buch zu lesen Wink

LG Serina
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer] Empty Re: Anna Karenina ~ Romanverfilmung mit Keira Knightley [Trailer]

Beitrag von Salissa So 28 Nov 2010, 19:39

Hey Naomi,

danke für die Nachricht! Ich habe Anna Karenina auch noch nicht gelesen, habe das aber noch vor und hätte danach auch Interesse am Film, da ich finde, dass Keira Knightley eine gute Schauspielerin ist und ich Literaturverfilmungen generell mag.

LG,
    Virgi
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira So 28 Nov 2010, 20:28

Hallo ihr beiden :]

Freut mich, wenn die Nachricht euer Interesse geweckt hat :)
    Ich muss sagen, das ich mittlerweile richtig neugerig auf das Buch geworden bin!

Werde schauen, dass ich hier in dem Thread Neuigkeiten bezüglich dem Film poste, falls mir etwas unterkommt :]

Liebe Grüße,
    Naomi
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 15 Dez 2010, 10:50

Hallo Naomi!

Auch hier meinen Dank an dich, für diese sehr interessante Information.
    Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, es klingt aber interessant und ich werde meine Augen nach Neuigkeiten offen halten, was den Film betrifft, denn ich mag Keira Knightley als Schauspielerin wirklich gern und bin schon interessiert an dieser Literaturverfilmung.

Danke fürs Vorstellen.

Liebe Grüße
    Marie
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Fr 17 Dez 2010, 15:12

Hallo! :]

Ich denke auch, dass sich Keira Knightley gut in dieser Rolle machen wird :]

Neuigkeiten zur aktuellen Verfilmung fand ich nicht, dafür hätte ich hier den ~Link~ zum Trailer der letzten Verfilmung. Wem es interessiert kann ihn sich ja mal kurz anschauen :)

Liebe Grüße,
    Naomi
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Fr 29 Apr 2011, 16:32

Hallo! (:

Da ich ja gerade das Buch lesen, schaue ich ab und zu nach, wie es mit Neuigkeiten rund um den Film steht.

Hier habe ich wieder einen interessanten Artikel gefunden, es scheinen nun bereits mehrere Schauspieler festzustehen und ein ungefährer Starttermin ist auch gegeben Very Happy

Morgen startet in den USA Hanna der neuste Film von Joe Wright. Doch anstatt abzuwarten, ob der Film erfolgreich wird oder nicht, widmet er sich schon einem neuen Projekt - und wie schon bei Atonement trifft es einen Bestseller: Anna Karenina.

Es ist nicht das erste Mal, dass man Tolstois Roman mit Wright in Verbindung bringt. Vor ein paar Monaten kündete der Engländer an, Keira Knightley für die Hauptrolle verpflichtet zu haben. Auch die Namen Jude Law und Aaron Johnson (Kick-Ass) sind dabei gefallen. Jetzt bestätigte er gegenüber The Playlist einige dieser Namen und fügte weitere hinzu:

Keira's confirmed, Jude Law's confirmed, Aaron Johnson's confirmed, Kelly Macdonald‘s confirmed, Benedict Cumberbatch is confirmed. I'm still waiting on Saorise and James.

Die beiden Letztgenannten sind James McAvoy und Saoirse Ronan, welche beide schon in Atonement dabei waren. Ronan spielte auch die Hauptrolle in Hanna. Er bezweifelt aber, dass James dabei sein wird: "I'm not sure about James, he recently just had a baby".

Wenn alles nach Plan verläuft, dann soll der Film noch Ende dieses Jahres gedreht werden und im Jahre 2012 ins Kino kommen. Das Drehbuch stammt von Tom Stoppard.

Quelle

Der Roman überzeugt mich bisher in ganzer Linie und es würde mir schon reichen, wenn es der Film annähernd schafft :')
    Ich denke aber nach "Abbitte" wird auch hier der Regisseur große Arbeit leisten [:

Bilder der Schauspieler:
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow Fr 29 Apr 2011, 21:35

Hey Naomi (:

Awww, das hört sich wirklich toll an! Ich hab bisher von der Verfilmung noch nichts gehört, dafür aber von dem Buch und ich will es unbedingt noch lesen. Das müsste ich ja dann bald mal machen, wenn ich es vor dem Film noch gelesen haben will Very Happy

Keira Knightley hat wirklich ganze Leistung in Buchverfilmungen gebracht. Und bei den Schauspielern, die auch noch mit von der Partie sind, werde ich mir den Film bestimmt anschauen. Hoffentlich sagt Saoirse Ronan zu, ich mag sie echt (und sie ist Irin *-*).

Danke für diese Neuigkeiten Very Happy

LG
    Hannah
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Fr 29 Apr 2011, 21:39

Hey Hannah!

Freut mich, dass du hier vorbeischaust (:

Ja, ich wollte auch unbedingt das Buch davor lesen und mich dann von der Verfilmung überraschen lassen :') Aber bis dahin dauert es sowieso noch eine Weile.

Ja, ich freu mich auch, dass sie die Protagonistin darstellt. Die Schauspielerwahl finde ich auch gut, vor allem Aaron Johnson und James McAvoy (vielleicht klappt es ja) finde ich richtig gut. Nur von Benedict Cumberbatch bin ich kein so ein Fan [: Aner naja.
    Und stimmt, Saoirse Ronan hat wirklich Talent *-*

Liebe Grüße,
    Naomi
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Sa 21 Jan 2012, 15:04

Hallo!

Laut dieser Quelle soll die Verfilmung am 25. Oktober dieses Jahres in den deutschen Kinos erscheinen!

Ein Termin scheint also schon festzustehen, ich bin gespannt, wann uns der erste Trailer überrascht Very Happy
    Viel mehr konnte ich leider (noch) nicht in Erfahrung bringen. Oder weiß vielleicht jemand von euch mehr?

Liebe Grüße,
    Naomi
    captaincow
    captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow Sa 21 Jan 2012, 15:12

Wow, toll. Danke für die Neuigkeit, Naomi! Very Happy Ich bin schon ganz gespannt. Da muss ich ja vorher dringend noch das Buch gelesen haben.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Sa 21 Jan 2012, 18:00

Hey,

Wieso ist das denn hier irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen?
    Ich habe zwar das Buch noch nicht gelesen, aber ich denke vor allem Keira Knightly wird ihre Rolle gut meistern.
    aber auch die anderen Schauspieler sind nicht schlecht. Alles sehr gut besetzt und vielleicht werde ich reingehen, auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe.

Es sieht ganz danach aus, dass sich ein Kinobesuch lohnt :)

Gibt es schon Trailer? Wahrscheinlich noch nicht, ist aber ja auch noch lange hin :)

Liebe Grüße
    Jojo
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 21 Jan 2012, 19:27

ich denke, Anna Karenina ist ein Klassiker den zwar jeder kennt, aber wenige gelesen haben... jetzt bin ich aber auch wirklich neugierig geworden. ich werde das buch mal in der stadtbibliothek auftreiben.
    den film werde ich sicher schauen. keira ist eine tolle schauspielerin. besonders gut gefällt sie mir in der rolle der "herzogin". :)
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 21 Jan 2012, 19:36

Das ist ja lustig! Gerade eben habe ich mir das Buch bestellt und jetzt sehe ich dass ein Film dazu raus kommen soll Mr. Green

Oho, hoffentlich begeistert mich das Buch nicht zu sehr, denn bei meinen Lieblingsbüchern sind Verfilmungen immer sehr kritisch. Da hab ich einfach zu hohe Erwartungen. Das kann einem schon mal die Liebe zu einem Buch vermiesen. Andererseits ist Kira Knightley eine gute Schauspielerin und ich liebe ja historische Filme Hach Mal sehen ...

Liebe Grüße
    Jacqueline
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Do 30 Aug 2012, 14:24

Vielleicht wisst ihr es ja schon, aber für all jene Interessierte gibt es jetzt den Trailer zum Anschauen!

Was meint ihr? Überzeugt?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 00:36