Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Teil 10 - Ebene 4

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly Di 01 Jun 2010, 15:22

    Spoiler:



    Jane schnappte nach Luft, als sie den Boden unter ihren Beinen wieder spürte und das bereits bekannte Gefühl des Schwindels und der Übelkeit sie ergriff. Nach dem Stöhnen von Christopher zu urteilen, ging es ihm auch nicht besser. Die Hitze, die sie beide eingehüllt hatte, kam ihrem Wohlbefinden nicht gerade zugute.
    Sie biss die Zähne zusammen und schloss kurz die Augen, während sie in den Schatten der Lagerhalle trat, neben der sie aufgetaucht waren. Sie befanden sich irgendwo am Rande der Stadt.
    »Verflucht«, hörte sie Christopher murmeln. »An dieser Transportmethode hätten sie ruhig noch etwas feilen können.«
    Jane stellte sich etwas aufrechter hin, auch wenn ihre Knie noch wackelig waren.
    "Ist ihnen aber bis in meine Zeit nicht gelungen. Meine erste Zeitreise war genau so schlimm.«
    »Ein Grund mehr, das abzuschaffen«, lachte er bitter.
    Sie warteten kurz, aber der Wunsch, sich an einen kühleren Ort zu begeben, drängte Jane dazu, sich aufzuraffen.
    »Komm«, sagte sie dann und ging ein paar Schritte, um ihr Gleichgewicht wieder in Ordnung zu bringen. »Wir sollten uns auf den Weg in die Innenstadt machen, um nach den Forscherinnen zu suchen.«
    Sie sah ihren Kollegen an, der etwas bleich im Gesicht war, aber nickte und auf sie zutrat. Gemeinsam verließen sie das Fabrikgelände, ohne jemandem zu begegnen. Auf den Straßen im Industriegebiet fuhren nur wenige Autos, aber bald waren sie an eine Bundesstraße gelangt, an der sie eine Bushaltestelle entdeckten. Christopher studierte einen Plan, auf dem offensichtlich die Zeiten verzeichnet waren, zu denen die Busse hier fuhren, während Jane sich in den Schatten setzte.
    »Ich weiß leider nicht, wie spät es ist", sagte Christopher, als er zu ihr trat. "Die Zeit meiner Uhr ist ja an diese hier nicht mehr angepasst. Wir werden wohl einfach warten müssen."
    Jane nickte. Sie hatte diese 'Busse' schon einmal auf alten Bildern gesehen und musste gestehen, dass sie etwas aufgeregt war, diese Art der öffentlichen Verkehrsmittel kennenzulernen. Ihre Reisen mit dem Auto waren ja zumindest lehrreich gewesen, wenn auch etwas beängstigend.
    Schon von Weitem erkannte sie, wie das große Gefährt auf sie zusteuerte und als es näher kam, stellte sie fest, dass es sogar noch mehr Krach machte als die Autos, mit denen sie gefahren war. Sie stieg hinter Christopher an der Fahrerseite ein, der zwei Tickets für sie kaufte und sich dann einen Platz in dem fast leeren Bus suchte. Hier drin war es noch stickiger als draußen und es roch etwas unangenehm.
    Jane fächelte sich mit der Hand Luft zu, als sie sich neben Christopher gesetzt hatte.
    »Wie sieht es aus?«, erkundigte sie sich dann mit gesenkter Stimme. »Wie können wir herausfinden, wo die Forscherinnen wohnen? Die Firma wurde ja noch gar nicht gegründet, also müssen wir sie wohl in ihren privaten Wohnsitzen aufsuchen.«
    Ihr Kollege nickte und sah aus dem Fenster, schien zu überlegen.
    »Wir sollten in ein Internet-Café gehen. Dort können wir ihre Adressen sicherlich leicht herausfinden.«
    Internet-Café. Den Begriff hatte Jane zwar noch nie gehört, aber sie konnte sich vorstellen, was es war, deswegen fragte sie nicht.
    »Stellt sich nur noch die Frage, bei welcher von ihnen wir beginnen.«
    »Ich wäre für Ellen«, antwortete Christopher gleich, während sie langsam weiter in die Stadt kamen und die Fabrikgebäude großen Wohnhäusern wichen. »Sie war auch in der Zukunft gleich einsichtig, sicherlich werden wir bei ihr hier auch Erfolg haben.«
    »Ja, das stimmt.«
    Sie schwiegen, während der Bus mehrere Haltestellen passierte und einzelne Menschen hinein und hinaus beförderte. Diese Zeit schien sich nicht von der zu unterschieden, aus der sie gerade gekommen waren, aber das war ja auch nicht verwunderlich, denn es lagen ja nicht viele Jahre zwischen ihnen. Jane wusste nicht, was sie erwartet hatte. Vermutlich war es nur so seltsam für sie, weil sie nach ihrer ersten Zeitreise so lange gebraucht hatte, um sich einzufinden.
    Christopher schien die Haltestellen genau im Auge zu behalten und sah sich um, als würde er das alles hier kennen.
    »Kommst du aus dieser Stadt?«, wollte Jane wissen.
    Er schüttelte den Kopf.
    »Nein, aber ich war schon ein paar mal hier und weiß, wie die Haltestellen in der Innenstadt heißen. Sie müssten gleich kommen. Steh schon mal auf.«
    Jane tat wie geheißen und trat durch die Gänge des gefährlich wackelnden Gefährts zum Ausgang hin. Christopher folgte ihr und drückte den roten Knopf, auf dem 'Stop' stand und bei der nächsten Haltestelle stiegen sie aus. Hier waren schon mehr Menschen unterwegs, aber nicht so viele, wie in Janes erstem Besuch der Innenstadt. Bei diesen Temperaturen war das aber auch nicht verwunderlich.
    Christopher sah sich um und krempelte die Ärmel seines Hemdes hoch. Ehe sie lange suchten, entschlossen sie sich, jemanden nach einem solchen Café zu fragen und tatsächlich war das nächste keine hundert Meter entfernt.
    Jane unterdrückte ein erleichtertes Seufzen, als sie in die angenehme Frische des Raumes traten. Christopher bezahlte ein wenig Geld, dann setzte er sich an einen der dicken Bildschirme und begann rasch etwas einzugeben. Ellen Potrait war eine Frau, die aufgrund ihrer Forschungen auf verschiedenen Gebieten im Licht der Öffentlichkeit stand, ihre Adresse war also schnell zu finden.
    Der Weg zur ihr war mit dem Taxi nicht weit, also hatte Jane kaum Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie sie es am besten anfangen sollten. Aber die letzte Methode, sie gleich direkt damit zu konfrontieren, hatte ja nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz gut funktioniert.
    Der Fahrer ließ sie vor einem großen, hell gestrichenen Wohnhaus heraus und nachdem sie ihn bezahlt hatten, suchten sie an der Tür nach Ellens Namen und klingelten bei ihr. Durch eine Sprechanlage vernahmen sie nach einigen Momenten ihre gedämpfte Stimme.
    »Ja?«
    »Mrs. Potrait?«, erkundigte sich Christopher.
    »Ja, das bin ich.«
    »Hier sind Christopher O'Conell und Jane Link«, stellte er sich vor. »Es tut uns leid, dass wir uns nicht angekündigt haben, aber wir würden gern mit Ihnen ...«
    »Nein, tut mir leid«, sagte ihre Stimme und klang etwas unruhig. »Ich möchte nichts kaufen und ich habe auch keine Zeit mir Dinge über Gott anzuhören.«
    Christopher lachte.
    »Nein, nein, bitte legen Sie nicht auf. Wir wollen ihnen nichts verkaufen, es geht um ihre Forschungen.«
    Ein kurzes Schweigen trat ein und Jane fragte sich, ob die Frau vielleicht schon aufgelegt hatte. Aber dann erklang doch wieder ihre Stimme.
    »Meine Forschungen?«
    »Ja, die an der Zeitmaschine. Wir bitten Sie, uns nur kurz hereinzulassen, dann können wir alles erklären. Bitte, es ist sehr wichtig.«
    Sie schien zu überlegen, dann sagte sie.
    »Gut, kommen sie hoch. Ich wohne im ersten Stock.«
    Dann ertönte ein Summen und Jane drückte die Tür auf.
    Die Frau, die schon in der Tür stand, war eindeutig Ellen Potrait, nur um einiges jünger als die Version von ihr, mit der noch vor einigen Minuten, im Jahre 2098, gesprochen hatten. Mit forschenden Augen betrachtete sie die beiden Neuankömmlinge.
    »Guten Tag«, sagte sie mit unruhigem Blick und reichte ihnen die Hand. »Kommen Sie doch rein.«
    Jane und Christopher traten in den geräumigen Flur, von dem mehrere Zimmer abführten. Die Tür zur Küche stand offen und ließ Tageslicht herein, auch wenn die Jalousien etwas herunter gelassen waren, um keine Wärme hereinzulocken.
    Die beiden zogen ihre Schuhe aus und folgten der Forscherin dann in die Küche, wo sie ihnen Plätze anbot. Die Fliesen waren schön kühl und angenehm für Janes Füße. Außer ihnen schien niemand da zu sein, weder die Kinder noch der Mann.
    »Gut, was kann ich für sie tun?«, fragte Ellen und zog sich einen Stuhl so zurecht, dass sie die beiden ansehen konnte.
    Christopher und Jane warfen sich einen raschen Blick zu, dann begann sie zu sprechen.
    »Nun, Sie fragen sich sicherlich, woher wir von ihren Forschungen die Zeittechnologie betreffend wissen, da außer ihren vier Kolleginnen eigentlich niemand davon erfahren sollte. Das ist ganz einfach: Ihre Forschungen werden Früchte tragen und es wird ihnen mithilfe verschiedener Techniker und Wissenschaftler gelingen, eine Maschine zu entwickeln, die Zeitreisen möglich macht.«
    Auf das Gesicht der Wissenschaftlerin war ein ungläubiger Ausdruck getreten, als wisse sie schon, was kommen würde, wollte es aber nicht glauben.
    »S-soll das heißen, sie beide sind …?«
    Die beiden nickten und die Wissenschaftlerin schnappte nach Luft, schüttelte leicht den Kopf.
    »Nein, das ist unmöglich. Das ist ...«
    »Warum sollte es das sein?«, fragte Christopher. »Seltsam das aus Ihrem Mund zu hören, wo Sie doch so bestrebt sind, genau das möglich zu machen.«
    Ellen schloss ihren Mund wieder, wirkte immer noch skeptisch.
    »Die Firma, die sie gründen werden, wird TimeHacker heißen«, erklärte Jane.
    »Ja«, sagte Ellen leise. »Wir hatten darüber nachgedacht, wie wir eine solche Firma nennen würden. Aber das waren nur Rebecca und ich.«
    »Nun, das wird Wirklichkeit werden. 2098 ist das Jahr der Gründung. Etwa 200 Jahre später wird die Firma in TimeJumper umbenannt werden. Sie hält ihre Monopolstellung. Trotzdem reicht die Anzahl der Fälle aus, um Chaos in der Welt auszulösen.« Sie ließ ihre Worte kurz wirken und sah die Verwirrung in den Augen der Wissenschaftlerin.
    »Was?«, fragte diese ungläubig.
    Der Rest des Gespräches kam ihr vor wie ein Dejá vù. Sie erzählten ihre Geschichte, woher sie kamen und was sie dazu bewogen hatte, in ihre Zeit zu kommen. Wie sie mit ihrem älteren Ich gesprochen und sie überzeugt hatten, aber nicht weitergekommen waren. Sie zeigten ihr die Nachrichten von Janes EIP und hatten sie zum Schluss überzeugt.
    Ellen fuhr sich durch das Gesicht und durch die Haare.
    »Sie müssen Ihre Unterlagen vernichten«, sagte Christoph energischer, aber zur Überraschung der beiden schüttelte die Forscherin den Kopf. »Nein … nein, das kann ich nicht allein entscheiden. I-ich muss mit den anderen sprechen.« Ihre Stimme war zittrig, aber sie schien entschlossen. Sie griff nach ihrem Handy, das auf dem Küchentisch lang, und erhob sich. »Bitte entschuldigen Sie mich kurz ich … Ich muss mit meinen Kolleginnen sprechen.«
    »Ja, natürlich«, sagten Jane und Christopher wie aus einem Mund und sahen Ellen hinterher, wie sie im Wohnzimmer verschwand und die Tür hinter sich schloss. Nur gedämpft vernahmen sie ihre Stimme, verstanden aber keins der Worte, die sie sprach. Trotzdem schwiegen die beiden gespannt. Als Ellen nach etwa zehn Minuten zurückkehrte, sahen sie fragend auf.
    »Kommen Sie«, forderte Ellen die beiden auf. »Ich habe ein Treffen mit meinen Kolleginnen vereinbart und ihnen noch nichts von der ganzen Geschichte erzählt. Ich denke, das werden Sie besser können als ich.«
    Jane erhob sich.
    »Gut, das war eine kluge Entscheidung.« So würden sie nicht alle einzeln aufsuchen müssen.
    Sie folgten der Forscherin durch den Flur, streiften ihre Schuhe wieder über und betraten dann das Treppenhaus.
    »Was, denken Sie, werden die anderen von der Sache halten?«
    Ellen wurde etwas langsamer und schien zu überlegen.
    »Hm … Es wird ihnen nicht leicht fallen. Besonders Rebecca nicht, sie hängt sehr an dem Projekt. Aber ich denke, im Endeffekt werden sie alle einsichtig sein. Sie sind nicht dumm. Und wenn wir helfen können, das zu verhindern, was sie mir gezeigt haben, dann bin ich sicher, dass sie alle einverstanden sein werden, die Unterlagen zu vernichten.« Der entschlossene Ton in ihrer Stimme gefiel Jane.
    »Gut«, sagte sie. Dann folgten sie und Christopher Ellen zu ihrem Auto und machten sich zum Platz des Treffens auf.


    Zuletzt von Pooly am Mi 07 Jul 2010, 14:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von moriazwo Di 01 Jun 2010, 16:51

    Hallo Marie,
    du hast die Aufgabe wirklich gut gelöst. So können wir das "verkaufen" ~lach~ .
    Es ist schön, zu sehen, wie sich die Lücken schließen und alles zu einer echten, durchgängigen Geschichte wird. Mensch, das muss doch eine Gewinnerstory sein, oder nicht? Super.
    ... und hier - proudly presented - die paar Macken, die ich beim Lesen gefunden habe:



    Jane schnappte nach Luft, als sie den Boden unter ihren Beinen wieder spürte und das bereits bekannte Gefühl des Schwindels und der Übelkeit breitete sich in ihn aus.
    Klingt das nicht sehr eigenartig?
    Christopher studierte einen Plan, auf dem offensichtlich die Zeiten verzeichnet waren, zu denen die Busse hier fuhren, während Jane sich in den Schatten setzte.
    »Der nächste kommt schon in 3 Minuten. Perfektes Timing würde ich sagen.«
    Logikfehler:
    Jane und Chris werden durch die Zeit geschleudert und kommen ein paar Jahre früher irgendwo heraus. Selbst, wenn sie Uhren tragen, werden diese nicht die korrekte Zeit anzeigen können. Sie können daher nicht wirklich erkennen, dass in 3 Minuten ein Bus an der Haltestelle erscheinen wird.
    Diese Zeit schien sich nicht von der zu unterschieden, aus der sie gerade gekommen waren, aber das war ja auch nicht verwunderlich, denn es lagen ja nicht wenige Jahre zwischen ihnen.
    ... doch wohl eher "viele", oder?
    Ellen Portrait war eine Frau, die aufgrund ihrer Forschungen auf verschiedenen Gebieten in der Öffentlichkeit stand, ihre Adresse war also schnell zu finden.
    Du meinst sicher "im Licht der Öffentlichkeit"
    »Nein, tut mir leid«, sagte ihre Stimme und klang etwas unruhig. »Ich möchte nichts kaufen und ich habe auch keine Zeit mir Dinge über Gott anzuhören.«
    Die guten Zeugen Jehowas ... die haben es auch nicht leicht ... ~lach~
    »Ja, natürlich«, sagten Jane und Christopher wie aus einem Mund und sagen Ellen hinterher, wie sie im Wohnzimmer verschwand und die Tür hinter sich schloss.
    sahen
    Als Ellen nach etwa zehn Minuten zurückkehrte , sahen die beiden fragend auf.

    Noch eine Frage in eigener Sache: Deine Texte enthalten grundsätzlich "französische" Anführungszeichen. Wie und wo stellst du sie ein? Ich habe schon danach gesucht, habe es aber nicht gefunden.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly Di 01 Jun 2010, 16:59

    Hallo Michael!

    Danke, für deinen schnellen Kommentar!
    Ja, ist echt cool, dass jetzt langsam alles fertig wird.

    Danke auch für das Heraussuchen der Fehler. Puh, weniger als ich gedacht hatte. Habe sofort alles korrigiert. Very Happy

    Zu den Anführungszeichen: Also bei OpenOffice so:
    Extras - Typografische Anführungszeichen ... Und da kannst du die normalen Anführungszeichen durch diese französischen ersetzen (:


    Liebe Grüße
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Jojo Sa 03 Jul 2010, 01:02

    Hey Marie,

    schon wieder keiner, ders gelesen hat. Dabei wirds doch jetzt gerade richtig spannend und läuft aus Ende hinzu...
    Wieder ein sehr guter Teil. Hat mir gut gefallen und ich weiß wirklich nicht, was du immer für Komplexe hast, genauso wie Angie Razz Ihr zwei *grins*

    Aber hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Mach neugierig auch mehr.

    Noch ein paar kleine Sachen:
    wackelig waren. Ist ihnen aber bis in meine Zeit nicht gelungen.
    hier fehlen die Anführungszeichen vor dem "Ist".

    und als es näher, stellte sie fest, dass es noch mehr Krach machte, als die Autos,
    hier fehlt etwas bei dem "näher" entweder schreibst du "als es sich näherte" oder aber "als es näher kam". Und muss vor dem "als die Autos" ein Komma?

    Hier drin war war noch stickiger als draußen und es roch etwas unangenehm.
    Hier ist ein "war" zu viel und dafür fehlt ein "es".

    Ellen Portrait war eine Frau, die aufgrund ihrer Forschungen auf verschiedenen Gebieten im Licht der Öffentlichkeit stand, ihre Adresse war also schnell zu finden.
    Ellen ist doch eine berühmte Wissenschaftlerin, da wird kaum ihre private Adresse im Internet stehen, sondern eher die von ihrem Forschungsbüro. Denn ich glaube mit Adressen wird es sich in der Zukunft genauso verhalten, wie bei uns zur Zeit, die rückt keiner so schnell raus. Ich würde hier dann noch ein kleines "ihres Büros" oder so etwas ergänzen.
    Der Fahrer ließ sie vor einem großen, hell gestrichenen Wohnhaus heraus und nachdem sie ihn bezahlt hatten, suchten sie an der Tür nach Ellens Namen und klingelten bei ihr. Durch eine Sprechanlage vernahmen sie nach einigen Momenten ihre gedämpfte Stimme.
    demnach würde ich es hier auch etwas umschreiben...
    Genauso sind noch ein paar andere Stellen dabei, die du, falls du den Vorschlag übernehmen solltest, umschreiben solltest, weil sie dementsprechend, wenn sie sich nicht in der Wohnung treffen, auch nicht in ein Wohnzimmer und so gehen kann.

    mit der sie gerade gesprochen hatten.
    gerade hört sich für mich an, als meintest du die Ellen, mit der sie über die Fernsprechanlage (oder wie die Teile heißen) gesprochen haben. Ich würde hier eine andere Zeitangabe benutzen, vielleicht: "mit der sie noch vor wenigen Minuten im Jahr 2098 (?) gesprochen hatten."

    machten sich auf zum Platz des Treffens.
    hier würde ich es leicht umstellen: "machten sich zum Platz des Treffens auf." oder: "machten sich auf den Weg zum Platz des Treffens."

    Das wars dann auch schon wieder.

    LG Jojo
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 10 - Ebene 4 Devar210Teil 10 - Ebene 4 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 10 - Ebene 4 Party_10

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Teleri Sa 03 Jul 2010, 13:16

    und als es näher,
    und als es näher kam.

    roch etwas unangenehm. Jane fächelte sich etwas Luft zu,
    Jane fächelte sich Luft zu (vielleicht wäre es gut, hier noch anzumerken, womit sie sich Luft zufächelt ?)

    »Frau Portrait?«,
    Jetzt bin ich irritiert Leute - ich habe ein erhebliches Problem festgestellt - und zwar in irgendeinem Teil ich weiß aber weder die Ebene noch den Teil, dass müsste ich suchen stand die ganze Potrait und nicht Portrait - welche Variante ist jetzt richtig? Weil wenn Potrait falsch ist, müssten wir den Teil raus suchen und die Namen in dem Teil komplett ändern ...
    Shit ... ich hätts gleich anmerken sollen -.-" - Sorry, tut mir leid...

    »Gut, das war eine gute Idee.
    um das zweimalige gut zu vermeiden würde ich schreiben "Gut, das war eine kluge Entscheidung"

    durch die Flur,
    durch den Flur ^^

    Sie folgten der Forscherin durch die Flur, streiften ihre Schuhe wieder über und betraten dann das Treppenhaus.
    Vielleicht bin ich einfach nur pingelig - aber ich frage mich gerade ernsthaft, wie sie das mit ihren Klamotten machen, die beiden müssten total verschwitzt sein, streng riechen und wirklich zerstört aussehen, weil sie ja eine Verfolgungsjagd hinter sich haben ... also irgendwie fehlt mir hier eine Reaktion darauf ^^ - vielleicht sollte Ellen bevor sie zu dem Treffen gehen, darum bitten, dass sie sich erstmal duschen oder so
    Also ich weiß, dass das jetzt zusätzlich Arbeit machen würde, und die Zeit eigentlich nicht dafür da ist ... aber vielleicht kann man das auch einfach mit einem Satz abfrühstücken? Einfach damit man merkt, dass das nicht vergessen wurde?

    Ansonsten ein sehr schönes Kapitel, Marie ^^

    glg
    Dany
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly Mi 07 Jul 2010, 13:41

    Hey, ihr Zwei Lieben!

    Danke fürs Lesen, freut mich sehr, dass ihr den Teil mochtet. Die Fehler habe ich berichtigt (:

    ²Jojo: Also das mit den Adressen finde ich nicht unrealistisch. Selbst heutzutage kann man über das Internet in Sekundenschnelle Telefonnummern und Adressen von den meisten Leuten herausbekommen.
    Guck mal hier:
    http://www.dastelefonbuch.de/
    Wenn ich oben bei "wer/was" den Namen meines Vaters und den Familiennamen eingebe, dann finde ich innerhalb von 10 Sekunden meine Adresse. Kannst du ja auch mal machen. Unheimlich aber wahr ;]

    ²Dany: Ah, Mist!
    Ich muss zugeben, dass ich dem Irrglauben erlag, dass die Frau "Portrait" heißen würde, aber du hast recht "Potrait" ist hier richtig. Keine Panik. Die richtige Schreibung der Namen ist eins der Dinge, die ich bei meiner letzten Überarbeitung nach dem Zusammenführen der Dokumente, noch erledigen werde. Habs mir schon vermerkt.

    Das mit dem Duschen ist etwas übertrieben, finde ich. Die können doch da nicht jetzt noch duschen, die haben erhebliche andere Sorgen, denke ich. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man in der Zukunft da eh andere Stoffe und generell andere Methoden hat das stinken zu verhindern. ;]

    Liebe Grüße
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Jojo Mi 07 Jul 2010, 13:44

    Pooly schrieb:
    ²Jojo: Also das mit den Adressen finde ich nicht unrealistisch. Selbst heutzutage kann man über das Internet in Sekundenschnelle Telefonnummern und Adressen von den meisten Leuten herausbekommen.
    Guck mal hier:
    http://www.dastelefonbuch.de/
    Wenn ich oben bei "wer/was" den Namen meines Vaters und den Familiennamen eingebe, dann finde ich innerhalb von 10 Sekunden meine Adresse. Kannst du ja auch mal machen. Unheimlich aber wahr ;]

    mhm okay...
    uns findet man da zwar nicht, aber ist okay Wink
    Dann lasst es ruhig so.

    LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Pooly Mi 07 Jul 2010, 13:48

    ~hüstel~
    uns findet man da zwar nicht, aber ist okay
    Also ... ich hab euch da gefunden x]

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Jojo Mi 07 Jul 2010, 13:52

    Pooly schrieb:~hüstel~
    uns findet man da zwar nicht, aber ist okay
    Also ... ich hab euch da gefunden x]


    dann bin ich zu doof dafür ^^
    Na ja, was solls.
    Ist ja auch ziemlich egal ^^

    Gesponserte Inhalte


    Teil 10 - Ebene 4 Empty Re: Teil 10 - Ebene 4

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 05:34