Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+37
Hope
Zauberfeder
Jagar
Janey
sommerregen
Alania
Mailea
moriazwo
Sara
ExituS
Buffy<3
Wolkenkind
Tin
Tan
miedabub
korawrsully
LyraLaJeune
Deadwing
Imaginary
capitaine_solitaire
Vampirmaedchen
Rosewood
Miyann
Pearl
Tina
Amira
Jojo
FreeButterfly
Sinah
Lexi
Ash Lynne
Goldstaub
Salissa
Dawn
June
captaincow
Pooly
41 verfasser

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"


    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Mo 25 Nov 2013, 17:52

    Sie war ja zuerst Drehbuchautorin und/oder Produzentin von Serien, weswegen sie ja auch am Drehbuch des ersten Films mitgearbeitet hat, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher weiß sie schon recht genau, welche Fäden sie ziehen muss und was gut oder schlecht ist. Weil sie eben die Bücher geschrieben hat und weiß, was umzusetzen geht und was umgesetzt werden muss.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly Sa 30 Nov 2013, 22:10

    Ich habe den Film inzwischen (um genau zu sein: gestern) im Kino gesehen und muss sagen: Er hat mir echt gut gefallen Very Happy Es ist ja kein Geheimnis, dass ich dem ersten Teil so sehr entgegengefiebert hatte, dass ich am Ende dann leider extrem "unterwältigt" war. Nun bin ich ohne große Erwartungen ins Kino gegangen und eine positive Überraschung folgte der nächsten; die Stimmung war super eingefangen und viele Settings (Arena und Co.) waren wirklich exakt so dargestellt, wie ich sie mir im Buch vorgestellt hatte. Richtig klasse gemacht. Auch die Schauspieler haben es in meinen Augen klasse geschafft, die Emotionen und Charaktere so rüberzubringen, wie ich sie im Buch vor Augen hatte, sodass es einen einfach richtig mitreißen konnte. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass die Handlung zu schnell oder zu langsam verlaufen würde, auch wenn der Film meinetwegen noch viel länger hätte sein können. Hat mir richtig, richtig gut gefallen. Juhu! :) ♥
    Floh
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Akadem12
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Feuer11 Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Devar210 Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Bfdlukau

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Floh Sa 30 Nov 2013, 22:28

    Marie schrieb:Ich habe den Film inzwischen (um genau zu sein: gestern) im Kino gesehen und muss sagen: Er hat mir echt gut gefallen Very Happy Es ist ja kein Geheimnis, dass ich dem ersten Teil so sehr entgegengefiebert hatte, dass ich am Ende dann leider extrem "unterwältigt" war. Nun bin ich ohne große Erwartungen ins Kino gegangen und eine positive Überraschung folgte der nächsten; die Stimmung war super eingefangen und viele Settings (Arena und Co.) waren wirklich exakt so dargestellt, wie ich sie mir im Buch vorgestellt hatte. Richtig klasse gemacht. Auch die Schauspieler haben es in meinen Augen klasse geschafft, die Emotionen und Charaktere so rüberzubringen, wie ich sie im Buch vor Augen hatte, sodass es einen einfach richtig mitreißen konnte. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass die Handlung zu schnell oder zu langsam verlaufen würde, auch wenn der Film meinetwegen noch viel länger hätte sein können. Hat mir richtig, richtig gut gefallen. Juhu! :) ♥
    Ganz ehrlich: Das kann ich nur noch unterschreiben! Abgesehen davon, dass ich den Film erst heute gesehen hab ^^

    EDIT:
    Spoiler:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly So 01 Dez 2013, 12:16

    Wie klasse, dass dir der Film auch so gut gefallen hat, Floh! :)

    Ich fand dieses Mal vor allem Effie echt großartig.
    Spoiler:
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Tan Mo 09 Dez 2013, 18:52

    Hey ihr Lieben,

    cool dass ihr den Film schon gesehen habt, und vor allem dass ihr ihn gut findet :) Ich hab den ersten Band immer noch nicht fertig gelesen und bin noch nicht mal ansatzweise am 2ten angelangt - von daher werde ich auch diesen Teil wohl sehen, ohne das Buch zu kennen :')

    Na mal schauen wann es mich ins Kino verschlagen wird ^-^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Jojo Di 17 Dez 2013, 21:03

    Ich hab den Film mittlerweile auch gesehen. Anfangs war irgendwie nicht klar, ob ich den sehen werde - ich gehe nämlich nur ungern alleine ins Kino und niemand wollte den hier schauen - aber jetzt hab ich ihn doch noch gesehen! (Habe jemand Dummen gefunden. Yeah!)

    Der Film ist super. Ich fand ihn wirklich klasse und fand ihn auch sehr nah am Buch, zumindest, das was ich noch vom Buch wusste, habe ich wieder gefunden.
    Beim zweiten Teil wurde einfach noch mal eine Schippe drauf gesetzt. Der erste ist dagegen schon fast schlecht, wie ich finde ^^" Die Atmosphäre ist einfach eine ganz andere und man wird direkt in die Welt von Katniss und Peeta hineingezogen und nicht nur einmal hatte ich Tränen in den Augen und musste mich zusammen reißen, dass ich nicht anfange zu heulen.

    Ich will gar nicht mehr verraten, nicht dass ich nachher jemanden spoiler. Ich kann nur sagen: Schaut euch den Film im Kino an. Am besten noch im Original. Ist schon ziemlich cool Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly Mi 25 Dez 2013, 02:08

    Oh, wie klasse, dass dir der Film auch so zugesagt hat, Jojo! Ich finde diesen auch eindeutig besser als den ersten - denn wie alle wissen mochte ich den ersten ja auch nicht unbedingt gern. Der zweite hat mich hingegen wirklich überzeugt und von mir aus hätte er gern noch länger sein können, um noch mehr Aspekte des Buches deutlicher zu beleuchten.
    Klasse, dass du ihn auch mochtest.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Mi 25 Dez 2013, 10:33

    Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und fand ihn ziemlich gut. Tatsächlich besser als der erste Teil, auch wenn mir der schon gefallen hatte. Eine würdige Buchverfilmung - ich bin gespannt auf die Fortsetzung, auch wenn mir die Zweiteilung nicht ganz behagen will.
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pegasus So 02 Feb 2014, 23:43

    Für mich ist der zweite Teil definitiv besser als der erste gewesen, allein schon der Klamotten wegen.
    Aber vor allem wegen der deutlich besseren Schauspielkunst. Ich hab das den Schauspielern einfach sofort abgekauft, dass die da drin stecken. Die Emotionen kamen besser rüber, finde ich. Außerdem ist er (wie schon oft gesagt wurde) ziemlich nah am Buch, bei vielen Aspekten was mir gut gefallen hat. Auch haben sie nicht so sonderlich wichtige Dinge rausgekürzt und die gezeigten nicht überzeichnet.
    Spoiler:

    Also ich kann den Film eigentlich nur empfehlen :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly Di 04 Feb 2014, 23:26

    Hahaha, sehr gut, Nele Mr. Green
    Stimmt, die Perspektive war echt etwas lustig! Very Happy

    Ich muss gestehen, dass ich (obwohl ich den Film wie gesagt insgesamt echt richtig gut fand), auch kein großer Fan dieser letzten Einstellung bin (in der man nur noch Katniss Gesicht sieht und ihre sich wandelnden Emotionen darauf). Für mich wirkte das sehr aufgesetzt und für meinen Geschmack enden zurzeit einfach zu viele Filme mit mit einer Nahaufnahme eines Gesichts oder eines Auges.
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pegasus Di 04 Feb 2014, 23:30

    Ja, das stimmt wohl. Meistens dann noch verbunden mit einer sich ändernden Gefühlsregung und schon hat man den perfekten Cliffhanger, huh? Wink

    Mir war diese Hochziehszene einfach zu lang(weilig) die ging mindestens ne Minute, wenn nicht länger, mit viel zu theatralischer Musik....^^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Tin Fr 27 Jun 2014, 09:13

    Schon gesehen? Es gibt einen Teaser zum neuen Film.
    Sehr minimalistisch ...

    Janey
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1500
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Kernst40 Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 2zpicl0 Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Stamp_dieweltsoklein01 Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Nebelsplitter_TrilogieIcon

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Janey Di 01 Jul 2014, 14:55

    Danke Tin!
    Das sagt mir jetzt aber nicht viel zum nächsten Film ...
    Auch wenn ich den zweiten noch nicht gesehen habe, habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Oder haben diese Teaser das so ansich?
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Baltimore Di 01 Jul 2014, 18:05

    Hey Tin,
    den Teaser hab ich auch schon gesehen, fand ihn jetzt auch nicht so übel. Weiß ja sowieso, was passiert. Hm ^_^
    @Janey: Teaser sind ja keine Trailer. Somit sind sie nur Mini-Mini-Ausschnitte, die die Zeit bis zum Film überbrücken sollen. Meist sagen sie auch nicht viel aus und verraten natürlich auch nicht viel. ^-^
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Vampirmaedchen Di 01 Jul 2014, 18:21

    Ich fand den Teaser beim ersten Mal auch etwas, hm, sehr einfach gehalten, doch nach des öfteren schauen mag ich ihn :} Finde das auch sehr angenehm, dass er eben so simpel ist. Dadurch bekommen die Worte von Snow einfach mehr Ausdruckskraft.

    @Janey: Wenn du den zweiten Film gesehen hast, dann kannst du den Teaser schon etwas besser verstehen :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly Mi 03 Dez 2014, 01:53

    Hey zusammen,

    hat noch jemand von euch Mockingjay 1 gesehen? Und wenn ja, wie fandet ihr ihn?
    Würde mich sehr interessieren, mich mit euch darüber auszutauschen, weil die Meinungen, die ich bisher gehört habe, sehr gespalten sind.

    Ich finde, er ist bisher der beste Film der Reihe, vor allem filmtechnisch hat er mich viel mehr überzeugt als seine Vorgänger. Und ich bin nun schon sehr, sehr gespannt auf das Ende! Und wie sieht es bei euch aus?

    Liebe Grüße
    Marie
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Mi 03 Dez 2014, 07:01

    Also ich muss sagen, dass ich mich nicht mehr so sehr an das Buch erinnern konnte (und auch nicht mehr zum Nachlesen kam, weil ich es nicht hier in der Wohnung habe) und ich war von der Handlung recht positiv überrascht. Ich hatte irgendwie viel weniger Handlung in Erinnerung. Very Happy
    Mir gefiel der Film wirklich gut, vor allem, weil die Hilflosigkeit von Katniss sehr deutlich wurde. Irgendwie ist mit in den Filmen noch klarer als in den Büchern, worum es wirklich geht.

    Ich habe übrigens gerade ein tolles Interview mit Donald Sutherland gelesen, in dem es auch um die Tribute ging - sehr empfehlenswert: http://www.zeit.de/2014/47/donald-sutherland-die-tribute-von-panem-das-dreckige-dutzend

    Besonders interessant ist dieser Teil:
    ZEIT: Der Film erzählt den Aufstand der unterdrückten Massen gegen die konsumverliebte Oberschicht mit einem klassischen Gut-gegen-Böse-Plot.

    Sutherland: Unterschätzen Sie nicht die Langzeitwirkung solcher Filme, die sich ins kollektive Bewusstsein einprägen. Die Autorin Suzanne Collins hat mit der Tribute von Panem-Trilogie eine Allegorie der Vereinigten Staaten geschrieben. Eine Allegorie der amerikanischen Oligarchie. Die Klasse, zu der meine Figur des Präsidenten Snow gehört, ist nicht anders als die jener amerikanischen Milliardäre, die Wahlen kaufen und Konzerne beherrschen. Wissen Sie, dass Krebsmedikamente in den USA 80 Prozent teurer sind als hier in Deutschland, in Kanada oder in Frankreich? Weil der Kongress der staatlichen Krankenversicherung Medicare untersagt, mit den Pharmakonzernen geringere Preise auszuhandeln. Collins’ Bücher, die ich las, als die Occupy-Wall-Street-Bewegung gerade entstand, waren für mich nach Jahren ein Versuch, das empörende Sozialgefälle in den USA und die Verarmung ganzer Bevölkerungsschichten in eine populärkulturelle Erzählung zu überführen. Vielleicht gibt es irgendwann doch noch den Aufstand gegen das Bündnis von Kapital, Gier und Politik.

    Auf das Ende bin ich auch sehr gespannt. Aber ich denke, das wird gut werden. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly Mi 03 Dez 2014, 20:33

    Hey Marit,

    cool, dass dir der Film auch so gut gefallen hat. Ich hatte das Buch auch nur noch verschwommen im Kopf, aber ich denke, das kann ja manchmal auch ganz gut sein, wenn man nicht dauernd vergleicht. Ich kann dir zustimmen:
    Irgendwie ist mit in den Filmen noch klarer als in den Büchern, worum es wirklich geht.
    Das Gefühl hatte ich auch, ich hab mich sogar mit einer Freundin danach noch darüber unterhalten. Ich finde, es wird in so gut wie jeder Szene deutlich klar, dass Katniss überhaupt nicht in die Rolle will oder passt, in die man sie dort zwängen möchte.
    Witzigerweise saßen hinter uns zwei Mädchen, die sich direkt nach dem Film meinten: "Sie ist so eine starke und gute Anführerin. Einfach weil sie dieses Lied gesungen hat, sind alle ihr gefolgt". Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die den Film nicht so verstanden haben wie ich Very Happy

    Ich fand das Ende vor allem gut.
    Spoiler:

    Übrigens bin ich SEHR froh, den Film in Englisch gesehen zu haben. Die Übersetzung des Songs in Deutsch ist ja furchtbar ._.


    Und danke für den Link zum Interview. Da schnuppere ich doch gleich mal rein.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Jadelyn Fr 05 Dez 2014, 09:00

    Ich hab den Film auch vor ein paar Tagen gesehen und war sehr angetan von ihm. Ähnlich wie Marit habe ich das Buch vor einer Ewigkeit gelesen und nicht mehr alles präsent gehabt, somit ist dieses typische Film-mit-Buch-vergleichen für mich weggefallen, was dem Filmvergnügen sicher nicht geschadet hat. Die anderen, mit denen ich im Kino war, fanden die Umsetzung gelungen und selbst unsere Kritikerin im Bunde war vom Film überzeugt. ^^

    Katniss' Rolle wird gut dargestellt, finde ich. Die beiden Mädchen haben da wirklich etwas missverstanden. o.o Denn es wird kein Geheimnis daraus gemacht, dass Katniss eigentlich überhaupt keine Lust auf den ganzen Mist hat.

    Ich habe schon ein bisschen Angst vor dem nächsten Teil. o.o Ich weiß schon, an welcher Stelle ich heulen werde. ;(
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Fr 05 Dez 2014, 19:11

    Hallo ihr beiden,

    lustigerweise meinte eine Bekannte gerade, sie hätte Katniss' Hilflosigkeit in den Büchern viel stärker empfunden. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die beiden Damen, Marie, müssen aber wirklich wenig Verständnis gehabt haben - sehr mysteriös, wie man mit so einem Statement aus dem Film gehen kann.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Part und hoffe, dass er nicht zu inhaltsleer wirken wird. :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Jadelyn Fr 05 Dez 2014, 20:59

    Ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, dass er inhaltsleer wirken könnte. Denn es gibt ja noch genug Plot, der darzustellen ist und da die bisherigen Filme gut gelungen sind, glaube ich nicht, dass sie unnötig strecken werden.

    Wobei ich mich heute mit einer Freundin unterhalten habe, die meint, dass das Zweiteilen völliger Unsinn ist und sie viele unnötige Stellen im aktuellen Teil gehabt haben. Das sehe ich aber nicht so, denn ich finde, sie haben mit jeder Szene etwas ausgesagt.

    Spoiler:
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Fr 05 Dez 2014, 21:10

    Ja, die Meinung, dass zu viel Überflüssiges gezeigt wurde, habe ich auch schon gehört. Eine Freundin nannte da zum Beispiel das mehrmalige Zeigen dieser Flugteile - habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht so empfunden.

    Genau wie du denke ich, dass sie das sicher gut hinkriegen werden. :)
    avatar
    Mailea
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament


    Beiträge : 76
    Laune : Wechselt von Sekunde zu Sekunde^^
    Texte : Mailea
    Kunst : Mailea

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Mailea Mo 08 Dez 2014, 19:39

    Also ehrlich gesagt haben mir die ersten beiden Filme überhaupt nicht gefallen, dem dritten bin ich hingegen regelrecht verfallen. Ich summe ständig dieses Lied vor mich hin, war jetzt schon drei Mal im Kino- und finde ihn jedes Mal besser. So viele kleine Details: Als Coin nach ihrer Ansprache Katniss Hand zusammen mit ihrer in die Höhe hält: Genau die selbe Geste wie im ersten Film,als Peeta und Katniss auf dem Streitwagen stehen. Sie erklärt sich hier für alle sichtbar als Katniss neue Verbündete.
    Ich finde es außerdem gut, dass Effie Trinket weiterhin vorkommt-wird sie im Buch im dritten Teil überhaupt noch erwähnt??
    Auch die Sache mit Snows Enkeltochter ist toll: Wie sie bei dessen Rede anfängt, ihren Zopf aufzuflechten, den sie noch immer genauso wie Katniss trägt... und was mit dem armen Mädel im nächsten Film passiert kann ich mir jetzt schon vorstellen.

    Das einzige was mich stört: Die Brutalität und Kälte von 13 wird im FIlm einfach nicht rübergebracht. Die hätten noch das mit reinbringen sollen, als ihr Vorbereitungsteam gefoltert wird.
    Abgesehen davon: Klasse Film.

    Achja, und zur Message: In China wird der FIlm nicht mal gezeigt, weil das Regime Angst vor Aufständen hat, in Thailand wurden Menschen verhaftet, weil sie das Mockingjay-Symbol gemacht haben, und am wichtigsten von allem:

    http://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/2014/11/ftp-vandalism.jpg


    Und jetzt muss ich glaube ich nichts mehr dazu sagen, wieso es bei dem Buch/Film wirklich egal ist, ob Katniss am Ende mit Peeta oder Gale zusammen kommt. *hust* es ist keine Teenage-Love-Story*hust*

    Gesponserte Inhalte


    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 14 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 21:30