Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+18
Tan
Shira
captaincow
Jojo
Imaginary
Lexi
Tin
Lea
June
Miyann
Dawn
Shiku
Alania
Salissa
Sinah
Rose
Pooly
Pearl
22 verfasser

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl Sa 26 Dez 2009, 11:11

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem A7d16566-1060-4de5-9b28-45c8b9dd0604

    Inhalt und Leseprobe findet ihr hier

    Meine Meinung: Ich habe das Buch zu Weihnachten gekriegt, gestern morgen angefangen und bis heute halb eins gelesen. Es hat mich total gefesselt.
    Ich liebe die Charaktere, die Idee, einfach alles. Als ich durch war habe ich als allererstes im Internet nach der Fortsetzung (es ist eine Trilogie) geguckt, aber die erscheint auf deutsch leider erst Juni nächsten Jahres Sad
    Darum habe ich sie mir auf Englisch von meinem Patenonkel gewünscht^^ (der Vorteil dabei, dass er immer einen Tag nach Geburtstag/ Weihnachten anruft und fragt, was ich mir wünsche. So habe ich auch alle drei Teile von "Der golderen Kompass" auf einmal gekriegt^^)
    Der dritte Teil ist leider noch gar nicht erschienen Sad

    Zusammenfassend kann ich nur sagen: Der einzige Nachteil, den dieses Buch hat, ist die Tatsache, dass noch nicht alle drei Bände auf deutsch erschienen sind -.- , ansonsten ist es einfach genial^^ (Und wenn man dem Internet glauben kann, ist der zweite Teil sogar noch besser, über den werde ich dann auch etwas schreiben, wenn ich ihn gelesen habe^^)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pooly Sa 26 Dez 2009, 11:19

    Ah, danke, für die Vorstellung, Juli!
    Ich hatte das Buch schon auf der Büchermesse und jetzt auch in verschiedenen Bücherläden entdeckt und hatte immer überlegt, es mir zu kaufen.
    Und da es bei amazon bisher auch fast nur positive Rezensionen hat, muss es ja echt gut sein :)

    Steht auf jeden Fall schon auf meiner Liste!
    Danke, für die Vorstellung.

    Lieben Gruß
    Marie
    Rose
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Rose Sa 26 Dez 2009, 19:48

    Hi June,
    Ich habe von dem Buch schon mal gehört und es im Laden auch mal in der Hand gehabt aber leider noch nicht gelesen.
    Wegen deiner tollen Rezension werde ich es mir auf alle Fälle holen XD

    Mit Lieben Grüßen Rabea!
    Sinah
    Sinah
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 384
    Laune : meist dem Wetter angepasst :)
    Texte : Sinah
    Kunst : Sinah

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Sinah So 27 Dez 2009, 14:02

    Oh NEIIIN!!!

    Jetzt habe ich deine Rezension gelesen und ich werde wahrscheinlich nicht anders können, als sofort in den nächsten Buchladen zu rennen... !!

    Oke, Spaß bei Seite. Ich finde es echt toll, dass du dieses Buch vorgestellt hast und ich werde es auf alle Fälle kaufen und lesen.

    glg Sinah
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl So 27 Dez 2009, 14:42

    Nun, ich denke nicht, dass ihr enttäuscht werdet^^
    Ich war wirklich vollkommen gefesselt^^
    Rose
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Rose So 27 Dez 2009, 19:51

    Ja das sind die Bücher die ich Liebe XD
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Salissa Di 29 Dez 2009, 18:16

    Auf diese schöne Rezension hin werde ich mir das Buch jetzt auch zulegen. Ich habe vorher schon damit geliebäugelt und habe heut einfach mal eine befreundete Buchhändlerin nach ihrer Meinung gefragt und sie fand es auch toll ...
    Ich bin schon sehr gespannt Wink


    Zuletzt von Salissa am Mo 11 Jan 2010, 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Sinah
    Sinah
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 384
    Laune : meist dem Wetter angepasst :)
    Texte : Sinah
    Kunst : Sinah

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Sinah Di 29 Dez 2009, 20:38

    ich habe das Buch gestern Nachmittag gekauft und ich bin echt traurig, weil ich es schon gestern abend fertig gelesen hatte. (:
    werde es heute gleich noch Mal lesen. Es ist so wahnsinnig spannend, echt, das Buch muss man einfach lieben. xD
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Herzessenzminil3u0q Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Romani10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Jade10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dom11 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dymone10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Verfal10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Liarsr11
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Party_10

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Alania Di 29 Dez 2009, 21:03

    Wow ... Das hört sich ja echt gut an.

    So viele positive Rezensionen. :)

    Vielleicht sollte ich es mir auch zulegen! Very Happy
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Iranpeace2

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Shiku Mi 30 Dez 2009, 11:12

    Hach, ich hab das Buch auch schon lange auf meiner Liste stehen, wegen des Preises aber immer wieder mit mir gehadert ><
    Nicht, weil mir ein Buch nicht soviel wert ist, sondern weil ich aufpassen muss.
    L'argent et moi, ça fait deux!
    Aber ich werde (und will!) es definitiv irgendwann lesen. Dann eben auf Englisch, wenn in der zwischenzeit kein TB erschienen ist (;


    Zuletzt von Shiku am Sa 02 Jan 2010, 00:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl Fr 01 Jan 2010, 17:32

    Auf englisch ist es als gebundene Ausgabe glaube ich auch so billiger^^

    Ich habe gerade die Fortsetzung auf englisch bekommen und heute dann endlich durchgelesen.
    Aber ich hasse die Autorin für den Kliffhanger am Ende...
    Es hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie möchte ich noch einmal durchlesen, bevor ich eine rezesion dazu schreibe, damit ich auch sagen kann ich hätte wirklich alles hundertprozentig verstanden^^
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Salissa Fr 15 Jan 2010, 22:52

    Ich habe das Buch jetzt auch durchgelesen und bin einfach nur begeistert!
    Suzanne Collins schafft es, ein sehr ernstes Thema (fehlende Menschlichkeit in den Medien, in der Gesellschaft ...) und die dazugehörige Gesellschaftskritik in Form einer wirklich fesselnden Geschichte zu verarbeiten - ich habe mitgelitten beim Lesen, war fassungslos, berührt und musste hin und wieder auch schmunzeln.
    Die Hauptperson Katniss finde ich wegen ihres "starken" Charakters bewunderndswert und auch Peeta hat mich durch sein Mitgefühl und seine Menschlichkeit berührt. Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung!
    Ab "12", wie es der Verlag vorschlägt, würde ich diesen Roman aber auf keinen Fall empfehlen, dazu gibt es zu viele brutale Szenen und auch die schwierige Thematik des Buches ist hierfür meiner Meinung nach nicht geeignet!
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl So 17 Jan 2010, 12:19

    Toll, dass du es auch so magst^^

    *zursigschiel*
    Du hast die Fortsetzung auch schon auf englisch gelesen?^^
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Salissa So 17 Jan 2010, 14:08

    Nein, leider noch nicht, ich muss ein bisschen sparen im Moment ... Aber ich hab mich in so einem englisch-sprachigen Bücherforum schon informiert, was im 2. Band passiert, weil ich so neugierig war Wink
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl So 17 Jan 2010, 14:10

    achso^^

    Wenn du willst, kann ich es dir zum Forumtreffen mitbringen und dann ausleihen... :)
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Salissa Mo 18 Jan 2010, 10:20

    Oh, das ist aber lieb, gerne! Mal schauen, ob ich bis dahin nicht vor Neugierde darüber platze, wie es mit Katniss und Peeta weiter gehen wird ... ^^
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl Mo 18 Jan 2010, 18:29

    Ich könnte es mir vorstellen^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pooly Mo 18 Jan 2010, 20:11

    Also ich stand heute vor dem Buch und hab echt lange überlegt, ob ich es mir holen soll. Nachdem mir dann auch noch die Verkäuferin gut zugesprochen hatte ("Das Buch ist echt gut"), hätte ich es auch fast gekauft.
    Hab mir dann aber noch mal den Klappentext durchgelesen und weiß nicht so recht, ob ich mich mit einem Buch identifizieren kann, in dem sich Kinder gegenseitig töten O.o

    Hmn ...
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Salissa Di 19 Jan 2010, 12:52

    Hi Marie,

    ich denke, du musst dich nicht mit der Handlung des Buchs identifizieren können, um es zu mögen - wer würde sich auch mit dem Mord an Kinder identifieren wollen?!
    Es gibt in so vielen Romanen jedes Genres Gewalt und die Leute, die z.B. gerne Thriller lesen, identifizieren sich sicherlich auch nicht mit all den Morden und der Brutalität in dieser Art von Büchern.
    "Die Hunger-Spiele" sind in diesem Roman einfach eine Art Mittel, mit dem die Autorin ihren Lesern vor Augen führen will, wohin so eine unmenschliche und von den Medien gelenkte Gesellschaft sich entwickeln kann.
    Und ich finde, dass gelingt ihr wirklich gut, denn "Die Tribute von Panem" liest sich wirklich erschreckend und plädyiert für mehr Menschlichkeit und Mitgefühl.

    LG,
    Virgi :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Herzessenzminil3u0q Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Romani10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Jade10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dom11 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dymone10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Verfal10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Liarsr11
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Party_10

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Alania Di 19 Jan 2010, 17:23

    Ja, also ich habe mir auch lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.

    Irgendwie kommt es mir ... komisch vor, dass sich Jugendliche gegenseitig abschlachten sollen.

    Ich weiß nicht ... Das ist so ein barbarisches Thema. So sinnlos ...^^"
    Aber wahrscheinlich soll gerade das dieses Buch ausdrücken, wie du gesagt hast, Vrigi.

    plädyiert für mehr Menschlichkeit und Mitgefühl.

    ___
    Und dann noch das typische Klischee, das ausgerechnet die beiden übrig bleiben. Und sich dann verlieben.

    Hm ...
    Ne, ich glaub, das ist auch nichts für mich ...
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl Di 19 Jan 2010, 19:55

    Alania schrieb:Und dann noch das typische Klischee, das ausgerechnet die beiden übrig bleiben. Und sich dann verlieben.

    Das kannst du so nicht direkt sagen.
    Es gibt noch ein paar Wendungen in dem Buch, die die ganze Ausgangssituation verändern...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pooly Di 19 Jan 2010, 19:56

    Ah, Angie! Du bist genau meiner Meinung! Woah, ich dachte schon, ich wäre die einzige ^^

    Also ich kauf mir das Buch vielleicht mal, wenn ich zu viel Geld haben sollte
    (Wenn ich im Lotto gewinne oder so XD)

    Aber auf meiner Liste stehts nicht mehr.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Herzessenzminil3u0q Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Romani10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Jade10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dom11 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dymone10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Verfal10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Liarsr11
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Party_10

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Alania Di 19 Jan 2010, 20:14

    Das kannst du so nicht direkt sagen.
    Es gibt noch ein paar Wendungen in dem Buch, die die ganze Ausgangssituation verändern...

    Inwiefern?

    Ah, Angie! Du bist genau meiner Meinung! Woah, ich dachte schon, ich wäre die einzige ^^

    Ne, bist du nicht. ^^

    __

    Wenn überhaupt, dann werde ich mir das mal von der Bücherei ausleihen. ^^
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Pearl Di 19 Jan 2010, 20:18

    Eigentlich kann ich das nicht erzählen, ohne zu viel zu verraten Oo
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Herzessenzminil3u0q Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Romani10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Jade10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dom11 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Dymone10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Verfal10 Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Liarsr11
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Party_10

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Alania Di 19 Jan 2010, 20:19

    Egal, mach einen Spoiler. ^^
    X)

    ~gespannt ist~

    Gesponserte Inhalte


    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem Empty Re: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 06:29