Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Alania
moriazwo
Pooly
DeStiiNy
8 verfasser

    Teil 8 - Ebene 3

    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy So 16 Aug 2009, 23:23

    Heii! I love you

    hab es endlich geschafft, den nächsten Teil zu schreiben!! Very Happy
    ich muss allerdings zugeben, dass es am Anfang für mich schwierig war, die Geschichte fortzusetzen.
    Ich hatte einen völligen Blackout Sad
    nja, jetz bin ich wenigstens fertig Wink
    ich hoffe, es passt so, einige Fehlerchen werdet ihr sicher finden Wink




    ANMERKUNG VON POOLY: Dieser Teil wurde noch einmal vollkommen überarbeitete. Die neue Version findet ihr hier:
    http://www.poolys-forum.com/ebene-3-f161/teil-8-ebene-3-t3497.htm#138211


    "Sie werden die nächsten Tage in dieser Einrichtung verbringen", fuhr der Regierungsangestellte fort, sein Gesicht wurde noch härter, als es ohnehin schon war, " meine Kollegen und ich werden Sie nach ihren Fähigkeiten testen, prüfen, und herausfinden, ob Sie überhaupt geeignet sind, in einem der Einsatzteams mitzuarbeiten. Alles hängt von Ihrem Fleiß und Ihrer Courage ab."
    Eine energische, ältere Dame, die im Sekretariat arbeitete, stand auf, und rief:
    "Wenn nur die vordersten Reihen von diesem Fall betroffen sind, frage ich mich, warum auch die anderen Angestellten neben den Agenten zu diesem Treffen erscheinen mussten."
    Jane bewunderte den Mut dieser Frau, die auf eine Antwort wartete. Selbst die Agentin hatte sich diese Frage oft gestellt.
    Kevin Chance blickte herablassend zu der Sekretärin:" Nun, auch Sie sind mit den neusten Technologien vertraut. Demnach könnten auch Sie in den Genuß kommen, in einem der Einsatzteams mitzuarbeiten."
    Die Frau schnappte nach Luft, wagte jedoch nicht zu widersprechen. Man hatte den Sarkasmus in der Stimme des Regierungsangestellten deutlich gehört.
    "Noch irgendwelche Fragen?", wollte der Regierungsangestellte wissen, und genoß anscheinend sichtlich die Angst vor seinen Antworten. Jane ballte die Fäuste.
    Sie würde ihm schon zeigen, wie man Menschen zu behandeln hatte, wenn sich die Gelegenheit bot.
    "Was passiert mit den Angestellten, die nicht ausgewählt werden?", fragte Lincoln, der Kevin Chance herausfordernd anschaute. Jane verkniff sich ein Grinsen. Typisch Lincoln!
    "Nun, diejenigen werden ebenfalls unter Arrest gestellt", erwiderte Kevin Chance knapp, und kalt, "wir können keinen an die Außenwelt lassen, ehe TimeJumper endgültig gestellt ist!"
    Jane lauschte seinen Worten konzentriert. Ihr gefiel diese Arrest - Idee zwar nicht, aber sie hatte schon am Anfang ihrer Karriere erkannt, dass der Regierung alles zuzutrauen war.
    Und Kevin Chance bestätigte ihre Vermutung. Gelassen ging er auf die Menschen zu, schaute auf sein EIP, und grinste sein Publikum böse an:" Falls keine weiteren Fragen auftauchen, sind Ihnen nun zehn Minuten einer kurzen Pause vergönnt."
    Entsetzt starrte Jane ihn an. Zehn Minuten?! Sie warf einen kurzen Blick auf ihre Uhr. Es war kurz nach drei Uhr morgens! Das konnte die Regierung ihr doch nicht antun!
    "Verflucht", zischte sie und stand auf, um sich eine weitere Tasse Kaffee zu holen. Lincoln folgte ihr, schweigend, was Jane verwunderte. War er schon müde?
    "Stimmt etwas nicht?", fragte sie ihren Freund ein wenig skeptisch.
    "Wieso?", wunderte sich Lincoln.
    "Weil du schweigst", erwiderte Jane, und verdrehte die Augen. Lincoln zuckte mit den Achseln. "Ich bräuchte nur ein wenig mehr Schlaf."
    "Den brauchen wir alle, nicht nur du", brummte Jane, und wollte in die Kantine gehen, als Lincoln sie plötzlich in eine dunkle Ecke zog. Die Agentin wehrte sich mit allen Mitteln, und ware nahe dran, ihn anzuschreien, was aber nicht sehr stilvoll und vor allem nicht durchdacht gewesen wäre. Außerdem würde das Aufmerksamkeit erregen, und das wollte Lincoln wohl verhindern. Was hatte er denn jetzt schon wieder?
    "Könntest du mich bitte loslassen?", zischte Jane und riss sich selbst los. Nicht umsonst war sie Agentin.
    "Ich glaube diesem Kevin Chace, oder wie auch immer er heißt, nicht", flüsterte Lincoln und trat näher an sie. Jane fühlte sich unwohl, sie war es nicht gewohnt, dass ein Mensch ihr zu nahe kam.
    "Warum nicht?"
    "Weil TimeJumper.com nicht schuld an diese Katastrophen, das ist unmöglich!"
    Lincolns Stimme klang gehetzt ,"TimeJumper ist ein Begleiter der Menschheit, der uns erlaubt, unsere eigenen Fehler zu verbessern. Es gibt logische Erklärungen für diese Katastrophen, und der Professor sah nicht gerade professionell aus."
    Ungläubig starrte Jane ihn an. Sie hatte nie gewusst, dass ihr Freund ein Unterstützer dieser Firma war!
    Warum erzählte er ihr das? Suchte er Zustimmung in seinen Worten?
    "Die Rede dieses Regierungsfunzi war mehr als eindringlich", erwiderte Jane protestierend, " TimeJumper.com muss gestoppt werden."
    "Seit wann glauben wir der Regierung?", widersprach Lincoln und sah sie mit irren Augen an.
    Jane wich einen Schritt zurück. Sie erkannte ihren eigenen Freund nicht mehr.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 18 Aug 2009, 11:57

    Hallo Pam :)

    Ich habe deine Fortsetzung gelesen, kann jetzt aber erst mal nur einen kleinen Kommentar schreiben, weil ich gleich zum Essen muss Wink

    Dein Schreibstil ist sehr angenehm.
    Es stören mich aber mehrere inhaltliche Dinge:

    "Nun, diejenigen werden ebenfalls unter Arrest gestellt", erwiderte Kevin Chance knapp, und kalt, "wir können keinen an die Außenwelt lassen, ehe TimeJumper endgültig gestellt ist!"
    Das ist vollkommen unlogisch und unrealistisch. Das würde niemand tun.
    Wie schon bei Teleri kann ich hier auch nur sagen; das hier sind Spitzenagenten, die schon hunderte von steng geheimen Aufträgen hatten. Niemand würde sie dermaßen unbegründet unter Arrest stellen. Dann würden die Leute zu denen sie gehören ja erst recht hellhörig werden.


    "Seit wann glauben wir der Regierung?", widersprach Lincoln und sah sie mit irren Augen an.
    Jane wich einen Schritt zurück. Sie erkannte ihren eigenen Freund nicht mehr.
    Und warum ist Lincoln plötzlich so verrückt? Sorry, das geht mir nicht in den Kopf.
    Ich wäre dafür, das zu ändern. Schließlich ist er ja auch ein professioneller Agent. So schnell wird der den Kopf ganz sicher nicht verlieren.


    Ungläubig starrte Jane ihn an. Sie hatte nie gewusst, dass ihr Freund ein Unterstützer dieser Firma war!
    Sind nicht alle zu dieser Zeit "Unterstützer" der Organisation? Ich meine, sie gehört einfach so dazu. Wie bei uns Simens oder so. Das ist jetzt für die Leute, als würde man zu uns sagen, Simens ist am künftigen Untergang der Welt schuld.
    So würde ich das jetzt sehen ^^


    Das war erst mal das Wichtigste.
    Auf andere Dinge gehe ich nachher noch einmal ein Very Happy


    Lieben Gruß
    Marie
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 18 Aug 2009, 14:10

    hey marie!^^

    naja, ich muss ehrlich zugeben, der Teil ist nicht sehr gut geworden ^^"
    Ich wusste einfach nciht, was ich schreiben sollte, war in einem völligen Blackout gefangen. Sad

    Ich will mal auf paar Sachen zurückgreifen, die du erwähnt hast. :-)

    Was die Sache mit dem Arrest betrifft:
    Ehrlich gesagt, war ich sehr unsicher, was ich da schreiben sollte. Du hast schließlich Teleri gesagt, sie sollte das ändern, allerdings hatte ich am den Tag, wo ich es gelesen hatte, keine Veränderung gesehen, deshalb habe ich so weitergeschrieben. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber wenn Teleri es ändert/ geändert hat, werde ich natrülich ebenfalls die Sache abändern. Very Happy

    Und warum ist Lincoln plötzlich so verrückt? Sorry, das geht mir nicht in den Kopf.
    Ich
    wäre dafür, das zu ändern. Schließlich ist er ja auch ein
    professioneller Agent. So schnell wird der den Kopf ganz sicher nicht
    verlieren.

    jaa, also, wie war das denn nochmal? ^^"
    eigentlich war meine ursprüngliche Idee, dass Lincoln TimeJumper.com übertrieben unterstützt, und nicht an das glaubt, was die Professoren sagen, oder die Regierung ...
    oh mann, ich hab wirklich totales blackout -.-
    Ich finde persönlich die Arrest-Idee nicht soo schlecht. Man könnte den verwandten ja sagen, sie seien im Urlaub, oder so.
    Ich meine die Agenten. Man könnte es so darstellen, dass Lincoln schließlich auch unter Arrest gestellt wird ---> Drama *-*

    ich werde natürlich alles verbessern, wenn es tatsächlich geändert worden ist *schnell gucken geh*

    danke für deinen kommi, marie <3

    LG Pamela
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 18 Aug 2009, 14:54

    Also nein, Dany hats noch nicht geändert ... da sind wir noch in der Diskussion ...

    Aber das mit dem Arrest ist allgemein ganz schön unlogisch, finde ich Oo
    Aber lass uns erst mal auf die Kommentare der anderen warten =)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Di 18 Aug 2009, 15:05

    Diese Fortsetzung ist die konsequente Fortführung dessen, was durch Teil 7 in Gang gebracht wurde. Da es dort noch Kritikpunkte gibt, zu denen es bisher noch keine Stellungnahme der Autorin gibt, würde ich vorschlagen, Teil 8 zunächst "auf Eis" zu legen, da sich in dem Falle, dass die Autorin von Teil 7 noch zu Änderungen entschließt, noch gravierende Konsequenzen für den Teil 8 ergeben könnten.
    Insbesondere die extrem harte Gangart, welche die Regierung gegenüber ihren eigenen Leuten an den Tag legt, halte ich für falsch und übertrieben. Wie kann die Exekutive überhaupt auf Loyalität und Kooperation zählen, wenn sie so mit ihren Mitarbeitern umspringt? Und dieser Fingerzeig auf den schnell gefundenen "Schuldigen" TimeJumper erinnert mich ernsthaft an diesen Schnellschuss eines US-Präsidenten namens George W. Bush, der nach dem Terrorakt am 11.09.2001 sogleich zu berichten hatte, dass Osama Bin Laden und Afghanistan die volle Schuld tragen. Die Massen forderten ein Opfer und sofort wurden Truppen in Marsch gesetzt. So kann ein Rechtsstaat einfach nicht handeln. Die Wahrscheinlichkeit weist nur eine 65%ige Möglichkeit aus, dass TimeJumper Schuld ist. Es MÜSSEN dem zu Folge Zweifel bestehen. Wo bleibt der Grundsatz "In dubio pro reo" - Im Zweifelsfall FÜR den Angeklagten?
    Ich würde dringend empfehlen, einen Gang 'rauszunehmen und das Verhalten der Regierung zu entschärfen - doch zunächst sollte man auf die endgültige Version von Teil 7 warten.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 18 Aug 2009, 15:07

    Ja, das denke ich auch :)
    Deswegen hab ich jetzt Klara auch eine PN geschrieben, dass sie mit dem nächsten Teil noch warten soll, bis wir alles Weitere geklärt haben =)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 8 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 8 - Ebene 3 Romani10 Teil 8 - Ebene 3 Jade10 Teil 8 - Ebene 3 Dom11 Teil 8 - Ebene 3 Dymone10 Teil 8 - Ebene 3 Verfal10 Teil 8 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 8 - Ebene 3 Party_10

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Di 18 Aug 2009, 20:40

    Hallo! Very Happy

    Also, ich kann mich im Allen meinen Vorpostern anschließen.

    Zwar ist der Schreibstil sehr schön und angenehm zu lesen, aber es gibt sehr viel Defizite im Inhalt, die teilweise durch den vorherigen Teil zu Stande gekommen sind.

    Das mit dem Arrest würde ich auf jeden Fall streichen.
    Irgendwie macht das für mich keinen Sinn.

    Ich meine, das sind Profis! Die haben doch immer mit strenggeheimen Missionen zu tun, wieso also schenkt man ihnen kein Vertrauen?

    Eigentlich wurde der Punkt auch schon angesprochen, aber da es die Sache war, die mich am meisten störte, wollte ich sie nur einmal erwähnt haben. Wink

    LG
    Angie
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Mi 19 Aug 2009, 12:11

    ihr habt, glaub ich, recht.
    Ich warte einfach, bis ich Änderungen lese, beim 7.Teil, sonst wird das noch ein völliges Disaster Very Happy

    LG Pamela
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 25 Aug 2009, 11:07

    Hey Pam =)

    Michael hat jetzt eine vollkommen neue Version der Episode geschrieben. Du müsstest deinen Teil also noch einmal vollkommen neu schreiben, denke ich, da sich das Ende verändert hat.

    http://www.poolys-forum.com/ebene-3-f161/teil-7-ebene-3-t3445.htm#136615
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 25 Aug 2009, 22:46

    heii Marie Very Happy
    klar, ich schreib den teil neu, erwar ohnehin nicht besonders gut Wink
    ich stell ihn morgen rein, heute krieg ich ihn nicht mehr fertig, das ist doch in Ordnung, nicht wahr?

    LG Pam
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Mi 26 Aug 2009, 08:37

    Klar, vollkommen in Ordnung Wink
    Du hast eigentlich eine Woche Zeit Very Happy

    Poste ihn einfach wieder hier hinein Very Happy
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Sa 29 Aug 2009, 15:42

    Spoiler:

    "Ich kann es nicht fassen!", stöhnte Jane, als sie und Lincoln das Gebäude verließen. Die Sonne schimmerte bereits am Horizont.
    "Wie viele Stunden haben wir zum Schlafen? Drei, oder vielleicht sogar vier?"
    Lincoln musterte sie trocken: "Du hättest etwas Schlaf wirklich verdient."
    Janes Augen verdunkelten sich. Schon wieder hatte er die Situation nicht begriffen.
    "Darum geht es doch gar nicht", erwiderte sie und schlug den Weg zu Lincolns Gleiter ein.
    "Wir sollen für etwas recherchieren, dass vollkommen sinnlos ist. TimeJumper soll schuld an diesen Katastrophen unserer Vergangenheit haben? Das ist genauso unmöglich, wie, dass Schweine fliegen können. Pah, und ich hatte gedacht, es ginge um einen wichtigen Auftrag."
    Lincoln lachte trocken auf, verkniff sich jedoch, wie üblich, einen weiteren Kommentar. Er kannte Jane genau. Wenn sie erst einmal in dieser Stimmung war, konnte sie niemand besänftigen.
    "Ich nehme an, ich soll dich nach Hause fahren?", fragte er seine Partnerin mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Sie funkelte ihn böse an.
    "Das ist ja wohl das Mindeste, was du für mich tun könntest." Sie hasste Lincoln dafür, dass er trotz all dem immer noch ruhig blieb. Nun ja, das konnte sie auch. Aber nur mit Koffein und am Tage!
    Lincoln sperrte seinen Gleiter auf und ließ sich auf den Fahrersitz nieder. Wütend nahm Jane neben ihm Platz.
    "Wehe, du weckst mich während der Fahrt", warnte sie ihren Kollegen und machte es sich ein wenig gemütlicher, obwohl die Sitze ohnehin gut gepolstert waren.
    "Jetzt lass doch deine Wut nicht an mir aus", meinte Lincoln, startete den Gleiter und flog langsam vom Landeplatz des PROTEC-Gebäudes. Jane brummte etwas vor sich hin, das etwas unfein klang, und hüllte sich dann in Schweigen.
    Lincoln lächelte wissend: "Du bist beleidigt, oder?"
    Jane fuhr hoch, ihre Augen blitzten: "Bin ich nicht! Ich denke nur nach."
    Verwundert hob Lincoln eine Augenbraue.
    "Du denkst nach? Worüber?"
    "Über all die Dinge, die uns heute dieser Regierungstyp ins Gehirn gehämmert hat."
    Lincoln grinste und sah wieder nach vorn, um sich mehr oder weniger auf seine Flugbahn zu konzentrieren.
    "Und? Genug nachgedacht?", fragte er sie nach einiger Zeit und schaute sie kurz, aber voller Neugierde, an. Jane fragte sich erneut, wie Lincoln es schaffte, trotz der Morgendämmerung immer noch so munter und wach auszusehen. Das grenze beinahe an ein Wunder! Die Agentin brummte: "Nein, aber das ist mir jetzt auch egal. Das Einzige, was ich jetzt noch will, ist mein Bett und einen erholsamen Schlaf."
    Lincoln lachte kurz auf, verstummte jedoch, als er Janes wütenden Gesichtsausdruck sah.
    "Beruhig dich doch, wir sind bald da."
    Jane knurrte ihn wieder beleidigt an, doch Lincoln ignorierte diese Worte gekonnt. Es gab Tage, an denen mochte Jane seine Gelassenheit, es gab aber auch Tage - wie diesen - wo sie ihn am liebsten dafür erwürgt hätte.
    "Lincoln, wann genau müssen wir eigentlich morgen wieder dort sein?", fragte Jane plötzlich schläfrig. Immer wieder klappten ihre Augen zu. Wahrscheinlich lag es an dem Motor, der ein Schlaflied für sie summte. Es hatte eine beruhigende Wirkung auf die Agentin.
    "Ich weiß es nicht", erwiderte Lincoln und sie glitten langsam eine Auffahrt hinauf. "Vielleicht bekommen wir noch einen Anruf, wer weiß."
    Der Gleiter hielt und Jane stöhnte leise, als sie die Tür öffnete.
    Sanft lächelte Lincoln.
    "Schlaf gut, Jane."
    "Ja, wahrscheinlich nur noch um die drei Stunden", schnappte sie. Wenigstens hatte sie ihre Stimme vor lauter Müdigkeit nicht verloren. Sie stieg aus, schleppte sich zu ihrer Haustür und öffnete diese mit ihrer EIP-Nummer. Dann ließ sie sich in den nächstbesten Sessel fallen. Sie hatte nicht einmal Zeit sich umzuziehen, da hatte der Schlaf sie schon gefangen und hielt sie fest. Hoffentlich würde sie nicht zu früh geweckt werden.


    Zuletzt von DeStiiNy am Do 01 Jul 2010, 21:00 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mi 02 Sep 2009, 08:55

    Hallo Pam,
    Ich habe eben deinen Text gelesen und finde, dass er sich recht gut an meinen letzten Teil anpasst. Es ist wie ein Aufatmen, bevor es nun richtig losgehen muss. Du schreibst häufig von Lincoln, er wäre Janes Freund. Ich denke, du meinst es in der Bedeutung als guter Arbeits- und Teamkollege, oder? Soweit ich mich erinnern kann, besteht keine tiefer gehende Beziehung zwischen den Beiden. Dann verstehe ich nicht so ganz, warum Jane immer nur angenervt und wütend ist - selbst, als es endlich "ins Bett" geht und der Schlaf winkt. Meinst du nicht, dass auch die beste Agentin Mechanismen entwickeln muss, dann zu schlafen, wenn es möglich ist? Wut macht dies unmöglich, denn es schüttet Adrenalin aus. Verstehe mich jetzt nicht falsch - ich will damit nicht sagen, dass der Teil umgeschrieben werden sollte. Es ist nur so ein Denkansatz für weitere Fortsetzungen.
    Deinen Vergleich mit einem Schlaflied fand ich recht amüsant. Genau das braucht die Story nämlich noch: ein gewisses Maß an Humor - selbst wenn es sich um einen Sci-Fi-Thriller handelt.
    Ein paar Fehlerchen habe ich noch gefunden und nachfolgend beschrieben. Mir ist übrigens aufgefallen, dass du gern direkt hinter einem Anführungszeichen erst eine Leerstelle einfügst, bevor die wörtliche Rede beginnt. Das ist falsch. Der Text muss direkt hinter dem Anführungszeichen beginnen.

    Gruß
    Michael


    TimeJumper soll schuld an diesen Katastrophen unserer Vergangenheit haben?
    Sie hasste Lincoln dafür, dass er, trotz all dem, immer noch ruhig blieb.
    ...trotz all dem ... ist eine Parenthese
    ... meinte Lincoln und fuhr aus dem Parkplatz für Arbeiter der Firma PROTEC.
    Vielleicht besser: ... meinte Lincoln und fuhr vom Mitarbeiterparkplatz von PROTEC. PROTEC ist ja im Grunde keine Firma, sondern hat eher den Charakter einer Behörde und untersteht direkt der Regierung.
    Jane brummte etwas vor sich hin, dass sich etwas vulgär anhörte, und hüllte sich in Schweigen.
    Kein Komma vor "und".
    Lincoln grinste, und konzentrierte sich auf die Straße, die ohnehin nicht befahren war.
    Die Straße ist nicht stark befahren. Befahren ist sie, denn Jane und Lincoln bewegen sich doch auf ihr.
    Ihr fiel keiner ein, was sie noch gereizter machte, als sie ohnehin schon war.
    Ihr fiel keine ein ..., denn es bezieht sich auf das Wort "Erklärung" im vorangegangenen Satz.
    fragte ihr Freund sie nach einiger Zeit und schaute sie kurz, aber mit voller Neugierde an.
    Da hat sich ein kleines "mit" eingeschlichen uns muss noch gestrichen werden.
    Was gleichzeitig an ihn mochte und hasste.
    Was sie gleichzeitig an ihm mochte und hasste.
    Wahrscheinlich lag es an dem Motor, der ein Schlaflied für sie summte. Vielleicht auch an dieser angenehmen Stille.
    So gelungen, wie ich den Vergleich mit einem Schlaflied finde, folgt sogleich ein Widerspruch, denn entweder summt der Motor ein Schlaflied, oder es herrscht Stille. Beides zugleich wird nicht möglich sein, oder? Der zweite Satz enthält kein Verb. Sollte er nicht einfach - durch ein Komma getrennt - an den vorangehenden Satz gekoppelt werden?
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Mo 07 Sep 2009, 12:03

    Hi Michael,
    danke, dass du den text durchgelesen hast und richtig auf ihn eingegangen bist, die fehler werden selbstverständlich verbessert Wink

    Du schreibst häufig von Lincoln, er wäre Janes Freund. Ich denke, du
    meinst es in der Bedeutung als guter Arbeits- und Teamkollege, oder?

    ja, genau so meinte ich es, kam es anders rüber?
    dass wollte ich nämlich nicht. eigentlich wollte ich zuerst nur kollege schreiben, doch dann fiel mir ein, dass sie ja freunde sind, also hab ich "Freund" geschrieben. Wenn es zu intim rüberkommt, änder ich es natürlich Wink

    Dann verstehe ich nicht so ganz, warum Jane immer nur angenervt und
    wütend ist - selbst, als es endlich "ins Bett" geht und der Schlaf
    winkt. Meinst du nicht, dass auch die beste Agentin Mechanismen
    entwickeln muss, dann zu schlafen, wenn es möglich ist? Wut macht dies
    unmöglich, denn es schüttet Adrenalin aus.

    ich dachte eigentlich eher so, dass Jane genervt ist, weil sie nicht verstanden hat, warum sie mitten in der Nacht für so etwas "Unwichtiges" herbestellt worden war. Außerdem findet si es doof, nur noch so wenig Schlaf zu haben. Aber ich bin für verbesserungsvorschläge immer offen :-)


    LG Pam
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Mo 07 Sep 2009, 14:32

    Also für meinen Geschmack musst du es sicher nicht umformulieren. So richtig "intim" kommt der "Freund" auch nicht 'rüber. Ich wollte nur persönlich wissen, wie du es gemeint hast, weil "Freund" eben auch eine andere Bedeutung des Wortes zulassen könnte.
    Was die "angebräste" Stimmung Janes betrifft, wird es mir nun auch klarer. Man sollte nur im Auge behalten, dass diese Verstimmung sich nicht wie ein roter Faden durch die kommenden Folgen ziehen wird. Jane sollte ruhig auch 'mal einen ausgeglichenen Gemütszustand erleben dürfen.

    Gruß
    Michael
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Mo 07 Sep 2009, 21:50

    Hei Michael!
    ich hab jetz alles korrigiert, und ich hoffe, dass jetzt nicht noch mehr Missverständnisse aufkommen Wink

    Man sollte nur im Auge behalten, dass diese Verstimmung sich nicht wie
    ein roter Faden durch die kommenden Folgen ziehen wird. Jane sollte
    ruhig auch 'mal einen ausgeglichenen Gemütszustand erleben dürfen.

    Alles klar, beim nächsten Mal mach ich mal eine ausgeglichene Jane, das war bloß meine Zuneigung zu genervten Personen Very Happy

    Lg Pamela
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 8 - Ebene 3 Herzessenzminil3u0q Teil 8 - Ebene 3 Romani10 Teil 8 - Ebene 3 Jade10 Teil 8 - Ebene 3 Dom11 Teil 8 - Ebene 3 Dymone10 Teil 8 - Ebene 3 Verfal10 Teil 8 - Ebene 3 Liarsr11
    Teil 8 - Ebene 3 Party_10

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Alania Sa 12 Sep 2009, 13:33

    Hallo, Pam! Very Happy

    Eine wirklich schöne Fortsetzung hast du da geschrieben. Very Happy
    Ich kann mich in Allem eigentlich nur Michael anschließen.
    Sowohl vom Lob her, als auch von der Kritik.

    Aber mich stört es jetzt auch nicht sonderlich, dass Jane wegen des Schlafmangels ein wenig gereizt ist. Wink

    Eine Sache:

    Wieviele Stunden haben wir zum schlafen?
    zum Schlafen, oder täusche ich mich da?

    Ansonsten: Prima angeknüpft! Very Happy

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Do 24 Sep 2009, 23:22

    Hi Pam Very Happy

    Uh, ich hatte ja deinen neuen Teil noch gar nicht gelesen!
    Mensch, das hab ich natürlich direkt nachgeholt!
    Entschuldige bitte Wink

    Also der Teil ist wirklich gut geschrieben. Die beiden sind echt drollig, irgendwie. Ich kann verstehen, wie dringend sie ins Bett möchte >.<

    Der Teil knüpft auch schön an den anderen an =)

    Nur irgendwie waren da echt viele Kommas ... ziemlich oft auch vor "und" ... das solltest du vielleicht noch einmal überprüfen Wink

    Eine Winzigkeit noch:
    Kein Wunder, um diese Zeit!
    Da würde ich kein Ausrufezeichen, sondern einen Punkt setzen Wink



    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Fr 25 Sep 2009, 09:00

    Eine Winzigkeit noch:
    Kein Wunder, um diese Zeit!
    Da würde ich kein Ausrufezeichen, sondern einen Punkt setzen Teil 8 - Ebene 3 Icon_wink
    @Marie: Warum kein Ausrufungszeichen? Wenn ich es betont hervorheben möchte, dass es gerade um diese Zeit kein Wunder ist, wäre doch das Ausrufungszeichen m. E. absolut passend.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Fr 25 Sep 2009, 09:13

    Na ja, das liegt so an meinem Gefühl. Ein Ausrufezeichen gibt dem Satz so einen besonderen Nachdruck. Ich finde das eigentlich nur passend in einem hitzigen Gespräch oder so ...
    Außerdem passt es nicht zum Satz vorher. Der ist irgendwie so weich ...

    Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein Mr. Green
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Fr 25 Sep 2009, 15:21

    hey, ihr beiden!^^
    hab nicht bemerkt, dass hier kommentiert wurde ^^"
    muss ich überlesen haben, also es geht um ein Ausrufezeichen oder nicht, die vielen Kommas, und das und, richtig? xD

    ich werd mal den text durchlesen, und mal sehen, was draus wird. Wink
    vllt. gibts ein punkt, vllt. ein ausrufezeichen, wer weiß? xD

    auf jeden fall werde ich nachsehen, und nachschauen, ok? :-)

    Liebe Grüße PAm
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Mo 28 Sep 2009, 23:43

    Hi Pam Very Happy

    Ich sitze gerade am neuen Teil und hab diesen hier noch einmal gelesen.
    Eine Sache ist noch falsch.
    Du schreibst hier etwas von Lincols Auto. Im ersten Teil war es aber noch ein "Gleiter"

    Das müsstest du noch ändern :)


    Lieben Gruß
    Marie
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von DeStiiNy Di 29 Sep 2009, 16:18

    hey marie^^

    uups ^^"
    war das ein gleiter? mist Very Happy
    wird sofort ausgebessert ^^"
    tja, ich lebe wohl doch noch in der Gegenwart xD

    danke für den hinweis :-)

    LG Pamela
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Pooly Di 29 Sep 2009, 17:41

    Hi Pam Very Happy

    Kein Problem. Ich habe es auch erst beim dritten mal Lesen bemerkt Wink

    LG
    Marie
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 8 - Ebene 3 Devar210Teil 8 - Ebene 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 8 - Ebene 3 Party_10

    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Teleri Sa 21 Nov 2009, 20:42

    Also ich fand den Teil gut - aber es müsste wirklich noch die Stelle mit dem Auto geändert werden. Mich stört aber diese Bezeichnung Freund andauernd, denn wie bereits gesagt wurde, haben die Beiden nicht sehr viel miteinander zu tun- es hätte wohl nicht geschadet ihn ein ums andere Mal als Kollegen zu bezeichnen ^^

    Gesponserte Inhalte


    Teil 8 - Ebene 3 Empty Re: Teil 8 - Ebene 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 17:58