Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+37
Hope
Zauberfeder
Jagar
Janey
sommerregen
Alania
Mailea
moriazwo
Sara
ExituS
Buffy<3
Wolkenkind
Tin
Tan
miedabub
korawrsully
LyraLaJeune
Deadwing
Imaginary
capitaine_solitaire
Vampirmaedchen
Rosewood
Miyann
Pearl
Tina
Amira
Jojo
FreeButterfly
Sinah
Lexi
Ash Lynne
Goldstaub
Salissa
Dawn
June
captaincow
Pooly
41 verfasser

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"


    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Lexi Do 07 Nov 2013, 17:52

    Ich werde am 22.11. mit einer Bekannten ins Kino gehen.
    Habe letztens den Trailer gesehen und hatte totale Gänsehaut und musste heulen Laughing 
    Nachdem der erste Film mich für eine Buchverfilmung sehr positiv überrascht hat, hab ich doch einige Erwartungen *-*
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Do 07 Nov 2013, 19:29

    Ich werde mir am Sonntag erstmal den ersten Teil ansehen, da läuft er erstmals im Free-TV. Bin ja sehr gespannt, besonders nach diesen vielen gänzlich verschiedenen Meinungen. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly So 10 Nov 2013, 18:40

    Oh, da bin ich aber auch schon gespannt auf deine Meinung, Marit! :)

    Ich habe noch niemanden, mit dem ich den zweiten Teil sehen kann; mal schauen, ob sich da noch jemand findet. Cool wäre es im Kino auf jeden Fall schon, denke ich.

    ²Jana: Genau, der dritte Teil wird - wie es zurzeit ja Mode ist - in zwei Teile aufgespalten werden.
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Jagar Mo 11 Nov 2013, 07:34

    Ich hab mir am Freitag den ersten Teil auch das erste Mal auf DVD angesehen und er hat mir wirklich gut gefallen. Meiner Freundin auch. Und da beim District One-Steelbook ein Kinogutschein für Catching Fire dabei ist, werden wir uns den zweiten Teil auf jeden Fall im Kino ansehen!
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Mo 11 Nov 2013, 10:09

    Nachdem mir der erste Teil echt gut gefallen hat, freue ich mich wirklich auf Teil 2 - ich denke, da werde ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder ins Kino gehen (und dann finde ich ihn sicher schlecht oder so).
    avatar
    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Mi 13 Nov 2013, 09:13

    So, frisch von der Premiere:

    Erstmal vorweg: Der Film ist klasse. Ich glaube, das ist eine der besten Buchverfilmungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich hab wirklich nur 3 kleine Kritikpunkte (eine Szene fehlt, Finnicks Interpretation entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, aber das ist sehr subjektiv und an zwei Stellen fokussierte die Handlung mir zu sehr auf Katniss) ansonsten fand ich alles unglaublich gut umgesetzt. Der Druck, den das Kapitol auf Katniss und die Distrikte ausübt, war so spannend gemacht, dass ich kaum atmen konnte und die Tour der Sieger ist auch sehr gut dargestellt worden. Die Arena war perfekt, genauso hab ich mir das vorgestellt und die Schauspieler haben sich alle unglaublich weiterentwickelt. Auch die Sache mit Snow wurde schon angedeutet, was ich gut fand. Das Ende ist genauso abrupt wie im Buch. Der Einstieg war ein wenig... holterdipolter, aber es wird nach den ersten 2-3 Szenen besser :) Und die Kameraführung ist auch keine übelkeitserregende Achterbahnfahrt mehr.

    So viel dazu. Ansonsten war der Abend die reinste Katastrophe. Ich hab seit 15 Uhr am Roten Teppich gefroren, weil ich unbedingt dabei sein wollte, wenn die Schauspieler ankommen und hab auch dem "sei den Stars ganz nah, wenn du selbst über den Roten Teppich gehen darfst!" nicht geglaubt. Man wurde da was rumgescheucht, das war echt frech. Die Organisation war nicht vorhanden, keiner wusste, wo der Einlass stattfindet für die Leute mit Tickets, die haben nicht mal hinbekommen, die Absperrgitter so aufzustellen, dass nicht tausend Füße drunter gelandet sind und selbst die Kinomitarbeiter konnten einem nicht mal sagen, wo die Toiletten sind -.- Auch ob der Film auf Deutsch oder Englisch gezeigt wird, konnte uns kein Schwein sagen.
    Ich stand direkt am Eingang und hab eigentlich nichts mitbekommen. Die Schauspieler kamen sehr, sehr früh an. Und ich muss Josh echt loben, er war der erste der kam und hat ungelogen 45min Autogramme geschrieben und Interviews gegeben. Das fand ich schon echt toll. Jen und Liam waren auch fleißig, sind aber recht schnell rein (Jen hat gefroren^^) Der Regisseur und die Produzentin war da auch auch Elizabeth Banks.
    Ich hab die alle leider nur in 20m Entfernung gesehen, Liam ist an uns vorbeigerauscht, nur am Winken. Das wars. Denn dann kam die Security und meinte, wer ein Ticket hat, soll jetzt reingehen, ansonsten sind die Türen zu.
    Das regt mich SO auf, noch immer. Ich hab echt nicht wenig Geld bezahlt und konnte die dann noch nicht mal sehen und zu sagen: ja also entweder jetzt oder ihr habt Pech gehabt, wo die Schauspieler noch nicht mal die offiziellen Interviews gegeben hatten und noch weit davon entfernt waren, das Kino zu betreten, fand ich so fies.

    Naja, ich also ins Kino rein, total gefrustet, ich hab mir 4 Stunden alle Gliedmaßen abquetschen lassen, mir von Teenies das Gehör zerstören lassen für... Nichts. Im Kino kam das Nächste: wir durften nichts mit reinnehmen. Gar nichts. Taschen, Jacken, Handys, alles musste abgegeben werden. Es ist ja auch so hochgefährlich, wenn die Schauspieler 2min auf der Bühne stehen, wenn man sein Handy mit hat. Man könnte es denen ja an den Kopf werfen.

    Es war dann 10 nach 8 (soviel dazu, dass man Punkt 19.30 im Kino sein musste) und Josh hatte gerade sein Interview fertig, dann ging alles sehr schnell. Der Pro7-Steven kam ins Kino, stellte die Schauspieler und Regisseur, Produzent vor, alle winkten und gingen wieder raus. Dann fing der Film an. Das wars. Die haben keinen Ton gesagt, die haben nur kurz gewunken, sie haben kein Fragen gestellt oder beantwortet, nichts. Das nennt sich Bühnenpräsentation. Da hab ich für das Geld etwas mehr erwartet. Dass man ein Poster kriegt oder iiiiirgendwas.

    Das Gefühl, dass man die Schauspieler mal wirklich vor sich stehen hatte, ist gar nicht da, was ich schade finde. Und ich muss sagen, dass ich sowas auch nie wieder machen werde. Das ist absolut rausgeschmissenes Geld gewesen. Nur, um den Film eine Woche eher zu sehen, muss ich nicht das 4-fache vom Preis bezahlen, zumal das ja alles ganz anders klang. Aber bei der nicht vorhandenen Organisation kein Wunder.

    Nächstes Mal steh ich nur am Roten Teppich und guck mir den Film ne Woche später für das normale Geld an, denn das gestern war echt zum Fenster rausgeschmissen und tut echt bisschen weh. Aber alle waren total enttäuscht und sauer. Manche haben im Kino versucht, noch Autogramme zu bekommen, wurden aber von den Security-Leuten weggeschubst (!) und ja.

    Der Film ist aber toll und den kann ich wirklich nur empfehlen!

    So viele Fotos konnte ich nicht machen, weil ich so eingequetscht war, aber ich kann versuchen nachher oder morgen ein paar rauszusuchen, dann poste ich die hier :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Mi 13 Nov 2013, 11:06

    Also erstmal: Nun freue ich mich echt auf den Film, du klingst ja sehr begeistert. 

    Zur Premiere: Das klingt echt schlimm. Also alles. Dass sie keine Handys erlauben kann ich allerdings verstehen (abfilmen und so), aber der ganze Rest klingt schrecklich. Und du hast so viel für die Karten bezahlt? Whoa, da würde ich wirklich nie mehr zu einer Filmpremiere gehen. 
    Man sollte meinen, dass sie wenigstens ein kleines Special für die Fans vorbereitet haben, anstatt sie nur herumzuschubsen. 

    Aber ärger dich nicht, dafür hast du den Film lange vor uns sehen dürfen. :)
    avatar
    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Mi 13 Nov 2013, 19:20

    Ich fand den Film noch besser, als ich es erwartet hätte. Ich finde, ein Film ist (fast) perfekt, wenn du rausgehst und den Rappel bekommst, sofort alle Bücher nochmal lesen zu wollen.

    Klar, ist es toll, dass ich den Film eher sehen konnte, aber ich werde nächstes Mal die eine Woche auch noch abwarten, weil es das (und das Geld) einfach nicht wert ist.

    Das mit den Handys verstehe ich auch bis zu einem gewissen Grad. Aber als ich die Chance hatte, kurz ein Foto von den Schauspielern machen zu können, hatte ich nichts da. Ich hab die kaum gesehen, noch hab ich ein Foto als Erinnerung und das find ich schade.

    Ich werde bei der nächsten Premiere, sofern ich da in Deutschland bin und die wieder herkommen, sicherlich nur am Roten Teppich stehen. Das reicht mir dann, den Film kann ich danach immer noch sehen.
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Zauberfeder Mi 13 Nov 2013, 19:55

    Na, super -.- Klingt ja echt nach einer super tollen Erfahrung, die die Menschheit nicht braucht. Dass du dich darüber ärgerst, kann ich mir vorstellen. So viel Vorfreude und Geld für nichts. Ich würde ja jetzt sagen, dass du ja immerhin einen guten Film gesehen hast und es ja schon viel wert ist, wenn der dir gefallen hat, aber wenn man dann daran denkt, dass du den hättest billiger sehen können und einfach nur später, bringt das irgendwie auch nichts mehr. Jetzt bist du auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher: Nie mehr Kinopremieren mit irgendwelchen Stars. Mensch, dabei hatte ich echt geglaubt, das würde ganz toll für dich werden. Echt schade, dass es das nicht war. Da geht man mit so viel Erwartungen hin und dann nix als Ärger. Das ist echt sehr, sehr, sehr ärgerlich Sad
    avatar
    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Mi 13 Nov 2013, 20:01

    Ich werde höchstens am Roten Teppich stehen, aber mehr nicht. Da hab ich mehr Chancen auf ein tolles Erlebnis, als wenn ich Kinosaal sitze und alles verpasse. Das war echt die reinste Abzocke.
    Vor allem saß ich dann da im Kino und dachte mir so: das sollte es jetzt gewesen sein? Das war SO fies.

    Vor allem komm ich echt nicht mit klar, dass ich mir für echt viel Geld eine Karte kaufe und die sagen: ja also entweder jetzt oder gar nicht. Pech gehabt. Wenn die wenigstens im Kino noch irgendwas gemacht hätten, an Fotos oder Autogramme schreiben (oder Postkarten mit vorgefertigten Autogrammdrucken auf die Sitze gelegt hätten), okay. Aber so?!

    Es war echt mega schade.
    avatar
    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Sa 16 Nov 2013, 13:20

    So, ich hab jetzt alle Bilder beisammen! :)

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 8zeccl

    Der Rote Teppich ohne Teppich.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Mr2td2

    Der Eingang vom Kino (direkt dort stand ich dann auch und hab gewartet)

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Avrjgg

    Der Rote Teppich wird schnell nochmal aufgemotzt Wink

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 14dkf1k

    Capitol Coutoure. Die haben sogar weiße Rosen verteilt.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 24zbocj

    Die Stars treffen ein. Jeder in seinem eigenen Auto

    Das sind jetzt leider nicht meine Bilder, weil ich die Schauspieler ja wie gesagt leider nicht zu Gesicht bekommen habe...

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 30jjkld

    Elizabeth Banks

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 21o5ug4

    Der Regisseur, Francis Lawrence

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 19nggm

    Jennifer Lawrence mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt, der ihr sehr gut steht, wie ich finde.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 2ufvbmg

    Und zum Abschluss ein Rätsel: wo ist Josh? Very Happy

    Von Liam hatte ich leider kein scharfes Bild gefunden, bzw das einzige was ich von ihm hatte war eines, wo sein halbes Gesicht verdeckt wird, also erspare ich euch das lieber.

    So, jetzt habt ihr auch nochmal einen optischen Eindruck :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly So 17 Nov 2013, 21:48

    Oha, das klingt ja wirklich nicht so prickelnd, Sommer. Wie ärgerlich, dass du so viel Geld ausgegeben hast und es dann ganz und gar nicht deinen Erwartungen entsprochen hat *drück* Wenigstens war der Film gut. Das ist doch zumindest was :')

    Die Fotos sehen übrigens klasse aus, danke fürs Zeichen. Super lustig, wie Josh in dieser Menschenmenge untergeht *grins* Eine Userin hier aus dem Forum (Kora) hat es sogar geschafft, ein Foto zusammen mit Liam zu machen - sie war am gleichen Tag dort wie du. Witzig! Very Happy
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Miyann Mo 18 Nov 2013, 08:30

    Yeah, die Bilder. Und ich sehe das Sony-Center, das liebe ich ja sehr. Aber schade, dass da tatsächlich nicht mal ein roter Teppich ist. Die verkleideten Menschen sind Cosplayer, nehme ich an?

    Vielen Dank für die Bilder, sommer. :)
    avatar
    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Mo 18 Nov 2013, 17:19

    ²Marie:
    Auf jeden Fall, aber enttäuschend war es dennoch sehr. Und mir tut es wirklich, wirklich ums Geld weh.

    Dankeschön! Hab mir mal die gute Canon meiner Schwester geschnappt, wobei die meisten Bilder nicht von mir sind, weil ich zu sehr gequetscht war und immer nur Haare fotografiert habe, wenn es mal ging xD
    Ja, oder? Der ist noch winziger, als ich dachte, dass er ist. Ich mein, man sieht ja immer, dass er echt klein ist, aber so? xD Die Securities wurden auch extrem angepflaumt, dass sie mal Platz machen, weil den keiner gesehen hat^^
    Echt? Boah, die hatte dann aber wirklich Glück!

    ²Marit:
    Ja, das ist echt hübsch, zieht aber wie sonst was da! Ich stand zum Glück so in der Menge drin, dass ichs nicht gemerkt habe, aber manchmal kam so ein Wind durch, brrrr.
    Kann sein, aber ich glaube, die waren "professionell" da, weil die auch Rosen und Merchandise verteilt haben. Genau weiß ich das leider nicht.

    Gerne, gerne :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly Sa 23 Nov 2013, 19:26

    Haben inzwischen eigentlich schon ein paar mehr Leute den Film gesehen? Ich wäre ja sehr interessiert an einer Filmvorstellung oder zumindest ein paar ausführlicheren Meinungen! :) Ich schaue ihn wahrscheinlich nächstes WE auch im Kino. Bin schon gespannt.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Imaginary Sa 23 Nov 2013, 19:38

    Ich schau ihn morgen Abend, dann werd' ich mal meine Meinung dazu beisteuern ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Gast Sa 23 Nov 2013, 22:14

    Ich hab den Film am 21 gesehn ;)Eigentlich wollte ich schon am 20 zur Premiere in unserem Kino gehn, aber leider habens meine eltern mir wegen der Uhrzeit nicht erlaubt. Aber zurück zum Film.
    Also ich fand den Film richtig episch *-*  es war fast alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zu Beginn des Films saß ich da eher so noch voll perplex, dass der Film endlich raus ist. Ich hab wirklich das gesessen und hab alles um mich herum vergessen und mich voll auf die Handlung des Films konzentriert. Der Anfang war etwas häubrig, aber er war dennoch gut, sodass ich mich auf jede folgende Szene gefreut hatte. Ich glaube es hat nur eine Szene gefehlt, die ich unbedingt drinnen haben wollte, aber na ja, dafür war der Rest spitze. Aus der Konezntration wurde ich dann i-wann von meiner Freundin rausgerissen, die genau wie ich Peeta fan ist und hat fast geschrien, als die erste Szene mit ihm kam xD Von da an, hab ich diesen wow effekt so langsam hinter mir gehabt, obwohl der Film spitze ist. Mir ist aber ein ganz großer Fehler aufgefallen, bei denen meine Freunde mich erst blöd angeguckt haben c; Bei der gefühlten Hälfte des Films hab ich einen quietsch effekt gehabt, weil es immer noch in Distrikt 12 war und schon so viel passiert war und es erst gleich in die Arena gehn würde und da war noch mega Zeit für. Da hatte ich irgendwie so ne innerliche Freude und die hatte sich auch echt gelohnt. Die Arena ist der Knaller gewesen und auch die Handlungen, die dort passiert sind waren super. Man hat richtig gemerkt, wie wir als Publikum total in das Geschehen drinnen waren, da z.B als die Affen Mutationen kamen, der ganze Kinosaal laut aufgeschriehen hat usw. Das waren schon lustige Momente Wink
    Besonders toll in diesem Film waren die Schauspieler. Um ehrlich zu sein stand ich dem Schauspieler von Finnick echt skeptisch gegenüber, aber er hat mich vollkommen überzeugt.  Passt perfekt in die Rolle rein und ja..sehr gute Besetzung. Die übliche Besetzung von Peeta, Katniss, Gale usw war mal wieder gut. Obwohl mir Effie und Haymitch mir sympatischer geworden, als in dem Teil davor. Das liegt aber glaub ich mehr daran, dass man als zuschauer auch viel mehr Zeit mit den zwei verbracht hat, als im ersten Teil. Aber für mich waren in diesem Teil eher die anderen Tribute die heimlichen Stars. Zum beispiel mags , die alte frau aus distrikt 4, die eine wirklich erwärmende szene hat :/ aber auch wirless war richtig gut. Die schauspielerin hat den späteren schockzustand von ihr sehr gut gespielt und sie ist mir genau wie mags sehr schnell ans Herz gewachsen. Aber ich muss sagen, mein heimlicher Star in diesem Teil war Johanna. Omg, die rolle wurde richtig gut gespielt. Im Buch war sie mir eher unsympatisch, aber im Film hat sie einem richtig zum Lachen gebracht. Einfach mega *-*
    Also ich fand den film richtig gut und hoffe, dass er schnell auf Dvd erscheint, damit ich ihn mir immer wieder angucken kann, da es sich meines erachtens echt lohnt ihn zu schaun. Das Ende in der arena fand ich zwar etwas übertrieben, aber trotzdem war der film einfach nur mega *-* muss man sehn Wink
    Lg
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Hope So 24 Nov 2013, 00:59

    Wooww^^ Ohne mich total zu spoilern, hab ich mal etwas durchgelesen. Ich bin total aufgeregt.

    Ich seh den Film mit meiner besten Freundin, die aber leider in Bamberg studiert. Deswegen haben wir heute Bahnkarten und Hotelzimmer gebucht, weil wir uns in zwei Wochen in der Mitte von uns - in Mainz xD - treffen und zusammen da rein gehen.
    ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, nach dem was ich hier lesen konnte omg...omg... ....*kkkaaaaaawwweeeeiiiiiii*

    Hier bin ich!  Jippie!  Hipp hipp hurra!  In Love  Auf in die Sterne  Yaay!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Pooly So 24 Nov 2013, 10:44

    Wow, danke für deine Ausführungen, Jaspin. Das klingt ja alles in allem ganz gut! Nun bin ich noch gespannter darauf, wenn ich den Film dann nächstes Wochenende im Kino schaue. Sehr gut, ich hoffe, dass er mir besser gefallen wird als der erste Teil :)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Zauberfeder So 24 Nov 2013, 10:54

    Ach ja, der läuft ja schon. Irgendwie wusste ich das, aber so richtig realisiert habe ich es noch nicht. Muss ich auch endlich mal demnächst reingehen. Wird zwar super uncool, weil ich wieder keinen habe, der mit mir geht, aber ich freue mich schon auf dem Film. Ich fand die Vorschau schon so genial. Awww, Prim war so toll darin Herzchen Ohman, ich freu mich schon. Ich muss mir echt mal einen Tag raussuchen, an dem ich gehe. Ich bin ja von niemandem abhängig xD
    Am besten zur Belohnung, wenn ich das Projekt mit den Kindern gemacht habe. Das ist nie schlecht^^
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Imaginary Mo 25 Nov 2013, 00:14

    So, ich komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen ... oh - mein - Gott. Ich bin absolut begeistert. Ich fand ja den ersten Teil schon wirklich, wirklich gut. Aber den zweiten finde ich jetzt noch ungefähr 500 Mal besser (und das, obwohl ich den zweiten Teil als Buch weniger mochte als den ersten).
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ... ach so, ich merke kurz an, dass meine Erinnerungen an das Buch nicht soo gut sind und ich das deshalb nicht so gut bewerten kann. Ich sag also nur was zum Film an sich. Erstmal: Die Schauspieler haben allesamt BOMBE gespielt und ich bin absolut begeistert, von jedem. Sogar Gale hasse ich nicht mehr ganz so sehr wie sonst, weil der Schauspieler ihn einfach (trotz der wenigen Szenen, in denen er vorkam) perfekt rüber gebracht hat. Und das sage ich als der wahrscheinlich allergrößte Gale-Hasser, der auf dieser Welt existiert. Aber das nur am Rande. Wer mich auch in diesem Film total umgehauen hat, war Donald Sutherland als Präsident Snow. Besonders die Szene recht weit am Anfang des Films, in der er mit Katniss spricht, hat mich ungemein überzeugt. Ich habe Gänsehaut bekommen (und das sage ich als jemand, der bei sowas absolut nicht empfindlich ist). Den Vogel abgeschossen hat aber wie immer Jennifer Lawrence. Oh. Mein. Gott. Dass sie eine großartige Schauspielerin ist, hat sie ja schon in Filmen wie dem ersten Panem-Teil oder Silver Linings (für den sie ja auch den Oscar bekommen hat) bewiesen, aber ich finde, hier hat sie sich selbst übertroffen. Ich war absolut überwältigt von ihrem Schauspiel. Aber auch alle anderen Schauspieler haben mich extrem überzeugen können. Auch Haymitch war wieder mal mein heimlicher Star (ich mochte ihn ja schon in den Büchern und dem ersten Film sehr).
    Die Handlung hat mir mehrmals den Atem geraubt, obwohl ich das Buch zumindest noch gut genug in Erinnerung hatte um grob zu wissen, was passiert. Aber der Schrecken, der gezeigt wird - und das ohne wirklich zu detailreich zu werden - hat mich einfach umgehauen. Der psychische Schrecken, die ganze Belastung, die auf Katniss (und auch den anderen) liegt, ist regelrecht auf mich übergesprungen. Auch die Arena fand ich wirklich gut umgesetzt. Einziger Kritikpunkt ist höchstens, dass ein paar Sachen im Vergleich zum Buch (das meinte meine Freundin, ich konnte mich nicht mehr erinnern, aber als sie es sagte, fiel es mir auch auf) ein bisschen zu offensichtlich dargestellt waren. Aber das finde ich nicht soo wichtig und ist auch mehr ein Detail, wenn es darum geht, wie gut das Buch umgesetzt ist.
    Als Film für sich funktioniert er aber, wie ich finde, absolut fabelhaft und ich bin immer noch total überwältigt. Wenn es sich ergibt, werde ich mir den auch noch mindestens einmal öfter im Kino ansehen, weil ... wow. Darüber hinaus will ich jetzt mal nicht zu genau auf die einzelne Handlung eingehen, denn allzu gut mit dem Buch vergleichen kann ich wie gesagt leider nicht und ich will auch niemanden eventuell spoilern.
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 25 Nov 2013, 11:41

    Was mir im Film sofort aufgefallen war, - weil ich den ersten davor im Kino sehen konnte - dass der Kater im ersten Teil schwarz war und im zweiten rot. Das war irgendwie ... witzig. Mr. Green 
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Imaginary Mo 25 Nov 2013, 11:43

    Ja, ich glaube, das hatten sie geändert, weil es im ersten Teil falsch gemacht worden war und sie das dann im zweiten Teil 'korrigiert' haben :)
    avatar
    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Mo 25 Nov 2013, 17:44

    Suzanne Collins wollte das so, was ich auch richtig und verständlich finde.

    Ist für die Handlung nicht so relevant, hat aber atmosphärisch schon dazu beigetragen, dass der Film cooler wurde. Je näher am Buch, desto besser Very Happy
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Party_10

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Zauberfeder Mo 25 Nov 2013, 17:50

    Also da kann ich die Autorin seeeeeeeeehr gut verstehen. Wenn die Farbe falsch ist, sei es auch nur von so einem Kater, wäre mir das nicht egal. Die sollte auch richtig sein. Aber bei den Verfilmungen finde ich die enge Zusammenarbeit mit der Autorin eh einfach nur genial. Davon träumt wohl jeder Autor, dessen Bücher verfilmt werden.
    avatar
    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von sommerregen Mo 25 Nov 2013, 17:52

    Sie war ja zuerst Drehbuchautorin und/oder Produzentin von Serien, weswegen sie ja auch am Drehbuch des ersten Films mitgearbeitet hat, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher weiß sie schon recht genau, welche Fäden sie ziehen muss und was gut oder schlecht ist. Weil sie eben die Bücher geschrieben hat und weiß, was umzusetzen geht und was umgesetzt werden muss.

    Gesponserte Inhalte


    Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 13 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 16:12